hier noch ein paar Fragen das wir ein besseres Bild über Deinen Zustand haben:
wie ist denn eigentlich Dein Kälteempfinden? Frierst Du schnell oder ist Dir eher warm? Was bevorzugst du? Warme oder kalte Getränke? Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Isst Du viel Rohkost oder eher gegarte Speisen? Hast du eine Abneigung gegen Wind?
Den getrockneten Ingwer kannst du leicht selber herstellen. Es ist wichtig, dass du keinen frischen nimmst. Der getrocknete wirkt viel stärker und vor allen Dingen tief im Innern der Organe.
Du kaufst dicken reifen Ingwer, schneidest ihn in Scheiben, breitest ihn auf einem Backpapier im Ofen aus, heizt ihn kurz an, schaltest wieder ab und öffnest den Ofen einen Zentimeter bis der Ingwer wieder kalt ist. Das Spiel wiederholst du ca. 5 mal bis sich der Ingwer brechen lässt. Fertig ist dein getrockneter Ingwer, der dich im Innern sehr stärken wird.
ich habe Ingwer getrocknet.......der verliert ganz schön an Gewicht....... Wieder was gelernt!
Heute habe ich meine erste Suppe getrunken. Ich erwarte stündlich eine Wirkung ;)) Scherz beiseite, ich bin gespannt, was sich tut. Also, dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute
Das Gemüse kann danach noch ein zweites mal ausgekocht werden mit etwas weniger Wasser (ca. 300 ml) und halber Kochzeit bevor es entsorgt wird (wenn man die Suppe zur allgemeinen Gesundheitserhaltung trinkt / wer vorhandene Probleme regulieren möchte, sollte das Gemüse nur einmal kochen, um eine stark konzentrierte Suppe zu erhalten). Da Du ja etwas größere gesundheitliche Probleme hast würde ich Dir empfehlen sie nur einmal auszukochen, so mache ich es auch. Bei mir gibts auch viel zu regulieren Grüssle
Tag 3: Trinke 150 ml Suppe täglich mit 3 vollen Espressolöffeln mushroom- powder. Gestern zusätzlich 1Espr.L. im Cappucino und 1 gr. Tasse 3 in 1 Gano Kaffee.
Die Schmerzen in den Fingern sind viel stärker geworden, teilweise plötzlich stechend. Tut richtig weh :(( Mir ist immer wieder leicht übel und fühle mich schlapp. Dafür hab ich dann, weil ich nicht einschlafen konnte, bis nach Mitternacht meinen Bügelwäscheberg abgearbeitet. Der Minzgeschmack ist nach wie vor da.
Einen guten Start in die neue Woche euch allen und viel Sonne wünscht euch
das ist ja schon eine gute Dosis die Du da nimmst. Schmerzen in den Fingern sind typische Entgiftungsreaktionen. Die Übelkeit und die Schlappheit kommen von der Leber. Bei Dir waren ja Blutstauungen im Leberbereich auf der Zunge sichtbar gewesen. Vielleicht findest Du blaue Flecken am Körper. Du kannst gegen die Übelkeit mal versuchen Bio Essig zu trinken, verdünnt mit etwas Wasser. Mir hilft das bei Magen/Leberregulation sehr.
Machst Du eigentlich selbst Kombucha? Ich habe festgestellt, dass der mir sehr gut hilft, wenn die Leber reguliert. Kombucha ist ein tolles Probiotikum, was man ganz leicht selbst machen kann.
Dein Minzgeschmack ist nach wie vor auf deinen schwachen Magen zurückzuführen. Du hast ja schon Süßkartoffel in der Suppe, vielleicht isst Du zusätzlich noch ein wenig Süsskartoffel. Das Suppenrezept würde ich erstmal so lassen. LG Pilzchen
Kombucha kenne ich nur fertig, was ihr ja nicht empfehlt. Das Essig- Cocktail könnte ich probieren, wobei mir allein bei dem Gedanken, .......naja, ein wenig unwohl wird. Hab das schon mal getrunken. Wie wäre es denn mit Brottrunk?
Brottrunk ist nicht das gleiche wie Kombucha. Viele hier im Forum hatten anfänglich ein ungutes Gefühl. Aber fast alle sind mittlerweile mehr als begeistert.
