Zitat von PrisonTime im Beitrag #19Wie kann ich das verstehen, wie wird die Extrahierung dadurch wirksam?
Ich stelle mir das gerade so vor, das die Pilze einfach in den Gefrierschrank getan werden und dann zerkleinert? Aber wie geschieht ein Auszug?
Schau mal, ob dir diese Infos helfen zu verstehen, was DXN anders macht und die Pilze dadurch hochwirksam werden:
Sporenseparation Bei der Sporenseparation werden neue Pilze mit Hilfe der Sporen (Samen) gezüchtet. Nachteil dieser Methode ist, dass die Qualität der Pilze stark schwankt.
Tissue Culture Method Bei diesem Verfahren ist die exakte Reproduktion der Mutter Pflanze möglich. Beständig hohe Qualität der Pilze ist gewährleistet. DXN nutzt dieses Verfahren zur Vermehrung der Pilze.
Organic Cultivation Method 100% biologischer Anbau keine chemischen Dünger, Insektizide, Hormone ... hohe Anreicherung mit Nährstoffen, durch Anzucht in braunen Reishülsen etc....
Company Experience die größte therapeutische Wirkung erzielt man mit rotem Ganoderma es gibt mehr als 200 Arten der Familie des Roten Ganoderma von diesen haben 6 Arten den höchsten therapeutischen Nutzen die DXN Produkte enthalten eine Mischung aus diesen 6 Arten
Natürliches Konzentrationsverfahren Dehydration 5kg Ganoderma (frisch) wiegt nach Gefriertrocknung 1kg (trocken) Separation der Fasern therapeutisch weniger wichtige Fasern werden vom trockenen Ganoderma entfernt durch ein eigens von DXN entwickelten Verfahren 4 kg getrocknetes Gano reduziert sich hierdurch noch einmal auf 1kg - Konzentration 20:1 ! Ultra-Violette Bestrahlung durch ultra-violette Bestrahlung wird der therapeutische Effekt noch erhöht Micro Powderation Zermalen der festen Hülle der Sporen in Micropulver durch ein Spezialverfahren durch die Firma DXN entwickelt. Alle aktiven Bestandteile von Ganoderma bleiben bei diesem Verfahren erhalten.
Zitat von PrisonTime im Beitrag #20Ich würde für meine Oma, sie leidet an Asthma auch Pulver holen, aber wir hatten mal für sie Pulver geholt woanders und sie konnte das nicht mal im Essen riechen gar essen, da ihr direkt schlecht wurde.
Nun würde ich dann RG & GL kaufen, aber das ist für sie zu teuer, wären 70 euro plus Versandkosten. Hmmm..
Na du kannst deiner Oma doch die Suppe kochen. Bei ihr kannst du eine Möhre zum Grundrezept dazu tun. Die stärkt die Lunge. Das kleine Löffelchen in der Suppe schmeckt man kaum. Oder im Kaffee schmeckt man es gar nicht und soviel braucht sie doch gar nicht.
Sie hat wohl, als ich einmal bisschen Pulver, war echt sehr gering, in ihr Essen, welches sie am zubereiten war, gestreut.
Hätte sie wohl gerochen und ihr kam direkt eine Übelkeit, sie ist so davon sooo abgetan, ich kriege sie nicht mehr dazu, das zu nehmen, nur in Kapseln leider
Und danke für die Information. Echt hammer, dieser Konzern DXN.
Der Cordyceps, wird er genauso gehändelt wieder Reishi? Polysaccharidgehalt auch 90%?
Wenn du bei anderen Fa. recherchierst, dann wirst du merken, dass die Pilze ca. 8 - 12 Stunden zur Trocknung in einen Ofen bei ca. 70 ° Grad gesteckt werden. Klar, dass da schon so einiges an wertvollen Stoffen verloren geht. Habe schon gelesen, dass die Trocknung der während der Regenzeit geernteten Pilze länger dauert (das wiederum heißt, dass sie draußen unter freiem Himmel saurem Regen ausgesetzt sind! Nicht gut wenn man bedenkt, dass Pilze Schadstoffe wie Schwämme aufnehmen!!! DXN baut in Gewächshäusern an und verwendet reines Quellwasser zum Gießen).
Die DXN Gefriertrocknung ist weltweit einzigartig.
