jetzt hab ich es auch mal mit dem Pulstest versucht, bin mir aber bzgl der Richtigkeit echt nicht sicher. Ich meine, so lange ich die Finger beim Pulsmessen nebeneinander liegen habe, fühle ich mehr als wenn ich die Finger einzeln auflege. Aber nun gut. Ich hab alle drei Finger nebeneinander gelegt und versucht was zu fühlen. Dabei kam folgendes raus:
Nun hatte ich gestern abend höllische Muskekrämpfe in den Unterschenkeln und Füßen. Das ging so weit, dass ich die Füße gar nicht mehr bewegen konnte, weil sich dann sofort wieder Krämpfe einstellten. Man war das fies! Ich habe, weil ich ja die Kalziumproblematik habe, die ja auch gerne solche Krämpfe verursacht, sofort ne doppelte Dosis Kalzium genommen. Es wurde auch etwas besser, aber selbst heute morgen hab ich immer noch so merkwürdig schwere Beine und Füße.
Kann man jetzt anhand des Pulses sehen, was da los ist?
es wirkt so, als wärst Du mit dem ersten Finger etwas zu hoch gerutscht, weil die verschiedenen Pulsfinger nicht so ganz zusammen passen. Es ist wichtig, dass Du den ersten Finger erst hinter dem Ende des Handgelenkknochens anlegst. Da ist eine kleine Mulde.
Aber von deinen Symptomen her hast du ein schwaches Exo-Yang-Syndrom mit Wärme im oberen Teil des Körpers und Kälte im unteren Teil des Körpers ausgelöst durch einen schwachen Stoffwechsel. Krämpfe und Schmerzen sind immer durch Kälte ausgelöst.
Versuche es bitte mal mit das Grundrezept - die Lauchsuppe + 15 g Zimt (um deine Nieren zu wärmen und sie zu stärken, dass sie in der Lage sind das Wasser im Körper bis nach oben zirkulieren zu lassen) + eine halbe Bio Zitrone (um die Wärme im oberen Bereich runterzukühlen).
du scheinst auch die Finger etwas zu hoch angelegt zu haben. Immer den ersten Finger in die kleine Kuhle legen. Dein Middle Puls scheint der Top Puls zu sein, ansonsten würde es nicht passen. Auch bei dir ist es ein schwaches Exo-Yang-Syndrom.
Für dich wäre es jetzt gut, wieder auf die komplette Lauchsuppe umzusteigen. Dein Stoffwechsel muss mehr gestärkt werden, um die Müdigkeit zu bekämpfen und bitte füge zusätzlich wieder die 100g Chinakohl bei.
Meine Blase ist rein von den Laborwerten viel besser geworden. Die Suppe mit Knobi und Chinakohl ist für den Darm und den Geruchssinn sehr anstrengend. Und ich bin mal, mal,mal, mal. Haut im Gesicht "pickelt" ein bisschen.
Puls:77 Top: tief. stark,gespannt Middel:tief, sehr schwach, locker oder gespannt kann ich nicht sagen Lower: kann ihn nicht fühlen.
Ich bin auch dauernd am ausmisten, also Papiere, und räumen...
Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen.
Allerliebste Grüße, liebe LingZhi, und und der drückt dich.
Also deine Blähungen auch mit Geruch sind ein sehr gutes Zeichen, dass in deinem Magen-Darm-Trakt aufgeräumt wird. Und auch, dass du anfängst auszumisten ist super. D.h. die Suppe gibt dir Energie, Dinge zu tun für die du vorher wahrscheinlich keine Lust hattest, oder? Dass der erste Finger tief, stark und gespannt misst, zeigt, dass du Hitzestauungen in der Lunge hast.
Könntest du bitte in dein lecker Süppchen noch 50g frische Pfefferminze oder 20g getrocknete beigeben? Das wird die Lunge kühlen.
ich brauche also Abkühlung. Soll ich den Chinakohl und Knobi weiter mitkochen? Die Kombi mit Pfefferminze stelle ich mir ,na ich sag mal, interessant vor. Danke auf jeden Fall an den "Suppenchef" und dir natürlich
dann bitte doch kein Pfefferminz, sonst erfrierst du uns noch ! Nimm mal aus deiner nächsten Suppe auch den Chinakohl raus.
Also nur Lauchsuppe + Knoblauch
Und auch du koche die Suppe schön konzentriert, am besten ohne Kochtopfdeckel. Die Flüssigkeitsmenge sollte nach dem Kochen auf 200ml reduziert sein, dann wirkt sie am besten.
Puls 57 1 Finger: tief und leicht gespannt 2 Finger: tief und leicht gespannt 3 Finger: nicht spürbar
Sie hat bis heute die Lauchsuppe mit Zimt, schwarzem Pfeffer, Knoblauch und Rettich getrunken. Kopfweh wird langsam besser. Welche Zutaten soll sie beibehalten oder verändern? (Ihre Bitte: eine Alternative für den Knoblauch )
das ist schön, dass die Kopfschmerzen besser werden! Dann sollte sie die Suppe weiter so beibehalten. Frage sie mal, ob sie mit roten Zwiebeln anstelle Knoblauch leben könnte?
Hallo LingZhi, die neue Suppe macht mich noch müder, oder ist es etwas anderes? Es ist extrem belastend. Positiv wirkt bisher, dass ich nicht mehr schwitze (Tendenz geht eher zu hin und wieder frieren, unabhängig von der Außentemperatur). Ab ca.3:30 Uhr bin ich mehrmals wach, tagsüber könnte ich ca. alle 2 Stunden sofort einschlafen. Sternchen fragte mich heute, als wir telefoniert haben, welche Drogen ich nehme ..., man hört an der Stimme, wie ich mich fühle. Es ist schon geschäftsschädigend für mich und deshalb brauche ich eine schnelle Lösung. Puls heute (an der richtigen Stelle, weiter unten!): 13 Uhr 88, 1. tief schwach locker 2. tief schwach locker 3. tief ganz schwach locker