Kombucha ist nicht nur sehr lecker zum Trinken, auch extrem effektiv zur Entgiftung als Bad, Fußbad oder Kopfmassage. Als Haarspülung angewandt macht der Kombucha ganz weiche seidig glänzende Haare.
mir ist sehr seltsam zumute. Ich bin wackelig auf den Beinen, bin auch schon gestolpert, andererseits fühle ich mich etwas wacher als sonst. Meine Beine fühlen sich ganz schwer an. Könnte das eine Reaktion auf meine Pilzsuppe sein?
ja das kann eine Reaktion sein. Schwache oder auch geschwollene Beine deuten auf ein schwaches Nierensystem hin. Hast Du denn auch Schmerzen in den Beinen? Vielleicht in den Kniekehlen? Schmerzen in den Kniekehlen ist eindeutig Nierensystem. Wenn die Nieren regulieren hat man manchmal auch im unteren Rücken Schmerzen die in die Oberschenkel ausstrahlen.
Aber auch ein geschwächtes Magensystem kann geschwollene Beine auslösen. Du hattest ja damit zu tun, das kalte Gefühl in Deinem Mund deutete ja auf einen schwachen Magen hin. Hast Du das noch?
Ist Dir denn Schwindelig weil Du wackelig auf den Beinen bist? Noch andere Symptome? Übelkeit? Wenig Appetit?
ja, mir ist tagsüber ab und zu übel und schummerig. Nicht so, dass sich mir alles dreht, aber ein bisschen schwindlig. Besonders das linke Bein "hakt" manchmal und die Unterschenkel fühlen sich gestaut an, ziemlich schwer. In den Kniekehlen sind keine besonderen Beschwerden. Bitte nicht lachen wegen meiner Beschreibungen, ......oder doch
LingZhi meinte schon, dass meine Zahnfleischprobleme von den Nieren kommen können.
Ich würde sagen, eine Rundumerneuerung steht an 😎
Kommt demnächst😊
Morgen muss ich wieder Suppe kochen. Bleibe also bei diesem Rezept.
ja es wird von der Niere kommen. Wenn Du hast kannst Du schwarzen Sesam in die Suppe geben. Über nacht den Sesam in einer Tasse einweichen, gründlich abspülen und den gequollenen Sesam in die fertige Suppe streuen oder über deine Mahlzeiten. Ich habe sehr viel mit Nierenregulation zu tun und mir hilft der Sesam sehr die Zirkulation wieder anzukurbeln. Ja ich bin gespannt ob ich Dich noch erkenne nach Deiner Rundumerneuerung
Sesam in der Suppe, Sesam im Müsli ( geschmacklich merkt man es fast gar nicht), ,..... Wie zeigt sich denn die Reaktion der Nieren auf den schwarzen Sesam? Ich könnte mir vorstellen, durch häufiges Wasser lassen. Stimmt das?
Ansonsten bin ich im Hals ( Bronchien?) verschleimt, schon vor dem Sesam. Ich muss häufiger husten und mich räuspern. Aber, ich bin nicht erkältet. Pilze bei der Arbeit? Cordys hab ich nicht, vermutlich wären die da gut.
ja wenn vermehrt Schleim gebildet wird ist die Lunge am arbeiten. Man hat bei Lungenregulation häufig das Gefühl einer beginnenden oder leichten Erkältung. Hast Du Schleim abhusten können? Eher dicker oder dünner Schleim? Farbe? Daran kann man noch Hinweise auf genauere Ursachen sehen. Aber das kommt sehr häufig vor, kein Grund zur Beunruhigung
nach knapp 2 Wochen möchte ich euch einen kurzen Zustandsbericht geben.
Im Moment ist mein Schmerzzustand noch schlechter. Und ich fühle mich immer wie durch die Mangel gedreht. Das betrifft besonders die Hände und den Oberkörper. Den Minzgeschmack habe ich noch, aber er ist nicht mehr so vordergründig, also schwächer geworden. Nach ein paar Tagen ohne äußere Entzündungszeichen an der Nase, ist die linke Seite der Nasenspitze jetzt wieder geschwollen und rot und tut weh, auch von innen. Die Schleimhäute sind sehr trocken.
Den eingeweichten schwarzen Sesam trinke ich in der Suppe und wenn ich es nicht vergesse, mache ich ihn auch ins Essen. Eine Wirkung nehme ich nicht wahr.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und .......schenkt dem Heute ein Lächeln
Oh, das tut mir leid, dass Du Dich nicht gut fühlst. Vielleicht wäre es möglich, ein neues Zungenbild und Pulstest zu schicken, damit wir sehen, ob die Suppe evtl. angepasst werden muß? Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Der schwarze Sesam tut der Niere auf jeden Fall gut, nimm ihn eine zeitlang weiter.