Herzlichen Dank euch beiden für eure super erklärten Antworten!
Habe nun gestern das erste Mal ein Pärchen und Spirulina genommen. Als ich heute morgen wach wurde, war ich auch recht wach, im Gegensatz zu sonst :-) Ich spürte mein Herz sehr intensiv schlagen also spürte es quasi im Oberkörper. Heute Morgen das Extrakt inkl. Pärchen und Spirulina genommen, merke nun im Laufe des Tages auch mein Herz mehr als sonst, wenn ich den Puls spüre, sind jetzt alle recht gut spürbar. Ist es ok so mit der Herzwahrnehmung?
Hallo! Es ist schon besser geworden, Blutdruck ist die ganze Zeit auch normal gewesen :-) Meine Hände und Füsse sind noch immer schnell kühl. Ich habe mir nun das Buch "Das Fünf Elemente Kochbuch" von Barbara Temelie gekauft und bin dabei, es auf mich umzusetzen. Wobei ich Schwierigkeiten habe ist das Thema mit dem Yin und Yan, Wärme/Kälte und Feuchtigkeit/Trockenheit. Könnt ihr mir auf mich bezogen erklären? Das wäre echt hilfreich für mich!
es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn dein Puls jetzt an allen drei Fingern zu spüren ist. Ganoderma hat die Zirkulation schon angeregt. Bitte beobachte weiter! Wärme- und Wasserhaushalt gleichen wir mit dem täglichen Gemüseextrakt aus. Es reicht in der Regel sehr vielfältig zu essen. Du musst keine Bücher kaufen und eine Wissenschaft draus machen. Schicke uns einmal in der Woche deine Zunge und deinen Puls und wir können den Fortschritt hieran verfolgen.
Das leichte Sodbrennen zu Beginn der Ganoderma Einnahme zeigt, dass dein Magen entgiftet. Das ist kein Grund zur Sorge!
Dann kann ich das Sodbrennen ja dankend annehmen ;-) Im Grunde wollte ich nur Inspirationen zu Rezepten zum 5 Elemente kochen. Ich beobachte weiter und schicke nach einer Woche neues Bild und Daten. Also alles was muckt, da passiert dann wohl gerade was. Hatte heute Abend nämlich plötzlich Bauchweh und mein Hals hat sich gemeldet. Danke für deine Antwort!
Hallo, ihr Lieben! Da ich morgen Vormittag leider nicht dazu komme Puls zu messen und Foto zu schicken, mache ich es heute ;-)
Interessant finde ich, dass in den ersten Tagen der Puls stärker fühlbar war als heute. War jedoch immer noch mehr fühlbar als letzte Woche.
Ich bin die letzten 2-3 Tage sehr leicht reizbar und kann mich dann auch nicht zurück nehmen, also haue raus was ich denke, fühle, aber halt auf eine unangenehme gereizte Weise. Mein Stuhlgang war die Tage normal, gestern gar nicht, heute Durchfall. Meine Nase ist noch immer trocken, friere leicht und Hände und Füsse auch kalt. Meine Haut ist gerade sehr trocken und ich habe den Eindruck als wären meine Haare auch trockener, was ich so nicht kenne. Habe das Gefühl als wären meinen Wangen immer mal wieder ganz warm. Mein rechtes Ohr ziept immer mal wieder, Sodbrennen ist weniger und schlafen kann ich nicht besser, komme quasi wie nicht zur Ruhe abends, obwohl ich im Grunde nichts mache ausser lesen. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, bitte melden! War mir mit den Bildern unschlüssig, darum zwei ;-)
Müsste heute wieder Suppe kochen, soll ich so weiter machen oder etwas verändern?
Poria
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Noch eine Frage zum Enzymdrink... Bin gerade auf einen Beitrag gestossen da ging es um kleine rote Pünktchen und dass diese mit der Leber im Zusammenhang stehen. Es wurde empfohlen einen Enzymdrink zu trinken. Ich habe diese Pünktchen auch vereinzelt. Sollte ich mir einen Enzymdrink machen also passt es derzeit in mein Programm?
Bitte erhöhe die Zitrone auf 75g in deinem Rezept (kühlt die Leber/starker Middle Puls) und die Tomate auf 100g (reguliert den Wasserhaushalt). Das nicht Einschlafen Können, liegt an der Leberregulation. Ganoderma entlässt gerade gestaute Hitze. Daher auch die Leber-Laune.
Für all die, die keine Zeit haben, gibt es Cordypine. Das ist ein besonderer Enzymdrink auf Basis von fermentiertem Ananassaft kombiniert mit Cordyceps. Da hat man etwas ganz wertvolles für die Darmflora und man stärkt zugleich Lunge und Nieren. Außerdem merkt man sehr bald, dass man viel mehr Energie verspürt.
Ja, hier kannst du wie schon besprochen weitermachen.
Die roten Pünktchen zeigen gestaute Hitze an. Es kommt darauf an, in welcher Reflexzone sie auftreten. Hitze kann sich überall stauen, nicht nur in der Leber.
Bin ziemlich schlapp heute, habe die monatliche Freude einer jeden Frau bekommen ;-) und irgendwie sind meine unteren Augenlider angeschwollen und leicht dunkler Bogen der da unter verläuft...
Danke! Im Rezept habe ich die Zitrone bereits erhöht. Das ist ja passend, dass ich sie dann jetzt bekomme ;-) An der Kombi mit warm und kalt bin ich dran, geht mir aber noch nicht so leicht von der Hand. Denke es ist Übungssache... Salatbeilagen zum Essen lasse ich am besten erstmal weg, bis mein Magen wieder gestärkt ist, richtig? Habe mir jetzt Cordypine bestellt, puhh, ist ja echt nicht günstig, hoffe die Investition lohn sich in Bezug Nieren und Zähne. Meinst du ich sollte mit 60ml ruhig starten zur Suppe?
Bei mir scheint was in Gang zu sein. Musste mich bevor ich ins Bett gegangen bin gestern Abend/Nacht plötzlich heftig übergeben. Danach war gut und ich habe seit langem mal wieder durchgeschlafen :-) Heute morgen fühle ich mich auch gut, bemerke jetzt gerade, dass ich ziemliche Schweißproduktion an Händen und Füssen habe. Hängst das mit Entgiftung zusammen?
ja bitte probiere, wie dir die 60ml Cordypine bekommen. Salate solltest im Moment besser meiden. Rohkost nur in kleinen Mengen und immer mit etwas Heißem zusammen essen. Das ist gut, wenn du dich plötzlich von Wasserstauungen aus deinem Magen entledigt hast. Die Pilze sind ja ganz schön am Wirbeln bei dir. Schwitzige Hände und Füße während der Ganoderma Einnahme sind auch ein Zeichen, dass die Organe stark arbeiten. An Händen und Füßen findest du die Reflexzonen aller Organe.