Alle Pilze sind bei DXN gefriergetrocknet. Der Cordyceps auch. Wie hoch hier der Polysaccharidanteil ist, muss ich nachfragen.
Also ich rühre meiner family oft etwas ins normale Essen unter. Das merken sie nie . Aber vielleicht ist deine Omi überempfindlich. Das kann ich schlecht beurteilen.
Super, wie schnell du antwortest. Echt lieb von dir.
Ich selber, wie du mich schon kennst, hatte im Juni eine Depressionsattacke, nach der Einnahme vom Reishi Pilz Pulver, bis heute habe ich noch Panikattacken. Daher habe ich selber Angst vor dem Pilz und nehme nur Cordyceps, jetzt ein Monat und es geht mir momentan schon gut, aufjedenfall bei der Errektion und Laune, etwas.
Darum interessiert mich die Einnahme der Kapseln bei DXN.
Mein Bruder ist 2 Jahre alt und riiiiichtig hyperaktiv und hibbelig. Könnte da eine Einnahme vom Reishi im Pärchen RG & GL.
Je nachdem wo du dich hier wiedererkennst, weißt du welches deiner Organe Unterstützung braucht. Tendierst du meist zu Trauer wäre es deine Lunge, Angst die Nieren, usw... Da gibt es dann für jedes Organ spezielles Gemüse in die Suppe.
D.h. auch bei Omi oder Papa aufmerksam sein, was sich verändert. So kann man den Körper gut bei seiner Arbeit unterstützen.
Sehr interessant, so viele Infos an einem Tag, WOW!! Ich werde den Cordyceps auch als einzel Dosis versuchen, hat er auch viele Vitamine, Triterpene? Ich hoffe er entgiftet nicht so viel, wie der Reishi. Ich brauche echt nicht noch meeehr emotionale Reaktionen
Ich will ihn auch vorallem bei der Gewichtregulierung einsetzen, sind da beide besser oder einer noch besser?
Ja, der Cordyceps ist zwar nicht der König der Heilpilze, aber auch er ist ein sehr wertvoller Pilz:
ZitatInhaltsstoffe Bioaktive Komponenten in Cordyceps sinensis sind unter anderem Cordycepin, Nukleotide (Adenosin, Uridin, Guanosin), Polysaccharide (darunter Cyclofurane, Galaktomannan, Beta-Glucane, Beta-Mannane), Sterole (Ergosterol u.a.), D-Mannitol, Fettsäuren, Aminosäuren (Arginin, Tryptophan, Lysin, Tyrosin) und Mineralstoffe und Spurenelemente wie Zink, Mangan, Magnesium.(1,2,4,8,12) Diese Inhaltsstoffe besitzen vermutlich eine stark synergetische Wirkung, was es schwierig macht, die Heilwirkungen von Cordyceps sinensis einzelnen Inhaltsstoffen zuzuweisen.
Der Cordyceps müsste dich so fit machen, dass du dein Gewicht mit Sport in den Griff bekommst.
Wenn du dich später doch mal wieder an Ganoderma rantraust, wirst du merken, dass du ab einem bestimmten Punkt einen veränderten Stoffwechsel bekommst und viel leichter abnimmst.
Habe in Erinnerung, als es dir emotional so schlecht ging, dass du auch Spirulina eingenommen hast. Hast du die Packung noch? Kamen die evtl aus China? Vielleicht hast du deine Leber mehr be- als entlastet? Nahrungsergänzungsmittel aus China sind immer mit Vorsicht zu genießen wg. der unwahrscheinlich hohen Umweltverschmutzung dort. Außerdem dürfen dort Produkte als Bio deklariert werden, die es nicht wirklich sind. Könnte das sein?
Meine Tante und Mein Onkel hatten es genommen, nach einer Zeit musste meine Tante weinen und lachen und die mussten immer schlafen. Dann haben die es vor Angst abgesetzt. Es wirkte schon sehr psychodelisch, bis heute sind die Panikattavken nicht weggegangen. Also halbes Jahr schon her.
Panikattacken, bekommst du dann schlimme Angstzustände? Dann wäre der Cordyceps schon richtig für dich. Angstzustände werden von einer schwachen Nierenfunktion ausgelöst. Cordyceps stärkt Nieren und Lunge.
