Es ist so toll wenn alle ihre Erfahrungen aufschreiben! Ja, LionsMane! Ich habe schon immer einen schwachen Magen und auch schon immer vergrößerte Lymphknoten unter den Achseln. Und ich bekomme bei jedem Suppenwechsel Kopfschmerzen! Seit Neustem wird mir richtig schlecht. Nicht nach der Suppe, sondern ohne besonderen Anlass einfach irgendwann. Habe ich schon viele Jahrelang am Morgen gehabt, aber eigentlich hatte sich das mit der Einnahme der Pilze vor einem Jahr erledigt. Ich schließe daraus, dass ich mich jetzt doch so langsam in Richtung Magenregulation bewege, obwohl mein Lungenareal zur Zeit feuerrot wird nach den Kompressen. Allerdings haben wir einen Virus in der Familie.
Ich habe am Sonntag ganz plötzlich ein schwindel anfall bekommen. Es war merkwürdig weil der rest des tages war Ich völlig in Ordnung. Abends dann taten mir die zeh nägel weh als ob Ich die gestossen hätte aber Ich weiss das Ich das nicht tat. Das aufräumen der körper ist sehr vielseitig. Mann muss ja nur lang genug durchhalten und mann ist durch mit die Regulation und wir werden uns alle toll fühlen!
Vor einem Monat hatte ich ziemlich oft ganz dolle Stiche links oben im Bauch. Ich dachte erst, dass muss die Bauchspeicheldrüse sein. Ist aber nicht. Das sticht so, wenn im Magen schlechtes Gewebe durch neues ersetzt wird.
Ich hatte noch nie Augenprobleme, aber seit ca. 2 Wochen habe ich arge Sehprobleme. Vieles ist total verschwommen, abends beim Fernsehen z.B. Oder im Supermarkt fällt es mir extrem schwer die Regalschildchen zu lesen.
Aber, keine Grund zur Sorge! Das vergeht wieder.
Ist ein Zeichen, dass sich Leber oder Magen gerade reguliert.
Ich bin sicher, dass das auch andere an sich beobachten werden.
Guten Morgen an Alle Wenn ich mir das hier so durch lese, bekomm ich etwas Angst mit der Sache anzufangen. Eigentlich dachte ich meiner Familie und mir wird es besser gehen und wir meistern unseren Alltag wieder besser. Aber bei dem was hier beschrieben wird, habe ich das Gefühl wir werden mehr mit den Auswirkungen zu kämpfen haben. Alle diese Symptome belasten ja mein Leben. Wie soll ich mich dann auf das wirklich wichtige konzentrieren? Wenn ich mit Schwindel und Krämpfen und Durchfall, Kopfschmerzen zu tun habe, bin ich ja völlig neben der Spur. Mich verlässt gerade der Mut!
das stimmt, unsere Berichte hören sich schlimm an, was?
Nicht jeder spürt so genau was im Körper passiert. Wir haben hier auch einige, die verzweifelt darauf warten auch mal eine Reaktion zu bekommen und von der Regulation einfach gar nichts merken. 50% regulieren ohne irgendwelche spürbaren Reaktionen. Die meisten merken es arbeiten, aber es beeinträchtigt nicht den Tagesablauf. Genauso soll es auch sein. Das kannst du mit der Suppenmenge steuern. Wird die Entgiftung zu stark, trinkst du weniger.
bloß keine Bange. Man muss das so sehen: Was ist denn besser? Dass der Körper anfängt sich zu regulieren und wir das hin und wieder mal spüren... oder wir pfeifen uns weiter nur Symptomunterdrücker rein (habe ich jahrelang gemacht mit Schmerzmitteln, Entzündungshemmern, Beruhigungsmitteln und Hormonen) und lassen unseren Körper erst gar nicht anfangen sich selbst zu helfen, verstehste? Auch wenn's mal zwickt und zwackt.....meist ist das nur ganz kurz. Ausserdem muss ich sagen, dass ich mich echt mittlerweile freuen kann über mal Durchfall hier... oder Übelkeit da hahahaha... Jahrelang hatte ich Stillstand.....kein Arzt wusste, was mit mir los ist... Und jetzt bin ich total glücklich zu sehen, dass sich was tut und es von Monat zu Monat besser wird. Meine Allergien sind fast weg, ich habe soviel mehr Energie und noch viel mehr Positives hat sich bei mir getan. Das ist es mir echt wert.
