Habe soeben meine Riesentasse Suppe verputzt. Schmeckt ja lecker .
Nachdem ich nun meine erste Suppe getrunken habe, werde ich auf meinen Körper hören und meine Erfahrungen hier mitteilen. Bisher ist alles gut, merke aber, dass meine Augen verschwommener werden. Das Problem habe ich allerdings schon länger und versuchte immer etwas für meine Leber zu tun und habe Löwenzahn- und Brennesseltee getrunken. Jetzt lasse ich aber meine Tees im Schrank. Bin trotzdem sehr gespannt auf alles was auf mich zukommt.
da du ja schon ein Kräuterexperte bist, hast du vielleicht auch Freude daran, unseren Pulstest zu lernen? Zhang Zhong Jings Pulstest Damit könnten wir die Suppe deinen Bedürfnissen perfekt anpassen.
Ja werde ich sicher machen das mit dem Pulstest. Kann etwas dauern, weil ich sooooo viele Interessen habe und immer alles machen möchte. Mein Tag ist eigentlich viel zu kurz. 24 Std. reichen nicht, ich brauche mehr . Werde, sobald ich Zeit habe mich damit beschäftigen. Kann heute sein, oder erst in der nächsten Woche. Mit den Kräutern beschäftige ich mich echt schon seit vielen Jahren. Und wie schon geschrieben, habe ich sehr viele im Garten, die mir auch sehr gut bekommen. So, werde mal Liebstöckel schneiden im Garten, möchte gerne meine Gewürzbrühe daraus im TM machen.
Heute Abend habe ich meine zweite Ration Suppe getrunken. Ein Anflug leichter Kopfschmerzen war im Anmarsch, sind aber nach ein paar Minuten verflogen. Dann kribbelte meine Kopfhaut, bzw. hab ich immer noch. Ich weiss nicht, ob es eine Reaktion ist, ober ob ich mich zu sehr beobachte. Werde auf alle Fälle weiter machen.
die Lauchsuppe wärmt den Körper und verbessert die Zirkulation im äußeren Körper (Kopf, Nacken, alles in der Näher der Haut, Gliedmaßen, Gelenke…). Das kann zu dem beschriebenen Kribbeln führen. Wenn du stärkere Kopfschmerzen bekommst, kann es sein, dass du einen hyperaktiven Stoffwechsel hast und dein Körper zu warm ist und eine kühlende Suppe brauchst. Darum wäre der Pulstest sehr hilfreich.
Da ich sehr sparsam bin, habe ich heute die Suppe ein drittes mal aufgekocht. Schmeckte immer noch. Kann es sein, dass ich durch die Suppe vermehrt Wasser lassen muss? Kopfschmerzen habe ich keine, war gestern nur ein Anflug. Kopfhaut kribbeln ist immer noch da.
Ja, das ist eine Suppenreaktion. Die Suppe verstärkt die Wirkung der Pilze um ca. das 30fache. Auch ein Heißwasserextrakt (das werden deine alten Pilze sicher sein) entgiftet, wenn auch viel weniger als die DXN Kapseln und jeder Körper hat seinen bevorzugten Weg, sich der Toxine zu entledigen. Bei dem einen geht es über die Lunge, bei dem nächsten über die Haut, Niere, Darm...
Gestern habe ich dann die Suppe mit einer roten Beete gemacht. Auch sehr lecker, da ich rote Beete als Suppe gerne esse, schmeckt es mir. Reaktion: muss vermehrt Wasser lassen, auch nachts etwas mehr. Aber alles ok. Hautkribbeln ist fast weg. Habe aber ein Gefühl der Erleichterung insgesamt. (Vielleicht nehme ich ja mit der Suppe ab )
Nach wie vor muss ich häufiger Wasser lassen. Und heute habe ich im ganzen Körper innerlich so etwas wie ein Reißen, Schmerzen nicht direkt, aber nicht sehr angenehm. Sind das schon Entgiftungserscheinungen oder was ist das?
Wie lange (wieviel Tage oder Wochen) soll man die Suppe trinken?
Noch was vergessen: meine Fingergelenke tun heute sehr weh.
na die Entgiftung spürst du ja die ganze Zeit schon durch das verstärkte Wasserlassen.
Die Ganosuppe regt sehr die Zirkulation im Körper an. Ist die Zirkulation schwach, gibt es Organe in denen sich Wasser staut und Organe, die unter Trockenheit und Hitze leiden, weil die Körperflüssigkeiten nicht richtig durch den ganzen Körper zirkulieren. Durch eine gut funktionierende Zirkulation werden plötzlich Bereiche deines Körpers mit reichlich Nährstoffen, Blut und Sauerstoff versorgt. War das vorher jahrelang nicht der Fall, führt diese Umstellung zu Schmerzen. Auch wenn sich Wasserstauungen auflösen tut das weh.
Der Körper lagert Toxine gerne in den Gelenken ab. Sobald sich die Zirkulation verbessert, ist der Körper in der Lage diese "Mülldeponien" abzubauen. Und auch das tut wieder weh .
Die Gemüsesuppe kannst du ein Leben lang trinken. Besonders in der gestreckten mehrfach gekochten Variante. Sind Kräuter enthalten, beschränkt sich das Trinken auf Tage oder Wochen, je nachdem welche Kräuter es sind.
Die Pilze die ich nehme, und in die Suppe gebe, (von der komischen Firma - habe eben mal alte Berichte hier im Forum gelesen) das sind die Agaricus. Die lösen sich nichtmal richtig auf.
Als ich gestern die Suppe gekocht hatte und der Topf neben mir stand, gab es Schwingungen und die Suppe wirkte ohne dass ich sie getrunken hatte. Da ich mit Reiki und Sanjeevini arbeite, weiss ich wovon ich schreibe (bitte nicht lachen).
Ich lese die ganzen Beiträge vom toten Gemüse. Soll ich besser keine alten Pilze mehr von H. nehmen? Sind nicht mehr so viele drin, bis zum Ende des Monats reichen sie noch. Will nicht gerne was wegwerfen, aber wenn sie nicht gut sind, dann muss ich sie ja entsorgen, bevor die mich entsorgen. *grübel*
Hallo Peditha, keine Panik, wenn das Ablaufdatum noch nicht überschritten ist, nimm sie ruhig zu Ende. Ich selbst hatte mit den Pilzen der Firma H. angefangen. Ich hatte keine negativen Auswirkungen in dieser Zeit, als ich dann aber auf DXN umgestiegen bin, konnte ich am eigenen Leib erfahren, welchen Unterschied das macht. Gefriertrocknung der Pilze und Heisswasserauszug ist wirklich ein Unterschied, den man spürt. Du wirst es ja selbst sehen. Aber wegwerfen würde ich sie nicht. LG Pilzchen