Das glaub ich dir! Wär' schon toll, wenn du dir auch Suppe kochen würdest. Alles was schwarz ist, ist gut für die Nieren. Müsstest im Grundrezept eine Portion schwarzen Rettich (ca. 100 g) mit kochen. Der schwarze Rettich sieht aus wie ein großes schwarzes Radieschen, also rund und nicht lang und schmal wie der weiße.
Und dann nimmst du Cordyceps dazu, wenn du Ganoderma noch nicht über den Weg traust.
Also ich hatte stellenweise auch emotionale Reaktionen auf Ganoderma. Angst, Traurigkeit usw., nicht so schlimm wie von Prison Time beschrieben, aber manchmal doch schon deutlich. Aber Ganoderma löst keine dauerhaften Psychosen oder emotionale Störungen aus. Wenn man Ganoderma absetzt, dann verschwindet das wieder. Tritt es weiterhin über ein halbes Jahr auf, dann hat das mit Sicherheit andere Gründe. Im Gegenteil, wenn solche Phasen stärker auftreten, dann ist irgendwas nicht im Ordnung. Ganoderma reguliert. Man muss ein bisschen Geduld haben und dran bleiben, nicht aufhören.
Bei chemischen Mitteln kann das passieren, dass man so lange Nachwirkungen hat, Ganoderma ist im Grunde ein Gemüse....also daher kanns nicht kommen. Keine Angst also.... Es könnte natürlich sein, dass man etwas erwischt hat was verunreinigt war, wie Lingh Zhi schon sagte.....dann lege ich nicht die Hand dafür ins Feuer, dass das harmlos ist. Aber bei DXN Ganoderma braucht man da keinerlei Bedenken zu haben. Gruß
Ich hatte in der Zeit Pulver vom Reishi mit Bio Zertifikat von Gamu genommen und Spirulina.
Beide waren denke ich mal auch vom ökologischen deutschen Vertrieb. DE003 oder so ich weis nicht mehr. Ich hatte auch ein Bluttest gemacht war alles in Ordnung.
Hast Du denn zeitgleich Medikamente gegen irgendwas genommen? Oder warst in Behandlung gegen psychische Erkrankungen?
Ist nämlich echt komisch, so heftig zu reagieren. Das macht Ganoderma eigentlich nicht, nicht nach wissenschaftl. Forschung. Es gibt schon emotionale Reaktionen, bei Leberentgiftung z.b. Gereiztheit usw., da hat ja jemand vorhin schon einen Link gesetzt, aber das, was Du da beschreibst, hört sich ja richtig heftig an und das über einen so langen Zeitraum?
Ich hatte auch so ca. 10 Tage ne heftigere Entgiftungsphase...dabei war ich sehr traurig. Das kam ganz plötzlich und sowas kenne ich in der Form sonst nicht an mir. Es war deutlich, dass das von Ganoderma ausgelöst war. Verschwand aber recht schnell wieder. So geht's den meisten. Es kommt mal wieder kurzzeitig und geht. Ich finde halt toll, dass man merkt, dass sich was tut im Körper....geistig und körperlich. Dass sich was reguliert. Vielleicht traust Du dich ja doch nochmal ran.
Zu dem Hersteller Gamu kann ich nichts sagen. Die meisten Betriebe werben ja mit Bioware. Aber meistens steht nicht genau da, wo es herkommt. Da muss man direkt nachfragen. Viele bieten Bioware aus China an und im Endeffekt ist es dann doch keine richtige Bioware. Ist schon interessant, ein Asiate hat mir mal erzählt, dass die Chinesen nur ungern oder überhaupt nicht ihre Ware aus dem eigenen Land konsumieren, weil sie wissen, wie belastet die ist. Die importieren ganz oft, um auf der sicheren Seite zu sein. Krass, oder?
Ach noch was......vergessen: Das mit dem Weinen und Lachen, das hatten hier auch einige....da reguliert sich tatsächlich was im Gehirn. Aber das ist ein GUTES Zeichen! Kann mir schon vorstellen das jemand leichte Angst kriegt wenn er auf die Pilze so reagiert. Aber das passiert nur wenn man die Wirkungsweise nicht so ganz genau versteht. Wenn man sich da reinliest und erkennt wie genial Ganoderma die Körperfunktionen ausbalanciert und unser Immunsystem anregt den Körper auf NORMALE Funktion einzustellen, dann begrüsst man solche Reaktionen irgendwann .... Echt wahr...am Anfang dachte ich: Wat is jetz los? aber je mehr ich über diesen genialen Pilz lerne umso klarer wird mir das mein Körper so reagieren muss. Wir sind so voll mit Toxinen das unser Körper ja logischerweise irgendwann aus dem Ruder läuft...
