ich bin neu hier und habe mich einige Stunden durchgelesen. Viele Fragen sind noch offen, aber bevor ich hier alles mögliche Frage, versuche ich mich noch durch weiteres Lesen im Forum erst zu informieren.
Ich werde mir noch GL und RG besorgen. Spirulina habe ich noch ca. 1.200 Stück á 400mg (leider nur 69%) Tabletten von meinem letzten Fasten.
Was ich aber gerne machen will ist die Zungenanalyse und der Pulstest.
Dazu meine Fragen: - Stimmt es wirklich, dass man es in diesem Unterforum hochladen soll? Zumindest komme ich hierher, wenn ich auf den Link "HIER" bei "Zungenanalyse & Pulstest" klicke. Link kann ich nicht einstellen, da ich mich erst heute angemeldet habe :-)
- Ist das noch aktuell? Schaut sich das dann wirlich jemand auch an? Ich habe gesehen, dass das Forum nicht so sehr aktiv ist. (Habe aber auch gesehen, das wenn was geantwortet wurde, immer qualitativ hochwertig war. Auch der Umgangston ist suoer hier).
- Wie sehr ist das mit dem rotem Blatt wichtig? Habe gerade keinen Farbdrucker.
Bin dann anschliesend auf die Suppenempfehlung von euch gespannt.
Du kannst das rot/weiß Bild weglassen wenn der Farbdrucker fehlt. Was wichtig wäre, dass du dein Foto mit deiner echten Zunge vergleichst. Der Lichteinfall gibt die Farben oft verfälscht wieder. Das rot/weiß Bild hilft das zu erkennen. Aber du kannst da auch selber drauf aufpassen, dass du uns ein Bild schickst, dass die Farben naturgetreu zeigt.
Ich habe das Bild draußen gemacht und habe meinen Sohn gebeten zu vergleichen - Echt gegen Bild. Seine Aussage: Farben passen, das Bild ist zu detailliert. In echt sieht die Zunge nicht so schlimm aus 😀
Hoffe das passt so. Vielen Dank im voraus.
Samuel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das bedeutet, dass ich also ein neues Bild machen muss und gleichzeitig den Puls? Dann muss ich auf morgen bzgl. Tageslicht warten und morgen das machen. Muss mich auch noch genau bzgl. Puls einlesen, habe das auf Anhieb nicht verstanden.
Ja Zunge und Puls sollte zeitgleich erfasst sein, denn deine Zunge verändert sich mit allem was du zu dir nimmst. Ganz wichtig ist, dass du 30 Minuten vorher nichts isst, trinkst oder Anstrengendes tust.
Fragen zum Puls Testen kannst du hier immer stellen. Es ist eine große Hilfe, wenn du den Puls aus bei zwei oder drei anderen Personen prüfst. Dann hast du schnell den Dreh raus und weisst, wann ein Puls stark oder schwach schlägt.
Guten Morgen zusammen, habe nun das Foto und den Pulstest gemacht. Abstand ca. 15 Minuten, da der Pulstest bei mir so lange gedauert hat. Bin noch Anfänger. Habe aber außer mir noch an zwei anderen mal so versucht um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich habe auch ein Bild angehängt, wie ich das mit der Pulsmessung gemacht habe (an welcher Stelle). Ich habe aber nur den jeweiligen Finger zum Messzeitpunkt aufliegen gehabt, damit ich es besser spüre. Ist das so korrekt? Oder müssen während der ganzen Messung alle drei Finger immer aufliegen? Dann spüre ich das ganze nicht so gut.
Bei der Angabe; Gespannt / Locker war ich mir unsicher.
Noch paar Sätze zu meinen Beschwerden / ...
- Atmung: komme in letzter Zeit schnell außer Atem. Kann nicht tief atmen bei jedem Atemzug, sondern habe das Gefühl nur 90% meiner Lunge füllen zu können.
- Beklemmungsgefühl auf der Brust. wie eine Muskelzerrug teilweise.
- starkes Schwitzen, besonders an den Händen (das hatte ich immer, aber in den letzten 10 Jahren war es nicht so stark).
- Nervösität
Noch ein Punkt, keine Ahnung ob das wichtig ist. Wenn ich an einen Punkt an meinem linken Ohr drücke, Im Netz habe ich den Punkt als "surface Targus" gefunden, habe ich ein ziehen. Schmerzhaft. Warum ich aber das bedürfnis hatte, da zu drücken, weiss ich nicht. Dachte ich schreibe das, weil es evtl. ein wichtiger Akuporessurpunkt ist?
