Mein Mann nimmt ja auch schon so lange die Pilze wie ich, also seit März. Seine größte Baustelle ist sein zu hoher Blutdruck. Dann nimmt er auch Säureblocker für seinen Magen - das nur zur allgemeinen Info.
Ich komme heute nach Hause und er sagt, dass er heute morgen im Dienst gerade so mit Mühe und Not durchgehalten hat. Er hat Magenschmerzen, dann ist ihm schwindlig und ihm ist schlecht. Das hat schon seit ein paar Tagen angefangen und wurde gestern abend und heute morgen schlimmer. Ganz schlimm ist es im Laufen und stehen. Der Arzt hat soweit nichts gefunden. Er meinte, dass die Symphtome wie Magenschmerzen und Schlechtsein vom Schwindel kommen.
dein Mann hat ein Yang Symptom, d.h. er hat in allen drei Fingern (erster Finger misst Herz und Lunge, zweiter Finger misst Magen und Leber und dritter Finger misst die Nieren) einen oberflächlichen aber starken Puls. Das heisst, hier sind überall Blockaden, die zu Hitze in seinem Körper führen. Kein Wunder, dass er Wärme nicht mag
Die Hitze steigt nach oben und führt zu Schwindel. Du solltest deinem lieben Mann schnell ein kühlendes Süppchen kochen. Wie gut, dass ich das Rezept gerade heute morgen hier eingestellt habe: Shi Gao-Suppe
Solange du noch kein Shi Gao hast (kann man z.B. online bei Kräuter Schulte bestellen, heisst hier Gypsum - mineralischer Gips), kannst du ihm die Suppe auch erstmal ohne geben. Wichtig ist jetzt kühlen!
Meine Freundin ist seit letzter Woche mit der Dosierung der Pilze von 6 Pärchen auf 3 Pärchen runter. Sie hat über 3 Monate die 6 Pärchen genommen. Ihr aktueller Stand sieht folgendermaßen aus:
-wieder trockenere Lippen -Pickel (vereinzelt, hat sie sonst nie) -Neurodermitis ist minimal wieder aufgetreten -öfters Kopfschmerzen -bisschen müder -morgens trockener Hals
Sie hat seit ca. 5 Wochen ihre Ernährung umgestellt (wenig Zucker, wenig schnelle Kohlenhydrate). Das sie mit geschwollenen Füßen zu tun hat im Moment, trinkt sie Brennessel/Schafgarbe Tee hoch dosiert, was seine Wirkung zeigt. Füße schwellen nicht mehr an.
Der Pulstest sagt folgendes:
Puls: 76 1. Finger: tief, mittel zw. stark und schwach, leicht gespannt 2. Finger: tief, mittel zw. stark und schwach...eher Richtung schwach, ganz leicht gespannt 3. Finger: spürte ich gar nichts.
Mary Lou braucht eine Mischung aus wärmenden und kühlenden Zutaten. Empfiehl ihr bitte die Rettich-Zitronen-Suppe plus 15 g Zimtstangen als wärmende Zutat. Seid ihr so lieb und testet bitte nach spätestens einer Woche den Puls nach, um zu gucken, was sich verändert hat?
Hallo ihr lieben, ich habe eine frage zum pulstest im Zusammenhang mit Medikamenten.
Wenn jemand Herzmedikamente nimmt, die den puls beeinflussen, ist der puls ja im Grunde nicht unbedingt natürlich.
Kann man dennoch anhand des pulses den Stoffwechsel einschätzen?
Ich mache mir etwas sorgen, dass mein pulstest nicht korrekt ist-eben wegen der Einnahme von einem antiarrythmikum, welches u.a. die herzfrequenz verlangsamt.
du kannst mit dem Pulstest trotzdem die Kondition deines Körper einschätzen und vor allen Dingen beobachten wie du auf Pilze, Suppe oder Kräuter reagierst.
dein innerer Stoffwechsel braucht Anschub. Ist sehr schwach. Meinst du, du schaffst es wieder Lauchsuppe plus Zimt zu kochen? Mit Suppe müsste es wieder besser werden.
Ihr müsst beim Testen die drei Finger immer an der richtigen Stelle auflegen. Der erste Finger direkt in der Kuhle wo der Handgelenksknochen endet.
keine krassen Unterschiede...Kopfschmerzen evtl. etwas weniger, sonst aber eher unverändert. Noch immer eher trockene Lippen. Sie hat auch das Bedürfnis ihre Hände einzucremen, was eine Zeit lang nicht der Fall war. Sie ist sehr müde, schläft nicht gut - auffallend ist, dass sie schlecht einschläft. Schlaf ist oft unterbrochen, jedoch zu keinen bestimmten Zeiten.
Das mit dem Puls versuche ich das nächste Mal etwas genauer zu definieren. Fällt mir heute sehr schwer
Könntest du sie bitten selber zu testen? Es wäre wichtig zu wissen, ob stark/schwach oder oberflächlich/tief Ansonsten wird es schwierig mit dem Zuordnen.