Wie inzwischen wissenschaftlich anerkannt, spielt bei Depressionen und Psychischen Erkrankungen ein Mangel an Überträgerstoffen (Neurotransmitter) im Gehirn zumindest eine bedeutende Rolle. Auf Grund ihrer ausgleichenden Wirkungen haben sich bei der Behandlung leichter bis mittelschwerer Depressionen auch Vitalpilze als Alternative zu chemischen Medikamenten bewährt.
In der Ganotherapie können beachtliche Erfolge erreicht werden, wenn über einen längeren Zeitraum die Vitalpilze Cordyceps , Reishi und Hericium kombiniert werden.
Cordyceps beeinflusste in Untersuchungen nachweislich das neuroendokrine System, wirkte Stresssymptomen entgegen und hemmte bestimmte Enzyme (MAO), die für die Entstehung von Depressionen verantwortlich gemacht werden.
Reishi enthält nachweislich Substanzen, die entspannend und beruhigend auf das vegetative Nervensystem wirken und lindert zugleich nachhaltig Schmerzen.
Hericium zeigte in Studien eine die Stimmung aufhellende Wirkung.
Nebenwirkungen sind im Gegensatz zu diversen Medikamenten nicht zu erwarten. Die Wirkung tritt meist schon innerhalb relativ kurzer Zeit ein, kann sich aber auch mehrere Monate hinziehen.
Die Vitalpilztherapie richtet sich im Gegensatz zur Schulmedizin - die die Krankheit bekämpfen will - auf die Wiederherstellung der Gesundheit durch die sogenannte Homöostase ! Dies ist das Gleichgewicht von sämtlichen im Organismus ständig ablaufenden Prozessen, wie z.B. dem Mineralstoff-, Enzym-, Hormon-, Wasser-, Elektrolyt-, Immunzellengleichgewicht.
Das sagen die Asiaten immer, man muss die Zirkulationssysteme in unserem Körper wieder in Einklang bringen. Viele DXN-Pilz-Konsumenten können bestätigen das sie spüren wie ihre Körperfunktionen anspringen und sich die Zirkulation verbessert.....
Ja, haha, ich habe sofort vieles hier aufgesaugt wie ein Schwamm oder besser gesagt wie ein Pilz
Aufjedenfall, sollte ich mal den Bluttest Anfang Juli einholen, wo alles anfing, und den mit dem jetztigen vergleichen um Vergiftungen auszuschlichen, ich denke da immer direkt an BLEI.
Das Beste war ja, wisst ihr wie das anfing?
Ich war voll glücklich, mit der Pilz Einnahme, mein Gewicht war PERFEKT, alles lief PERFEKT. Aufeinmal sitze ich da, Feierabend war das und es kam ein Gedanke, ich hatte vor paar Monaten eine Freundin angelogen und das schon richtig, das hatte ich verdrängt und aufeinmal kam der Gedanke und ich hatte so Panik. Dann kamen so viele Gedanken, ich hatte vor mir selber Angst, ich konnte nicht EINMAL richtig lügen in der Zeit, weil ich mir direkt Vorwürfe gemacht habe. Ab dem Zeitpunkt, als ich mit den Pilzen aufhörte, ging es mit mir bergauf. Ich selber kann es auch nicht realisieren, warum jetzt aufeinmal in der Zeit mich die Lüge so hart getroffen hat, das ich so an mir gezweifelt habe und es immernoch tue manchmal. Das ich ein schlechter Mensch bin und und.. Jetzt langsam komme ich wieder zu mir. Ich hatte auch eine Psychotherapie, aber nur die Anfangs STunden reichten mir. Ich hatte auch keine anderen Medikamente genommen, sondern 1-1,5 Liter Grünen Tee getrunken.
Momemtan nehme ich seit einem Monat Cordyceps einmal Von Amansi und ZeinPharma, villt. kennt ihr die Firma und würde dann dannach auf DXN umsteigen und bis jetzt geht es mir gut, weil ich weis, das er nicht zu krass wirtk, wie Reishi und antidepressiv wirkt.