Kleiner Statusbericht.. Alina ist jeden Tag etwas besser drauf..bin halt ungeduldig..lass ihr aber Zeit. Ich schlafe besser..gestern/heute von 23h bis 6:30h..schon super.. Nach der Suppe werden die Füsse warm, sonst sind sie eher kalt..wir arbeiten daran . Bin aber schon begeistert was alles passiert bzw. schon passiert ist.. Danke allen für Zuspruch u Ermutigung .
Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt vielleicht das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele. -unbekannt-
Prima liebe Andrea, das hört sich doch alles gut an. Versuche mit der täglichen Ernährung und warmen Wasser Trinken deinen Körper mehr zu stärken und/oder du kannst ausprobieren, ob dir eine zweite Suppenportion gut tut.
Wollte mich kurz melden.. Ich schlafe immer besser..bin tagsüber fit. Trinke die neue Suppe mit etwas MushroomPulver u nehme 3 Pärchen (GL u RG im Morgenkaffee), 2 Cordys u 8 Spirus am Tag. Rufus ist fit u fidel mit 8Spirus u 2 Pärchen am Tag, Alina ist weiterhin jeden Tag besser drauf (schleimt noch ziemlich aus den Bronchien u ist etwas kurzatmig, aber fröhlich, leichter Durchfall) bei 3 Pärchen,2 Cordys u 8 Spirus. Probiere alles positiv zu sehen und warte ab was noch kommt.. Toll das es das Forum gibt u man (frau ) immer nachfragen kann.. Gute Nacht und eine gute weitere Woche !
Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt vielleicht das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele. -unbekannt-
Huhu ! Mir ist aufgefallen, das ich seit 2 Tagen nach meinem Morgenkaffee Plus 3 Pärchen u 2 Cordys das Gefühl habe Watte im Kopf zu haben..ist nicht unangenehm..bin bloß bis Mittags innerlich am "Brummen" (weiss nicht,wie ich es anders beschreiben soll..). Abends nach der Suppe mit Pulver hab ich das nicht. Da werden nur die Füsse warm . Alina wird jeden Tag mobiler..hoffe das bleibt so . Und noch eine Frage : hab hier von Kombucha gelesen. Trinke regelmäßig Brottrunk - ist das vergleichbar? Tante Google ist da nicht so eindeutig.. LG Andrea
das Wattegefühl im Kopf ist eine Nierenreaktion. Vielleicht versuchst du mal mit dem Gemüseextrakt am Morgen vor dem Kaffee zu starten? Ob Brottrunk und Kombucha gleich effektiv sind, weiß ich leider nicht. Unser selbst hergestellter Kombucha enthält mindestens 30 gute Bakterienarten. Darum wirkt er so positiv besonders auf die Verdauung. Vielleicht versuchst du es auch mal mit eigener Herstellung und vergleichst die Wirkung miteinander.
OK..Nieren..OMG..wo überall was ist.. Werde die Suppe dann mal auf dem Morgen schieben. Der Brottrunk enthält Hefen und Milchsäurebakterien - werd mir dann mal den KombuchaPilz besorgen. Was mir noch positiv aufgefallen ist - bin ja ziemlich mit Heuschnupfen gebeutelt (alle Früh- u Spätblüher, Roggen , Katzen u Pferde). Bisher bin ich beschwerdefrei.. selbst nach dem Rasenmähen keine Probleme. Zungenfoto von den Hunden gestaltet sich bisher schwierig..probiere es weiter..wann sollte ich von mir nochmal eins hochladen?! Noch zu früh..aber wann könnte man nochmal gucken? Schönen Abend noch
Wir können immer nach deiner Zunge gucken. Du sollst dir aber nicht angewöhnen ständig sorgenvoll zu kontrollieren. Das kann den Stoffwechsel auch stören. Einmal pro Woche ist ein guter Rhythmus und wenn es geht, nimm das Foto zur gleichen Tageszeit auf.
