danke für deine Tipps, ich werde das jetzt mal mit Hericium beobachten, ich hoffe mal das sich das in paar Wochen einstellt, da es ja gefriergetrocknet ist, wirkt es am stärksten auf dem Markt, das tut noch mal im Gewissen gut ^^. Aber Kopftechnisch geht es mir hervorragend, bin gut gelaunt, nicht mehr so müde und davor habe ich Cordyceps ein Monat genommen, kann man gar nicht vergleichen mit Hericium. Das ist glaube ich mein Pilz ^^.
wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du denn das Gefühl, dass der harte Bauch bei dir mit Luft gefüllt ist? Dann könntest du nämlich der Suppe eine Portion Bio Orange oder Mandarinen beigeben. Das leitet prima Luft aus dem Bauch aus.
Ich weiß, Du kochst keine Suppe. Aber vielleicht magst Du es doch noch einmal mit ganz kleinen Portionen probieren? Deinen Lions Mane, kannst du mit einem Löffel zerreiben und gleich mit in die Suppe geben.
Ok, das würde dann heißen du kochst das Lauchsuppen Grundrezept und fügst einfach eine kleingeschnittene BIO (wichtig!) Orange oder zwei BIO Mandarinen bei. Du solltest sie vorher für einige Minuten in Heißwasser legen und dann gründlich abrubbeln, weil die Schalen ja mitgekocht werden. Du kannst zusätzlich auch noch eine kleingeschnittene Süßkartoffel mitkochen. Die Wassermenge musst du jetzt natürlich etwas erhöhen. Das Gemüse sollte knapp mit Wasser bedeckt sein.
Diese Suppe müsste deinem Magensystem sehr gut tun. Es reicht, wenn du davon 30 ml am Tag trinkst und dann erstmal schaust, was passiert. Versuch es mal!
Nach c.a 2 Wochen mein Gesamtbild: Starker Husten Halsschmerzen (Rechtsseitig) Linkes Ohr zu (keine Schmerzen) Rechtes Ohr schmerzt extrem stark (starkes Durckgefühl) Urin hell grün Fühle mich schon etwas krank, vorallem mein rechter Kiefer und Innenohr drückt sehr sehr stark und schmerzt beim Schlucken.
Sehr starke Schmerzen rechtes Ohr innen drinne, als ob jemand Druck reinpresst, wenn ich mein Kiefer bewege, dann tut meine ganze Rechte Seite am Ohr weh, also auch schon der Kieferknochen, Rechte Nase ist komplett zu. Das Linke Ohr ist auch zu, aber tut nicht so weh wie rechts, das kam jetzt noch neu, irgendwie habe ich das Gefühl das meine angefangene Krankheit, vor paar Tagen mit bisschen Nasenzu und so, langsam schlimmer wird. Ach und sehr starke Durchfallartige Bauchschmerzen, vorallem nach Kohlenhydrat reicher Kost.
Man kann wirklich sagen, bei mir ist meine ganze Rechte Seite betroffen, rechtes Ohr, Rechte Nase, Rechte Halsschmerzen & Nackenschmerzen, was heißt nur "Rechts"?
Am meisten stört mich mein rechtes Ohr, ich habe es gerade mit Druckausgleich versucht, fehlgeschlagen, jetzt tut es richtig weh und fühlt sich an wie ein Großer Ball im Ohr, der sich ausweitet, WOW, das tut weeeeeh! Ich würde gerne wissen, in was für einem Zusammenhang das jetzt alles steht, danke für euren Rat.
Ich muss noch erwähnen, als Kind hatte sehr oft Mittelohrentzündungen mit starken Ohrenschmerzen und hatte sogar mal ein kleines Röhrchen im Innenohr gelegt bekommen, da es oft Entzündet war und innendrin die Entzündung sich aufgestaut hat und alles durch ein Röhrchen ablaufen musste. Ich glaube mich zu erinnern, das es das rechte Ohr oft betroffen war.