Danke euch allen. Gruß Samuel
Samuel
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
verrätst du uns noch etwas über dein Wärme-/Kälte Empfinden? Ist dir schnell zu warm, zu kalt? Isst und trinkst du lieber warm oder kalt? Magst du Sommer oder Winter Urlaub lieber? Liebst oder hasst du Wind?
Und wie sieht deine Ernährung aus? Was isst und trinkst du häufig?
das ist schwer zu beantworten, da es je nach Situation anders ist. Ich versuche es mal.
Zitat von Guizhi im Beitrag #9Wärme-/Kälte Empfinden?
- Im vergleich mit anderen Männern ist mir früher / schneller kalt. Ich mag wärme.
Zitat von Guizhi im Beitrag #9Ist dir schnell zu warm, zu kalt?
- Zu warm ist mir nicht schnell, aber ich schwitze sehr sehr schnell - auch an den Händen, was sehr unangenehm ist. Gerade habe ich auf der Tastatur Schweißabdrücke. Im Zimmer ist es aber auch 25°C.
Zitat von Guizhi im Beitrag #9Isst und trinkst du lieber warm oder kalt?
- Lieber Kaltgetränke. Am liebsten mit Eis )auch im Winter). Aber daher immer Halsschmerzen. Essen mag ich aber Warm, eher heiß.
Zitat von Guizhi im Beitrag #9Magst du Sommer oder Winter Urlaub lieber?
- ganz klar Sommer. Sonne, Strand.
Zitat von Guizhi im Beitrag #9Liebst oder hasst du Wind?
Naja, kommt drauf an. Im Sommer mag ich den Wind. Im WInter nicht. Es stört halt, wenn es die Karten von eienm Spiel weg bläst. Schwer zu sagen. Liebe oder Haß würde ich nicht verwenden, eher vermutlich nicht mögen. Hat aber auch wie gedagt seine schönen Seitem. Sorry, keine deutliche ANtwort :-)
Zitat von Guizhi im Beitrag #9Und wie sieht deine Ernährung aus? Was isst und trinkst du häufig?
- Ich mag Süßes sehr - Ich mag Kohlenhydrate sehr, versuche aber zu vermeiden (Reis / Nudeln) - Ich liebe Fleisch - Cola und Co. mag ich auch - Fettige Sachen mag ich nicht - Alkohol in geringer Menge - Viel Kaffee in den letzten Monaten -- Versuche aber natürlich alles im Rahmen zu halten und nicht zu übertreiben bei meiner Ernährung.
Habe schon 9-10 Fastenkuren hinter mir die letzten 12 Jahre.
Hoffe dass ich alles gut beantwortet habe. Bei weitern Fragen einfach melden.
Aktuell in der Coronazeit seit 4 Monaten daheim und Frühstücke mit der Familie recht üppig. Brot / Ei / Marmelade / Butter / Nutella / ... Daher auch ca. 3-4kg zugenommen.
Davor während der Arbeit im Büro: APfel oder eine andere Frucht, mit Kaffee oder Tee,...
Du möchtest gerne etwas gegen deine Müdigkeit tun, deine Nervosität, die Kurzatmigkeit und das starke Schwitzen reduzieren. Hierfür solltest du folgende Organsysteme stärken:
Leber, Nieren, Lunge und Magen
Deine Zunge und dein Puls zeigen, dass alle 4 Systeme geschwächt sind und Unterstützung brauchen. Wasser, Energie, Wärme und Nährstoffe werden im Körper nicht gut verteilt.
Ganz wichtig: Starte den Tag mit einem warmen Frühstück bevor du mit Arbeit anfängst Bitte zum Frühstück keine Rohkost essen. Deine Organe stauen Wasser und Rohkost vermehrt den Wasserstau.
Bitte trinke DXN 3in1 Kaffee und mische hier zusätzlich Poria Extrakt unter. Das hilft das Wasser zu entfernen. Die schwitzigen Hände und die Kurzatmigkeit zeigen, dass Wasser in der Lunge staut.
Du liebst eisgekühlte Getränke, weil dein Körper Hitze in der Leber staut. Hitze in der Leber macht gereizt, nervös, unruhig und müde. Die eisgekühlten Getränke helfen nur kurzzeitig und verstärken das eigentliche Problem der schwachen Zirkulation im Körper. Mache den Test und trinke 3 Wochen abgekochtes warmes stilles Wasser (für besseren Geschmack mit einem Schuss schwarzen Johannisbeersaft) und schaue wie dir das bekommt.
Bitte koche dir folgenden Gemüseextrakt:
100g Möhren ungeschält 50g Tomate 50g Bio Zitrone mit Schale 50g getrocknete Datteln 10g frischer Ingwer mit Schale 5g getrocknete Cranberries
Die Anleitung wie man es macht, findest du hier: das Grundrezept - die Lauchsuppe Bitte verwende aber deine persönliche Gemüse Zusammenstellung anstelle des Grundrezeptes.