Ausserdem musst Du eines Bedenken: Wer weiß, wieviele körperliche Probleme oder Symptome du in Zukunft noch mehr bekommst? Dadurch, dass Ganoderma unsere Zellen entgiftet und unseren Körper reguliert, können wir vorbeugend unsere Gesundheit erhalten! Ich habe gelesen, dass Ganoderma momentan die beste Krebsvorsorge ist, die man machen kann....unsere Zellen werden entgiftet und Ganoderma erhält unseren Körper in Balance..... Also nur Mut..... Nicht soviel nachdenken, einfach starten.... am Ende gehts Dir so, wie einige, die Ganoderma schon länger nehmen...sie haben keine dollen Reaktionen! Und dann sehe ich dich schon hier jammern: WIESO MERKE ICH DENN GAR NIX???
Ich kann dir nur empfehlen, mal ein bisschen über unseren Pilz zu recherchieren, was man da erfährt, ist einfach toll!
Ich gehöre zu denen, die keine wirklich starken Reaktionen haben . Wenn, dann sind die schnell wieder weg und im Notfall geht auch ne Schmerztablette. Außerdem koche ich mein Süppchen generell 2 Stunden damit es besser verträglich ist . Und über die Dosierung kann man das auch alles gut steuern. Nur Mut . Das Positive der ganzen Pilzgeschichte ist einfach nur überwältigend .
Na, da bin ich ja froh, auch, dass ich mir vorübergehend mit einer Billiglesebrille aushelfe.
Mir geht es wie Lingzhi, mit einem Mal kann ich nichts mehr lesen beim Einkaufen , im Fernsehen usw.
ich leide auch sehr an Appetitlosigkeit, wobei ich aber nicht weiß, ob das eher Trauerarbeit ist oder Entgiftung, meine Mutter leidet auch an Appetitlosigkeit, sie trinkt Suppe seit Dezember und trauert ja auch. Wir verspüren auch keinerlei Hunger.
oh ja das mit der Appetitlosigkeit kenne ich auch, aber nur phasenweise. Meine Mama hat mir heute erst erzählt das sie nicht mehr soviel Appetit hat wie früher. Wir finden es ganz positiv, unser Körper zeigt uns war er benötigt und wann es zuviel ist, wenn er gesund ist.
Leider sendet unser Körper heute aufgrund von Toxinen und durch ungesunde, mit Zusatzstoffen belastete Nahrung, nicht immer zuverlässige Signale. Man sieht das an den immens vielen Übergewichtigen in der westl. Welt. Man hat nachgewiesen das Zucker süchtig macht. Nicht umsonst packt unsere Nahrungsmittelindustrie überall Zucker rein. Selbst da wo er eigentlich gar nicht hingehört.
Und so verspüren wir immer mehr Appetit weil unser Körper süchtig gemacht wird. Natürlich ist das nicht der einzige Grund....Bewegungsmangel etc.....kennt man ja. Und leider isst man doch mehr als genug das Falsche wenn man nicht bewusst drauf achtet. Viel Zucker, Weißmehl, Fett und leere Kohlehydrate... Wenn ich alleine an die Zuckermengen denke die man sich mit einer Flasche Cola reinpfeifft......1 Liter hat fast 40 Stück Würfelzucker drin.....huihuiuiui Stell Dir mal vor...das trinken manche täglich! Kein Wunder das solche Leute ständig was essen müssen...
Da hilft wohl nur: Immer an sich arbeiten....fällt mir nicht so leicht manchmal...zum Glück mag ich keine Cola... Deswegen finde ich den gezügelten Appetit ganz toll....
