Heißhunger auf Süßes nach dem Suppe Trinken ist ein klares Zeichen, dass dein Magensystem schwach ist!
Es löst außerdem Blähungen und auch schlechte Laune aus. Oft den Tränen nahe zu sein kommt von einer schwachen Lunge.
Füge der Suppe eine Süßkartoffel für den Magen und 100g weißen Rettich für die Lunge bei!
Lion's Mane sind gut für den Magen und Cordyceps für die Lunge (bis zu 6 Stück täglich/aber bitte langsam steigern!). Das hilft Flüssigkeitsrückstände aus der Lunge zu entfernen. Erschrecke nicht, falls dir dieses Wasser plötzlich einfach aus der Nase läuft. Das ging jetzt schon einigen hier so! Wenn das raus ist, kann man viel besser atmen .
danke für die Rezepte zum Suppe " verlängern". Im Moment kann ich leider keine Forum- Übersicht aufrufen (und du ?) , und Lions Mane habe ich bei den Produkten nicht gefunden. Was ist das denn?
Jetzt hab ich auch eine Erklärung für meine Magenschmerzen,;er arbeitet schwer. Kann ich eigentlich eine bestehende Bestellung noch ändern? Ist noch nicht bezahlt. Dann könnte ich Cordyceps, etc. noch mitbestellen.
Bei mir alles normal mit der Übersicht. Ich schreib Dir eine private Mail.....
Lions Mane oder der Igelstachelbart ist ein Pilz der sehr gut auf unseren Magen Darmbereich wirkt. Es gibt auch ein Thema dazu. Weiß jetzt grad nicht wie man den Link setzt.....
Hallo Pilzchen, habe eben mein Paket bekommen,LionsMane+Cordyceps. Mit welcher Dosis fange ich an, und wie soll ich steigern? Frau "Doktor" Pilzchen, ich erwarte ihre Empfehlung
Du hattest ja das Problem mit den Blähungen, gell? Lions Mane regulieren den Magen/Darm. Ich nehme morgens 5 und Abends 5 Presslinge. Damit komme ich gut klar und ich habe den Eindruck sie wirken beruhigend auf den Magen/Darmbereich. Ich kaue die Lions Mane. Finde geschmacklich geht's Du kannst sie aber auch mörsern und in die Suppe geben. Gelegentlich mache ich das Abends auch.
Cordyceps ist super für die Lunge, man kriegt mehr Sauerstoff und fühlt sich leistungsfähiger. Cordyceps reguliert auch den Hormonhaushalt und ich habe gelesen das man den sogar bei Depressionen empfiehlt.
Ich nehme morgens 1-2 je nach Tagespensum, ich merke das ich mit Cordyceps mehr Power habe. Am Besten nimmst Du sie morgens, manche Leute sind dann so voller Energie das sie Abends nicht einschlafen können, das wollen wir ja nicht Probier einfach aus wie Du dich damit fühlst, ich brauch nicht mehr als 2 am Tag....aber es gibt die EMpfehlung bei stärkeren Lungenproblemen die auch höher zu dosieren. Dann sollte man sie aber langsam steigern.
Aber Du hast nichts dolles an der Lunge, oder?
Diese 3 Pilze kombiniert, unseren King of Herbs, Ganoderma, der Hercium und der Cordy sind ein unschlagbares Trio im Ausbalancieren unserer Körperfunktionen. Ich bin total happy damit und viele andere auch....
Falls Du mal schlimme Schmerzen wegen deiner Fibromyalgie haben solltest, kannst Du die Lions Mane so hoch dosieren wie es Dir gut tut. Ohne langsame Steigerung. Ich habe bei Schmerzen gute Erfahrungen damit gemacht. Habe dann bis zu 20 Stück genommen. Es gibt auch schwere Fälle die noch höher dosiert werden.
Bei den Cordyceps aber LANGSAM steigern, wenn gewünscht. Kannst ja 1 morgens und 1 mittags nehmen und wenn Dir das gut tut 2 morgens 2 mittags usw...
Falls es während der Lungenregulation zu Schmerzen kommen sollte, weil Gewebe repariert wird, kann man auch bis zu 10 Stück auf einmal nehmen.
Die Dröhnung: hihi nee im Ernst, bei schweren Lungenproblemen ist Cordyceps sehr wirkungsvoll
[danke Kopie],
damit ich nicht übermütig werde und noch schlechter wie bisher schlafe, nehme ich die Pilleken wohl vorm Aufstehen[Smilina]. Ich werde meine "Therapie"erfahrungen berichten.
