Hallo mein Name ist Andrea und ich habe bisher hier nur still mitgelesen. Habe schon viel Interessantes entdeckt und nehme zusammen mit meinen beiden Hunden RG u GL seit 2,5 Wochen u Cordyceps seit knapp einer Woche (davor schon beides 1Monat von einem anderen Anbieter..ohne nennenswerte Reaktion) zusammen mit der Lauch-Grundsuppe. Meine beiden Hunde lieben ihre Pilzchen und Spirulinas inzwischen auch - werden wie Leckerchen geschluckt (meine Hündin liebt sogar die Suppe ). Nun habe ich etwas Sorgen..wobei ich denke die sind unnötigt..die Pilze arbeiten und das geht nicht ohne Lärm.. Also: Einerseits bin ich im Augenblick extrem weinerlich und niedergeschlagen. Aus heiterem Himmel fange ich an zu heulen und kann mich kaum beruhigen . Da ich eh depressive Episoden habe (darum auch der Cordyceps) steiger ich mich grad total in Ängste rein.. Als Raucherin denkt mein Kopf an Lungenregulation..aber das Herz dreht frei.. Andererseits ist meine Hündin seit ein paar Tagen seeeehr müde u träge. Will nicht laufen, hustet und schleimt vermehrt. Fressen und Schlafen sind das Grösste.. Als Info: sie hatte Ende letzten Jahres eine schwere Bronchitis die nicht ganz verschwinden wollte. Der Kopf sagt - sie entgiftet und der Schleim ist eigentlich positiv, weil die Lunge sich reinigt. Das z.Zt. weinerliche Herz steigert sich in schlimme Visionen von allen möglichen Krankheiten.. Lt. Tierarzt ist sie als relativ grosse Hündin für ihre fast 10Jahre fit. Lunge und Herz nicht auffällig. Wie seht ihr das..wer hat Recht..Kopf oder Herz? LG Andrea
Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt vielleicht das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele. -unbekannt-
Herzlich Willkommen im Forum liebe Andrea, Das ist ja cool, eine Hündin, die Lauchsuppe mit Vitalpilzen liebt! Du hast Recht, man braucht sich keine ernsten Sorgen zu machen über erste Reaktionen wenn die Pilze anfangen zu arbeiten. Ganoderma, Spirulina & Cordycept wirken auf Dauer immer stärkend und ausgleichend auf unsere Organe. Es scheint, dass du schon so einiges bei uns gelesen hast, wenn du deine momentanen weinerlichen Emotionen mit Lungenregulationen in Verbindung bringst, allerdings gibt es noch andere Gründe dafür. Vielleicht ist auch die Lauchsuppe im Moment nicht für dich geeignet. Das kann man erst gut an dem Aussehen der Zunge und an dem Puls feststellen. Wenn du magst, kannst du ein Zungenbild hochladen und den Pulstest erlernen. Wir helfen dir gerne dabei. Guck mal hier:
Danach bekommst du dein persönliches Vitalpilz-Gemüseextrakt-Rezept und andere Ernährungsempfehlungen, die dir bestimmt weiter helfen. Und bitte berichte uns wieder von deinen zwei Lieblingen.
herzlich Willkommen in unserem Forum! Auch ich finde es toll, dass du deine Pilze und sogar den Suppenextrakt mit deinen Hunden teilst. Was uns hilft, tut auch den Vierbeinern gut. Wieviel ml Suppe gibst du deiner Hündin denn?
Ich sag für heute erstmal "gute Nacht" an alle! Wir schreiben morgen weiter...
Guten Morgen, vielen Dank für die netten Antworten. Mit Puls u Zunge hatte ich mich schonmal beschäftigt, werd das nochmal vertiefen.. Ja..das meine Maus die Suppe mag hat mich am Anfang auch etwas irritiert.. . Sie wiegt ca 30kg und bekommt 2x tgl. Mushroompulver (muss gestehen nach Gefühl und Wellenschlag..mal 1/3 mal 1/2 Messlöffel) und 2 Cordys, mein Rüde mit 40kg nur das Pulver. Suppe fürs Mädchen so ca. 50ml - einen guten Schwapp.. So jetzt startet erstmal der Tag. Schreibe noch ausführlicher zum Puls u Zunge..jetzt wollen die Mäuse raus..
Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt vielleicht das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele. -unbekannt-
Wir sind schon sehr gespannt was diese Verjüngungskur bei deinen Lieblingen bewirkt. Andere hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Vitalpilzen und ihren Tieren gemacht.
du machst das sehr gut. Du hast von deinem Gefühl her gut dosiert. Mache dir keine Sorgen wegen der Reaktionen deiner Hündin. Das sind die normalen Regulationen, die wir Menschen auch durchmachen. Starke Müdigkeit ist Entgiftung der Leber, Schleim der sich löst, ist Lungenregulation und auch ein sehr gutes Zeichen.
Uns wurde hier im Forum auch schon von emotionalen Reaktionen von Hunden berichtet (aggressiv während der Leberregulation). Also wundere dich nicht, wenn dein Hund auch traurig werden sollte. Diese Reaktionen gehen schnell wieder vorbei. Sie treten auf, wenn die äußere Haut der Organe regeneriert.
