Hallo! Anbei sende ich ein neues Foto und meinen Puls. Tue mich da immer noch etwas schwer mit, hoffe er ist stimmig zum Bild. Die Suppe und die Pilze nehme ich im Moment abends, Übelkeit kommt immer nochmal wieder vor und ab und an muss ich mich dann auch entledigen und dann wirds wieder besser. Sind es eigentlich alte Wasserstauungen, die sich lösen oder bilden sich diese immer wieder neu? Puls links und rechts scheint jetzt auch gleich zu sein. Also Puls: 1. 79 / float / strong / tense 2. / deep / strong / tense 3. /deep / strong / tense
die Wasserstauungen sehen jetzt viel besser aus. Der Zunderschwamm ist sehr gut hierfür. Auch gleicht er immer sehr schnell unterschiedlichen Puls rechts und links aus. Das hat gut geklappt. Die Reaktion im Handballen scheint eine Lungenreaktion zu sein. Schwitzt du nachts sehr? Wenn ja, wo genau? Am Kopf?
Das ist schön zu hören! Ich schwitze im Moment in den frühen Morgenstunden und wache früher auf, das wieder einschlafen fällt mir schwer, bin aber noch müde. Und wo, also auf jeden Fall am Oberkörper und der Kopf ist warm und ich bin durstig. Mir fällt noch ein, ich habe einen wie gammeligen Geschmack im Mund, wahrnehmbar wie am hinteren Teil der Zunge oder Rachen.
du kannst mit deinem Rezept so weitermachen. Dein Wärme- und Wasserhaushalt muss sich noch einpendeln. Bitte meide weiterhin Rohkost, die zu mehr Wasserstauungen führen würde. Das würde auch nachts zu mehr Schwitzen führen.
Du kannst tagsüber Zunderschwammtee zusammen mit Pfefferminze trinken. Am Abend bleibe bei deinem Rezept, um den Schlaf nicht zu stören. Iss am Abend warm und möglichst neutral wirkende Zutaten, um den Schlaf zu stablisieren.
Du nimmst eine kleine Menge ca. 5 bis 10g und einen Pfefferminzteebeutel, kochst das ganze in 1 Liter Wasser für 30 Minuten und trinkst davon tagsüber. Wenn du es gut verträgst, gerne den ganzen Liter. Der Tee schmeckt sehr gut. Du kannst ihn mit Honig süßen, wenn du es lieber süß magst.
Ich habe das Vertragen nur auf die thermische Wirkung bezogen. Ist er zu warm, fügst du einfach mehr Pfefferminze bei oder du erhöhst die Zunderschwamm Menge, wenn dir zu kalt wird.
Seit heute Nachmittag merke ich meine Nieren sehr stark, hängt das mit dem Tee zusammen? Sowie mein Unterleib... Oder hängt dieser mit der Lungenregulation zusammen? Habe hier gelesen, dass es hierbei auch zu vermehrtem Ausfluss kommen kann?
Wie lange benötigt der Zunderschwamm ca. zum Trocknen? Hatte mir beim letzten Mal trockenen besorgt und nun zwecks Planung, interessiert mich die Trocknungszeit...
Wenn du ihn eine Woche schön ausbreitest, kannst du sicher sein, dass er ganz trocken ist. Du merkst es daran, dass sich die Scheiben leicht brechen lassen.
Wenn du oft Harndrang hast, aber nicht wirklich auf Toilette musst, müssen wir aufpassen, deinen Magen mehr zu stärken. Warm isst du? Wieviel Lions Mane nimmst du?
Ok, das ist gut. Achtest du auch darauf, wenn du zwar warm isst, dass die Nahrungsmittel, wenn sie kühlende Wirkung haben, dass du sie immer mit wärmenden mischst?