Also.. Bin immer etwas ungeduldig.. Um mich selber zu zügeln.. Trinke weiter meine Mairübchen-Zitronen-Suppe mit Pulver am Morgen plus Kaffee u 3 Pärchen,Cordy u Spirus. Esse Gemüse nur gedünstet u trinke abgekochtes Wasser. Hab mir jetzt noch den LingZhi-Kaffee bestellt..und warte erst mal ab.. Mach mich nur selber verrückt, wenn ich ständig alles kontrollieren und fotografieren will! Hunden gehts gut, mir gehts gut und die Pilzchen arbeiten. Allergie macht bisher keine Probleme, merke das mein Körper arbeitet. Alina wird jeden Tag fitter, Rufus ist eh fröhlich und wild. Freu mich..und Kontrolle erst wieder in 1-2 Wochen.. Danke und noch ein schönes WoEnde
Kurzes Update.. Ich kann inzwischen wieder von 22-4:30 (Weckerklingeln) schlafen..wenn die Mäuse mich lassen . Auch sonst fühl ich mich gut. Der Kaffee bekommt mir gut..reichen inzwischen sogar 2 Tassen am Tag.. Die Suppe trink ich auch noch. 3 Pärchen, 2 Cordys u 8 Spirus unverändert. Fühl mich auf Arbeit weniger gestresst u komm besser durch den Tag. Rufus ist nach wie vor fit, agil und tobt fröhlich durch den Garten u durchs Wasser. Zu Alina hatte ich ein neues Thema erstellt.. Schönes WoEnde allen wünscht Andrea mit Fellnasen
Auch hier nochmal.. Bisher gehts mir gut. Werde mal demnächst ein neues Zungenfoto hochladen.. Bilde mir ein das es mir auch psychisch besser geht. Bin stabil, komm mit Stress u Ärger besser klar. Bin irgendwie "mehr bei mir". Merke nur nicht mehr den Effekt bei der Suppe..am Anfang war da mehr..aber wahrscheinlich ist das nur wieder meine Ungeduld.. Kann aber noch berichten, das zu meiner Freude mein Verlangen nach Zucker merklich abgenommen hat..und ich schon 2kg abgenommen habe - ein netter Nebeneffekt.. Von den Zigaretten bin ich leider noch nicht weg..aber Eile mit Weile.. LG Andrea
Hallo Andrea, Es macht sehr viel Freude deine Kommentare zu lesen.
Deine Erfahrung mit Ganoderma und auch Cordyceps ist wieder ein Beweis, dass dieser wunderbare Pilz nicht nur auf unsere Organe wirkt, sondern auch unsere Emotionen ausgleicht, denn unsere Organe sind ja damit verbunden. Du schreibst: Bin stabil, komm mit Stress u Ärger besser klar. Bin irgendwie "mehr bei mir". Das hört sich gut an. Sicherlich hilft es dir auch etwas entspannter zu sein, weil du jetzt genau weißt, was mit deiner lieben Alina los ist, und du so ihr gezielt helfen kannst.
Gute Idee wieder ein neues Zungenbild mit Pulstest hochzuladen. Vielleicht brauchst du ein neues Rezept. Also bis bald!
Danke Ganoderma. Ja die Situation der letzten 5 Monate mit Alina hat mich schon belastet..hat mich aber auch zu den Pilzen und in dieses Forum geführt..nichts passiert ohne Grund.. Alina war eigentlich der Augenstern meiner Eltern..Ersatztochter nachdem ich flügge wurde. Nach ihrem frühen Tod hab ich die Maus natürlich zu mir und Rufus geholt.. Als sie damals bei meinen Eltern einzog war sie ziemlich traumatisiert..seelisch und körperlich sind einige Narben zurückgeblieben..Sie hat sich aber -auch Dank dem unerschütterlichen Optimismus und Selbstbewußtsein von Rufus - toll entwickelt in den letzten Jahren. Es war daher für mich schlimm diese fröhliche kleine Rennsemmel in der letzten Zeit so lethargisch und unglücklich zu sehen.. Aber jetzt hat der "Feind" ein Gesicht - und wir können was tun. Denke meine Eltern sitzen auch mit Glückstränchen in den Augen auf ihrer Wolke.. LG Andrea
ja das stimmt mit dem subjektiven Empfinden, wenn du keine Vergleichsmöglichkeit hast. Ob du bitte mal bei zwei oder drei anderen Personen fühlst? Danach kannst du sehr gut zuordnen was schwach und was stark ist.