Da gibt es die Gano-Therapie Broschüre von Dr. Lim (leider nur auf Englisch). Wenn man hier unter "Müdigkeit/müde" sucht, dann kommt auf Seite 12, Absatz E-Körperreaktionen der Hinweis, dass Müdigkeit ein Zeichen für Übersäuerung ist. Dies ist ein Zeichen, dass der Körper sich reguliert und jetzt mehr Ruhe benötigt als normal. Übersäuerung ist auch immer ein Zeichen von Entgiftung oder Vergiftung (laut Dr. Klinghardt, der Entgiftungsexperte, der ein irre gutes Entgiftungskonzept entwickelt hat). Wenn wir schon etwas älter sind und etwas mehr Fettgewebe aufgebaut haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, dass diese Fettpolster vermehrt Toxine eingelagert haben, die durch Kräuter und Heilpilze mobilisiert werden und zu einer Art "Rückvergiftung" führen, die von den Nieren, Leber, Haut, Lunge etc. geklärt werden. Ich hatte bereits dazu mal etwas ausführlicher geschrieben. Was ich damit sagen will, dass bei Dir und den meisten anderen hier im Forum alles zusammen passt von der Symptomatik her. Ich weiß selber um die Qualität der deutschen Ernährung, besonders wenn es um Fertiggerichte oder andersweitige industriell hergestellte Nahrungsmittel geht. Da kommt im Laufe des Lebens eine Menge Chemie zusammen, die der Organismus wegstecken muss, da er nicht alles wieder ausscheiden kann. Diese "Sünden" verlangen jetzt nach "Buße". Oder weniger moralistisch gesagt: Die Noxen treten jetzt den Rückzug an, nicht aber ohne vorher noch zu zeigen, wozu sie in der Lage gewesen wären, hätte der Körper sie nicht unter Verschluss gehalten. Frage: Höher dosieren oder weniger? Kommt drauf an. Wenn die "Nebenwirkungen" nicht auszuhalten sind, dann geht man runter mit der Dosierung und der Entgiftungs- und Regulationsprozess dauert etwas länger. Wie beim Hausbrand. Wer mit Spritzpistolen löscht, der wird einen Monat länger brauchen bis dass das Haus nicht mehr brennt. Vorteil: Weniger Rauchentwickung, weshalb man weniger husten muss - Nachteil: Es verbrennt mehr als bei starkem Wassereinsatz. Wer mit Wasserbomben löscht, der hat den Hausbrand bald unter Kontrolle, aber alles wird nass und viel Rauch in der Umgebung. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Ernährung. Denn das ist das größte "Einfallstor" für Toxine über die Nahrungsmittel. Hier ein Tipp: Nicht auf die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hören. Die empfehlen solche Sachen wie einen unbegrenzten Verzehr von Aspartam für Gesunde und Diabetiker (http://www.gesund-heilfasten.de/ernaehrung/suessstoffe.html). Bei solchen offiziellen Empfehlungen wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass es Millionen von Krebs-, Herzkreislauf-, Stoffwechsel- usw. Kranken gibt. Das ist die offizielle Politik der gemeinschaftlichen Vergiftung der Bevölkerung, wobei dies hier nur ein besonders typisches von vielen anderen Beispielen ist. Aber Gesundheit ist für die Wirtschaft kontraproduktiv. Wenn alle gesund wären, dann wär die deutsche Pharmaindustrie nicht mehr wettbewerbsfähig. Und die Ärzte arbeitslos. Und dafür sind die Politiker da, damit ein solches Horroszenario nie eintritt. Wer dann behauptet, dass z.B. Ganoderma heilt und die Gesundheit schützt, der ist ein "Volksschädling". Deshalb dürfen wir auch nicht solche Aussagen machen, zum Schutz der Industrie und deren Chemie. Und damit sind wir wieder bei der Vergiftung des Organismus, erst durch die Ernährung und dann beim "Heilen", der Therapie durch Medikamente. Dieser Kreislauf und seine Bedingungen sorgen dafür, dass praktisch alle Menschen in den zivilisierten Ländern ein hohes Maß an toxischer Belastung aushalten müssen. Daher dann auch die heftigen Reaktionen, wenn es ans Entgiften geht. Auch Dr. Klinghardt warnt, dass eine Entgiftung nach seinem Konzept, die wesentlich schonungsloser ist als eine Entgiftung mit Heilpilzen, zu schweren Reaktionen führen kann, die unter Umständen notfallmedizinisch betreut werden müssen. Von daher empfiehlt er solche "Rosskuren" nur in entsprechenden Kliniken durchzuführen. Bei Ganoderma und Co. verläuft die Mobilisierung wesentlich langsamer, weshalb diese Art der Entgiftung auch wesentlich schonender und daher ungefährlich ist. Aber sie dauert dafür auch länger. Kurz: Alles, was hier von euch verhandelt wird, ist der natürliche Prozess von Entgiftung und Regulation. Die Symptome sind typisch und zeigen, dass der Organismus sich vom Müll befreit. Weiter so....