Tschüssle
hatte die letzten Tage ziemlich viel zu tun, hab mein Süppchen getrunken ( sehr pilzig, da ich das Mushroompowder wohl zu hoch dosiert habe) und nehme seit heute 3 Cordyceps tgl. Mich plagen jetzt ganz arg meine Finger, also mehr als sonst. Die Gelenke sind geschwollen, haben teilweise einseitig rötliche Knubbel. Haben deutliche Entzündungszeichen und sind dadurch nicht gut zu bewegen. Lions Mane nehme ich auch, bis zu 15 St. Aber die Schmerzen bleiben. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen zum Lindern. Achja, meine "voll konzentrierte" Suppe, kann ich die mit heißem Wasser etwas verdünnen, um die Nebenwirkungen abzumildern? Und außerdem, hab ich große Hitzeprobleme Warum ? Bin seit 2 Jahren in den Wechseljahren, das ging durch eine OP von 0 auf 100. Durch die Suppe sind die Hitzewallungen wieder heftiger geworden, besonders in der Nacht. Das ist anstrengend!!! Könnte das am Ingwer liegen? Seit ich die Cordyceps Kapseln nehme sind meine Stimmungsschwankungen viiieeel besser geworden, die ich vom Süppchen hatte. Ich freue mich schon auf eure Antworten
Du kannst deine Suppe potenzieren wie das in der Homöopathie üblich ist um die Reaktionen zu mildern. D.h. du nimmst von den eigentlichen Wirkstoffen weniger auf, wohl aber alle Informationen.
Das geht so:
Du nimmst bitte 10% der Suppenmenge, die du bisher getrunken hast, die aber sehr starke Reaktionen ausgelöst hat.
Bsp: nehmen wir an, du hast bisher 100 ml getrunken
-schüttel deine Suppe gut durch und nimm davon 10% ab - also in unserem Beispiel 10 ml -diese 10 ml füllst du in eine Glasflasche (bitte kein anderes Material!) -und füllst 9 Teile Wasser dazu (9x10 ml = 90ml) -die Flüssigkeit muss jetzt "verschüttelt" werden -schlägst die Flasche bitte 100x kräftig gegen deine Handinnenfläche und trinkst direkt im Anschluss diese Verdünnung (ohne sie aufzuwärmen!)
Diese dünne Suppe wird immer noch hochwirksam sein, da Wasser ein sehr guter Informationsträger ist und alle Informationen der Suppe gespeichert hat!
Wenn auch diese Verdünnung starke Reaktionen macht, wiederholst du das ganze. Aber diesmal ist die Verdünnung der Ausgangsstoff. Diesen Vorgang kannst du 3x, 4x, 5x oder noch öfter wiederholen. So lange bis die Reaktionen für dich gut erträglich sind. Die oft vom Homöopathen verschriebene D6 Potenz entspricht der 6x durchgeführten Verdünnung.
Ja die Lauchsuppe wärmt den Körper! Zum einen durch den Lauch und auch durch den Ingwer. Probiere bitte erst die Potenzierung. Wenn es damit nicht besser wird, gucken wir ob eine andere Gemüsemischung besser wäre.
oh das hört sich ja nach guten Reaktionen an.... Hast Du die Cordyceps denn langsam gesteigert? Oder gleich 3 genommen? Die Hitzewallungen können vom Cordyceps kommen. Eine Kollegin von mir nimmt die Cordyceps gegen ihre Wechseljahresbeschwerden, Cordyceps wirkt auf unsere Hormone und Fortpflanzungsorgane. Zu Beginn wurden ihre Wallungen sehr viel stärker. Sie nimmt RG/GL plus Cordyceps nun schon einige Monate und ihre Hitzewallungen sind viel besser geworden. Auch ihre depressiven Verstimmungen haben sich durch Cordyceps gebessert.
Eine andere Bekannte hat mit dem Cordyceps begonnen und heftig auf ihn reagiert, sie musste dann messerspitzenweise anfangen, sie hatte auch Hitzewallungen und starke Stimmungsschwanken, welche dann aber besser wurden. Ich denke deine Reaktionen zeigen, das genau dort gearbeitet wird wo es soll .
