Liebe Mitglieder! 


Wie überall, so ist es auch bei uns!  Es gibt einige wenige, doch sehr wichtige Regeln, die es beim Schreiben in diesem Forum zu beachten gilt. 


1.  Wir dürfen in diesem Forum keine Heilaussagen machen! 

2.  Das Copyright auf fremden Seiten muss beachtet werden.

3.  Nennt bitte immer die Quellen!

 

Zu 1) Jeder kann berichten was für Erfahrungen er gemacht hat und was ihm und anderen geholfen hat. Bitte vermeidet Anweisungen! Benutzt Formulierungen mit Worten wie: versuchen, probieren, testen, koch doch mal, magst du, lecker ist auch...


Zu 2) Das Wissen ist Besitz aller Menschen, aber das geschriebene Wort gehört dem Schreiber! Das ist der Rechtsgrundsatz, in meinen eigenen Worten, der dem Copyright zugrunde liegt. Das bedeutet niemand darf einfach was kopieren und dann auf einer anderen Seite veröffentlichen. Das wäre zwar praktisch, ist aber verboten. Deshalb immer nachsehen, ob auf der Seite das Copyright gilt. Auch das Zitieren von solchen Seiten ist nur in ganz geringem Maße erlaubt. Wer also etwas Interessantes gefunden hat, darf in eigenen Worten schreiben was er gelesen hat. Das gleiche gilt für ausländische Seiten! Auch Übersetzungen dürfen nicht einfach angefertigt werden!  Es muss eine Erlaubnis dafür vorliegen!  


Zu 3) Es gibt einige Seiten, die erlauben das Setzen eines Links. Dann machen wir davon bitte Gebrauch. Aber auch wenn wir in eigenen Worten schreiben, können wir auf eine interessante Internet Seite verweisen, ohne dafür einen Link zu setzen, was Seiten mit Copyright oft nicht wünschen. 


Hintergrund

Es gibt sogenannte Abmahn Vereine, die im Internet nach Copyright Verletzungen und Heilaussagen suchen! Die Strafen dafür sind nicht ohne! Da kann es mal schnell zu ein paar Tausend Euro kommen. Da mein Name unter diesem Forum steht, möchte ich alle bitten, sich an diese Regeln zu halten. 

Bei Kleinigkeiten werde ich hier und da selber mal eine Änderung vornehmen, sonst werde ich euch eine PN schicken, mit der Bitte nachzubessern. 

 

Viel Spaß im Forum wünscht euch das gesamte Suppen Team






Impressum & Copyright | 2011-- © vitalpilzforum.com | Verwalter Christiane Behrens |
Xobor Forum Software © Xobor