Ich leide unter einer depressiven Verstimmung und werde jetzt mit Vitalpilzen anfangen.Meine Heilpraktikerin hat mir Reishi, Cordyceps und Hericium empfohlen. Nun zu meiner Frage... Muss ich mit einer Erstverschlimmerung rechnen,ich meine auf psychischer Ebene? Und wenn ja wielange dauert das? Oder kommt es rein zu körperlichen Reaktionen? Ich hoffe auf Antworten von Euch😀 ich hane mir die Pilze der Firma Dxn Vitalpilze bestellt
deine Heilpraktikerin hat dir etwas sehr Gutes empfohlen. Körper und unsere Gefühle kann man nicht trennen. Geht es unseren Organen nicht gut, sind sie an Nährstoffen unterversorgt, dann leidet unsere Psyche. Die Vitalpilze sind kleine Nährstoffbomben, die den Organen die Kraft geben zu regulieren und zu regenerieren. Passiert das an der äußeren Haut der Organe, reagieren wir mit emotionalen Reaktionen
Leber-Wut Lunge-Trauer Magen-angstvolle Sorgen, Gedankenkreisen Herz-Aufregung ohne Grund Nieren-Angst
Regenerieren die Organe tief im Innern, kommt es zu starker Müdigkeit.
Eigentlich egal, was nach Einnahme passiert, du solltest es als etwas Positives willkommen heißen. Dein Körper wird mit dir "sprechen". Wir helfen dir gerne zu verstehen, was er dir mitteilen möchte. Wie lange Reaktionen dauern werden, hängt von deinem gesundheitlichen Zustand ab, wieviele Toxine abgebaut werden müssen und ob du deine Ernährung gut oder weniger gut auf deine Bedürfnisse abgestimmt hast. Sobald deine Organe gestärkt sind, wird es auch deiner Psyche wieder besser gehen.
Vielen Dank für deine Antwort....Bin gespannt wies so laufen wird...uch halte euch auf dem laufenden....Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich schon auch mit psychischen Reaktionen rechnen?
Hallo Kerstin, Ja, die Pilze stärken auch das Nervensystem, besonders Lion’s Mane.
Der weltbekannte Mycologe (Pilzkundler) Paul Stemets sagt: „Lion’s Mane Mushroom Mycelium is Nature’s Nutrient for Your Neurons“, also: „Das Myzelium (Wurzelgeflecht) von Lion’s Mane ist der Nährstoff der Natur für unsere Nervenzellen“.
Danke für die Antwort...Hab aber noch eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten.. Wie gesagt hat meine Heilpraktikerin Pilze empfohlen....Was ich hier im Forum aber noch nicht erwähnt habe ist das ich in der 35 Woche schwanger bin...meine Heilpraktikerin meinte ich kann durchaus Pilze nehmen aber eben langsam einschleichen und nicht übertreiben.... Ich würde schon gerne anfangen damit ich auch nach der Geburt gestärkt bin.. Jetzt hab ich aber gelesen das man den Coryceps nicht nehmen sollte ...kennt sich jemand aus?ich hab cordyceps reishi und hericium bestellt.... Darf ich die nehmen und wenn ja wieviel?
Ich wollte dir gerade eine kleine Video Kostprobe schicken, war mir aber nicht ganz sicher, weil sie eigentlich für werdende Mütter gedacht ist. Das wird dir gefallen und einige Fragen beantworten.
Wir haben im Forum einige die sehr viel Erfahrung mit Pilzen in der Schwangerschaft haben. Sie werden sich bestimmt bald melden und dir versichern, dass du mit diesen besonderen Pilzen und Spirulina auf dem richtigen Weg bist. Das ist das Beste, was du für dein Baby tuen kannst.
Super..ich hoffe das mir einige antworten....im Netz steht halt nur was vom entgiften usw. Und ich kenn mich ja nicht aus und meine Heilpraktikerin meinte das sind Nahrugsergänzumgsmittel und nicht gefährlich für mein Kind...
im Internet kursiert häufig das Gerücht, dass man Cordyceps in der Svhwangerschaft nicht nehmen sollte wegen seiner Wirkung auf den Hormonhaushalt. Cordyceps reguliert als Adaptogen aber den Hormonhaushalt, d.h. bringt ihn in Ordnung, wenn er nicht in Balance ist. Das ist sehr gut für dein Baby.
Mit Ganoderma starte bitte mit einem Pärchen RG/GL in der ersten Woche, Cordyceps eine Kapsel und Lions Mane 5 Presslinge. Dann berichtest du am besten wie es dir damit geht.
Ich bin euch echt dankbar für eure Antworten...😘😘😘.und ihr denkt wegn Entgiftung und so brauch ich mir keine Sorgen machen..oder?ich werde wie gesagt ganz langsam einschleichen...