Zitatich leide auch sehr an Appetitlosigkeit, wobei ich aber nicht weiß, ob das eher Trauerarbeit ist oder Entgiftung, meine Mutter leidet auch an Appetitlosigkeit, sie trinkt Suppe seit Dezember und trauert ja auch. Wir verspüren auch keinerlei Hunger.
Liebe Maniflo,
das ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Wenn du keinen schwachen Magen hast, bremst die Suppe den Appetit. Das geht mir auch so. Mit Suppe habe ich wesentlich weniger Hunger. Ich war gerade einige Tage verreist, konnte also keine Suppe trinken. Da habe ich den Unterschied gespürt !
Die Personen, die einen schwachen Magen haben, bekommen von der Suppe vorübergehend mehr Appetit, vor allen Dingen auf Süßes. Das reguliert sich schneller, wenn man dem Lauchsuppenrezept 50 ml Malzsirup bei gibt und dann im fertigen Gemüsewasser eine kleingewürfelte Süßkartoffel für 10 min kocht und diese Kartoffel-Suppe zusammen mit 20 Spirulina isst.
Schönes Wochenende dir!
Achso… sehen kann ich mittlerweile wieder besser !
ich gehöre auch zu dem Club der blinden Hühner Das ist am Abend besonders schlimm. Hab im Dunkeln an der Bushaltestelle den Fahrplan nicht lesen können !?!?!?!
Da sieht man mal, wie es alten Leutchen so geht. Echt doof, wenn man nix mehr erkennen kann! Aber gut zu wissen, dass das wieder verschwindet !!! Ich trink die Suppe jetzt übrigens seit so ziemlich genau 3 Monaten.
was man hier alles lernen kann, toll !! Danke ... keinen Blumensmiley gefunden :-)
Der liebe Zucker. Diese Sucht habe ich noch nicht ganz erledigt. Da hilft mir aber auch der Cocozhi, besser als Prinzenrolle und die Lust auf Zucker schwindet.
Oh ja, gute Idee....der Cocozhi ist klasse.... Aber tröste Dich, ich kenne niemanden der die Zuckersucht total überwinden konnte.... Da muss man immer wieder selbst gegen ankämpfen, manchmal überkommt es einen halt. Aber dann können wir ja auf die tolle Cocozhi-Alternative zurückgreifen.....
Hm....da fällt mir ein mein Vorrat ist gerade leer.....das geht ja gar nicht. Muss sofort auf meine Liste LG Pilzchen
Hallo Spiru-Lina! Mir geht es genauso wie Dir: seitdem ich die Suppe trinke, merke ich, dass ich trotz Kontaktlinsen zeitweise kleine Schrift nur schlecht lesen kann. Mit der Brille ist es genauso. Erst wenn ich die Brille abnehme oder die Kontaktlinsen rausnehme, kann ich wieder kleine Schrift lesen. Aber da ich weiß, dass es mit der Suppe zusammen hängt und nur vorübergehend ist, ist es für mich nicht schlimm.
an Pitti: Hallo Pitti! Wir haben alle nach dem Trinken der Suppe kleine Veränderungen gemerkt: ich hatte einen Tag lang starke Kopfschmerzen, kann zeitweise schlecht sehen, hatte für einige Tage kleine juckende Wunden an den Händen oder mal ein Zwicken hier oder da, aber es war alles gut zu ertragen. Und nach wenigen Tagen verschwanden diese kleinen Beschwerden. Wenn man das vorher weiß, ist es nicht schlimm. Alles Liebe!
für eure Aufmunterung! Meine Männer nehmen jetzt seit Mittwoch den SuppenPilzcocktail...ich seit gestern. Bin gespannt ob sich bei mir was tut. Berichte dann. Bei meinem "kleinen Sohn" hab ich das Gefühl er dreht völlig auf,nicht nervig aber so Energie beladen. Kann das nach so kurzer Zeit vom Pilz kommen? Würde ich schnell etwas merken ob der Körper reagiert.
viele merken schnell, dass sich im Körper etwas verändert. Aber wenn es länger auf sich warten lässt, musst du dir auch keine Sorgen machen. Selbst wenn du monatelang nichts merken würdest, würde der Körper trotzdem regulieren.