Prüfe den Puls vor dem Trinken und eine halbe Stunde nach dem Trinken. Bitte sende uns das Ergebnis zusammen mit einem Zungenbild, damit wir schauen können, ob das Rezept so bleiben kann oder noch Anpassungen braucht.
Sei bitte vorsichtig mit allen Nahrungsmitteln, die den Wasserstau vermehren: Süßigkeiten kalte Getränke Rohkost Kartoffeln Milch
Was gut für dich ist:
DXN 3in1 Kaffee (er enthält gesunden Zucker und die Mischung mit der pflanzlichen Sahne hilft Wasser auszuscheiden) zusammen mit Poria Extrakt warmes Frühstück Reis Graupen gekochtes Obst und Gemüse wenig Bio Hähnchen Fleisch wenn möglich 3 warme Mahlzeiten am Tag in den Schwarztee am Morgen gibt eine Messerspitze Zimt, um ihn für dich bekömmlicher zu machen
danke für die Zusammenfassung, denke das passt so.
Ich muss dann paar Sachen noch besorgen.
Frage vorab: - RG und GL wird hier jetzt nicht erwähnt. Oder ist das hier nicht erwähnt, weil das sowieso "Pflicht" ist? Oder reicht der Reishi Mushroom Pulver in der Suppe?
- Warum muss das Wasser abgekocht sein? Reicht nicht Leitungswasser?
- Die Suppe kann ich in z.B. in 5 facher Menge kochen, damit ich es auch ca. 1 Woche trinken kann (Aufbewahrung im Kühlschrank vorausgesetzt?)
- Frühstück: Unter normalen Umständen (normale Arbeitswoche ohne Corona) habe ich eigentlich kaum Lust und Zeit für ein Frühstück. Die Empfehlung ist aber von dir: starte den Tag mit einem Warmen Frühstück. Oder? Porridge ist dann OK?
- Nach welcher Zeit soll ich euch ein Update von Zunge und Puls senden? 1 Woche nach Suppenanfang?
- Kein Rohkost? Oh nein. Ich mag aber Obst schon sehr. Zur Zeit sehr sehr gerne z.B. kalte Wassermelone oder Kirschen. Apfel als Nachmittagssnack. Ist das nun tabu?
- Wenn ich keine Milch zu mir nehmen soll, gilt das auch für Joghurt und Käse?
Sorry für die vielen Fragen, bin halt sehr interessiert.
RG/GL ist genau das gleiche wie Reishi Mushroom Pulver (hier ist der Extrakt nur lose 50:50 gemischt)
Abgekochtes Wasser ist bekömmlicher und du solltest es warm trinken.
Später, wenn das Rezept bestätigt ist, dass es zu dir passt, kannst du in großer Menge auf Vorrat kochen. Jetzt wäre es schade, wenn du es nicht trinken könntest und weggießen müsstest (der Extrakt hat eine starke Wirkung auf die Körpersysteme).
Schicke bitte ein Update nach 2-3x Gemüse Extrakt Trinken.
Ja Rohkost solltest du im Moment komplett streichen, bis sich das starke Schwitzen und die Kurzatmigkeit sehr verbessert hat. Auch gekochtest Obst ist sehr lecker!
Ja auch Joghurt ist zu kalt für dich. Käse ist ok.
Ich habe noch keine Bestellung hier plaziert. Soll ich dann also keine Kapseln RG und GL bestellen und statt dessen nur das Pulver? (zusäzlich zum Kaffee und Poria Extrakt). Ich hatte vermutet, dass ihr so 3-6 Pärchen am Anfang mir empfehlen werdet
Wenn ich jetzt die Suppe ohne Pulver trinke, hat es keine Wirkung (bzgl. Zungenbild und Puls) oder kann ich bis zum Eintreffen schon mal anfangen?
Mit Pilzextrakt ist das Getränk wesentlich stärker. Das lose Pulver ist einfacher einzurühren als wenn du Kapseln öffnen musst. Die Menge bestimmst du selber. Du wirst merken wieviel du brauchst. Starte klein und steigere pro Woche dann bis du "deine Menge" gefunden hast.
Natürlich kannst du schon anfangen, wenn du nicht warten magst
Ja, ich habe schon alles besorgt, gekocht, die Flüssigkeit steht bereit. Habe gelesen, dass man es morgens trinken soll. Ich werde jetzt gleich starten und ab morgen früh immer morgens trinken. Montag früh folgen die Bilder und die Puls Aufnahme. Morgen will ich die Bestellung aufgeben Also : - Pulver - Kaffee - Poria Extrakt.