Danke Dir für Deine Ausführlich Beschreibung. Passt ja dann alles. Gestern war mein schlimmster Tag. Hatte nur gefrühstückt, bin dann zu meiner Mutter was helfen. Im Hause dort hat jemand was gekocht und mir wurde so übel. Mir war kalt und ich habe gedacht, nur noch nach Hause. Habe mich dann um 15 Uhr schlafen gelegt, eine Tasse Tee gemacht und bin dann auch eingeschlafen bis heute früh um 6 Uhr. Klar, wischendurch mal wach geworden, was getrunken, zum Klo gegangen und weiter geschlafen. Das brauchte ich wohl. Mit der Müdigkeit war der Hammer. Zur ungesunden Ernährung kann ich sagen, die letzten Jahre versuche ich mich gesund zu ernähren und ich denke, das stimmt auch. Ich kaufe nie Fertigprodukte, keine künstl. Aromastoffe oder sonstigen Mist. Ich mache alles selber im Thermomix, meine Gemüsebrühe, meinen Vanillezucker, eben alles. und ich koche mit frischem Obst und Gemüsen. Ich backe auch mein Brot selber, mahle die Körner und es kommt nichts schädliches rein. Aber im Laufe der Jahre hat sich sicher trotzdem Müll angesammelt, sonst hätte ich ja nicht die Gelenk-Probleme. Ich werde weiter machen. Und werde ja sehen, was Gano alles mit mir anstellt. Ich bin froh, hier gelandet zu sein, Danke Dir nochmal fürs herschleppen
So, jetzt mache ich mir Früstück. Jetzt habe ich so einen Hunger
ich schick Dir auch noch ein paar Durchhalte-Grüße Wenn ich mich mit Reaktionen durchschleppe lästern einige Pilzverweigerer in meinem Umfeld manchmal: Wieso nimmst Du etwas wobei es Dir dann schlechter geht??? Das kann ja nicht gut sein!
Haha, ja oberflächlich gesehen ist das komisch für unser mediziniverständnis hier im Westen, was? Nix mit Pille rein und Schmerz weg! Leider denken viele nicht langfristig. Was passiert wenn ich immer die Chemie in mich reinstopfe ? Toller Beitrag von Ganodolon! Ist schon gut wenn man versteht wie unsere Pilzchen wirken.
Ihr seid alle so lieb zu mir, ich halte durch, versprochen.
Und Medizin nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber durch Jugendsünden haben sich immer noch genügend Giftstoffe im Körper gebildet, sieht man ja. Heute habe ich nur eine Tasse 3zu1 getrunken, noch kein Pulver. Ich habe für mich beschlossen, die Dosis nicht zu erhöhen. Ich machs langsam. Bis nachher mal. Einen schönen Tag Euch allen.
Heute habe ich mal RG und GL Pulver in einem Liter Tee aufgelöst und über den Tag verteilt getrunken, morgens nur eine Tasse 3zu1. Am Nachmittag fing es wieder an, mir wurde übel, Schüttelfrost und heftige Müdigkeit hat mich wieder gepackt. Ich habe mich hingelegt und werde gleich schlafen. Was ich noch vergessen habe, mein Herz blubbert den ganzen Tag.
Ohmann, wie lange dauert denn so eine Regulierung?
