durch meine Recherche über Vitiligo bin ich auf Ihre Seite gestossen, bin 41 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren leichte Vitiligo an den Händen und um den Hals. Würde gerne wissen, ob hier durch die Pilz-Produkte eine Heilung möglich wäre. Habe paar Themen durchgelesen, gerne würde ich auch, wie ein Mitglied erwähnt hat, eine Renovierung für mein Körper durchführen. Ich bin ein Mensch, der immer friert, habe immer kalte Hände. Die Fuße sind seit ca. einem Jahr warm (sonst hatte ich immer auch kalte Fuße) hat wharscheinlich mit meinem Krampfader zu tun, oder auch wie meinem Arzt sagt, mit dem Mangel an Vitamin B12(Kribbeln und Hitze unter dem dem Fuß). Vor ca. einem Jahr hat das Kribbeln angefangen, war ich beim Arzt und durch das Blutbild haben die den Mangel an B12 festgestellt, bekomme monatlich eine B12 Sprize, is jetzt in normalen Bereich. Durch eine Untersuchung des Magens haben die festgestellt, dass main Körper B12 gar nicht annimmt. die obere Mageninnenschicht, die dafür zuständig ist, ist angeblich zu dünn und daswegen nimmt kein B12 auf. Ich nehme auch Schilddrüsen Tabletten L-thyroxin henning 100, seit ca. 4 Jahren. Am Anfang war 25, dann 50 und jetzt 100er. Komme ursprunglich aus dem Nahe-Ost und hierzu muss ich sagen, dass bei uns Reis eine wichtige Bestandteil unser Essen ist, fast 5 mal pro Woche wird Reis gegessen. Würde gerne das Alles persönlich mit dem Ernährungsberater besprechen. Hoffentlich reichen die Infos erstmal um von den allgemeinen Zustand ein Bild zu haben. Ich brauche Hilfe um durch zu straten, welche Produkte, welche Suppe und ect. vielen Dank im Voraus an Allen. LG Fardi
wir sind dir gerne mit Tipps behilflich, wie du deine Körpersysteme wieder besser in Balance bekommen kannst. Wir sprechen uns im Forum alle mit du an. Ich hoffe, das ist ok für dich.
Um dich am besten unterstützen zu können, bräuchten wir bitte ein Zungenfoto und wenn möglich auch deinen Puls. Hier ist die Anleitung, wie es funktioniert: page-615889-5.html
Kannst du uns noch etwas über dein Wärme- und Kälte Empfinden berichten? Bist du eine Person, die schnell friert oder schwitzt du schnell? Es ist auch eine kombination aus beiden möglich.
Wie sieht deine tägliche Ernährung aus? Was isst und trinkst du am häufigsten? Findest du deine Gewohnheiten in diesem Artikel wieder?
ich friere ganz schnell und habe immer kalte Hände, zu den Ernährung: am häufigsten Reis, Brot und Obst. Jeden Tag 3-4 Tasse Schwarztee, ab und zu was süßes. In den ersten Beitrag habe ich eigentlich etwas über mich zusammengefasst. Vielen Dank erstmal. LG Fardi
hier ist dein persönliches Gemüseextrakt Rezept, das du immer zusammen mit Ganoderma (RG und GL) und Spirulina einnehmen solltest:
100g weißer Rettich oder Mairübchen ungeschält 100g Süßkartoffel ungeschält 50g Lauch 50g Tomate 50g getrocknete Datteln 20g Ingwer mit Schale
Bitte kochen den Extrakt nach dieser Anleitung, aber mit deinen persönlichen Zutaten.
Ganz wichtig ist für dich auch der Lions Mane Pilz, um deinen Magen zu stärken, damit er die guten Nährstoffe mit der Zeit immer besser aufnehmen kann. Pro Tag nimm bitte 10 Presslinge. Du kannst sie entweder in dem fertigen Extrakt auflösen und mittrinken oder du kaust die Presslinge. Die Verdauung beginnt schon im Mund und so werden die guten Wirkstoffe schon über die Mundschleimhaut aufgenommen.
Bitte beobachte aufmerksam, was sich während der Einnahme verändert (körperlich oder emotional) und halte uns auf dem Laufenden. Der Körper bekommt jetzt ganz viel Kraft "aufzuräumen" und die Reaktionen zeigen uns, wo gerade gearbeitet wird und wir können eventuell mit Rezeptänderungen noch besser unterstützen.
herzlichen Dank für die Antwort, wieviel RG, GL, Spirulina brauche ich zum start? Wie soll ich die einnehmen? Alle zusammen? Morgens oder Abends? Kann ich die einfach über Shop hier bestellen? Danke im Voraus.. LG Fardi
Ja Du kannst über den Shop bestellen. Oben in der Menüleiste gibt es einen Link zu DXN. Am besten bestellst Du Das Mushroom Pulver, das kannst Du gut in die Suppe einrühren, darin sind GL und RG schon gemischt enthalten. Spirulina und Lionsmane gibt es als Presslinge. Ich glaube Dir wurde schon empfohlen 10 Presslinge vom Lionsmane zu nehmen, Spirulina nehme ich auch immer 10 am Morgen kurz vor dem Frühstück. 10 Stück sind eine gute Dosis. Damit ich nichts vergesse nehme ich immer alles zusammen ein am Morgen.