Bei mir war das so:
Ich habe auf einem Seminar ein kleines Gläschen zum Probieren bekommen. Das waren vielleicht 50ml. Meine erste Reaktion darauf war, dass ich eine komplette Nacht Krämpfe in beiden Füßen hatte. Ich konnte das gar nicht fassen, dass das von diesem Schlückchen Suppe ausgelöst gewesen sein sollte .
Ja, aber es war so. Ist die Zirkulation im Körper schlecht, dann verbessert die Suppe das recht schnell und das führt zu Schmerzen oder Krämpfen. Ich hatte auch sofort wie "dein Kleiner" Unmengen an Energie. Diese Krämpfe in den Füßen ließen mich kaum schlafen, weil jedesmal wenn ich mich im Bett gedreht habe, ein neuer Krampf anfing. Ich war also die komplette Nacht wach. Die nächsten zwei Nächte hatte ich keine Krämpfe mehr, aber ich habe einfach kein Auge zubekommen. Ich war einfach hellwach und kein Stück müde! Bin dann aufgestanden und habe die beiden Nächte einfach durchgearbeitet. Erstaunlicherweise war ich auch tagsüber null müde .
Das war früher bei mir unvorstellbar. Wenn ich keine 8 Std. Schlaf bekommen habe, habe ich mich immer den kompletten Tag todmüde umhergeschleppt . Das ist bei mir nun absolut anders. Die ersten zwei Monate hatte ich den Eindruck, dass ich niemals müde werde. Es reichten plötzlich nur 7 Std. Schlaf. Kaum im Bett angekommen war ich schon in tiefen Träumen (und das obwohl ich jahrelang schlimmste Schlafstörungen hatte!) Heute bin ich schon nach 6 Std. fit. Einfach unglaublich!
Im Moment befinde ich mich aber in einer Phase, in der ich mich tagsüber ab und zu ein wenig müde fühle. Nicht mit früher zu vergleichen, aber es ist im Moment nicht mehr die sprühende Energie der ersten zwei Monate da.
Das liegt an den zyklisch wiederkehrenden Heilphasen. D.h. zuerst werden Viren, Bakterien und Toxine aus dem Körper ausgeleitet. Das führt zu dem anfänglichen Energieschub, weil der Köper sozusagen erleichtert aufatmen kann . In der zweiten Phase wird Gewebe, dass durch die Viren, Bakterien und Toxine beschädigt wurde erneuert und das merkt man dann. Es kann sogar vorkommen, dass man sich wieder schlapp und matt wie früher fühlt . Das vergeht aber wieder. Diese Phasen durchläuft man einige Male bis sie ganz weg bleiben.
Die Gemüsesuppe reguliert nacheinander diese 5 Körperfunktionen: Leber, Lunge, Magen, Herz und Nieren Ebenso die 5 Zirkulationssysteme: Blut, Nährstoffe, Wärme, Wasser und Sauerstoff (das ganze dauert, wenn man schnell ist 5 Monate, die meisten brauchen 1 Jahr und bei einigen wenigen kann es mehrere Jahre dauern).
So, nun sind wir sehr gespannt, was bei dir so passieren wird? Und vielleicht verstehst du uns jetzt ein bisschen besser, warum wir ganz gespannt auf jede Veränderung in unserem Körper lauern, sie als positiv wahrnehmen (selbst wenn's mal weh tut) und hier alles aufschreiben .
also...ich habe seit gestern Schmerzen im Darm, wie Messerstiche. Nicht immer, manchmal so unterschwellig und dann doller. Hinzu kommt das ich Hundemüde bin...meine Gelenkschmerzen sind stärker geworden und nun hab ich wieder leichtes Halskratzen. Mein Tinnitus ist lauter geworden...sind das Reaktion auf die Suppe?
Ich beobachte weiter. Jedenfalls mach ich mir jetzt ein Ingwertee mit Pilz!