schön, dass die Suppe deinem Mann gut geholfen hat. Deine TCM Suppe enthält hauptsächlich Zutaten zur Magenstärkung, aber irgendwie scheint sie bei dir nicht so zu wirken, wie sie eigentlich sollte.
Wenn es dir mit unserer Gemüsesuppe besser ging, dann mach bitte mit ihr weiter und gib hier die 30g getrockneten Cranberries bei. Die schlimm schmerzhaften Pusteln hinter dem Ohr, wasche bitte mit Wasser verdünnter DXN Ganozhi Zahnpasta. Du kannst auch zusätzlich etwas RG Pulver untermischen und das ganze für längere Zeit auf der Haut lassen bevor du es wieder abspülst.
Der Bereich der Ohren ist übrigens eine Nierenreflexzone!
Danke, jetzt habe ich auch noch seit den frühen morgenstunden Kopfweh am hinterkopf -Nacken. Das hatte ich schon seit jahren nicht mehr! Und lauter blöde träume. Ich habe bisher tee und suppe genommen. Die suppe werde ich wie gewohnt weiter nehmen und werde schaun ob ich den vorherigen tee wieder bekomme. Da hat es gut funktioniert. Kann es seindass die nieren stark reagieren weil ich jetzt mehr ganoderma nehme? Lg torga
ja, Albträume gehören zur Nierenregulation. Wann genau ist bei dir "in den frühen Morgenstunden"? Danach sind die Kopf- und Nackenschmerzen wieder weg?
Ich bin davon um 4 Uhr wach geworden und seit ca. halb 10 sind sie weg. Ich glaube schon, dass es mit der Entwässerung durch den Tee zusammenhängt. Das dürfte meinen Nieren zuviel gewesen sein. Ich bringe heute morgen ca. 1,5kg weniger auf die Waage. Sie hatten also Stress. Auch war es sicher nicht sinnvoll, am Abend noch ein Wurstbrot zu essen. Denn Brot ist auch nicht gerade mein Freund. Ich habe leider im Moment nicht allzuviele Möglichkeiten, was ich essen kann. Daher greife ich dann halt doch wieder zu einem Brot. Ist zeitweise frustrierend. Gestern war Pause mit Allem - außer Spirulina. Heute ist wieder volles Programm: Suppe, Ganoderma, Spirulina, Kombucha, Tee ... LG Torga
Ja, das scheint dann wirklich zu starke Dehydrierung von deiner TCM Suppe zu sein. Hast du es schonmal probiert mit Reis Porridge (lang gekocht mit viel Wasser) und etwas Gemüse, wie z.B. Karottenwürfelchen oder Süßkartoffel? Beides wirkt sehr stärkend auf den Körper und lang gekochter Reis ist sehr leicht verdaulich und wird in Asien Schwerkranken gegeben, um sie wieder aufzubauen. Du könntest auch schwarzen Sesam zur Nierenstärkung mitkochen.
Liebe LingZhi! Nein, aber das werde ich probieren. Schwarzen Sesam habe ich mir schon gekauft. Hast Du schon mal gesehen, dass sich die Finger zusammenziehen? Der kleine Finger war gestern zwischen erstem und zweitem Gelenk total eingezogen. Wie wenn man die Luft aus einem Sackerl saugt. Ich habe sowieso lange dünne Finger, aber das hat sogar mich erschreckt. War gerade einkaufen und total schwach auf den Beinen. Es braucht also nicht viel, und der ganze Erfolg ist beim Teufel. LG Torga
Du bist nicht die erste mit dieser Reaktion hier. Das ist eine Reaktion deiner Leber. Wenn du noch keine Zitrone in deiner Suppe hast (ich bin unterwegs, kann am Handy schlecht nachgucken), dann füge bitte noch 50g Zitrone mit Schale bei. Alles was sauer ist, entlastet die Leber. Vielleicht lässt du deinen Kombucha 2, 3 Tage länger stehen oder du trinkst täglich etwas Apfelessig.
Zitrone hab ich drinn. Kombucha länger stehen lassen ist möglich. Wieso die Leber? Was paßt der denn nicht? Liebe LingZhi, Du kannst mir auch später schreiben wenn Du wieder zu Hause bist. Hab einen schönen Tag! LG Torga
Jaaaaa, das ist gut möglich, wenn sich viele Hefen gebildet haben. Das merkst du zum einen daran, wenn er sehr spritzig ist und zum anderen daran, wenn sich viel weißer Bodensatz gebildet hat.
Beim nächsten Abgießen, schütte diesen Bodensatz weg, dann enthält der nächste Kombucha wieder weniger Alkohol.
Und besser nicht auf leeren Magen trinken Ich hoffe, du hast heute morgen nichts wichtiges vor .
Gestern war mir am nachmittag voll schwindlig. Musste mich hinlegen. Hab dann die suppe getrunken und darauf habe ich einen großen Druck in der Leber gespürt. Am abend habe ich reiscongee mit ananas und reissirup gegessen. In der Nacht bin ich dann mit schlimmen magenschmerzen aufgewacht. Kann das eine Reaktion sein weil ich mehr ganoderma nehme? Lg torga
Das ist möglich. Aber vielleicht ist dein Schwindel nicht vom Kombucha ausgelöst, sondern von Wasserstauungen im Magen. Die führen nämlich auch zu Magenschmerzen. Bist du so lieb und fotografierst mal deine Zunge?