Du kannst den Enzymdrink jetzt abgiessen, er soll 2 Wochen reifen mit dem Obst und dann wird er abgegossen. Ich habe meinen Apfelenzymdrink dann in Flaschen gefüllt und 3 Monate stehen lassen, so bilden sich viele wertvolle Enzyme. Die dicke Schicht Zucker am Boden keinesfalls wegwerfen. Ich habe sie in ein Schraubglas gefüllt und nutze sie zum süssen von Müsli und Co. Gruß Pilzchen
Hallo Pilzchen! Ich habe heute meinen Kombucha abgeseiht und auch schon getrunken. Kann es sein, dass ich vom frischen Kombucha Blähungen bekomme? Bisher hatte ich einen10 Wochen alten zur Verfügung. Da gabs keine Probleme. Kaum ist mein selbst Angesetzter fertig, gehts richtig ab! Ich habe heute etwas Mushroompulver in der Suppe eingenommen, wie geraten, und das war gut verträglich. Ich vermute, die extreme Schwäche gestern war schon von dem Herzanfall am Sonntag. Es geht mir heute schon besser. Ich habe gerade gelesen, dass Süßkartoffel gut für den Magen ist. Gilt das für Alle, oder sollte ich da Rücksprache halten? LG Torga
uhhh den Bläh-Smiley kenne ich Bei mir war das zu Anfang so mit Ganoderma, dachte ich pups mich ins nächste Universum. Kommt bei Entgiftung des Darms häufig vor. Immerhin sitzt im Darm ein grosser Teil unseres Immunsystems. Kombucha entgiftet sehr gut und zusammen mit den Pilzen hast Du hier eine gute Reaktion Deines Darms verspürt. Das mit der Süßkartoffel stimmt. Sie beruhigt Magen und Darm. Du kannst sie in der Suppe mitkochen. Ich habe sie auch noch gekocht zusätzlich in die fertige Suppe gewürfelt. Hat mir sehr gut getan bei Blähungen.
Das freut mich, dass es Dir heute besser geht. Am Anfang gehts immer auf und ab. Das wird! Liebe Grüße Pilzchen
Hallo ling zhi! vorweg schon mal ein aktuelles zungenbild. Ich muß morgen eine neue suppe kochen. Sollte ich was umstellen müssen, wäre das der ideale moment. Danke! LG Torga
wie ist es dir denn in meiner Abwesenheit ergangen? Hast du immer noch den komischen Geschmack im Mund? Ist die Übelkeit mittlerweile besser geworden? Kannst du wieder besser atmen? Welche Zutaten hast du genau in deiner Suppe zur Zeit? Trinkst du 100g Rettich/Mairübchen 100g Karotten 100g Tomaten 50g Zitrone 50g Datteln 50g rote Beete 30g getrockneten Ingwer zusätzlich 100g Süßkartoffel gegen die Blähungen?
Die Schmerzen im Knöchel, von denen du mit privat geschrieben hattest, sind übrigens ein Zeichen, dass deine Nieren regulieren
Hallo LingZhi! Es geht mir viel besser. Die Nierenwerte sind zwar wieder etwas schlechter, aber insgesamt geht es mir viel besser. Der grauslige Geschmack im Mund, der kommt und geht. So wie eben. Ich habe eine Laugenbreze gegessen und schon ist er wieder da. Übelkeit ist zur Zeit nicht. Aber wenn ich Milchprodukte esse, (vor allem kalte) dann kriege ich super Magenschmerzen. Die Suppe nehme ich wie angeordnet. Auf die Süßkartoffel habe ich aber wieder vergessen. Davon trinke ich jeden Tag ca. 200ml von der 2. Abkochung. Aber es ist schon eckelig scharf! Mein Kombucha ist super. Davon trinke ich jetzt schon 0,5l am Tag. Leider geht die Übersäuerung nicht runter. Heuschnupfen ist auch wieder stark aktuell. So richtig! In den Nebenhöhlen. Meine Schilddrüsentabletten muß ich jetzt reduzieren. Das zeigen die Werte. Kann es sein, dass da die Spirulina mitwirken? Vor 2,5 Wochen hatte ich wieder einen Herzanfall. Da wurde es mir zuviel. Bin viel zu viel herumgerannt und habe alle bedient. Das hat sicher auch damit zu tun, dass ich Ärger immer runterschlucke, anstatt Klarschiff zu machen. Muß ich noch lernen. Die Dosis habe ich etwas erhöht. Mit dem Reishi geht das gut, aber das Cordyzeps blockt. Wenn ich da zuviel erwische, gehts mir nicht gut. Und Spirulina nehme ich jetzt 2x 4. Die räumen ordentlich auf. Stuhlgang optimal. LG Torga
schau mal bitte hier, wie Laugengebäck hergestellt wird, dann weisst du warum es deine Leber belastet: http://www.chefkoch.de/rezepte/739371176...gengebaeck.html Versuche bitte auch so weit es geht nichts Kaltes zu essen und zu trinken, damit dein sowieso schon schwacher Stoffwechsel nicht noch weiter gebremst wird. Ich freue mich, dass du so viel Kombucha trinken kannst, prima. Sei so lieb und versuche auch langsam etwas von der ersten Abkochung der Suppe zu probieren. Gerade hier stecken noch mehr wertvolle Stoffe drin als in der zweiten und wenn du Bio Gemüse nimmst, brauchst du wegen dem Kalium keine Sorge zu haben.