Wenn deine eigenen Sorgen immer mehr werden, dann ist auch das ein gutes Zeichen, dass das Magensystem reguliert.
Bitte berichte uns weiterhin regelmäßig. Viel Erfolg!
Danke für die lieben Worte . Puls u Zunge folgen.. Bin halt immer wenn es um meine Hunde geht extrem sensibel..und steiger mich in Sorgen rein..bei mir selbst bin ich da leider nachlässiger.. Alina (meine Hündin) ist auch sehr sensibel und spiegelt mich extrem..sie ist eigentlich gut drauf nur die Müdigkeit ist untypisch..Rufus (der Rüde) steht in Saft und Kraft - hatte aber natürlich auch keine Bronchitis mit drei versch. ABs u anderen Medikamenten zu überstehen.. Denke wir sind auf einem guten Weg..werde weiter berichten..auch von mir..
sehr gut das Du Deinen Tieren die Pilze gibst. Ich habe sie früher meinem Papagei gegeben und jetzt meiner Katze. Ich sehe das Ihr das sehr gut tut. Gerade wenn sie sich viel draussen rumtreibt und dann öfter mal niest, gebe ich etwas mehr um die Abwehrkräfte positiv zu beeinflussen. Sie hat sehr glänzendes Fell und ist topfit. Meine Katze mag mittlerweile die Spirulina sehr. Ich mörser sie zu Pulver und rühre sie unter Ihre Lieblingspaste, so ein flüssiges Leckerchen worauf sie steht. Sie schleckt alles blitzblank auf. Du brauchst keine Bedenken haben, ich kenne einige die Ihren Tieren die Produkte geben und keinen der schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Im Gegenteil. So wie bei uns entgiften die Pilze auch bei Ihnen.
Viel Erfolg weiterhin Dir und Deinen Fellnasen Gruß Pilzchen
Kleiner Statusbericht.. Danke auch dir Pilzchen . Alina ist immernoch etwas antriebsarm..Rufus strotzt vor Lebensfreude..sind grad ein paar Tage ausserhalb. Zu Puls u Zunge fehlt mir noch die Zeit..hab für mich immer zu wenig.. Aber-kann von einigen Reaktionen berichten. Ausser meiner weinerlichen Stimmung hatte ich ein paar Tage ziemliche Schmerzen im linken Fuss. Mein Darm spinnt etwas, und ich schlafe schlecht. Von 1h bis 4-5h liege ich wach.. aber positiv ist: hatte immer ziemliche Probleme mit Eierstockzysten rechts..die sind verschwunden.. Denke positiv.. Die Ganoderma Zahnpasta ist klasse.. Nehme z.Zt. 2-3 GL/RG am Tag (2x2 Kapseln u Pulver im Kaffee), 4-6 Spirulina u 2 Cordys am Tag und fühle mich prinzipiell gut.. Werde weiter berichten - auch von meinen Riesen-Mäusen..
wenn du die komplette Lungenzeit wach liegst, staut sich sehr wahrscheinlich Hitze in deiner Lunge. Da können wir mit Gemüseextrakt gut gegensteuern. Kannst du morgen bei Tageslicht deine Zunge aufnehmen?
Ach..und Puls re u links an beiden Seiten an allen drei Punkten gleichmässig und ohne Druck spürbar. Hab nur ständig kalte Füsse.. weiterhin tgl. 3 Pärchen u 2x1 Cordy..plus 10-12 Spirulinas und Grundsuppe mit Pulver..so 1-3/4 Messlöffel..
Muss nochmal schreiben.. finde es soo toll.. Hab grad noch Süppchen getrunken..Alina gleich mit.. Selbst Kapsel wurden eingefordert..RG/GL u Spirus für die Maus Plus 1 Cordy..Frauchen auch.. und es wurde gebettelt..tut sie sonst nicht..aber jetzt war sie beleidigt.. ICH WILL das haben.. Der empörte Blick weil ich nicht teilen wollte war zum .. Glaub sie weiss instinktiv das es ihr gut tut.. Morgen nochmal Termin beim TA zum durchchecken Herz u Lunge..nur für mich..weiss eigentlich das alles ok ist..aber sie wird Fr 10 u ich will wissen das organisch alles OK ist..komm halt aus der Schulmedizin..und trotz Human- und Tierheilpraktiker lässt sich der Kopf nicht immer vom Herz u Bauch überstimmen..arbeite da an mir.. So .. jetzt noch letzte Runde..und dann gute Nacht
danke für Puls und Zunge. Du hast einen gestörten Wärme- und Wasserhaushalt. Gut, dass du die Daten geschickt hast, die Lauchsuppe ist im Moment nicht passend für dich. Du hast im unteren Teil des Körper Wasser- und Kältestauung und im oberen Teil des Körpers staut sich Hitze. Dein Stoffwechsel ist schwach und lässt Wasser und Wärme nicht so zirkulieren wie es sein sollte. Die Hitze stört deinen Schlaf in der Nacht.
Wie sieht deine tägliche Ernährung aus und was trinkst du am liebsten?
