Einen schönen guten Morgen Ok, danke Euch. Guck ich nachher mal nach, nach dem Ablaufdatum. Für was hab ich denn einen Thermomix, der alles zerkleinert? Ich werde die Pilztabletten pulverisieren. Dann löst sich das Pulver besser in der Suppe auf.
Super Idee.... ich zähle mich auch zu den Pulverisierern....ich mach das z.b. auch mit den Spirulinas, weil ich nicht gerne Tabletten schlucke. Die trinke ich dann in Fruchtsaft eingerührt. So viele Kapseln schlucken geht bei mir gar nicht, ich nehme nur noch das Reishi Mushroom Pulver. Selbst wenn ich die Suppe mal nicht geschafft habe zu kochen trinke ich das reishi Pulver dann im Kaffee oder Saft. Mittlerweile mag ich den Geschmack. Gruß
Mir geht es soweit ganz gut, ab und zu schmerzen meine Gelenke mehr oder weniger heftig. Gestern habe ich mir eine Tomate mit in die Suppe getan, mir wurde kurz etwas warm, dann gings aber wieder weg. Vielleicht ist es aber von dem Pilzpulver was ich noch gefunden habe in meinem Teeschrank. Kennt jemand das Pulver, bzw. Pilzsporen? Habe die Tütchen von einer guten Bekannten bekommen. Ihr Mann ist Arzt und bei ihm in der Praxis arbeitet ein chin. Arzt oder so. weiss das nicht genau was er ist.
in die Grundsuppe gehört aber doch immer eine Tomate. Warum nur gestern? Es ist sehr wichtig, keine Zutaten wegzulassen. Die sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Die stark wärmenden Zutaten in der Grundsuppe sind der Lauch und der Ingwer. Ganoderma oder die Sporen wärmen nicht. Es sei denn, deinem Pulver ist noch etwas nicht Deklariertes beigegeben. Die Tomate ist wichtig, damit man nicht dehydriert. Sie reguliert den Wasserhaushalt. das Grundrezept - die Lauchsuppe
Nein leider zur Zeit nicht. Aber ich kaufe immer beim Gemüsemann ganz günstiges Gemüse ein (für 1kg. bezahl ich 0,50 €). Ich bin sozusagen ein Lebensmittelretter. Ich kaufe dann Obst und Gemüse. Geh mit 2 Riesentüten nach Hause und zahl nicht mehr als 1,50 € - oder knapp 2 €. Das ist dann so viel, dass ich eine Menge einfrieren kann.
Also die Kornelkirschen können wir ja auch einfrieren und dann zu je 50 bis 100g unserer Suppe beigeben. Je schneller man nach der Ernte einfriert, desto besser. Probiere es doch aus. Du wirst es merken, ob die Suppe noch genauso gut wirkt wie mit frischem Gemüse.
Ja stimmt, ich friere eigentlich alls ein. Ich friere Obst und Gemüse ein ohne es vorher zu blanchieren. Früher sagte man, man kann kein rohes Obst oder Gemüse einfrieren. Ich mache das aber schon länger und nutze es wie frische Ware. Und das Gemüse hat eine frische Farbe beim Kochen, nicht so grau und tot wie vorher abgekochtes.
Zitat von Gast im Beitrag #30Ja stimmt, ich friere eigentlich alles ein. Ich friere Obst und Gemüse ein ohne es vorher zu blanchieren. Früher sagte man, man kann kein rohes Obst oder Gemüse einfrieren. Ich mache das aber schon länger und nutze es wie frische Ware. Und das Gemüse hat eine frische Farbe beim Kochen, nicht so grau und tot wie vorher abgekochtes.
Hoppla, hatte mich schon abgemeldet, das war mein Eintrag.
Wo bitte sehr bekommt mann noch Gemüse für ein euro fünfzig! Ich zahle hier in Wilmersdorf alleine nur für zellerie 1 euro. Ich wohne woll falsch. Tscha Genie du weiss bescheid wenn der Gemüse zu teuer wird kommst du in der suppe! Nicht wirklich. Das wäre ein viel zu fette suppe
Es gibt Menschen, die kaufen kein Obst und Gemüse, das nicht mehr so schön aussieht, so mit kleinen Macken oder auch etwas weichere Tomaten. Mein türkischer Gemüsemann hat dann eine Extra-Ecke und verkauft alles für 0,50 € für ein Kilo. Bevor das in die Tonne kommt, wie bei ganz vielen Händlern, verkauft er es günstig. Ich bin sowas wie ein Lebensmittelretter.