Liebe Müslimum! Das mit den Händen tut mir leid. Versuche doch mal die Fußsauna. Fußsauna natürlich nicht heiß sondern nur gerade so wie es dir angenehm ist, denn Du möchtest ja die Entzündung nicht ankurbeln sondern lindern. Alles scharfe Gemüse zieht Entzündungen raus. 10 min in warmen/lauwarmen Sud baden danach mit Ganoöl einreiben. Falls Du keins hast, einfach eine Kapsel RG in wenig Öl einrühren. Wenn Du den Geruch an den Händen nicht magst, nach dem Bad mit Zitronensaft waschen, das neutralisiert den Geruch und dann einreiben. Ich hoffe es hilft Dir.
ich werde mich jetzt homöopathisch betätigen und dabei die Füße saunieren. Cordyceps habe ich von 1 auf 3 gesteigert. Der Artikel darüber ist sehr interessant, da er wissenschaftlich auch gut fundiert ist. Da muss ich mich noch mal richtig rein lesen. Euch allen einen wunderschönen Tag und dann wahrscheinlich bis nächstes Jahr
wie geht es dir denn mittlerweile? Konntest du schon mal die homöopathische Suppenverdünnung ausprobieren?
Wie geht es deinen Händen?
Die Schmerzen in den Fingergelenken kommen von der Entgiftung. Es gibt einige Stellen, die unser Körper gerne nutzt um dort seine "Müllhalden" anzulegen. Bei Frauen ist das die Brust, bei Männern die Prostata und der Haarboden (daher viele Glatzen!) und bei Männern und Frauen gleicherweise die Gelenke. D.h. die Reaktion ist gut, dass dort Gifte abgebaut werden.
Aber du musst schauen, dass du die Reaktionen auf einem Level hälst, dass du damit noch dein Tagesgeschäft erledigen kannst.
Was auch vielen gut hilft bei Schmerzen in Verbindung mit einem schwachen Magensystem ist der Morinzhi-Saft (Noni). Du kannst davon pro Tag ein halbes Fläschchen trinken bis die Schmerzen verschwinden.
danke für deine Nachfrage. Ich muss gestehen:ich kann keine Suppe mehr sehen Alleine wenn ich nur die Suppenschüssel aus dem Kühlschrank genommen habe, war mein Gefühl
Also nehme ich jetzt mein Pulver im Dinkelkaffee oder im selbstgemachten!, koffeinfreien Cappuccino. Und das schmeckt richtig gut
Nur mit der Dosierung vom Mushroom-Pulver bin ich unsicher, da ich nicht weiß, wie viel Kapseln z.B 1 Löffel( dieses mitgelieferte Schäufelchen) entspricht. Kannst du mir da bitte weiter helfen? Ich nehme immer ca.1/3 vom Löffel.
Was allerdings gut ist, meinen Fingern gehts seitdem besser. ich trage jetzt zwar nachts auch wieder eine Schiene am Arm, aber es ist besser als vorher. Und ich habe jeden Tag Kopfschmerzen.
Wie viel Spirulina pro Tag sind denn sinnvoll. Die helfen doch beim Entgiften,oder? LionsMane muss ich erst wieder besorgen. Überhaupt muss ich Vorräte auffüllen in der "Pilzeria".
Was mir noch auffällt: mein Geschmacksempfinden verändert sich. Z.B. diesen Dinkelkaffee konnte ich vorher nicht sehr gut verknusen, jetzt mag ich ihn. Dann "musste" ich ein Salamibrot essen - seltsam, da ich Veggie bin. Und ich mag jetzt sooooo gerne Datteln, vorher unvorstellbar. Und meine OP Narben ärgern mich auch, aber von innen. Das sticht manchmal ganz heftig.
Komme mir vor ,wie eine. Trotzdem finde ich es wirklich super, wie engagiert du bzw. ihr euch ins Zeug legt, um meine Fragen zu beantworten
Ich schicke euch ein paar frühlingshafte Sonnenstrahlen und wünsche einen ganz schönen Tag.
mir gings ähnlich wie Dir, ich konnte manchmal die Suppe auchnicht mehr sehen, ich bin dazu übergangen ab und zu mal eine andere Variante auszuprobieren. Aber ich mache es genauso wie DU!!!! Ich rühre meine Pilze morgens auch in meinen Caro Kaffee. Oder in normalen, je nach Lust und Laune
Was die Dosierung des Mushroompulvers angeht: Bleib ganz cool! Auf unserem Seminar wurde uns geraten das nicht soooo eng zu sehen. Ich nehme auch pxDaumen. So ein halbes Löffelchen pro Einnahme. Es kommt nicht darauf an ob da jetzt ein paar mehr oder weniger Krümel drauf sind Natürlich solltest Du vorsichtig sein wenn DU heftige Reaktionen hast...dann lieber weniger.
Die Kopfschmerzen hängen sicher noch mit der Entgiftung zusammen. Hatte ich auch längere Zeit. Spirulina helfen stark beim entgiften und ausleiten der Toxine. Sehr kranke Menschen (z.b. bei Krebs) werden sogar Megadosen empfohlen (60-100 Stück am Tag) weil sie das Blut entsäuern. Ich persönlich habe mich bei 10 Stück am Tag eingependelt, morgens 5 und Abends 5.
