ganz lieben Dank für die netten Willkommensgrüße .
Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder erfolglos Anlauf genommen, mein Asthma, welches ich seit ca. 10 Jahren mit täglicher Einnahme von Symbicort (Bronchienerweiterer plus Cortison) behandle, los zu werden oder zumindest einzudämmen. Leider mit recht mäßigem Erfolg. Seit neuestem... seit Beginn dieses Frühlings, darf ich mich wohl nun auch noch zu den Pollenallergikern zählen. (immer wieder heftiges Augenjucken und damit wiederkehrende Bindehautentzündungen mit knallroten Augen.. der Arzt behandelte 2x mit verschiedenen Antibiotika-Tropfen, die jedoch nicht helfen). Begonnen hatte vor vielen Jahren alles mit einer Katzenallergie, die sich jedoch mit den Jahren zum chronischen Asthma entwickelte.
Seit einigen Tagen lese ich mich nun durch das Forum und bin begeistert über die sachliche und freundliche Umgehensweise mit allen aufkommenden Fragen und über die Möglichkeiten, die die Pilze zur Regulierung des Körpers bieten können.
Ich hatte mir zum Ausprobieren bereits 60 Kapseln Ganoderma (halb Extrakt/halb Pulver) von einem anderen Anbieter bestellt und nehme seit 5 Tagen morgens und Abends jeweils 1 Kapsel (vermutlich zu wenig...) In den ersten 3 Tagen hatte ich ein leichtes Grummeln im Darm und einen etwas beschleunigten Stuhlgang. Nachdem ich dieses Forum entdeckt hattte, habe ich heute erstmals die Lauchsuppe dazu gekocht und den Inhalt einer Kapsel in die heiße Suppe gegeben. Werde gleich noch eine weitere Portion (ca. 200ml) trinken und die 2.Kapsel einstreuen. Wäre sehr dankbar, wenn ich hier berichten dürfte und Ihr mich am Anfang ein wenig begleiten würdet.
Ich wollte nun gerne eine erste Bestellung bei DXN aufgeben, bin mir aber nicht sicher, mit welcher Kombination Pilze ich beginnen sollte. Sollte ich zunächst nur Ganoderma nehmen zusammen mit der Suppe und dazu das Mushroom-Pulver, oder gleichezeitig kombinieren mit Hericium oder Cordyceps ? Sollte ich Spirulina auch mit dazu nehmen ? Danke im Voraus für Deine Meinung.
Bin gespannt, ob ich's mit Hilfe der Pilze schaffen kann, meinen Körper wieder ins Lot zu bringen. Ich werd in jedem Fall durchhalten und gerne berichten !!
wagst du dich auch an den Puls und Zungentest? Damit machst du es uns viel leichter passende Tips zu geben.
Auch von dir würden wir gerne wissen, wie du Wärme und Kälte empfindest und ob du häufig schwitzt? Wenn ja wann? Eventuell nachts? Wachst du morgens mit feuchten Haaren auf?
Wie sieht deine Ernährung aus? Was trinkst du gerne? Liebst du Kartoffeln, Südfrüchte und Milchprodukte? Ganz wichtig, wie sieht dein Frühstück aus?
Jetzt haben wir dir erstmal genug Hausaufgaben aufgegeben
willkommen hier im Forum bei uns. Ich habe eine ähnliche Geschichte wie Du. Habe schon seit der Kindheit allergisches Asthma gehabt und ganz schlimmen Heuschnupfen der von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Ich sollte gegen das Asthma auch cortisonhaltiges Spray nehmen, wollte mich aber erst mal naturheilkundlich informieren. Ich habe dieses Spray nur bei starken asthmatischen Beschwerden im Sommer genommen. Eine liebe Freundin empfahl mir damals die DXN Produkte. Ich war zu Beginn auch etwas irritiert mit was ich nun beginnen sollte. Ich habe zuerst auch Reishi Kapseln von einem anderen Anbieter genommen. Die DXN Pilze waren aber tatsächlich effektiver. Du kannst nichts falsch machen mit der Ganoderma und Spirulina Kombination. Beide ergänzen sich hervorragend. Ich habe damals mit minimalster Menge gestartet würde aber heute gleich mehr einnehmen. Du kannst es in die Suppe rühren oder auch so einnehmen. Für die passende Suppe kriegst Du sicher noch Tipps die genau auf dich passen.