Warum schreibst du, dass die Übersäuerung nicht runter geht? Wie prüfst du das?
Wenn es dir nach der Cordyceps Einnahme nicht gut geht, keine Sorge. Dann regulieren deine Nieren sehr stark. Nierenregulation kann sehr anstrengend sein, aber die Reaktionen deines eigenen Immunsystems werden dir niemals schaden.
Dass du das Schilddrüsenmedikament reduzieren kannst liegt an der Ganoderma plus der Spirulina Einnahme. Schilddrüsenprobleme hängen mit einem schwachen Magen- und Lebersystem zusammen. Ganoderma und Spirulina stärkt beide Organsysteme.
Hallo! Die Übersäuerung wird mittels arteriellem Blut geprüft. Ich war ja heute im KH und habe daher aktuelle Wert. Nachwievor azidose. Meine Ärztin hat mir da heute genau erklärt. Also der PH-Wert ist bei 7,321 Der ausschlaggebende Wert ist aber der HCOhoch3-Wert. Der ist bei 17,1 und sollte mindestens bei 22 sein. Dafür ist die Niere verantwortlich. Der Basenwert ist bei -9,9 Das sind die für sie ausschlaggebenden Werte. Wegen dem Kombucha. Den mag ich aber nicht erwärmen. Kalt ist er sehr gut. Ansonsten trinke ich eh nur Zimmerwarm. LG Torga
Hallo LingZhi! Also irgenwie bin ich jetzt undicht! Ich habe auch das Gefühl, dass sich Wasser staut. Mein Bauch ist wieder größer geworden (Wasser sammelt sich bei mir immer im Bauch und nicht in den Beinen). Soll ich Cranberrysaft trinken? Oder ist das wieder schlecht wegen der Übersäuerung? LG Torga
wenn du mit "undicht" ein Inkontinez Problem meinst, dann mache dir bitte keine Sorgen. Das geht vorüber und zeigt, dass dein Magensystem gerade reguliert. Du kannst Cranberrysaft gemischt mit Heißwasser trinken oder 30g getrocknete Cranberries deiner Suppe beigeben, um das gestaute Wasser zu entfernen. Keine Sorge, auch wenn die Cranberries sehr sauer sind, übersäuern sie nicht deinen Körper, sondern entfernen Übersäuerung, genauso wie es z.B. Zitronensaft oder Apfelessig kann. Testest du mit einem Ph Streifen, klar erhälst du einen sauren Wert. Trotzdem werden sie im Körper basisch verstoffwechselt. Lies mal bitte hier den Kommentar 11: Was macht den DXN Kaffee zu etwas ganz Besonderem?
Kannst du den Kombucha bitte auch zimmerwarm trinken?
