Hallihallo, Ich bin neu hier und wäre froh für ein paar Tips. Da ich so einige gesundheitliche Baustellen habe, hat mir eine liebe Freundin von den tollen Pilzen erzählt. Ich nehme nun also seit rund 6 Wochen RG/GL und Spirulina. Habe von 6 Pärchen auf 4 reduziert, da ich mich wie geprügelt fühle. Ich muss dazu sagen, dass ich Fibromyalgie habe, mehr oder weniger Dauerschmerzen und Verspannungen. Jetzt ist es halt noch schlimmer geworden( es war grade etwas besser, da ich erst in Kur war), seit ich die Pilze nehme. Ja, es verlässt mich ein wenig der Mut. Kann es noch schlimmer kommen? schluchz.. Ich habe Schmerzen beim Gehen, Liegen, Stehen sowieso.ABER, ich bin trotz allem ein Optimist. Deswegen möchte ich gerne wissen, ob es anderen auch so ging, und wie lange das dauern kann. Und wie ich durchhalten kann! Ach ja, es wäre einfach nett, von euren Erfahrungen zu hören.Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch.
ich habe einen Bekannten, der sich auch mit Fibromyalgie an die Suppe getraut hat, weil er seinen Körper gerne wieder so ausbalancieren möchte, dass die Ursache seiner Krankheit verschwindet. Das ist bei eurer Erkrankung ein schwaches Magensystem.
Klar geht das bei Fibromyalgie nicht von heute auf morgen. Wir haben schon einiges probiert wie er am besten klar kommt.
Was ich Dir auf jeden Fall schonmal raten kann ist, koche die Suppe unbedingt für 2 Stunden. Dafür nimmst du die doppelte Menge Wasser und kochst das Gemüse dafür kein zweites Mal.
Und koche zu Beginn auch das Pilzpulver 2 Std. in der Suppe mit. Starte bitte mit einer ganz kleinen Portion am Tag. Kleine Portion Pilzpulver (bitte nicht gleich 6 Pärchen!) in der Suppe und davon auch nur etwa 20 ml täglich trinken. Steigern kannst du immer noch.
Dann beobachte deinen Körper ganz genau, schau welches Organ anfängt zu arbeiten. Ob sich emotional etwas verändert. Wie es um deinen Schlaf bestellt ist… Achte bitte auf alles, was sich verändert. Und dann melde dich wieder. Dann können wir entsprechend das Gemüse jeweils anpassen.
Außerdem wäre es toll, wenn du die heißen Kompressen machen könntest, damit wir mehr über deine Schwachstellen im Körper erfahren. Hier ist die Anleitung wie man sie macht: Wie mache ich die heißen Kompressen?
Wenn dir irgendetwas unklar ist, kannst du uns immer fragen!
Das lange Kochen, auch des Pilzpulvers, schließt die wichtigen Bestandteile mehr auf, so dass sie für den Körper leichter zu verwerten sind. Für Schmerzpatienten ist das oftmals eine Erleichterung. Ganz viel Kraft und Mut auf Deinem Weg!!!
Hallo LingZhi, die ersten Tage mit der Suppe sind gut gelaufen. Die Gelenk- Beschwerden sind viel besser geworden, habe aber jeden Tag Kopfschmerzen. Sie halten sich immer mehr oder weniger im Hintergrund, aber sie sind da.Und noch ein paar andere Sachen, evtl. später mehr. Jetzt habe ich mir heute sozusagen mein eigenes Süppchen gekocht. Ganz ordnungsgemäß 2 Stunden, aber ich habe doch tatsächlich vergessen, die Pilze mit zu kochen. Ist die Suppe noch zu retten? Danke für deine Antwort, wird händeringend erwartet Gruß Müslimum
Hallo Müslimum! Wenn Du die Suppe bisher gut vertragen hast, dann probierst Du sie jetzt einmal ohne gekochte Pilze und rührst sie nur einfach in die heiße Portion rein. Wenn Du Dich dabei gut genug fühlst dann kannst Du sie weiter trinken. Falls Du aber doch zu heftige Reaktionen hast dann musst Du Dir für den Rest der Suppe ein anderes "Opfer" suchen. Geh nach Deinem Gefühl. Es gibt auch Tage da mag man die Suppe einfach nicht. Ich hatte gestern Abend so eine Situation. Was soll ich sagen, heute Morgen hatte ich regelrecht einen heiß Hunger. Ein Freund aus Asien sagt immer, lasst das Gemüse zu Euch sprechen. Ich merke sogar bei der gleichen Suppenrezeptur unterschiede, wenn ich eine neue Portion gekocht habe. So lange Du nicht übermäßig viel auf einmal trinkst ist es ok. Viel Erfolg weiterhin.