EDIT: Habe jetzt c.a 6-7 Hericium nochmal geschluckt für die HÖLLISCHEN Ohrenschmerzen am rechten Ohr, dieser Druck, bringt mich echt um, mal gucken ob das etwas bringt und ab und zu der Druckausgleich mit der Nase, bringt paar Sekunden Erfolg und dann das gleiche, mein rechter Hals fühlt sich an, als ob mein Rechtes Ohr ihn ziehen würde, echt komisch die Rechte Hälfte an meinem Kopf bis zum Nacken runter.
Hallo mushroom, kann nicht schlafen und hab eben deinen Bericht gelesen. Du tust mir leid, die Schmerzen am Ohr sind echt schlimm
Du kannst dir eine Zwiebel klein schneiden, in ein Leinentuch/ Geschirrtuch einschlagen, also wie ein Säckchen daraus machen und aufs Ohr legen,, oben drauf dann eine Wärmflasche. Die ätherischen Öle verdampfen und helfen gegen die Schmerzen. Schlaf gut und gute Besserung wünscht dir
Hallo Mushroom, auch von mir gute Besserung. Vielleicht arbeitet da rechts wirklich eine alte Baustelle. An meinen Narben und OP-Breichen hat ich auch anfangs teils deutliche Schmerzen, hielt aber nicht lange bei mir an. Halt durch und bleib tapfer. LG Pilzchen
Danke für eure Aufmunterung, heute sind die Schmerzen einfach verschwunden. Nur, wenn ich gähnen und mein Mund groß öffnen muss, drückt es noch stark am rechten Ohr. Aber ich gebe euch ein Tipp bei Ohrenschmerzen, Ganoöl!!
Wenn das rechte Ohr zum Beispiel betroffen ist, den Kopf nach links beugen, und ein paar Tropfen Ganoöl in das Ohr tropfen und dabei etwas vielleicht am Ohr rumziehen, damit das wirklich reingeht. Das hat mir wirklich die Besserung nach einiger Zeit gegeben.
Heute habe ich jetzt Schmerzen auf der LINKEN Seite, Halsschmerzen linksseitig, ich hoffe keine Ohrenschmerzen, die noch linksseitig auftreten.
Und die LINKE Nase ist voll, also jetzt gehts an die Linke Seite, ich habe echt Angst um mein linkes Ohr!!!! Ö.Ö
Ja, das mit dem Ganoöl ist eine gute Idee! Die Kinder haben früher immer ein homöopathisches Öl bekommen und dann die Zwiebeln aufs Ohr. Das hat immer geholfen. Aber mit dem Ganoöl ist das ja noch besser! Danke fürs ausprobieren!
Unser Nachbar ist Apotheker. Er hat mir mal den Rat gegeben als unsere Kinder noch klein waren, dass das beste Mittel gegen Ohrenschmerzen ein paar Tropfen Olivenöl wären. Ja, er hatte recht. Das hat echt gut geholfen ganz ohne Chemie. Klar, dass wir da jetzt das Ganoöl nehmen können. Danke für den Tipp!
bei Dir regulieren momentan Lunge und Niere in der rechten Körperhälfte. Das ist ein guter Verlauf, Du machst Fortschritte beim regulieren , mache mit deiner Einnahme von Cordyceps und Lions Mane schön weiter.
Die Lunge und Niere regeln die Wasserzirkulation im Körper. Bei Dir sind diese Systeme schwach und das führt dazu das Du Wassereinlagerungen im Magensystem hast. Das Wasser wird im Magen zurückgehalten. Das kann Magenkrämpfe und Durchfall auslösen. Deine Halsschmerzen haben auch mit der schwachen Wasserzirkulation zu tun. Da das Wasser in deinem Magen gestaut ist kann es die Lunge nicht gut erreichen. Du kannst mehr von den Lions Mane nehmen. Sie helfen dem Magen das gestaute Wasser loszuwerden.
