ich habe gelesen, dass Cordyceps auch bei psychischen Erkrankungen helfen soll wie z.B. Depressionen, Shizophrenie, Burnout. Stimmt das denn?
Bei mir ist es momentan so, dass ich vor etwa einem Jahr eine Art Burnout hatte, der sich unter anderem mit Panikattacken/ Panikstörung, Wahrnehmungsverzerrungen- und Störungen äußerte ( Schwindel, Flackerndes Bild, verschwommenes Bild...). Ich nehme an, dass es eine Überbelastung war, da ich privat und beruflich sehr viel Stress hatte, was mir so aber gar nicht richtig bewusst war, denn ich funktionierte ja einfach. Ich war dann ( ab März 2015) 4 Monate krank geschrieben und habe nochmal 3,5 Monate Wiedereingliederung auf Arbeit gemacht, was nicht so einfach war. Dann ging es allmählich wieder (nach harter Arbeit meinerseits). Mache auch nebenbei eine Therapie, die schon etwas hilft, aber trotzdem hatte ich jetzt vor drei Wochen wieder eine Art Rückfall und nun ist es wieder so, dass ich psychisch auf vieles "überreagiere" (viele Reize, viele Menschen, Lärm, Stress usw..) und das ärgert mich, da ich dachte, ich sei schon weiter. Ach so, ich nehme seitdem Johanniskraut, da ich kein Freund von chemischen Medis bin und ich sehe es bei meiner Mutter (sie hat Shizophrenie). Ich war auch schon einige Wochen in einer Klinik und sie meinten zu mir, dass die einzige Hilfe in meinem Falle Tabletten wären, was ich aber nicht glaube und ich weiß auch, dass es anders gehen kann.
Meine Frage ist nun: Würde mir denn der Pilz Cordyceps weiterhelfen oder gibt es andere Ideen/ Alternativen, die helfen? Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass du uns gefunden hast!
Die Vitalpilze haben schon sehr vielen in ähnlicher Lage, wie du es bist geholfen. Du solltest sie aber nicht wie ein Medikament betrachten. Die Pilze sind Nahrung, die aber mit unwahrscheinlich vielen Nährstoffen voll gepackt ist und daher dem Körper die Kraft gibt, sich selber zu helfen. Emotionale Probleme haben immer eine Verbindung zu Organen, die zu wenig Nährstoffe erhalten.
Hier im Forum kann dir jeder erzählen, wie es sich anfühlt während der Vitalpilzeinnahme, wenn die Organe plötzlich viele Nährstoffe erhalten und wir das über emotionale Reaktionen spüren.
Lungenreaktionen machen einen traurig Leberreaktionen machen dich aufgeregt, aggressiv Magenreaktionen verursachen Gedankenkreisen, Sorgen Herzreaktionen Aufregung ohne Grund, manchmal sogar grundlose Lachanfälle Nierenreaktionen versetzen dich in Panik und Angst
Vielleicht erkennst du ja schon eines deiner schwachen Organe, das mehr Nährstoffe braucht?
Aber was genau passt denn dann am besten zu mir? Also welcher Pilz zum Beispiel? Das freut mich schon einmal zu hören, dass anderen dadurch auch schon geholfen wurde. Dazu habe ich hier aber leider noch nichts finden können.
Panik Attacken sind eine Nierenreaktion. Hier unterstützt der Cordyceps am besten. Sehstörungen, das heisst, die Augen liegen in der Leberreflexzone. Die Leber spricht am besten auf Ganoderma an. Und Schwindel erwähnst du noch. Er hängt mit Wasserstauungen im Magen zusammen. Da hilft Lions Mane am besten. Das beste wäre, du lädst ein Bild deiner Zunge hoch. Daran sieht man, welche Organe schwach sind.
Aha..ok. Aber wo kann ich das nachlesen, dass zum Beispiel Panikattacken von der Niere kommen usw? Gibt es da im Netz aufschlussreiche Quellen? Diese Sehstörungen und der Schwindel kommen immer dann, wenn ich eine Art Attacke habe...also ich denke ja, dass das damit zusammen hängt.
Informationen dazu findest du in der TCM Literatur. Auch Wasserstauungen alleine können Panik Attacken mit Sehstörungen auslösen. Hat deine Zunge weißen Belag?
Ein zarter weißer Zungenbelag ist der normale Belag, der anzeigt, dass man gesund ist. Allerdings braucht man schon einen geschulten Blick, um normal von nicht normal unterscheiden zu können. Stärkerer Belag zeigt Schwäche und toxinbeladenes gestautes Wasser im Körper an. Hinterer Teil der Zunge ist Nierenreflexzone. Das beste ist, du richtest dir wie hier beschrieben einen eigenen Thread ein und lädst dein Zungenbild hoch. Zungenanalyse & Pulstest