ich musste die letzten Wochen sehr erfinderisch sein im Reaktionen abmildern, weil meine Bekannten und Verwandten zum Teil sehr zu kämpfen hatten. Also es gibt noch mehrere weitere Varianten, deine Suppe zu retten:
- du kochst sie einfach noch einmal für 2 Std. mit der Portion Pilze, die dir gut bekommen sind - du kochst deine Pilzportion für eine kürzere Zeit (z.B. 5 bis 30 Minuten) in der klaren Suppe - du erhitzt sie nur, rührst rohes Pilzpulver unter, aber reduzierst die Pilzmenge (auf z.B. nur eine kl. Messerspitze) - wenn das zu sehr starken Reaktionen führen sollte, trinkst du täglich nur die halbe Menge Suppe - und auch das kannst du noch weiter reduzieren, indem du die Suppe nur jeden 2. Tag trinkst (keine Sorge, das wirkt trotzdem! mein Mann konnte das die ersten Wochen nur so machen)
Deine Kopfschmerzen sind ein gutes Zeichen, dass dein Körper Toxine ausleitet. Sind die Kopfschmerzen ständig da, kommt es von der Leberregulation, kommen sie nur ab und zu, dann ist es der Magen, der reguliert.
Da deine Kopfschmerzen wohl ständig da sind, kannst du der nächsten Suppe eine halbe Zitrone oder ein Limette mit Schale und Kernen (klein geschnitten) beigeben. Das tut der Leber gut.
Einen wunderschönen guten Morgen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde die Suppe noch mal für 30 Min. mit meiner Ration Pilzen kochen. Ich habe Bedenken, dass meine Reaktionen zu stark sind, wenn ich die Pilze einfach nur einstreue. Ich werde berichten.
Du könntest eine neue Suppe mit der doppelten Menge RG/GL für 2 Std. kochen und dann beide Suppen mischen. Dann stimmt wieder alles. Die Suppe hält sich ja einige Tage im Kühlschrank.
Hallo LingZhi, diese Variante halte ich für die beste. Ich habe beim ersten Mal 2 Pärchen mitgekocht. Ich war erstaunt, wie wenig Suppe, bei 1Liter Wasser +Gemüse, am Ende übrig bleibt. Davon habe ich am Tag ca. 30-50 ml getrunken und 3 Tabl. Spirulina genommen. Wenn ich die Menge langsam steigere, muss ich ja ständig Suppe kochen Als ob ich keine anderen Hobbys hätte ;)) Aber ich bin einfach froh, wenn es hilft. Guten Appetit weiterhin!
ja das stimmt. Ich koche für 4 Personen immer gleich einen riesigen Topf. Du musst das Gemüse auch nicht auf das Gramm genau abwiegen. Schnippelst alles klein und gibst dann Wasser drauf. Die Menge stimmt, wenn es das Gemüse knapp oder gerade so bedeckt (das gilt aber nur für die 30 min Suppe! für die 2 Std. Suppe brauchst du die doppelte Menge Wasser!).
wie ist es euch möglich alles aus den Kapseln heraus zu bekommen? Wenn mein Blick nicht täuscht, bleibt da immer noch wertvolles Pulver zurück. Und das ist schade drum. Gibt es vielleicht "Pilze im Töpfchen"? Ich finde, dann wäre es leichter. LG Müslimum
Genau und das kannst du auch schon gemischt kaufen (da ist RG und GL enthalten). Wie GanoBee schon geschrieben hat, heisst das "Mushroom Pulver". Die enthaltene Menge entspricht 60 Kapseln und kostet 16,40€ wenn du bei DXN angemeldet bist.