Ich glaube DU kochst keine Suppe, oder? Sonst könntest Du hier Süßkartoffel in die Suppe geben um den Magen zu unterstützen. Du kannst aber schwarzen Sesam essen, der hilft deiner Wasserzirkulation im Körper. Am besten gekeimten (über Nacht in Wasser einweichen, gut abbrausen, abtropfen lassen und im Kühlschrank aufheben). Kann man ja eigentlich auf alles streuen, was man so isst, ob süß oder salzig.
Dankeschön Pilzchen, für deinen ausführlichen Report über meine Lage. Jetzt verstehe ich das langsam. ^^ Nur momentan nervt mich mein Tinnitus den ich bekommen habe in den letzten Tagen durch Hericium Einnahme, da ich (selber beobachtet) geschwollene Mandeln hatte, ist nun wieder weg, aber mein rechtes Ohr verstopft anfühlt und da ein Rauschen, sage ich mal höre, morgens eher weniger, abends sehr laut! Soll ich zum Arzt? Habe momentan nichts mehr, Cordyceps leer, Hericium leer, Spirulina leer. Spreche auch gerade mit Jane, die ja Mykotherapeuten ist und sie meinte, was mich im nachhinein enttäuscht hat, das Hericium, nur als "Mycelium" angeboten wird???? Vorallem Hericium ist sehr wichtig als ganzheitlicher Pilz und nicht nur das Mycel, habt ihr das auch schon gewusst?
zum Arzt ja oder nein? Tja wenn Du Bedenken hast geh ruhig. Ich kann Dir aus Erfahrung aber sagen das die Regulationssymptome meist ganz schnell wieder verfliegen. Hast Du ja auch schon selbst erlebt. Der Tinnitus kommt und geht. Mein Papa und ich haben das immer öfter mal gehabt während was reguliert. Denk immer dran die Pilze machen nichts kaputt oder schlechter. Du merkst gerade nur die Auswirkungen weil dein Körper was tut! Ich war 2 oder 3 x beim Doc weil ich auch so dolle Reaktionen hatte....er hat nie was gefunden. Kam mir richtig doof vor...grins
Ich hoffe du hast Recht Pilzchen, momentan kann ich leider nicht mehr weitermachen, vielleicht hole ich mir dann erstmal was aus der Apotheke, natürlich nur pflanzliches, für die paar Entzündungen noch.
Ich finde das immernoch so schade, das es nur Myzel ist, da im ganzen Pilz, noch andere wertvolle Stoffe sind, vorallem für das Gewicht verlieren, ist es wichtig den kompletten Pilz zu haben, darum hatte ich mir den auch so geholt.
Also, ich habe sonst immer gehört & gesehen, wie Menschen mit dem Pulver vom Hericium abgenommen haben, da der den ganzen Pilz enthält, mit den jeweiligen Stoffen die nur im Fruchtkörper sind. Darum meine Zweifel & Ratlosigkeit.
Also, soweit ich das verstanden habe, gibts da unterschiedliche Sichtweisen. Man kann nicht pauschal sagen, Pulver wäre besser. Extrakte sind sogar nachgewiesen wirksamer bei schwereren Erkrankungen, da sie viele Polysacharide enthalten, die das normale Pilzpulver nicht in dieser Konzentration hat. Du müsstest kiloweise ganze Pilze essen, um da ran zu kommen. Nur bei Extrakten, die irgendwie aus Auszügen gewonnen werden, geht viel verloren. Bei DXN geht durch die Gefriertrocknung nichts verloren. Ich denke nicht, dsas Du da enttäuscht oder ratlos sein musst! Abnehmen funktioniert auch mit Extrakten. Ich selbst habe einige Kilos durch die Extrakte verloren. Die Pilze bewirken auch keine schnelle Gewichtsabnahme, sondern regulieren den Körper und entsäuern, daraufhin nimmt man automatisch ab, wenn man zuviel drauf hat. Bei mir haben sie den Appetit langfristig wieder auf normal eingestellt.
Ich weiß, dass im Netz einige komische Meinungen zum Thema Pilzpulver kursieren. Manche vertreten den Standpunkt, nur Pilze vom ganzen Pilz wären wirksam. Mittlerweile ist aber nachgewiesen, dass das nicht stimmt.