Zitat von peditha im Beitrag #180Bemerke soeben, dass ich Schmerzen im Nierenbereich habe, und etwas tiefer. Ist das die Reaktion auf die Süßkartoffel? Dann tut mein Bauch weh, nein eher der ganze Magengürtel. Habe allerdings ein paar Marzipankartoffeln verputzt. Mist, man sollte nicht sündigen.
Hallo peditha, ich habe das gleiche Problem. Und gerade momentan heisshungerattacken. Sobald jedoch die suessigkeiten meinen darm passiert haben, kriege ich auch sofort stiche in der rechten seite, guertelfoermig, gell? Ist echt gemein. Vielleicht wird es ja nach der Regulation besser.ich drücke die Daumen!
Habe schon sehr graue Haare und muss heute feststellen, dass mein Haaransatz gar nicht mehr so weiß ist wie sonst. Es sind ganz viele dunkle Haare dazwischen.
Dass graue Haare wieder ein wenig weniger grau werden unter Ganoderma und Cordyceps ist keine seltene "Erscheinung". Graue/weiße Haare sind deshalb grau/weiß, weil es an Pigmentierung fehlt. Die Pigmente werden durch freie Radikale vor der Einlagerung zerstört, was die Haare weiß erscheinen lässt. Das Gleiche sehen wir auch bei Albinos, die eine genetische Störung der Pigmentproduktion haben und somit keine Pigmenteinlagerung in den Haaren haben, das nur am Rande. Freie Radikale treten im höheren Alter vermehrt auf, da die "Alten" mehr Toxine eingelagert haben als die Jungen und vielleicht auch weniger Antioxidantien bilden können. Ganoderma z.B. enthält hohe Konzentrationen an Ergothionin, eine Aminosäure, die wir für die Proteinbildung nicht gebrauchen können. Ergothionin hat aber antioxidatives Potential, dass nur noch mit Glutathion verglichen werden kann. Ergothionin wird nur von einigen Pilzen und Bakterien hergestellt. Wenn also unter Gano und Co. die Haarfarbe wieder langsam aber sicher zum Vorschein kommt, dann ist da ein sicheres Zeichen, dass hier das antioxidative Potential der Pilze voll zugeschlagen hat und auch weiter zuschlägt. Das sind natürlich ausgezeichnete Nachrichten, denn die Antioxidantien im Pilz machen nicht vor anderen Strukturen und Geweben halt und üben hier eine ähnlich kräftige Schutzfunktion aus. Wer solche Effekte noch nicht hat beobachten können, der muss sich überlegen, ob seine Dosierung u.U. nicht ausreichend hoch ausfällt. Denn wenn ein paar Antioxidantien einem Heer an freien Radikalen gegenübersteht, dann ist klar, wer gewinnt und wer den Kürzeren ziehen muss. Wenn dann noch eine Entgiftung durch die Pilze (und Kräuter - Suppe) erfolgt, dann wird die Durchschlagskraft und Menge an freien Radikalen zusätzlich dezimiert. Das zeigt, dass die Einnahme der Pilze eine "win - win" Situation ist, wo an verschiedenen Enden gleichzeitig gearbeitet und aufgeräumt wird. Übrigens - meine Eltern, beide 89, werden seit sie hier auf der Insel angekommen sind, mit Ganoderma und Spirulina grundversorgt. Beide zeigen trotz des hohen Alters die ersten Anzeichen einer wiederaufkeimenden Färbung der Haare. Und das nach nur einem Jahr Versorgung. Meine Wenigkeit hat auch ein paar weiße Gipfel. Aber trotz Familientradion, schon Mitte 40 so gut wie völlig ergraut zu sein, habe ich signifikant mehr dunkle Haare als graue. Auch das schreibe ich meinem langjährigen Konsum von Ganoderma zugute. Von daher, Peditha, könnte es durchaus sein, dass Du doch noch 153 Jahre alt wirst...
Am Mittwoch früh wurde mein 9. Enkelchen geboren, ein Mädchen .
Hatte also wenig Zeit hier meine Erfahrungen reinzuschreiben.
Seit vorgestern habe ich ein leicht entzündetes Auge, da wo mein Gerstenkorn war, ich glaube aber, dass es kein Gerstenkron war, sondern sowas wie ein Pickelchen am Lidrand. Vorgestern habe ich festgestellt, dass innen ein roter Streifen ist, fängt am Rand an und geht nach innen. Seit gestern tut mein Auge weh und nachts läuft Flüssigkeit raus. Ich führe es auf die Pilze zurück, da ich ja seit Tagen meine Pilzdosis erhöht habe. Ansonsten fühle ich mich so gut, dass ich regelmäßig meine Blutdrucktabletten vergesse, muss mich aber immer daran erinnern, wenigstens eine halbe Tabl. zu nehmen, möchte sie nicht komplett aufhören (zumindest noch nicht).
So, jetzt noch ein Glas Kombucha trinken, dann fahr ich Baby knuddeln.
Glückwunsch zu Deinem kleinen Enkelchen Da bist Du aber wirklich eine erfahrene Großmama.....
Deine Augen zeigen an das gerade Deine Leber reguliert. Manche haben einen roten Punkt im Auge. Tränen oder verschwommenes Sehen haben hier viele gehabt. Auch rote Lidränder und rote, juckende Stellen rund ums Auge. Das verschwindet wieder.
Ganoderma wirkt stark auf die Leber! Das kann immer mal wieder vorkommen das man was an den Augen bemerkt.
