Liebe ling zhi, ab und zu habe ich einen extremen stechenden schmerz im rechten auge. Lokalisiert auf den aussenbereich. Auch vorhin wieder. Das Auge hat daraufhin stark genässt. Jetzt ist es wieder vorbei. muss ich mir sorgen machen? Lg torga
Mit großem Interesse bin ich Deiner Geschichte in den letzten 8 Wochen gefolgt. Du bist eine richtige Kämpferin, die nicht so leicht aufgibt. Und jetzt scheint Dein rechtes Auge dran zu sein.
Leider ist unsere LingZhi übers Wochenende in einem Seminar. Sie wird Dir sobald sie kann antworten.
Wenn Du in unsere „Suchmaschiene“, oben rechts im Forum, die Worte „Leber“ und „Augen“ eingibst, wirst du überrascht sein wie oft es heißt, dass die Augen in der Reflexzone der Leber liegen.
Und ich habe gelesen, dass Du seit kurzem Deinen neuen Freund besser kennenlernst. Die Löwenzahnsuppe hat eine starke Wirkung auf die Leber. Und wenn Du außerdem noch ein wenig ganoderma Pulver in die heiße Brühe reingibst, dann leitet der Löwenzahn den Pilz direkt zu der Schwachstelle Leber. Die fängt an zu regulieren, besser zu arbeiten, und wir merken das oft mit einigen kurzen Beschwerden in den Reflexzonen.
Vielleicht helfen Dir diese Gedanken ruhig zu schlafen und Dein Auge weiterhin zu beobachten. Auf jeden Fall, bist Du mit ganoderma, spirulina, Kombucha und Co auf dem richtigen Weg.
Gute Besserung und viele liebe Grüße nach Österreich.
Danke ganoderma und lingzhi. Die vermutung war da. Der schmerz aber so heftig, dass ich lieber nachgefragt habe. danke auch für deine lieben Zeilen ganoderma, ich bin unendlich dankbar, dass ich in dieses forum eingeladen wurde. Jetzt kann ich aktiv an meiner gesundheit arbeiten. Jahrzehntelang hat man mir gesagt: da kann man nichts machen. Entweder sie arbeiten oder eben nicht. Das ist unglaublich! Gottseidank habe ich soviel inneres wissen, dass ich mich dagegen immer gewehrt habe und das nicht als meinen weg gesehen habe. Danke für das wissen, das ihr mit mir teilt. Lg torga
ja das mit den Augen kennen wirklich viele. Eine liebe Freundin von mir hat eine stark belastete Leber durch Medikamente und eine Quecksilbervergiftung. Sie war ein Extremfall mit sehr schlechten Leberwerten. Sie hatte mehrere Monate rote, schuppende, juckende, dicke Augen. Auch stechende Schmerzen hin und wieder. Sie war beim Augenarzt, der keine Ursache feststellen konnte, weil sie sich solche Sorgen gemacht hat. Heute kommen diese Reaktionen zyklisch bei ihr vor, sie hat nicht mehr so heftige Reaktionen an den Augen aber sie sind immer mal wieder da. Ihre Leber wird Zeit brauchen um sich zu regenerieren. Ich weiß solche Reaktionen können beängstigend sein, aber mach Dich nicht verrückt. Unser Immunsystem arbeitet an uns LG Pilzchen
Hallo Torga, ich hatte neulich auch einen Magen-Darm-Virus. Mir hat die Lauchsuppe plus Suesskartoffel geholfen. Kann Dir eventuell jemand die Zutaten besorgen? Das beste ist, Du kochst gleich für drei Tage. Dann kannst Du Dich entspannen und musst nichtSuppe kkochen. Gute Besserung liebe Torga!
Hallo! ich habe vorhin ganoderma in heißem wasser getrunken. Daraufhin konnte ich wenigstens schlafen. es wird schon wieder. Nur diese hitze im gesicht, händen und Füßen, die kriege ich einfach nicht weg. Die Zutaten für die lauchsuppe kann ich erst am dienstag am markt kaufen. Unseren supermärkten ist nicht zu trauen. Leider ist süsskartoffel bei uns im moment nicht zu bekommen. Nicht einmal im Reformhaus. Ich werde Karotten nehmen. danke auch an herzchen. Ich hatte vorhin einfach nicht die Kraft zu schreiben.
HAHA!! Meine Enkelin würde sagen"Das is aber net lustig!" Ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den essen kann. Der ist zäh wie Oktobus. Und den mag ich auch nicht. Wegschmeißen ist auch kein Thema. Gesichtsmaske? Hast Du das schon mal gemacht? Verschenken? Gerne! Wenn ihn jemand haben will!
Das ist ja super, liebe Torga, dass Du auch Kombucha machst. Das wird Deiner Gesundheit gut tun.
Die Idee einen Online Shop zu eröffnen ist eigentlich gar nicht schlecht. Meiner wächst auch schneller, als ich ihn wegschaffen kann.
Aber Dein Vorschlag von Gesichtsmaske ist ganz klasse. Vor sechs Monaten hat LingZhi das ausprobiert und für uns aufgeschrieben. Guck mal in der Suchmaschine unter „Kombucha Gesichtsmaske“. Sie hat sogar Bilder beigefügt von dem pürierten Pilz. Man kann natürlich auch einfach einen dünnen Pilz ganz aufs Gesicht legen.
Im Internet habe ich sogar gelesen, dass jemand fein pürierten Kombucha mit einer guten Körpercreme vermischt hat. Das muss eine wunderbar zarte Haut machen. Wir sind gespannt was Du uns berichten wirst.
Hallo Ganoderma! Wie verwendest denn du den pilz? Onlineshop ist kein thema, ich bin in frühpension. Da krieg ich nur probleme. Komischer weise habe ich keine hemmungen das produkt dieses pilzes zu trinken, aber essen oder aufs gesicht legen? Da gobt es eine riesige hemmschwelle. Mal sehen - werde berichten. lg torga
So mutig wie LingZhi bin ich auch noch nicht. Habe den Pilz auch noch nicht über meine Lippen bringen können. Aber Gesichtsmaske ist kein Problem.
Du bist nicht die einzige, die sich fragt, wohin mit den ganzen Kombucha Babys. Ich muss zugeben, mir geht es genauso. Wenn diese Pilze zu alt und hässlich werden, tue ich sie einfach weg. Immerhin habe ich 4 Einmachgläser mit Kombucha da stehen. Nächste Woche gibt es schon wieder neue Babys.