Hallo zusammen. Ich wurde von LingZhi hier hin geleitet, als weiter Hilfsmaßnahme.
Nun, meine Frage ist, mein Vater leidet seit 8 Jahren an Netzhautadernblutungen, das heißt die Adern werden vom Immunsystem als Fremdkörper gesehen, und da lagern sich die weißen Blutkörperchen und lassen die Adern platzen, das wird mittels Cortison in Schach gehalten, sodass diese Blutungen seit Monaten gestoppt sind und nun ein Ödem in den Augen aufgetreten ist, zu erst war das rechte Auge mit dem Angriff betroffen und jetzt ist das linke betroffen.
Ich habe gehört, das z.b Agaricus Extrakt & Polyporus Extrakt helfen soll.
Ich überlege die beiden Pilze als Pulver & Extrakt zu kaufen, denn der Pulver gibt nochmal die Enzyme und alle wertvollen Inhaltstoffe wieder.
Nun wie kann ich das mit der Suppe auch genau machen und habt ihr noch weitere Vorschläge was ich hinzugefügen kann, villeicht noch einen Pilz, ich überlege den Reishi auch einzusetzen.
Was deinem Vater sicher sehr gut tun würde, ist das Ganoderma Augenbad. Das ist wirklich unglaublich, wie sehr das den Augen in kurzer Zeit helfen kann. Wir haben schon ganz tolle Erfahrungen damit gemacht. Hier ist die Anleitung wie's geht: Ganoderma Augenbad
Er nimmt die Lauch-Ingwer-Suppe (das ist die erste) und fügt dem Rezept eine halbe Zitrone bei. Bitte eine Bio Zitrone nehmen, weil Schale und Kerne dran bleiben wegen der wertvollen Phyto-Chemikalien. Die Zitrone hilft sehr die Leber zu entgiften. Geht es der Leber gut, können sich auch die Augen regenerieren.
Ist die Erklärung wie man die Suppe kocht für dich verständlich? Sie verstärkt die Wirkung des Ganoderma Extraktes sehr, dass man davon nur eine ganz kleine Menge braucht.
Wir kommen oft mit Ganoderma RG/GL schon alleine aus und brauchen nicht unbedingt noch andere Pilze, weil der gefriergetrocknete Extrakt sehr stark wirkt. Ich hoffe, Du bekommst keinen Schreck, von welchen Reaktionen viele hier berichten. Die Reaktionen hält man gering indem man einfach niedrig dosiert. Wir sind oft ein bisschen übermütig… Aber schaden tun diese Reaktionen nicht. Sie sind nur ein Zeichen, dass das eigene Immunsystem reguliert.
Hier ist noch ein interessanter Beitrag darüber, dass Ganoderma (=Reishi) ein Adaptogen ist (also prima anwendbar bei Autoimmunproblemen). Ganoderma ist ein Adaptogen
Kann er diese Kapseln nicht einfach so nehmen, das hört sich villeicht für ihn kompliziert an, denn er wohnt alleine und ich wohne bei meiner Oma.
Oder kann er nicht einfach in einen topf mit bisschen heißem Wasser und Lauch mischen und trinken ? Ich verstehe jetzt nicht genau, wie viel ich von wie viel brauche.
Hallo PrisonTime! Herzlich willkommen hier im Forum! Meinem Mann hat das Augenbad gut geholfen. Man kann sogar die Tropfen selber herstellen. Wie es geht, kannt Du hier nachlesen: Erfolg - Augeninnendruck gesenkt!
Kocht sich dein Papa alleine oder ist das für ihn schwierig?
Wenn er kochen gewohnt ist, ist die Suppe einfach zu machen. Wenn nicht, dann kann er das Pulver auch einfach ein ein heißes Getränk einrühren. Das verstärkt die Wirkung, weil die Phyto-Chemikalien kleiner aufgebrochen werden. Mit Suppe wird die Wirkung nochmal stärker.