Etwas später habe ich dann noch den Cordyceps dazu eingenommen und ich kann diesen gerade bei Asthma sehr empfehlen. Ich konnte viel freier atmen und es besserte sich bei mir stetig. Cordyceps ist ja für Lunge und Niere besonders gut. Da ich auch noch ein Nierenproblem habe passte der super für meine Situation. Meine Verbesserung des Atemvolumens und die Ausdauer (z.b. beim Treppensteigen) war erstaunlich. Mein Heuschnupfen ist wirklich so viel besser geworden, er ist nicht weg, ich merke schon das es ab und an kribbelt und mal ein paar Stunden juckt, aber dann habe ich wieder tagelang totale Ruhe. Für mich spektakulär nach Jahrzehntelangen Qualen.
Auch heute nach Jahren nehme ich diese Kombi weiter regelmässig ein und bin sehr froh das gefunden zu haben. Ich nehme keine Heuschnupfen-Medikamente mehr ein. Früher undenkbar! Hoffe Du machst auch gute Erfahrungen mit den DXN Pilzen. Sie sind sehr wirksam. Und habe Geduld, der Körper braucht Zeit um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Er geht manchmal zuerst Baustellen an die uns vielleicht gar nicht so wichtig vorkommen. Einfach dranbleiben.
Hallo Pilzchen, ganz lieben Dank für Deinen Bericht. Das macht wirklich Mut !! Ich will unbedingt weg von diesem cortisonhaltigen Spray und nach all Euren Berichten bin ich wirklich guten Mutes. Ich halt Euch auf dem Laufenden und bin sehr gespannt . Liebe Grüße, Rike
Ohjee, hoffentlich wird das hier nicht zu lang... Puls und Zungentest kommen gleich separat durch. Bin noch nicht ganz sicher, wie ich das angehängt bekomme....
Essenstechnisch sieht mein Tagesablauf normalerweise wie folgt aus : Nach dem Aufstehen - 1 Schluck Aloe-Vera-Saft (20ml) - fertigmachen für's Büro - ca. 40 Min. Auto-Fahrt - ohne Frühstück.
Im Büro besteht das Frühstück eigentlich fast immer aus 2 Toastbroten (Vollkorn) mit Marmelade oder etwas Käse, 2-3 Tassen Kaffee. Leider zwischendurch immer mal wieder was Süßes (Schokolade) oder ein paar Plätzchen.
Mittagessen : fast täglich ein Naturjoghurt mit eingerührtem Müsli und etwas Obst (Himbeeren, Blaubeeren) Das Basismüsli bereichere ich aber selbst jeweils mit : ein paar Mandeln, Cashew-Kernen, Walnüssen, je 1 Eßlöffel Flohsamen, Weizenkleie, Chia-Samen, Leinsamen, Hanfsamen, 2 Datteln.
Kochen können wir leider erst immer Abends, aber dafür fast immer frisch: - Ich liebe Reis mit Fisch, Kartoffeln, Nudeln mit Bolognese... das ganze Programm. - fast immer mit etwas Fleich oder Wurst (leider bin mir schon bewußt, dass zuviel tierisches Eiweiß nicht gerade gut bei Allergien ist; da zieht mich mein Mann leider immer etwas mit) - Milch meide ich wo es geht (nur etwas im Kaffee und halt der Jogurth zu Mittag). - Südfrüchte/Obst wird gekauft, dann oft vergessen und irgendwann ist es dann faul ... Also Obst gibt's meist nur Mittags im Müsli.
Trinken : Tags 2-3 Tassen Kaffee, sonst Wasser / Abends zusätzlich auch oft auch mal ein Bier oder gerne mal ein Glas Rotwein, Saft nur selten.
Bezüglich Wärme/Kälte : Aufgrund der Wechseljahre (bin 61 Jahre alt) ist mir selten kalt. Also eher häufiges Schwitzen, besonders wenn ich nervös und gefordert bin. Nachts schwitze ich selten ... keine feuchten Haare am Morgen. Allerdings wache ich Nachts mindestens 2-3 mal auf, weil ich einen unerhört trockenen Mund habe und einen winzigen Schluck Wasser trinken muss... es ist, als wenn gar keine Spucke mehr im Mund wäre. Ich vermute, dass dies auf das Asthma-Spray zurückzuführen ist, welches ich Abends nehme, um nicht in der Nacht nach Luft ringen zu müssen und gar nicht schlafen zu können .
Weitere Baustellen im Körper sind : - etwas Übergewicht (wiege 75 kg) ... mein Bauch ist immer wie aufgebläht und ich habe das Gefühl, dass die Verdauung überhaupt nicht vorangeht - leichte Schilddrüsen-Unterfunktion (L-Thyroxin 100, eine halbe Tablette morgens nüchtern) - von Zeit zu Zeit im wieder kehrende Rückenschmerzen bei Belastung /"Hexenschuß" - rechts - seit ca. 1 Jahr sporadisch immer wieder kehrende Schmerzen in der Hüfte (rechts) beim Gehen - eine Krampfader rechts, die irgendwann mal operiert werden müsste... die Venenverschlüsse funktionieren dort nicht und erzeugen oft Schmerzen, sobald ich liege ... ich helfe mir jeden Abend mit eincremen (Aloe Heat Lotion).
