ich habe für dich hier einen Thread angelegt, damit du alle Infos an einem Platz hast und immer wieder nachlesen kannst, wenn du magst.
Deine Beschwerden im Moment sind Hunger Attacken, Rückenschmerzen, ziehende Schmerzen im äußeren Oberschenkel und Überreste deiner fast überstandenen Grippe (verstopfte Nase, Schleim im Hals und Husten).
Du hast durch den Infekt noch Hitze gestaut. Darum verwenden wir für die nächste Suppe wärmende (für deinen schwachen Stoffwechsel) und kühlende Zutaten. Außerdem etwas für den Magen und die Leber. Die Schmerzen im äußeren Oberschenkel sind eine Leberreaktion.
du hast 3 Wochen Suppenpause eingelegt und kämpfst im Moment mit Ischiasbeschwerden, die sich über den linken hinteren Oberschenkel bis runter zum Knie ziehen.
Deine Zunge sieht auch schon viel besser aus, genauso wie bei deinem Mann. Die Ischiasbeschwerden werden durch eine schwache Nierenfunktion ausgelöst. Du kannst den gleichen Löwenzahnblüten-Zimt-Tee trinken wie dein Mann. Löwenzahn stärkt Leber und Nieren!
Im Nierenbereich und auf dem hinteren schmerzenden Oberschenkel kannst du die Schmerzen mit Gano Öl und Hot Press lindern. Die heißen Lauch-Ingwer-Kompressen
dein Gemüseextrakt inklusive Spirulina und Pilze ist so auf dich so abgestimmt, dass alle Organsysteme gestärkt werden und regulieren. Du musst nur bitte ohne Pausen in ausreichender Menge davon trinken.
Unser Körper stellt das Vitamin D selber her. Wenn du es ihm von außen zuführst, stärkst du damit nicht deine Organe, sondern bewirkst, dass die eigene Produktion eher ganz eingestellt wird. Der bessere Weg ist, die schwachen Organe mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, dass sie ihre normale Arbeit wieder aufnehmen.
Bei Osteoporose müssen wir die schwachen Nieren stärken. Besenreiser entstehen durch einen schwachen Magen. Probleme mit der Schilddrüse entstehen, wenn Magen und Leber schwach sind.
Wenn du deine Organe täglich mit zu viel kühlenden Gemüseextrakten aus den Amwaykapseln (stark entgiftend) schwächst, kann es sein, dass du die Wirkung der speziell auf dich abgestimmten Suppe neutralisierst. Dein Stoffwechsel ist schwach und benötigt die richtige Mischung aus wärmenden und kühlenden Zutaten. Die DXN Produkte haben den großen Vorteil, dass sie alle benötigten Nährstoffe enthalten und dabei neutral wirken, also weder wärmen noch kühlen und daher für jeden passend sind. Du denkst jetzt wahrscheinlich, dass diese Kapseln doch nur hochwertige Gemüse-und Fruchtextrakte enthalten und doch die gleiche Wirkung haben müssen wie wenn du einen Teller Gemüse oder Obst isst. Da es sich hier aber um sehr hochdosierte Extrakte handelt, ist die Wirkung mit unseren Suppen vergleichbar und hier hast du ja sicher schon gemerkt, welch unterschiedliche und sehr starke Wirkung sie hat, wenn wir nur eine Zutat wechseln. In den Amwaykapseln sind teilweise sehr viele verschiedene Obst und Gemüsesorten enthalten, die stark kühlend, das heißt entgiftend und damit den Stoffwechsel bremsend wirken und damit solltest du vorsichtig sein.
Abgenutzte Knorpel lassen sich wieder aufbauen. Gute Erfahrungen wurden bisher mit 10 Pärchen RG/GL zusammen mit 20 Spirulina am Tag gemacht. Wichtig ist hier Lauchsuppe mit Süßkartoffel und Rettich (enthält viel Kalzium!).
Außerdem ist die Chicken Bone Suppe wichtig für den Knorpelaufbau und auch um deine Nieren zu stärken.
Ischias Probleme sind von schwachen Nieren verursacht. Die Schmerzen, die sich seitlich die Oberschenkel entlang ziehen, sind eine Leberreaktion. Deine Leber kannst du sehr gut mit Kornelkirschen stärken. Sie entgiften, aber wirken trotzdem stärkend. Sind also perfekt für dich.
Das beste wäre, du schickst in deinen Thread ein neues Zungenbild und deinen Puls, dann stellen wir dir ein neues Rezept zusammen, das genau auf dich zugeschnitten ist.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass unsere Spirulina viel Vit D enthalten. Auf diese Weise nimmst du das ganze Spektrum von essentiellen Nährstoffen auf und kräftigst so deine Organfunktionen, dass dein Körper wieder in der Lage ist aus eigener Kraft Vit D herzustellen.
ich danke Dir sehr für Deine Empfehlungen. Ein paar Fragen habe ich aber noch.
Die Chicken-Bone-Suppe trinkt man sicherlich ohne das Huhn. Ist das Huhn nach so langer Kochzeit noch für irgendetwas zu gebrauchen? Bekomme ich getrockneten Löwenzahn in der Apotheke oder woanders? Wenn ich getrockneten gegen den frischen Löwenzahn tausche, welche Menge muss ich da nehmen? Was wäre eine Alternative zum Löwenzahn? Wie lange soll/ darf ich die Suppen erst einmal trinken?