Das finde ich ja toll liebe Peditha.....man darf gar nicht daran denken wieviel jeden Tag weggeworfen wird. Das übertrifft unsere Vorstellungen und auf der anderen Seite der Welt verhungern jede Minute Kinder.....was eine Ungerechtigkeit.
Ich habe auch ein wenig umdenken gelernt was das Aussehen unseres Gemüses betrifft. Früher habe ich dort zugegriffen wo das Gemüse gross, glänzend und makellos präsentiert wurde... Heute kauf ich überwiegend Bio Gemüse und das hat dann schon mal Macken oder ist nicht so riesengroß gewachsen wie das herkömmliche. Mittlerweile habe ich mich so an das Bio Gemüse gewöhnt, das mir das andere irgendwie fast unheimlich ist. Riesenblumenkohl, Monster Lauchstangen....
Aber es ist schon heftig was man manchmal dafür hinblättern muss....Du scheinst ja eine tolle Quelle gefunden zu haben..... Viele Grüße Pilzchen
Hallo Pilzchen, ja wenns möglich ist, kaufe ich auch Bio-Obst oder Gemüse. Da ich aber diese Ecke mit den günstigen Sachen entdeckt habe, nehme ich das, bevor es weggeworfen wird. Da sind auch manchmal Bio-Tomaten bei. Dafür backe ich mein Brot, komplett mit Bio-Zutaten.
Guten Morgen, gestern kam meine Lieferung, RG und Gl plus Spirulina, dann noch verschiedene Kaffees und Tee. Achja und die Zahnpaste. Einige der Produkte kenne ich ja schon lange. Bzw. habe diese mal vor Jahren geniesssen können.
Gestern habe ich dann die Gurken-gelbe Birnen-Suppe gemacht, statt Orange habe ich Zitrone genommen. Nach Zungentest habe ich sie gemacht, da ich scheinbar ein hitziger Typ bin. Pulstest bekomme ich leider noch nicht hin, vielleicht bin ich da zu unruhig für. Also, die Suppe war gut, aber etwas zu sauer, habe dann ein paar Rosinen mehr reingetan (hatte keine Datteln mehr). Nach der Suppe gab es dann eine Tasse Zhi Mocha. Wieviel Kaffee-Sachets kann ich eigentlich am Tag trinken? Gibt es da ein *zuviel*?
Am Samstag bin ich mit meinem Rad gestürzt und hatte dann die Lenkstange unter dem Brustbein. Total blauschwarzer Fleck und alles tut weh, auch heute noch. Mein Knie ist auch gefärbt. Habe alles mit Ganoöl eingeschmiert. Dazu kommt, dass ich wieder höheren Blutdruck habe. Muss die Tablettendosis erhöhen. Ich wünsche mir echt, dass ich bald wieder normal ohne Chemie leben kann. Gestern nun der erste Tag richtig mit DXN-Pilzen und Suppe. Heute habe ich mir keinen normalen Kaffee aufgebrüht, sondern eine Tasse 3in1. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich reagiere eigentlich immer sehr schnell auf bestimmte Dinge. Werde berichten...
Bin noch beim Frühstück, muss alles langsam angehen lassen. Habe allerdings Kopfschmerzen, mein Kopf fühlt sich heiss an. Trinke grade den Black Coffee. Kann doch nicht sein, dass das Reaktionen sind?! Die erste Tasse Zhi Mocha war doch vor fast einer Stunde. Und Pilze habe ich heute noch keine genommen . Nur 2 Spirulina gekaut.
Oh weh, dann wünsche ich dir schnelle Klärung des hohen Blutdrucks. War vielleicht alles was viel- erst der Sturz, dann die Pilze und Suppe und der Pilzkaffee ... nimmst du die Pilze denn zum ersten Mal?
jetzt aber erst mal ganz schnelle Besserung wünscht dir Elke