Danke für deine Antwort! Kenne Zunderschwamm bisher noch nicht. Wald gibt es, werde dann mal suchen gehen. Ist er unverwechselbar, nicht dass ich falsches sammle. Und dann wird er so wie er ist mitgekocht? Die Pilzcheneinnahme bleibt wie bisher? Ah, gerade gelesen, getrocknet. Wie trockne ich ihn am besten? Im Backofen?
Kann ich einen Schuss Cranberriesaft in mein warmes Wasser zum Trinken geben? Oder ist es eher ungünstig? Und wieviel Rote Beete sollte/kann ich ruhig am Tag trinken? Cordypines ist vermutlich im Moment noch besser für mich als Kombucha, oder?
Wenn du Zunderschwamm gesammelt hast, wäschst du ihn gründlich, wartest ca. 2 Stunden, um ihn etwas trocknen zu lassen. Anschließend schneidest du ihn (am besten mit einer Brotschneidemaschine) in ungefähr 3mm dicke Scheiben, breitest sie auf einem Tuch oder Papier zum Trocknen aus. Es wird nichts abgeschält.
Ja der Schuss Cranberrysaft wäre sehr gut, um die Wasserstauungen zu entfernen. Cordypine ist im Moment besser für dein Zahnfleisch.
Heute mal wieder ein Bericht von mir, Zungenbild und Pulstest.. Mir geht es soweit gut :-) Merke täglich Baustellen am Arbeiten. Seit zwei Abenden habe ich plötzlich Bauchschmerzen, wo dann Übelkeit hinzu kommt. Am ersten Abend war es Höhe Bauchnabel, gestern unterer Bauch. Nachdem ich meinen Bauch mit dem Öl eingerieben habe, ging es langsam weg, beide Male nach etwa 1 Std. vorbei. Gestern Abend haben sich auch die Nieren gemeldet, habe ich auch eingerieben und es wurde weniger. Habe unter meiner rechten Achsel einen dicken Lymphknoten bekommen, welcher auch kleiner wird, reibe ihn auch mit Öl ein. Ausserdem tut mir seit wenigen Tagen mein rechtes Handgelenk an der Aussenseite weh. Habe heute etwas Halsschmerzen rechtsseitig. Meine Haare sind auch fettiger als sonst, habe schon gelesen, dass dies wohl zur Entgiftung gehört. Meine Haut ist an der Nase, daneben zur Wange und Mund auch immer wieder trocken, sowie meine Hände. Reibe diese auch mit Öl ein, was sehr angenehm ist. Nehme Cordypine 3x 1 Esslöffel, 1 x 2 Esslöffel Morinzhi, 15 Spirulina, 10 LionsMane, 2 Cordyceps und seit Samstag 4 Pärchen RG/GL. Soll ich so weitermachen? Glaube das war es soweit... ;-)
ja bitte machen weiter so. Wenn die Reaktionen auszuhalten sind, pro Woche um ein Pärchen erhöhen. Es arbeitet sehr in dir, was sehr positiv ist. Der Zunderschwamm wird dir sicher gut tun.
Ach genau, wollte nochmal wissen wie es mit Blutstauungen ist. Lösen diese sich von allein nach und nach auf mit meinen derzeitigen Einnahmen oder kann man da noch unterstützend was tun? Habe nämlich bei meiner Monatsblutung Klümpfchen gesehen und dies lässt ja auf Blutstauungen schliessen, richtig?
Ja klumpiges Regelblut, deutet auf Blutstauungen hin. Du kannst unterstützen indem du öfter Rote Beete Saft trinkst. Du kannst auch 50g frische Rote Beete deinem Rezept beigeben. Nicht wundern, das macht recht müde, weil Blutstauungen Lösen für den Körper Schwerstarbeit ist.
Hallo! Ich habe bei den Regulationsphasen gelesen, die letzte Ganodermaeinnahme bei Schläfrigkeit/Übersäuerung am Abend empfohlen. Habe bisher meine Dosis morgens in mein Süppchen gegeben und das wars für den Tag. Da ich gestern und auch heute schon schläfrig bin, habe auch leichte Kopfschmerzen und irgendwie wie einen Schimmer/Schleier vor den Augen (wie leicht benebelt). Ist es ok, wenn ich mit der Einnahme morgens so weiter mache oder sollte ich die Suppe und Pilze auf morgens und abends aufteilen?
du kannst die Einnahme gerne aufteilen oder auch auf den Abend verlegen, wenn du gerade in einer müden Phase bist. Wichtig ist, dass du es nicht vergisst. Die Tageszeit ist im Prinzip egal.
Hallo! Ich hatte heute Schmerzen rechtsseitig, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenschmerzen bis hin zum Ohr, Nacken-Schulterschmerzen, ausserdem war ich sehr schlapp (kommt vielleicht von der roten Beete?), Übelkeit zeigt sich immer mal wieder, starkes Verlangen zu trinken. Wenn ich mich hier so durchlese, scheint es Lungenregulation zu sein. Da ich nun morgen ein neues Süppchen kochen möchte, wollte ich fragen, ob ich noch beim alten Rezept bleiben soll. Habe auch gelesen, dass man nach 4 Wochen das Rezept wechseln sollte, oder ist die Veränderung durch den Zunderschwamm und Roter Beete ausreichend?
Mir ging es heute Morgen schon besser als die letzten zwei Tage, am Vormittag kam dann wieder die Übelkeit auf und ich musste mich übergeben, dabei tränten meine Augen, hoffe meinem Magen geht es nun besser ;-)
ja die rote Beete kann sehr schlapp machen. Nach 4 Wochen Rezept wechseln bezog sich nur auf diejenigen, die ohne persönliche Beratung mit dem Grundrezept Lauchsuppe starten.