kannst du uns noch einige Infos zu Deinem Wärme/Kälte Empfinden schreiben? Ist dir oft zu warm oder zu kalt? Magst du Wind? Bevorzugst du Winter oder Sommerurlaub? Trinkst du gerne warm oder eher kalt?
Kannst du deine Stimmungsschwankungen etwas näher beschreiben?
Folgende Emotionen sind folgenden Organen zugeordnet, für dich als Anhaltspunkt:
Leber - Gerreiztheit, Aggressionen, alles nervt einen Lunge - Trauer, Weinen ohne Grund Magen - Depressionen, Gedankenkreisen, ständig Sorgen im Kopf Herz - Aufregung ohne Grund, überdrehte Fröhlichkeit, Lachanfälle Nieren - Angst, Panik
Mir ist eher warm als kalt, frieren tu ich eigentlich nur wenn ich krank bin und im tiefen Winter. Zu warm/kalt: eigentlich nicht Ich mag Wind solange er nicht nass und kalt ist ;-) Sommerurlaub, ich sehe den Sinn in Winterurlaub nicht. Ich trinke im Winter lieber warm und im Sommer lieber kalt. Stimmung: würde ich der Leber zuordnen, genervt sein
Bitte trinke 200ml warm davon und rühre Ganoderma Pulver in die fertige Suppe. Du kannst hinterher noch heiße Cerealien trinken oder ein Reis Congee. Danach lege dich zugedeckt ins Bett und versuche leicht (!) zu schwitzen. Die Haut sollte nur leicht feucht werden. Wenn der Schweiß läuft, ist es zuviel und das schwächt dich dann noch mehr. Auf diese Art und Weise treibst du die Erreger von innen nach außen und das hilft dir schneller gesund zu werden.
Meine Erkältung ist jetzt deutlich besser, die letzten Reste werden sicherlich in den nächsten Tagen verschwinden. Seit Sonntag trinke ich abends täglich meine Suppe mit dem RG/GL Pulver. Folgende Symptome sind mir aufgefallen, inzwischen aber wieder weg:
Erstverschlimmerung des Krankheitsgefühls Muskelkater in Nacken/Schulter/Schulterblattbereich/Oberarme "Muskelkater" im rechten Daumengelenk Schmerz am rechten Fuß im Bereich des Übergangs vom Fußballen zum 2. und 3. Zeh Starker Durst + trockene Lippen, auch nach viel trinken
Diese Symptome sind inzwischen wieder weg.
Die Dinge gegen die ich jetzt angehen möchte sind:
Ich davon aus dass ich einen langsamen/schwachen Stoffwechsel habe, auch wegen meiner Hashimoto Schilddrüse, diesen würde ich wenn möglich gerne stärken.
Zungenbild hänge ich an, Puls ist zum letzten Mal gleich geblieben.
Es wäre toll wenn ihr mir eine Empfehlung in diesen Punkten geben könntet.
entschuldige die späte Antwort. Schön, dass die Erkältung vorbei ist. Wir sollten dein Rezept jetzt ändern:
100g Mairübchen mit Schale (alternativ geht auch weißer Rettich) 100g Süßkartoffel mit Schale 50g Bio Zitrone mit Schale 50g Tomate 50g getrocknete Datteln 20g Ingwer ungeschält 5g getrockneter Zunderschwamm (den kannst du versuchen selber im Wald zu sammeln, wir helfen dir hier gerne) 5g Zimtrinde
Bitte trinke täglich 200ml warm gemixt mit RG/GL oder Mushroom Pulver und Spirulina.
Hallo Guizhi, Ich habe heute versucht Zunderschwamm zu finden, leider ohne Erfolg. Unter der Woche habe ich leider keine Zeit um danach zu suchen. Kann ich die Suppe erstmal ohne den Zunderschwamm kochen oder etwas anderes stattdessen nutzen?
Hallo Guizhi, Ich melde mich mit einem Status Update zurück. Ich trinke die Suppe jetzt ca einen Monat, zugegeben nicht jeden Tag aber mindestens jeden zweiten. Allzu große "Reaktionen" habe ich bis jetzt (zum Glück) nicht bemerkt, nur Kleinigkeiten.
Zum Beispiel hatte ich, als ich mit dem aktuellen Rezept anfing, einige Tage das Gefühl ich hätte mir meine Zunge verbrannt, konnte mich aber an nichts dergleichen erinnern. Das wurde aber nach und nach besser und ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen öfter Bauchschmerzen, was bei mir sonst sehr selten vorkommt. Ich vermute, dass diese darauf zurückzuführen sind dass ich letzte Woche sehr viel um die Ohren hatte und auch jetzt noch einiges zu erledigen ist... Aber zur Absicherung wollte ich hier nochmal fragen, ob das auch eine Reaktion sein kann. Ein Zungenbild werde ich im Laufe des Tages noch hochladen.
Der Puls ist im großen und ganzen gleich geblieben, außer dass ich das Gefühl habe dass der Top Puls etwas stärker geworden ist.
das Gefühl einer verbrannten Zunge ist eine Reaktion deines Magens, ebenso können auch die Bauchschmerzen dazu gehören. An der Zunge wird man es sehen können.
Es wäre gut, wenn du die Suppe (dein erstes Rezept, nicht das Erkältungsrezept) täglich trinken würdest und zusätzlich zu Ganoderma noch mit Lions Mane unterstützen würdest, da als dein Hauptschwachpunkt offensichtlich dein Magen "gescannt" wurde.