ich nehme auch das Mushroompulver. Aber zu Beginn habe ich immer die Kapseln eingestreut. Ich habe sie solange zwischen den Fingern gedreht bis der letzte Rest rauskommt...wenn mal eine Kapsel etwas Widerstand leistet hilft ein Rouladenspiess oder ein Zahnstocher
ok, angemeldet bin ich noch nicht, aber das wird sich wohl ändern. Das ist super, das es sogar eine Mischung gibt. Sehr verbraucherfreundlich Damit ist mein Problem demnächst gelöst. Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen
Guten Abend, also die Suppe hat es in sich. Ich habe 4 Pärchen auf 2 Liter!!! Suppe genommen. Die letzten 2 Tage muss ich wohl etwas mehr als 50 ml tgl. davon getrunken haben( hatte es nicht abgemessen, aber ich weiß jetzt es waren ca. 100 ml.) Meine Güte bin ich grantig geworden. So kenne ich mich gar nicht. Aber als ich ohne Suppe 6 Pärchen am Tag genommen habe, war das auch. Und ich bin öfters mal den Tränen nahe. Meine Schmerzen sind dadurch auch wieder schlimmer. Und, Blähungen sehr unangenehmer Art, für mich und andere Trotz allem habe ich interessanter Weise mehr Energie, weniger Schlafbedürfnis. Das führt dann dazu, dass ich zu viel mache. Ja, auch ich lerne noch dazu.... Ich werde wohl meine Ration reduzieren müssen, um das durchzustehen. Ach ja, eine Frage. Seit Beginn meiner Einnahme am 1.11.13 habe ich noch mehr Heißhunger auf Süßes. Woher kann das denn kommen? Hattet ihr das vielleicht auch? Eigentlich habe ich das Gegenteil erhofft, also weniger Hunger. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
mir geht es mit dem Appetit nach Süßem genauso. Wenn ich die Suppe getrunken habe, brauche ich den Ausgleich zur Schärfe. Ich halte natürlich die halbe Stunde ein ehe ich was esse... aber es muss was Süßes sein. Jemand hat aber darüber geschrieben, weniger Süßes zu essen. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich hoffe das gibt sich wieder... eigentlich war ich nicht so vernascht - hatte Ostern noch was von Weihnachten und evtl. bis zum nächsten Weihnachten. Mein Stuhlgang klappt täglich ganz gut, war anfangs Durchfall. Gewichtsmäßig habe ich mich nicht verändert.
Gute Besserung!!
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
bei mir war es umgekehrt mit dem Heißhunger auf Süsses, hatte ich vorher immer, seit Reishi ist das besser. Ich kenne einige die seit der Einnahme etwas mehr Hunger bekamen, aber Reishi normalisiert unseren Stoffwechsel. Ich habe gelernt (war ein Vortrag über Entgiftung des Körpers) das sich erstmal die Leber entgiften muss bevor evtl. bestehendes Übergewicht/Fett abgebaut werden kann. Deswegen sind solche Schwankungen beim Appetit erstmal normal.
In Asien wird der Reishi gegen Übergewicht eingesetzt, allerdings dauert das etwas. Erst muss der Müll raus....
Ohoho, das mit dem grantig werden kenne ich nur zu gut....ist auch ein Hinweis das Du gerade auf Leberentgiftung bist....da sind solche Verstimmungen normal: Übelkeit mit schlechter Laune, üble Laune, aggressiv, es geht einem alles auf die Nerven - das Lebersystem ist dabei sich zu regulieren. Dabei können durchaus Blähungen auftreten ...grins...sind unsere Smiliey nicht die Wucht??? Na denn....frohes Lüften
die Smileys sind sehr ausdrucksstark, echt genial. für deine beruhigenden Worte. Vielleicht läuft bei mir ja gerade eine ganze Lausfamilie über die Leber. Hoffe, sie beeilen sich!! Ich beobachte weiter, was mit mir passiert und berichte. Sonnige Grüße von