Danke, es ist beruhigend zu wissen, dass das vorübergeht! Ich konnte nirgends finden, wie der preiselbeesaft verstoffwechselt wird. Beim Kaffee trinke ich ausschließlich Arabica!. Da pass ich schon auf. Den DXN Kaffee habe ich mir bestellt, aber der ist mir viel zu stark. Den kann ich nicht regelmäßig trinken. Der puscht mich voll! Und den kombucha werde ich zimmerwarm trinken Das mit dem Teststreifen im Urin weiß ich. Eh klar, dass der Urin sauer ist, wenn ich Säure abbaue. Das mache ich nicht. Meine BH Infos kommen ausschießlich über die Blutuntersuchung Astrup. So wie bei den Sportlern der LACTAT-Test gemacht wird. Ich wünsche Dir ein schattiges Plätzchen! LG Torga
Hast du in deinem Garten Löwenzahn? Er ist auch in der Lage Wasserstauungen abzubauen. Solltest ihn aber bitte 45 Minuten kochen, damit er deinen Stoffwechsel nicht bremst. Davon kannst du auch täglich eine Tasse trinken.
Was ist, wenn du den DXN Kaffee einfach mit mehr Wasser verdünnst? Der normale Kaffee ist meist stark säuernd.
Also mit Löwenzahn hab ichs allgemein nicht so. Dagegen bin ich etwas allergisch. Ich hab den Kaffee schon in eine wirklich große Tasse gegeben. Der Effekt war der gleiche. Denn die aufgenommene Menge hat sich ja nicht geändert. Ich werde den Rat von Pilzchen befolgen und die Menge aufteilen. Vielleicht gehts dann besser.
Grundsätzlich bin ich ja glücklich, dass ich überhaupt wieder Kaffee trinken kann. Ging ja eine Weile gar nicht! Ja bei uns ist es sehr warm! Gestern hatten wir 36Grad. Bin schon gespannt wies heute wird. Aber in der Sonne ist es jetzt schon viel zu heiß. Gut, dass in meine Garten viele Bäume und ein Pool stehen!! Alles Liebe Torga
Bisher habe ich ihn gar nicht eingenommen. Er gehört zu meinen bevorzugten Feinden wie: Birke, Gräser, Roggen,Äpfel,Milben, Tierhaare, die verschiedensten Medikamente usw.usw. Zur Zeit komme ich aus dem Schnupfen gar nicht mehr heraus. Trotz Reishi ist heuer ein sehr anstrengendes Jahr auch in dieser Hinsicht. Hab ihn übrigens vorhin abgemäht! Pool hat Hochbetrieb!
Dann nimm ihn mal von der Liste der Feinde runter und begrüße ihn als neuen langgekochten Freund Hab Geduld mit der Allergie. Das wird noch. Wieviel Spirulina nimmst du am Tag?
Hallo LingZhi! Vorige Woche war ich ja wieder bei meinem TCM und er meinte, dass der vorhergehende Tee aufgrund der Hitze, jetzt wieder besser passen würde. Nun ich trinke den jetzt seit dem Wochenende. Gestern Morgen hat es nun angefangen, dass ich Probleme habe. Es war plötzlich alles so groß - überdimensional. So laut. Es war sehr schwierig mit dem Auto zu fahren und auch dann in geschlossenen Räumen. Es kam und ging. Am Abend war es dann zuviel. Ich bin um halb 9 ins Bett gegangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dort habe ich dann völlig erledigt ein paar Stunden geschlafen. Leider nicht sehr erholsam. Mir war dann furchtbar heiß. So als würde man innerlich verglühen und ich hatte einen total trockenen Mund. Großen Durst. Ich habe dann geschlafen, bin aber öfter aufgewacht und mußte aufs Klo. Heute morgen geht es wieder besser, aber gut ist es noch nicht. Ich habe jetzt den Verdacht, dass der Tee nicht paßt. Dass er mich zuviel entwässert. Und diese Hitze, die hatte ich beim ersten mal auch. Das ist sicher vom Tee. Kannst Du Dir bitte die Inhaltstoffe mal anschauen? Dan ZHU YE SHI GAO MAI MEN DONG BAN XIA DANG SHEN MAI YA GAN CAO JIE GENG BAI DOU KOU HOU PO Hinter den Ohre habe ich sehr schmerzhafte Wimmerl bekommen. Die bekomme ich immer, wenn sich eine Gürtelrose ankündigt. Das könnte vom Mushroompulver sein. Danke für Deine HIlfe LG Torga PS: Meinem Mann geht`s viel besser!