ich schreibe heute an Euch und bitte um Rat für den Vater meiner Arbeitskollegin.
Ihr Vater ist 82 Jahre alt und erlitt vor ca. einem Monat einen Schlaganfall, bei dem jedoch glücklicherweise lediglich der Sehnerv betroffen wurde. Peripheres Sehen ist eingeschränkt (er sieht wie durch einen Tunnel) und er ist leicht desorientiert. Die Ärzte vermuten eine beginnende Demenz.
Er hat desweiteren erhöhten Blutdruck, nimmt aber Medikamente dafür. Verstopfung weiterer Gefäße wird vermutet, aber zur Zeit ist eine genauere Untersuchung nicht empfehlenswert aufgrund des erst 4 Wochen zurückliegenden Schlaganfalls.
Meine Kollegin möchte ihrem Vater unbedingt helfen und einer Demenz vorbeugen. Er ist ansonsten nämlich recht fit !! Wir haben hier im Forum schon einiges nachgelesen, auch die empfohlene Kürbis-Lauchsuppe kann für ihn gekocht werden. Könnte bitte jemand eine Empfehlung aussprechen, welche Pilzchen wir bestellen sollen und mit welcher Dosis er anfangen sollte ? Wir haben auch gelesen, dass Hericium zusätzlich sehr hilfreich sein soll ??
Ganz vielen Dank für Eure Hilfe; wir würden gerne ganz schnell loslegen.
Bei Schlaganfall ist RG/GL, Spirulina und Lions Mane sehr wichtig. Kannst du uns ein Zungenfoto hochladen und wenn möglich seinen Puls dazu schicken? Die Kürbis-Lauchsuppe muss oft mit weiteren Zutaten kombiniert werden, um die stark wärmende Wirkung etwas zu neutralisieren. Wie ist sein Wärme-Kälte-Empfinden? Friert er schnell? Liebt oder hasst er Wind? Trinkt er lieber warm oder kalt?
ich würde an dieser Stelle gerne von Rike übernehmen und weiter über meinen Vater schreiben. Ergänzend zu untenstehenden Bericht möchte ich noch mitteilen, dass mein Vater seit einigen Jahren einen Herzschrittmacher hat. Es geht ihm soweit einigermassen gut, er erzählte heute, dass - wenn er morgens aufsteht, er keine Beschwerden hat, aber soblad er müde wird, beginnt der Schwindel und er kann schlechter sehen. Zungenfotos lade ich beide hoch. Der Puls ist bei 60, ich vermute bedingt durch den Herzschrittmacher ist er immer gleich? Ihm ist immer warm, sogar seine Hände sind heiss. Er friert nicht schnell, aber er mag keinen Wind. Er trinkt lieber kalt, obwohl er jeden Morgen 1 Tasse grünen Tee trinkt. Er trinkt normalerweise sehr wenig.
Bereits 2 Monate vor dem Schlaganfall hatte er Druck auf der Brust und konnte nicht schlafen. Jetzt nach dem Schlaganfall stellte man Wasser in der Lunge fest und die Herzklappe ging nicht komplett zu; das Herz war ausser Rhythmus. Mit Hilfe von Entwässerungstabletten hat sich jetzt alles wieder normalisiert.
Es wäre lieb wenn du uns ein Suppenrezept zusammenstellen könntest und welche Dosierung Papa nehmen sollte.
Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe LG Lili
[[File:Zunge.gif|none|auto]]
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe heute an Euch und bitte um Rat für den Vater meiner Arbeitskollegin.
Ihr Vater ist 82 Jahre alt und erlitt vor ca. einem Monat einen Schlaganfall, bei dem jedoch glücklicherweise lediglich der Sehnerv betroffen wurde. Peripheres Sehen ist eingeschränkt (er sieht wie durch einen Tunnel) und er ist leicht desorientiert. Die Ärzte vermuten eine beginnende Demenz.
Er hat desweiteren erhöhten Blutdruck, nimmt aber Medikamente dafür. Verstopfung weiterer Gefäße wird vermutet, aber zur Zeit ist eine genauere Untersuchung nicht empfehlenswert aufgrund des erst 4 Wochen zurückliegenden Schlaganfalls.
Meine Kollegin möchte ihrem Vater unbedingt helfen und einer Demenz vorbeugen. Er ist ansonsten nämlich recht fit !! Wir haben hier im Forum schon einiges nachgelesen, auch die empfohlene Kürbis-Lauchsuppe kann für ihn gekocht werden. Könnte bitte jemand eine Empfehlung aussprechen, welche Pilzchen wir bestellen sollen und mit welcher Dosis er anfangen sollte ? Wir haben auch gelesen, dass Hericium zusätzlich sehr hilfreich sein soll ??
Ganz vielen Dank für Eure Hilfe; wir würden gerne ganz schnell loslegen.
Liebe Grüße Rike
Lili
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
top oberflächlich stark Middle oberflächlich stark Bottom tief schwach (wie ich geschrieben hatte, er hat einen Herzschrittmacher... bin nicht sicher, ob das bei den Werten eine Rolle spielt)
Er hat ein bisschen Vorschritte gemacht, aber es ist immer noch so, dass, wenn er müde ist, sich einfach nur schlecht und schlapp fühlt; morgens früh wenn er aufsteht, geht es einigermaßen. Der Schwindel kommt und geht. Wir vermuten, das ist aber auch wegen seiner allgemeinen Schwäche. Die Augen sind unverändert, aber natürlich gewöhnt sich ein Mensch an einen solchen Zustand mehr und mehr und nimmt es einfach so hin, wie es ist !
Kannst du uns bitte noch mitteilen, welche Dosierung von RG/GL, Hericium und Spirulina er pro Tag nehmen soll ? Dann alles auf einmal morgens früh einnehmen, oder soll er die Pilze über den Tag verteilt einnehmen ? Ein Suppenrezept wäre auch prima - meine Mama wird es für ihn zubereiten. Soll er die Suppe evtl. sogar mehrmals am Tag essen, um schnell wieder zu Kräften zu kommen ?
Ganz vielen Dank für Deine Antwort im Voraus. Liebe Grüße, Lili
Der Schwindel kommt von seinen Wasserstauungen. Seine Zirkulation ist schwach und das Wasser verteilt sich nicht richtig im Körper. Hier hilft Lions Mane sehr gut.
3x am Tag 10 Lions Mane Presslinge 3x am Tag 10 Spirulina Presslinge 1 Reishi Mushroom Pulver Döschen pro Tag gerne auf mehrere Portionen über den Tag verteilt im Gemüseextrakt trinken (oder RG und GL Pulver selber zusammen mixen und innerhalb von 2 Tagen verbrauchen - das ist diesen Monat im Angebot bei DXN)
Diese hohe Dosis solange beigehalten bis es ihm besser geht, dann halbieren und später eine kleine Menge auf Dauer nehmen.