So, jetzt aber genug... Liebe Guizhi, ich konnte es ja nicht abwarten, und haben bereits eine Bestellung bei DXN abgegeben, und hoffe, dass das Paket morgen ankommt. Wäre sehr sehr lieb, wenn Du bei der Erstellung der für mich passenden Zusammenstellung der Pilze und der "Suppe" helfen könntest. Ich trinke die Lauchsuppe z.Zt. zwei mal täglich (200ml) und hoffe, damit auf Zeit auch ein bisschen an Gewicht verlieren zu können.
Puls und Zungenbild folgen. Liebe Grüße und hoffe, es ist nicht zuuuu lang Rike
Liebe Guizhi, anbei das ausgefüllte Pulsblatt und zwei Bilder von der Zunge. Könntest Du bitte mal schauen, ob Du sie ohne weiteres öffnen kannst ? Leider konnte ich das Blatt mit dem Rotabgleich gestern zu Hause irgendwie nicht ausdrucken. Wenn die Bilder nicht brauchbar sind, gib bitte kurz Bescheid. Liebe Grüße, Rike
rike
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
dankeschön für deinen ausführlichen Bericht! Zungenbilder und Pulstest hat du ganz toll gemacht Auf deinen Bildern sieht man im hinteren Teil der Zunge einen dunklen Bereich. Ist das ein Schatten oder ist die Zunge dort wirklich etwas dunkler (hinten in dem mittigen Riss)?
Hier ist dein persönliches Gemüseextrakt Rezept:
100g weißer Rettich oder Mairübchen ungeschält 100g Tomate 50g Süßkartoffel 50g Bio Orange mit Schale 50g Datteln 20g Ingwer
Für deinen ständig geblähten Magen haben wir Orange und Süßkartoffel in das Gemüseextrakt Rezept aufgenommen, damit du nicht zuviele Pilze kaufen musst (Lions Mane und Morinzhi kannst du zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren). Wir nehmen nicht zuviel auf einmal, damit wir besser beobachten können, worauf dein Körper gut anspricht.
Für deine Ernährung studiere mal bitte diesen Artikel. Hier trifft einiges auch auf dich zu. Eine erste Aufgabe erhälst du von uns zusätzlich zu deinem Gemüseextrakt Trinken: Starte den Tag unbedingt mit einem warmen Frühstück. Es muss nicht viel sein, aber bitte verlasse das Haus niemals ohne eine Kleinigkeit WARM gegessen zu haben.
Der Körper funktioniert wie ein kleines Öfchen, das wir am Morgen gut feuern müssen, damit es den Körper den ganzen Tag gut warm und am Laufen halten kann. Isst du nichts oder trinkst stark kühlenden Aloe Vera Saft, wird dein Öfchen den ganzen Tag nur mühsam vor sich hinglimmen, anstelle ordenlich zu Brennen und die Zirkulation von Wasser, Wärme, Blut, Nährstoffen und Energie am Laufen zu halten.
Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und viel Spaß am ersten Experimentieren, deinen Körper langsam wieder in Balance zu bringen!
Liebe Guizhi, vielen Dank für Deine Mühe und die einleuchtenden Erklärungen ... habe schnell in der Mittagspause schon alles eingekauft, so dass es gleich nach Feierabend schon mit dem Süppchen losgehen kann .
Deinen Rat mit dem Frühstück werde ich auf jeden Fall beherzigen... es kling wirklich logisch ! Danke auch für den Link bezüglich der Ernährung allgemein ... ein toller Bericht !! Was würdest Du raten, ich dachte, ich esse dann vielleicht ab und an morgens früh direkt etwas von der Suppe und alternativ besorge ich im Bioladen einen Haferbrei, den ich morgens warm essen kann ? Ist das in Ordnung (muss immer relativ schnell gehen bei mir ) ?
Das Päckchen von DXN ist wohl auch schon heute vormittag zu Hause eingetroffen Das heißt, ich habe RG, GL, Spirulina und Cordyceps nun im Haus. Könntest Du mir bitte noch kurz schreiben, mit welcher Dosierung ich beginnen soll ?? Ach.. und für die Suppe hatte ich auch schon das Mushroom Pulver mitbestellt... alles da !