Bitte wechsel jetzt auf folgendes Gemüseextrakt Rezept:
100g Mairübchen 50g Tomate 50g Datteln 50g Bio Zitrone mit Schale und Kernen 20g frischer Ingwer ungeschält 15g Rettichsamen
Wenn du es schaffst ein Zungenbild deines Hundes zu erhaschen, können wir sein Rezept auch anpassen. 30 Minuten vorher sollte er nicht gefressen oder getrunken und sich nicht angestrengt haben. Das verändert das Aussehen der Zunge. Und wenn irgend möglich im Tageslicht, ohne dass Schatten auf die Zunge fällt.
Soo..neues Süppchen steht auf dem Herd . Zutaten waren schon im Haus..
Außer 1-2 Kaffee am Morgen (mit MushroomPulver) trinke ich 1,5-2l stilles Wasser am Tag. Selten Saftschorle, noch seltener Limo. Ernährungstechnisch bin ich ambitioniert..aber nicht diszipliniert.. Versuche viel Obst u Gemüse zu essen, Vollkornprodukte und wenig Fleisch. Aber an Kuchen u Keksen komm ich nicht immer vorbei.. Habe leider lange meinen Körper drangsaliert..durch familiäre Verpflichtungen (Pflege), Vollzeitarbeit und die Hunde habe ich bis vor 2 Jahren streckenweise nur von Kaffee, Zigaretten und Fertigfutter gelebt..bis mir nach einschneidenen Erlebnissen aufgefallen ist, das meine Hunde gesünder essen als ich (Frischfleisch, Obst, Gemüse, Öle etc.) - ich dafür auch die Zeit finde..und prinzipiell auch alles im Haus habe.. Jahrelang habe ich Allergiemittel geschluckt..bis ich vor 2 Jahren Schwarzkümmelöl entdeckt habe und seitdem fast Heuschnupfen-frei bin (und die Hunde Zecken-frei). Bis auf ein Antidepressiva hab ich mich von der Chemie relativ befreit. Ich arbeite an mir und merke auch schon das mit den Pilzen einiges besser ist - freue mich aber auch über die "unschöneren" Begleiterscheinungen, zeigen sie doch das etwas passiert..
Versuche mal die 1,5 bis 2 Liter stilles Wasser abzukochen und warm zu trinken. Im ersten Moment hört sich das schlimm an. Aber wenn du verstehst, dass dieses viele kalte Wasser deinen Stoffwechsel bremst, dann kann man sich umgewöhnen. Für besseren Geschmack, kannst du etwas Fruchtsaft dazu mischen, z.B. Cranberrysaft wäre gut für dich, weil er Wasserstauungen entfernt.
Obst und Gemüse ist gut, aber du solltest es immer kochen. Rohkost schwächt dich zu sehr im Moment. Hin und wieder etwas Fleisch ist nicht schlecht für dich, da das meiste Fleisch stärkt und wärmt.
Vielleicht schaffen wir es ja mit den richtigen Gemüseextrakten auch noch die Antidepressiva zu reduzieren. Depressionen haben immer einen Zusammenhang mit einem schwachen Magensystem. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
OK..wäre ich nie drauf gekommen.. Hab Obst u Gemüse wirklich überwiegend als Rohkost gegessen.. Abgekochtes stilles Wasser..gewöhnungsbedürftig..aber wenn`s hilft . Hab grad den ersten Becher von der neuen Suppe getrunken..lustig..in meinen Füssen "brummt" und kribbelt es..irgendwie ist mir IM Oberkörper grad kalt..nicht richtig kalt..kühl..so zwischen Herz u Lunge..klingt komisch - ist aber so . Und im Kopf hab ich ein "Watte-Gefühl"..gut das ich noch ein paar Tage frei hab.. Werde weiter berichten. Und mal probieren die Zungen meiner Riesenmäuse aufzunehmen.
Muss nochmal von meiner grossen Maus -Alina berichten.. Morgen 10 J, Riesenschnauzer , 30,6kg. Waren heut nochmal beim TA..Lunge u Herz o.B. Hatte Angst ob Wasser in der Lunge ist..aber alles OK. Sie hat wohl wirklich ihre Bronchitis aus 12/2015 verschleppt.. Neue Medikamente bekommen..zusätzl. kriegt sie 2 Pärchen, 2×1 Cordy u 8-10 Spirus am Tag, Plus 2xSchwapp Lauch-Ingwer-Suppe am Tag. Sollte ich mit dem Cordy hochgehen? Probiere noch ihre Zunge auf Foto zu bannen.. Kann ich noch was tun, um sie zu unterstützen?
wenn es in deinen Füßen nach dem Gemüseextrakt Trinken brummt und kribbelt, dann wurde die Hitze deines Oberkörpers nach unten geleitet. Das ist sehr gut. Bitte beobachte dein Wärme-Kälte-Empfinden weiter.
Du kannst Alina gerne mehr Cordyceps geben. Wegen ihrer Müdigkeit mach dir bitte keine Sorgen. Es sollte ihr bald wieder besser gehen. Gib ihr einfach etwas Zeit zum Ausruhen.