Der beste Zeitpunkt ist morgens alles zusammen mit dem Gemüseextrakt zu nehmen.
10 Lions Mane musst du bitte so hoch dosieren. Ganoderma kannst du klein mit einem halben Teelöffel beginnen und nach Befinden steigern. Es gibt keine Obergrenze. Spirulina kannst du sofort zw. 5 und 10 Presslingen nehmen. Alle Produkte sind gesunde Nahrung und es kommt hier nicht auf Grammzahlen an. Du entscheidest, wieviel Gutes du dir tun möchtest.
also kein GL und RG kaufen, nur das Mushroom Pulver, wieviel soll ich kaufen und wieviel soll ich in die Suppe einrühren? Ich nehme Morgens, sobald ich auf wache, eine Schilddrüsen Tablette, ca. eine Stunde danach frühstücke ich auf der Arbeit, Soll ich dann Alles vor dem Frühstück einnehmen? ( Suppe und die Spirulina und Lionsmane) "Ganoderma kannst du klein mit einem halben Teelöffel beginnen und nach Befinden steigern" meinst du damit das Muschroom Pulver oder was anderes? Entschuldigen Sie mir die Fragen... LG Fardi
das Reishi Mushroom Pulver ist RG und GL (nur schon zusammengemixt zu gleichen Teilen). Da du Gemüseextrakt kochen möchtest, bietet sich das gemischte Pulver an, da man es ganz leicht in den Extrakt einrühren kann. Wieviel du davon nimmst, ist dir überlassen. Die meisten starten mit einem halben Teelöffel und steigern pro Woche. Sehr Schwerkranke nehmen eine komplette Dose am Tag. Es gibt keine Obergrenze und keine schädlichen Nebenwirkungen. Du kannst Ganoderma mit jedem Medikament zusammen einnehmen, da es ganz gesunde Nahrung ist.
Vor dem Frühstück ist der beste Zeitpunkt.
Wir sind gerne hier, um alle Fragen zu beantworten. Da ist kein Grund, dich zu entschuldigen!!!
Hallo, Guizhi, ich nehme jetzt seit einer Monteg die Presslinge (je 5) und den Pulver (halbe TL) mit dem Extrakt Morgens(200 ml) vor dem Frühstück. Bis jetzt scheint alles normal zu sein, außer das ich mehr friere. ist das normal. Soll ich die Dosierung ändern? Gemüseextrakt ändern? LG Fardi
Hallo Fardi, ich lese mit viel Interesse deine Kommentare über deine Fortschritte, und hab über dein Frieren nachgedacht. Dein Gemüseextrakt ist sehr gut gegen Frieren.
Vielleicht hilft dir die Liste in dem Link bei deinem täglichen Speiseplan. Viele Früchte, Rohkost und auch kalte Getränke haben eine kühlende Wirkung auf unsere Organe, und dann ist keine extra Energie mehr da für Wärme.
könntest du uns wieder ein Zungenfoto und deinen aktuellen Puls senden? Dann sehen wir, was sich verändert hat und ob dein Rezept mehr wärmende Zutaten braucht.
Du hattest erwähnt, dass du morgens Schwarztee trinkst. Dieser Tee kühlt sehr. Es wäre besser, du wechselst entweder auf thermisch neutralen DXN Kaffee mit stärkendem Ganoderma Extrakt oder du trinkst z.B. Roiibusch Tee, der leicht wärmt und die Wirkung deines Gemüseextrakts nicht negativ beeinflusst.
Hallo Guizhi, wollte was fragen und zwar durch meine Recherche bin ich auf ein Enzym Namens Katalase gestoßen. Katalase ist ein Enzym, das Wasserstoffperoxid (H2O2) zu Sauerstoff (O2) und Wasser (H2O) umsetzt. Habe mal gelesen, dass zu wenig Katalase im Blut verursacht die Vitiligo. Meine Frage wäre kann man Katalase zu sich nehmen? Wie kann man herausfinden, ob man Katalsenmangel hat? Bluttest? Zungen Foto und Pulstest folgt noch. Danke im Voraus...
Hallo Guizhi, hier das Foto und den Pulstesz. Ich nehme jetzt seit ca zwei Monaten die Presslinge und den Extrakt.. bis jetzt keine Änderungen gemerkt außer paar Tage hatte ich Kopfschmerzen hinten linke Seite. Meine Frage wäre ob ich anstatt den Pulver die Presslinge nehme? Übrigens trinke seit ca einen Monat keine schwarze Tee mehr. Danke im Voraus. Fardi
Fardi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
kann ich schlecht sagen, das Wetter ist jetzt warm ...Ich nehme je 5 Presslinge am Tag und 1 TL Pulver. Wie lange muss ich Lions Mane und Spirulina nehman? Wollte fragen ob ich ohne Gemüseextrakt weiter machen kann. Also nur GL und RG Preslinge nehmen. Wegen Katalase hast du nicht gesagt, was ich nehmen kann? Danke.. Fardi