Du arme peditha, ich habe mal den tip bekommen, bei muedigkeit eine handvoll spiru zu nehmen. Das hatte zumindest die völlige kraftlosigkeit etwas gemildert. ebenso taten mir basische fussbaeder gut. Aber der hit war die lauch grundsuppe. Die hatte ich eigentlich für meinen Mann gekocht. Er hat sie aber dankend abgelehnt und ich dachte mir, weg kippen werde ich sie nicht. Ich hatte eine andere suppe, aber die von meinem mann hat in kurzer Zeit meinen zustand verbessert. vielleicht kannst du ja mal experimentieren, sofern du die kraft dazu hast. hast du eigentlich cordyceps in deinem "Programm"?
zu dem blubbern kann ich auch noch etwas sagen - schließlich habe ich anscheinend ja auch jede Reaktion mitgenommen wenn ich es richtig verstanden habe, sind das Wasserstauungen. Da muessen wir uns jetzt mal irgendwie selbst helfen. Sollen wir es mal wagen? Hast du denn einen weissen belag auf der zunge?
ja das passt alles bei Dir zusammen, halte schön weiter durch. Dein Magensystem reguliert und das merkst DU deutlich, ging mir nicht anders. Auch diese Heiss und Kalt Phasen erlebe ich immer wieder mal. Unser Körper hat viele Haushalte (Wärme, Energie, Wasser, Nährstoffhaushalt), da geschehen soviele komplizierte Abläufe die durch unsere Baustellen oft aus dem Gleichgewicht sind. Wenn Ganoderma arbeitet kann das schon unangenehm werden.
Galaktika hat recht, dieses Herzblubbern kann mit Wasserstauungen in der Lunge zu tun haben oder Energiehaushalte regulieren. Spirulina helfen Reaktionen abzumildern. Wenn Du wirklich schlimme Beschwerden hast und du beunruhigt bist, dann lasse dies aber bitte vom Arzt abklären. Nicht das Du irgendwas übergehst und es Reaktionen zuschreibst. Sicher ist Sicher. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und denk immer dran: Ganoderma kann nicht schaden. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt.
Klar sind das alles Reaktionen auf die Pilze, und zum Arzt geh ich so gut wie nie. Ich weiss ja, das ich organisch nichts habe. Und die Raktionen können alle auf den ganzen Müll im Körper hindeuten, darüber bin ich mir im Klaren.
Ich halte auf alle Fälle durch, weil ich merke, das die Baustelle Knie schon wesentlich besser geworden ist. Ich habe die letzten Wochen beim Laufen ziemliche Schmerzen gehabt, es ist nicht mehr so schlimm, die kleinen Schmerzchen sind für mich einfach Larifari. Ich koche mir nachher erstmal wieder meine Gurken-gelbe Birnen-Suppe. Denn ich habe so gar keinen Hunger seit Tagen, weil mir so übel ist. Ich kann ja kein Essen mehr riechen. Ich werde alles überleben, schliesslich will ich 100 Jahre alt werden. So, bis später
ich hatte solche Nichtsmehressenkönnen-Phasen auch . Ich hab dann überwiegend Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst drin gegessen. Das war das einzige, was ich essen konnte, ohne dass mir übel wurde. Vielleicht hörst du mal in dich rein, was dir schmecken könnte. Das ist dann oftmals das, was der Körper auch braucht. (es sei denn, er sagt nur Fast Food und Schokolade, dann ist er wahrscheinlich etwas durcheinander )
ok, Du kennst Deinen Körper am Besten. Ich hab das auch nur geschrieben, weil eine Bekannte von mir nach Pilzeinnahme tierische Schmerzen bekam und glaubte, es wären Reaktionen, dann kam aber raus, dass es ne Blasenentzündung war und sie hat sich geärgert, dass sie recht spät zum Arzt ging. Aber gut, wenn Du schon weisst, dass bei Dir alles soweit ok ist.