Jaja die OP Narben...ich kann ein Liedchen davon singen Habe ne schlimme Bauch-OP gehabt (Blinddarmdurchbruch), da haben sie mir sogar ein Stück Darm entfernen müssen...das hat gezwackt sag ich Dir...aber immer nur phasenweise Da wird totes Narbengewebe repariert und ersetzt.
nee, die gibts nur in den kleinen Portionen. Ich fänd so ne Megadose Cordyceps und Lions Mane auch super. Aber nein, is nich im Angebot
Das mit dem Blutdruck ist faszinierend, was? Ich hatte ziemlich hohen, so 145-155 zu 90, manchmal sogar zu 100. Als sie dann ein Langzeitblutdruckmesser bei mir angeschlossen haben, hatte ich Spitzen bis 170. Voll krass, und ich habe mich immer gewundert, warum es in meinem Ohr rauscht und mir schwindelig war. Ausserdem oft Migräne. Trotz Tabletten ist der nicht gut gewesen. Jetzt habe ich meine Blutdruckmedikamente auf ein viertel runtergesetzt (in Absprache mit dem Arzt), weil ich durch Ganoderma und Blutdruck mittel teilw. bei 90 zu 50 lag..... Da war mir dann auch schwindelig, kein Wunder! War so lebendig wie ne Leiche..... Jetzt habe ich 110 zu 60.....bin total begeistert.
Allerdings ein Wort zur Vorsicht: Zu Beginn der Einnahme von Ganoderma geht er bei manchen recht schnell runter oder schwankt auch. Dann bitte nicht die Medikamente absetzen. Ganoderma braucht Zeit, um den Blutdruck zu regulieren. Das dauert etwas! Bei mir ist er nach 2 Monaten wieder etwas hoch und war dauernd am schwanken...war manchmal etwas turbulent. Aber solche Phasen vergehen, bis er sich dann dauerhaft einpendelt. Man merkt, dass Pilzi arbeitet....
da ich mit der Kontrolle beim Arzt noch etwas warten möchte, kontrolliere ich meinen Blutdruck mind. 3x tgl un d notiere die Werte. Die Tablette musste ich absetzen, da ich zur "Schlaftablette " wurde, mir war schwindlig und der Blutdruck zu niedrig.
Im Moment nehme ich ja das Mushroom Pulver im Kaffee, 3 Cordyceps und Lionsmane. Mir ist ständig übel, aber die Schmerzen z.B. in den Fingern werden besser. Auch die Nervenschmerzen vom Ischiasnerv, Folge Vom Bandscheibenvorfall, und das Kribbeln im Bein, ist viel besser geworden. Und das tut soooo gut
Mein Schlaf ist sehr wechselhaft. Die Wachphasen reichen nicht mehr zum nächtlichen Kuchen backen, nur noch zum lesen und nachsinnen oder bügeln. Ein schöner Spruch sagt:" Wer nachts nicht schlafen kann, sollte nicht Schäfchen zählen , sondern mit dem Hirten sprechen!!! " STIMMT!
Noch eine Frage zur Ganozhi Zahnpasta. Für Warzen und Fibrome kann man sie doch nutzen ( habs leider nicht mehr gefunden), aber wie oft? 1x am Abend? Hab bedenken, dass sie Kleidung verfärbt, da ich so schwitze.
Da das Wetter hier außerordentlich aufheiternd ist, wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag, trotz allem
Hallo liebe Müslimum, toll, Du bist sehr tapfer.....
Ich selbst hatte zu Beginn der Einnahme von Reishi stellenweise auch mit Übelkeit zu kämpfen. Und ich habe eine ältere Bekannte die sehr schlechte Leberwerte zu Einnahmebeginn hatte. Ihr war am Anfang richtig doll schlecht und das zog sich über mehrere Wochen hin. Zwischendurch wurde es zwar besser, aber sie hatte ganz schön damit zu kämpfen. Ich bin sicher die Übelkeit kam bei mir auch von der Leber. Hast Du denn auch irgendwelche Verdauungsbeschwerden?
Hast Du mal die Süsskartoffel in der Suppe probiert? Die hilft bei Magenbeschwerden.
Ich habe die ersten Wochen ziemlich mit meiner Verdauung gekämpft....bei mir sind die Entgiftungsreaktionen zuerst über Magen/Darm gegangen....Durchfall, Blähungen und Übelkeit.
Ist die Übelkeit denn erst aufgetreten nachdem Du Dosismäßig irgend etwas verändert hast?
Ich habe hier noch was zu Warzen und Zahnpasta gefunden, meintest Du das vielleicht??