Ich nehme jetzt seit ewiger Zeit schon 3 Pärchen RG/GL täglich. Ich würde jetzt innerhalb 14 Tage auf 10 Pärchen erhöhen. Kann ich das so probieren oder ist es eher nicht empfehlenswert? Spirulina habe ich 5-8 Stück genommen. Die Dosis würde ich ebenfalls innerhalb 14 Tage auf 20 erhöhen.
Eine Frage zu Selen habe ich noch. Ist das auch in den Spirulina enthalten? Sonst würde ich Selen von Nutrilite nehmen, oder lieber nicht?
immer fragen, das ist doch kein Problem . Das Suppenhuhn kannst du nach einer halben Stunde Kochzeit herausnehmen und das Fleisch ablösen, um es für etwas anderes zu gebrauchen. Du kannst aber auch bei einem Metzger versuchen nur Knochen zu bekommen. Die Knochen kommen wieder in den Topf und werden weiter ausgekocht.
Guck mal Pilzchen war vor ein paar Tagen so lieb, uns alle Daten vom Löwenzahn zusammenzustellen. Vitalpilz Löwenzahn Extrakt bei Krebs Sie hat auch die 200g Löwenzahn abgewogen und festgestellt, dass wir da zu hoch gegriffen haben, weil es eine riesige Menge ist. Es reicht, wenn du eine große Handvoll pro Huhn mitkochst (das entspricht ca. 80 bis 100g frisch oder 30g getrocknetem Löwenzahn).
Wenn dir die Suppen gut bekommen, kannst du sie auf längere Zeit trinken. Zu Beginn gib bitte nach einer Woche Rückmeldung, ob es irgendwelche Reaktionen gibt. Dann können wir gucken, ob es noch etwas anzupassen gibt.
So wie du dir vorgenommen hast zu erhöhen, sollte keine Probleme machen.
Wenn du 20 Spirulina am Tag nimmst, brauchst du kein zusätzliches Selen. Hier ist das ganze Spektrum an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemnten enthalten.
ich habe gestern die Chicken-Bone-Suppe gekocht. Ich habe ein Suppenhuhn aus dem Bioladen gekauft. Es ist eine relativ große Menge geworden. Wie lange kann ich sie im Kühlschrank aufbewahren und kann ich sie ggf. auch einfrieren?
Dann habe ich mich gefragt, ob das Verhältnis von Knochen und Wasser egal ist. Denn wenn ich mir z. B 1 kg Knochen beim Metzger kaufen würde und diese zum Kochen mit Wasser bedecke, habe ich ja im Verhältnis mehr Knochen zum Wasser als bei einem Suppenhuhn, welches im Topf mehr Platz einnimmt.
Auch habe ich Skrupel, das Huhn im Supermarkt zu kaufen wg. der Belastung mit Antibiotika u.v.m.. Das wird ja sicherlich alles schön mit ausgekocht.
Ich trinke meine Suppen mit Mushroom-Powder meistens gg. 21.00 Uhr oder auch mal später. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Wenn ich jetzt 2 Suppen trinken muss und arbeiten gehe, verlagert sich eh alles auf den späten Nachmittag bis Abend.
Du kannst deine Chicken Bone Suppe einfrieren. Wenn du sie heiß in Schraubverschlussgläser füllst, hält sie aber auch ohne Einfrieren sehr lange.
Ein ganzes Suppenhuhn bedecken wir knapp mit Wasser. Wenn Du Knochen vom Bio Metzger bekommst, kannst du sie im Verhältnis mit mehr Wasser bedecken. Und ja bitte nimm nur Bio Huhn.
Die Zeiten zu denen du deine Suppen trinkst, sind zweitrangig. Nur vergessen solltest du sie nicht. Am besten guckst du, wie dein Körper reagiert. Vielleicht eine Suppe am Morgen vor der Arbeit, die andere am Abend vor dem Schlafengehen. Es ist aber auch ok beide am Abend zu trinken. Allerdings tust du deinem Körper etwas sehr Gutes, wenn du ihn gleich morgens stärkst.
Ich habe gerade festgestellt, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich meine Suppenempfehlungen von Dir bekommen habe.
Ich wollte Dich allerdings um eine Empfehlung bitten, weil es mir die letzten Tage nicht so gut ging. Die Nacht vor Silvester musste ich mich mehrfach übergeben und am nächsten Tag habe ich fast nur gelegen, weil mir alles weh tat (hauptsächlich Muskelbeschwerden). Ans Essen musste ich mich ganz langsam gewöhnen und mein Appetit ist bis jetzt nicht besonders gut. Auch bin ich leicht erkältet. Ich habe ein wenig Schnupfen und einen leichten eher trockenen Husten. Zwei Tage vorher hatte ich eine Zahnfleischentzündung über meinem oberen linken Backenzahn, welcher auch wurzelbehandelt ist. Außerdem verspürte ich einen Druck und ein Puckern unter meinem linken Auge.
Ich habe bis jetzt die Chickenbone-Suppe und die Gemüsesuppe relativ diszipliniert getrunken und auch 10 Pärchen GL u. RG, sowie 20 Spirulina täglich genommen und dass ca. seit Mitte Oktober. Meine Beschwerden bezüglich des unteren Rückens sind inzwischen wesentlich besser geworden. Ich denke aber doch, dass ich es noch gerne fortsetzen möchte bis alles wieder in Ordnung ist. Bitte sag mir doch, was ich ggf. verändern müsste.
ich habe vergessen, noch mitzuteilen, dass ich des Öfteren einen "Kloß" im Hals habe. Das habe ich allerdings schon eine Weile. (falls es eine Rolle spielen sollte)