Haferbrei ist eine sehr gute Idee. Du kannst getrocknete Beeren und Nüsse beigeben und wenn du findest, das ganze mit Dattelsirup süßen. Die Datteln stärken sehr den Magen.
Nimm eine RG Kapsel, eine GL Kapsel, 5 Spirulina Presslinge, 1 Cordyceps Kapsel. In deinen Extrakt kannst du zusätzlich noch einen halbe TL vom Mushroom Pulver einrühren. Dann beobachte deinen Körper erstmal und berichte uns, was du an Veränderungen wahrnehmen kannst.
Hatte noch übersehen, Deine Frage bezüglich der Zunge zu beantworten: Ganz hinten auf der Zunge ist kein Schatten, sondern die Zunge ist hinten im mittigen Riss tatsächlich leicht dunkler, fast etwas braun. Ergibt sich daraus womöglich eine Änderung ? Liebe Grüße, Rike
wenn das eine dunkle Stelle ist, dann hast du im Nierenbereich Blutstauungen. Du beschreibst ja auch Schmerzen im unteren Rücken und Hüftprobleme. Beides ist mit den Nieren verbunden.
Wir lassen dein Rezept erstmal so und beobachten. Du kannst aber anfangen täglich etwas zimmerwarmen Rote Beete Saft zu trinken. Rote Beete löst Blutstauungen. Eventuell wirst du blaue Flecken am Körper finden, obwohl du dich nicht verletzt hast. Das sind dann abtransportierte Blutstauungen, die über das Lymphsystem abgebaut werden.
vielen Dank für den Hinweis mit dem Rote Beete Saft...hab mir gerade schon 2 Flaschen besorgt und finde, dass er eine gute Bereicherung ist.
Kleiner Bericht : nach dem ersten Tag der Einnahme wachte ich morgens direkt mit einem dicken fetten Herpes an der Lippe auf... ganz ohne Vorwarnung (normalerweise spürt man ja erstmal ein Kribbeln und spürt, wie er sich entwickelt... nix ... von jetzt auf gleich). Ich behandle ihn mit der Zahnpasta, die ich auch mitbestellt hatte. Das Spannungsgefühl lässt damit etwas nach.
Ansonsten fällt mir auf, dass ich besser schlafe und tagsüber viel wacher bin. Besonders die Suppe mit dem Mushroom Pulver bringt es glaube ich voll ! Sie schmeckt mir in der neuen Zusammenstellung viel viel besser und ich fühle mich danach richtig gut und greife gar nicht mehr so schnell nach etwas Süssen. Hoffentlich bleibt das so .
herzlichen Glückwunsch, dein Immunsystem hat schon Kraft zum Aufräumen bekommen. Lippenherpes, der nach der Ganoderma Einnahme ausbricht zeigt, dass Herpesviren aus deinem Magen ausgeleitet werden. Eine sehr gute Reaktion! Du kannst über Nacht in die Ganozhi Zahnpasta noch etwas Ganodermapulver (am besten RG, Reishi Mushroom Pulver ist aber auch gut) zusätzlich untermischen und auftragen. So heilt das ganze schneller ab.
Prima, dass das Gemüseextrakt Rezept gut zu dir passt
Dann weiter ganz viel Erfolg und halte und uns bitte auf dem Laufenden!
hier schnell ein kleiner Bericht, nach ca. 1 Woche mit dem neuen Rezept für die Suppe, regelmäßiger Einnahme der Pilze wie von Dir beschrieben und dem Rote Beete Saft (1-2 Gläser/Tag) :
Nachdem der erste dicke Lippenherpes sich nun zurückbildet, wachte ich heute morgen mit dem nächsten Herpes, jetzt an der Oberlippe auf :-( ... also wieder erstmal Zahnpasta drauf und 1 Woche dauerts mindestens, bis er wieder abgeheilt ist. Im übrigen reagiere ich momentan wohl meist über die Haut :
Gestern nach einem Sauna-Besuch war mein Gesicht voll mit roten Flecken, fast wie kleine Schwämmchen, die aber im Laufe des Abends wieder verschwanden. Seitlich an der Zunge dann auch gestern ein unangenehmer gelblicher Pickel, der beim Kauen stört und schmerzt... ist heute aber schon fast wieder verschwunden !