Bitte setze die Blutdrucktabletten nicht ab. Die Regulierung des Blutdrucks dauert lange. Wenn Du bemerkst das Du wirklich dauerhaft niedrigen Blutdruck hast kannst Du in Absprache mit deinem Arzt evtl. die Dosis halbieren. Mach aber keine Experimente. Man soll Ganoderma erst immer in Verbindung mit seinen Medis nehmen.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag knuddel das Kleine ganz lieb von den Pilztanten
Lieben Dank für die Glückwünsche . So kommt man nicht aus der Übung. Und ich könnte noch mehr Enkelchen bekommen. Denn es haben noch nicht alle meiner Kinder selber Kinder.
Ok ok, ich bin ja brav, nehme dann gleich noch eine halbe Tabl. Ja das denk ich mir mal, dass Ganoderma alles reguliert, deshalb nehme ich ja tägl. etwas mehr Pulver in meinen Kaffee. Ich trinke ja sogar mehr Tassen davon (nur noch Gano-Kaffee). Der ist einfach nur spitze. Ich mag keinen anderen mehr trinken
Also das mit dem Gano Kaffee geht mir genauso, von Opa zu Oma. Glückwunsch zum indirekten Nachwuchs. Ich hatte vor 3 Monaten Nachwuchsstress, eine Enkelin, zu sehen auf meinem Profilbild. Ob da der Gano Kaffe mit dran Schuld hat???
Ich schiebe auch alles auf den Gano-Kaffee, der bekommt mir sooo gut, dass ich zur Zeit soooo viel schaffe, meinen 3einhalb jährigen Enkel eine Woche bei mir und es klappt super. DXN ist meine Zukunft, das weiss ich jetzt. Schade dass ich eine viel zu lange Pause hatte. Aber das ist ein anderes Thema, andere Firma . Es gibt keine Zufälle, alles ist Bestimmung. Ich bin froh, hier gelandet zu sein. Einen schönen Sonntag Euch allen
Zitat von Ganodolon im Beitrag #191Also das mit dem Gano Kaffee geht mir genauso, von Opa zu Oma. Glückwunsch zum indirekten Nachwuchs. Ich hatte vor 3 Monaten Nachwuchsstress, eine Enkelin, zu sehen auf meinem Profilbild. Ob da der Gano Kaffe mit dran Schuld hat???
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Omis und Opis Die Kleinen können echt froh sein, mit Ganoderma aufzuwachsen. So wird ihn ein vieles erspart, womit wir uns viele Jahre rumschlagen mussten. Ihr wisst ja, die Kleinen können vom ersten Tag an GL trinken.
Seit letzter Woche ist mein rechtes Auge entzündet, es tränt und unter dem Auge ist sowas wie ein Wasserbeutel, also mehr auf dem Wangenknochen. Ist sicher eine Reaktion. Ich nehme jetzt auch immer mehr Pulver in meinen Kaffee. Ich habe das Gefühl, es tut mir sehr gut. Am Anfang hatte ich ja etwas Angst die Dosis zu erhöhen. Habe es dann ganz langsam gemacht. Das war gut so. Einen schönen Tag wünsche ich Allen.
Zitat von peditha im Beitrag #188Am Mittwoch früh wurde mein 9. Enkelchen geboren, ein Mädchen .
Hatte also wenig Zeit hier meine Erfahrungen reinzuschreiben.
Seit vorgestern habe ich ein leicht entzündetes Auge, da wo mein Gerstenkorn war, ich glaube aber, dass es kein Gerstenkron war, sondern sowas wie ein Pickelchen am Lidrand. Vorgestern habe ich festgestellt, dass innen ein roter Streifen ist, fängt am Rand an und geht nach innen. Seit gestern tut mein Auge weh und nachts läuft Flüssigkeit raus. Ich führe es auf die Pilze zurück, da ich ja seit Tagen meine Pilzdosis erhöht habe. Ansonsten fühle ich mich so gut, dass ich regelmäßig meine Blutdrucktabletten vergesse, muss mich aber immer daran erinnern, wenigstens eine halbe Tabl. zu nehmen, möchte sie nicht komplett aufhören (zumindest noch nicht).
So, jetzt noch ein Glas Kombucha trinken, dann fahr ich Baby knuddeln.
Oh liebe Peditha, Glückwunsch nachträglich! Freu mich für dich! Bist ein toller Oma!
Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein!
Zitat von peditha im Beitrag #196Seit letzter Woche ist mein rechtes Auge entzündet, es tränt und unter dem Auge ist sowas wie ein Wasserbeutel, also mehr auf dem Wangenknochen. Ist sicher eine Reaktion. Ich nehme jetzt auch immer mehr Pulver in meinen Kaffee. Ich habe das Gefühl, es tut mir sehr gut. Am Anfang hatte ich ja etwas Angst die Dosis zu erhöhen. Habe es dann ganz langsam gemacht. Das war gut so. Einen schönen Tag wünsche ich Allen.
Liebe peditha, ein entzündetes und tränendes Auge ist Folge einer Leberreaktion. Kannst du von dem "Wasserbeutel" ein Foto machen?
Oh, ist jetzt weg. Hatte ich heute früh nach dem Aufstehen. Ja das ist super mit der Leberregulation. Und nochwas. Ich habe heute früh schon wieder meine Blutdrucktablette vergessen und es nicht bemerkt (sonst macht sich das bemerkbar, indem ich unruhig bin und mein Herz weh tut). Habe grade erst dran gedacht.
Danke liebe Ina für die Glückwünsche. Ich hoffe noch ganz viele Enkelchen zu bekommen und ganz alt zu werden, damit ich sie aufwachsen sehe und heiraten und Urenkelchen will ich auch noch sehen
Falls ich jemanden vergessen habe, ich danke natürlich Allen die mir zum Enkelchen gratuliert haben.
Oh liebe Peditha, Glückwunsch nachträglich! Freu mich für dich! Bist ein toller Oma! [/quote]