Also er müsste dieses Gemüse kleinschneiden:
- ca. 20 cm Lauch oder die Hälfte einer gr. Stange - 50 g Ingwer (ca. 8 cm) ungeschält - eine gr. Tomate - 6 Datteln - eine halbe Zitrone
In einen Topf geben, das Gemüse ca. 1 cm mit Wasser bedecken. Stark aufdrehen bis es richtig stark kocht und dann runter drehen und für 30 min sanft vor sich hin köcheln lassen mit einem Deckel drauf. Danach wird das ganze durch ein Sieb gegossen. Das Wasser wird aufgefangen und das Gemüse ein zweites Mal mit der gleichen Menge Wasser ausgekocht. Wenn einem die Suppe zusagt und gut tut, macht es Sinn gleich die doppelte Menge zu kochen. Man kann die Suppe nämlich prima in Glasflaschen (z.B. leere Milchflaschen) im Kühlschrank aufheben.
Dann wärmt man sich täglich davon eine kleine Menge. Ich würde deinem Papa erstmal 50 ml empfehlen. In die heiße Flüssigkeit rührt man ein kleines Espressolöffelchen Mushroom Pulver (das heisst zwar Pulver, ist aber Extrakt). Da gefriergetrocknet, braucht man kein zusätzliches Pulver. Hier sind alle Mineralien und Vitamine drin.
Wenn das für deinen Papa alles zu viel sein sollte, kannst du ihm auch den Rat geben, täglich ca. 30 ml Bio Apfelessig in Wasser gemischt zu trinken. Das entgiftet die Leber! Und das Pulver könnte er in seinen Kaffee rühren.
Das gemischte Mushroom Pulver enthält den Inhalt von 30 GL Kapseln und 30 RG Kapseln, nur schon vermischt. Das ist dann leichter in die Flüssigkeit einzurühren. Was ist RG? Was ist GL?
Habe gerade alles gelesen, was du mir gezeigt hast, WOW. Das heißt ich brauche gar keine anderen Pilze mehr, sind die Wirkungen im Allgemeinen dann gleich wie die anderen Pilze. Denn mein Vater muss das Ödem los werden und halt das autoimmun normalisieren.
Ich würde dann das Mushroom Pulver holen und in die Suppe oder Kaffee mischen, 3g wäre das gut? Ich will so schnell wie möglich bei meinem Vater anfangen.
herzlich willkommen bei uns..... Ja ist das nicht toll? Ganoderma alleine ist schon hochwirkungsvoll, GL/RG Extrakte sind extrem gut, habe da schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. Hatte vorher auch andere Pilze versucht, aber die hier sind der Knaller. Du brauchst auch nicht so Mega genau mit der Dosierung zu sein, ein Löffelchen voll mische ich mir morgens in mein Getränk und eins Abends in die Suppe...ob da jetzt ein paar Krümel mehr drauf sind oder nicht ist nicht so schlimm. Du wirst sehen alles nicht so kompliziert wie es sich jetzt anhört. .bzw. dein Papa.
Ganoderma ist nicht umsonst der König der Heilpilze, die Wirkung ist sehr stark. Bin gespannt was Du berichten wirst.
Ein knappes Gramm gemischtes Pulver ist zum Starten genug. Das entspricht einem Pärchen (RG 270mg /GL 450 mg). RG ist so leicht wg. der Sporen. Vielleicht nimmst Du noch ein Döschen mit 30 RG Kapseln oder loses Pulver, damit er sich das Augenbad machen kann. Das ist wirklich höchst wirksam.
Also wie gesagt, ich werde jetzt diesen Pulver holen, ich sage meinem Vater dann er soll ich Kaffee brühren und dann ein halben Löffel morgens & abends ein halben mischen. Wir wollen schnell anfangen, wir dürfen nicht warten. Wenns zu schlimm wird mit der Entgiftung, dann gehen wir runter. Also werde ich kein Agaricus und Polyporus holen, erstmal dann diesen Pulver, der ist auch recht günstig. DANKE EUCH. Ich werde berichten!!!!
Ich würde für meine Oma, sie leidet an Asthma auch Pulver holen, aber wir hatten mal für sie Pulver geholt woanders und sie konnte das nicht mal im Essen riechen gar essen, da ihr direkt schlecht wurde.
Nun würde ich dann RG & GL kaufen, aber das ist für sie zu teuer, wären 70 euro plus Versandkosten. Hmmm..