Jetzt gerade im Büro sitzend, erwischt mich gerade ein Hexenschuss aber nicht wie sonst manchmal nach einer falschen Bewegung; ... einfach auf dem Stuhl sitzend. Ich spürte nur plötzlich im unteren Rückenbereich, dass sich da etwas anbahnt und traute mich schon nicht mehr, mich nach rechts oder links zu bewegen ... das Ganze ohne jede Vorwarnung. Ich hatte das Ganoderma-Öl bei meiner Bestellung mit bestellt; werde sobald ich zu Hause bin die rechte Seite damit einreiben und vielleicht eine Wärmflasche in den Rücken legen. Sowas dauert bei mir meist eine ganze Woche, bis ich mich wieder normal bewegen kann
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich momentan beim Aufstehen/morgens früh immer leichte Kopfschmerzen habe und ein dumpfes Gefühl im Kopf. Im Laufe des Tages gibt sich das aber immer wieder. Wir trinken Abends vor dem ins Bett gehen oft noch ein Glas Wein; ich dachte, die Pilzchen mögen vielleicht keinen Wein und habe darauf verzichtet, aber es kann wohl nicht daran gelegen haben... die leichten Kopfschmerzen blieben.
Ah... was wunderbar ist : ich ging Abends oft mit Sodbrennen ins Bett und musste eine "Neutralisierer-Tablette" einnehmen. Das ist fast völlig verschwunden. Liegt das wirklich an den Datteln in der Suppe ??
Ich gehe jetzt in die 2.Woche . Soll ich die Dosis verändern ? Nehme zur Zeit pro Tag 5xSpirulina, 1 Pärchen, 1 Cordyceps, und einen halben Löffel Pulver in die Suppe.
Lieben Dank schon hier im Voraus für Deine Einschätzung und viele Grüße, Rike
oh bei Dir tut sich ja viel, so ähnlich war es auch bei mir. Nimmst Du denn auch Spirulina? Die haben bei mir das Sodbrennen ziemlich schnell gestoppt. Nachdem ich erfahren hatte wie schädlich diese Neutralisier Tabletten sind bin ich froh eine natürliche Alternative gefunden zuhaben
Diese Rückschmerzen im unteren Bereich, kann es sein das sie vom Steßbein ausstrahlen? Das war bei mir auch eine heftige Reaktion. Hat sich ähnlich angefühlt wie Rückenschmerzen und ist nach oben gezogen. Wenn Leber, Lunge oder Niere regulieren dann können diese Schmerzen rechts- und linksseitig auftreten. Das geht aber meist recht schnell wieder rum. Deine starken Reaktionen sind sehr positiv.
Diese schmerzhaften Aphten im Mund können auf Übersäuerung hindeuten. Ich war zu Beginn der Gano Einnahme stark übersäuert, mein ganzer Mund war voll von den Dingern.
Kopfweh haben mit der Leberregulation zu tun, kenn ich auch, Du siehst ich habe das volle Programm durchlaufen, aber das vergeht und der Körper reguliert sich. Du bekommst sicher noch Tipps ob Du etwas in der Suppe anpassen sollst.
Hallo liebes Pilzchen, liebe Guizhi, Herzlichen Dank Pilzchen für Deinen Bericht. Das macht Mut und ist gut zu wissen.
Bin gerade für 1Woche hoch über Florenz und habe kaum mal vernünftiges Internet... schwierig etwas heraus zu bekommen. Ja, der Rücken spielt immer noch verrückt, Du hast wohl recht, kommt vom Steissbein her. Muss leider etwas Ibuprofen nehmen, sonst geht's nicht. Der Rote Beete Saft zeigt tatsächlich Wirkung; viele kleine gelbliche Flecken, besonders auf den Armen und einige an den Beinen... weitere sehe ich vielleicht nicht selbst. Erstmal Liebe Grüsse, hoffe, das kommt jetzt an... Rike
das sind alles sehr positive Reaktionen. Bitte trinke deinen Extrakt genauso weiter. Er passt sehr gut. Ja Sodbrennen verschwindet meist sehr schnell durch Ganoderma in den Extrakt gerührt, da es den Körper stark entsäuert. Die Datteln alleine schaffen das nicht. Es ist das auf dich abgestimmte Rezept.
Wenn sich soviele Blutstauungen bei dir bereits gelöst haben, ist eventuell dein dunkler Zungenfleck auch schon besser geworden. Wenn du wieder gutes Internet hast, kannst du ein neues Foto hochladen.
Sauna ist übrigens für deinen Zustand nicht sehr förderlich, da wir mit dem Gano Gemüse Extrakt Beschwerden aus den Organen nach außen leiten. Wenn du einfach nur reine Hitze von außen zuführst, treibst du die Probleme wieder nach innen. Die heißen Lauch Ingwer Kompressen zusammen mit Gano Öl nur auf den schmerzenden Stellen angewandt sind für dich gut. Die Wirkstoffe des Gemüses und von Ganoderma können so schnell zu den Problemzonen vordringen und beim Regulieren unterstützen.