ich hatte solche Nichtsmehressenkönnen-Phasen auch . Ich hab dann überwiegend Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst drin gegessen. Das war das einzige, was ich essen konnte, ohne dass mir übel wurde. Vielleicht hörst du mal in dich rein, was dir schmecken könnte. Das ist dann oftmals das, was der Körper auch braucht. (es sei denn, er sagt nur Fast Food und Schokolade, dann ist er wahrscheinlich etwas durcheinander )
Danke Pilzchen, sollte auch nicht böse rüberkommen. Ich hör schon in mich rein. Aber das es so schlimm ist mit der Regulierung, hätte ich nicht gedacht. Aber ich kenne mich. Ich brauche von allem nur die Babydosis und davon auch nur die Hälfte. So sage ich dem Arzt, sollte ich mal eine Betäubung bekommen. Die gucken mich dann immer an als wär ich vom andern Stern, aber ist so. Wie ich schon beim Suppe kochen geschrieben habe, ich bekomme schon die Schwingungen mit von allem, deshalb werde ich auch nichts erhöhen, sondern immer langsam alles angehen.
ok, Du kennst Deinen Körper am Besten. Ich hab das auch nur geschrieben weil eine Bekannte von mir nach Pilzeinnahme tierische Schmerzen bekam und glaubte es wären Reaktionen, dann kam aber raus das es ne Blasenentzündung war und sie hat sich geärgert das sie recht spät zum Arzt ging. Aber gut wenn Du schon weisst das bei Dir alles soweit ok ist.
Ja mach so wie du dich gut damit fühlst. Ich habe es anfangs genauso gemacht wie Du. Ich habe Mega Reaktionen gehabt. Damals kannten wir unsere gute Suppe noch nicht. Ich habe die Pilze roh genommen! Ich habe messerspitzenweise angefangen wegen der starken Reaktionen. Nach der ersten Reaktionsphase habe ich mich dann getraut die Steigerung zu machen. Ich habe damals die Steigerung bis 6 Pärchen gemacht. Bei 5 Pärchen gings bei mir richtig los mit der ersten kompletten Entgiftung. Ich habe einige Tage flach gelegen. Heiss kalt, Kopfweh und Verspannungen, Übelkeit, Knochenschmerzen, extreme Müdigkeit. Ich habe aber früher auch nicht viel zwecks entgiftung gemacht. War ziemlich übersäuert.
Was das fette und gebratene angeht: Unsere Leber wird durch die Pilze sehr entgiftet und auf Vordermann gebracht. sie ist das Chemiewerk unseres Körpers und meistens stärker belastet als die anderen Organe. Wenn die Leber arbeitet veträgt man logischerweise nichts fettes. In der Leber findet der Fettstoffwechsel statt. Vieles was schwer verdaulich ist kann einen in dieser Zeit auch stark zu schaffen machen. Am besten Schonkost und Ruhe. Na dann weiter machen....
Ja leuchtet mir alles ein, aber ich trau mich nicht mehr zu nehmen, das hatte ich gestern ja mal wieder versucht. Und dann gehts mir schlechter, ach ich machs wie ich grad denke. Auf alle Fälle, Baustellen sind genug da. Und übersäuert bin ich sowieso, sieht man ja an der Müdigkeit. Und Ruhe muss ich auch mal wieder haben, also nehm ich mir die. Meine Familie muss das akzeptieren. Hab mal meinen Kombucha probiert. Lecker, sind erst 5 Tage als Ansatz, trotzdem. Ich freu mich schon wenn er fertig ist.
nach wie vor ist mir etwas übel und heute früh hatte ich wässrigen Durchfall. Mannomann, sehr heftig. Bin dann auf die Waage und siehe da, ich habe seit Einnahme 5,5 kilo abgenommen. Hunger habe ich ja sowieso kaum.
Ich knabber jetzt erstmal an einem trockenen Brötchen. Essen mag ich nichts anderes. Bis später.
das freut uns sehr! Dann kannst du sicher sein, dass alle Reaktionen positive Regulationen waren. Und keine Sorge, weder Pilz noch Suppe setzen zu viele Toxine frei mit denen der Körper nicht klar kommt.
Nachdem ich nun zwei Tage normal essen konnte und auch mal wieder zu viel, habe ich heute so leichte Oberbauchschmerzen auf der linken Seite. Ich glaube, ich muss mich etwas vorsehen mit dem Essen. Es gab gestern Reibekuchen und das Fett ist sicher nicht so gut für die Regulation.