ja das ist ok! Der Geschmack ist nicht Jedermann's Sache. Wenn man die Spirulina kaut, werden die Wirkstoffe schon im Mund über die Mundschleimhaut aufgenommen und gehen gleich ins Blut. Bei Schwerkranken ist das sehr vorteilhaft.
Man kann die Spirulinas auch kurz im Mund behalten eine zeitlang lutschen und wenn es nicht mehr geht runterschlucken. Das ist für alle gut, die Beschwerden im Kopfbereich haben.
Ich habe mir einen Drink gebastelt mit dem ich neuerdings meine Spirulina sehr gerne zu mir nehme. Schlucken mag ich die Presslinge nicht so gerne und kauen auch nicht.
Ich habe einen dickflüssigen Apfel Mango Saft, den gebe ich in den Mixer. Dazu meine 10 Spirulina, 5 Lions Mane und 3 Cordyceps. Neuerdings auch noch einen EL Enzymdrink und 1 Eierbecher Noni Saft. Das mixe ich mir kurz auf und habe einen sog. DXN Smoothie Frag mich wieso ich nicht früher auf die Idee kam. Ich hasse es vor Bergen von Tabletten zu sitzen und krieg sie so schlecht runter. So ist es genial! RG/GL Pulver nehme ich dann Abends in die Suppe
Hallo liebes pilzchen, ist es denn eigentlich ratsam, unterschiedliche pilze zur gleichen Zeit zu nehmen? Ich habe bislang immer alles fein getrennt genommen, mind eine halbe Stunde zeitl unterschied, damit jeder pilz die Möglichkeit hat, seine Arbeit zu verrichten. Ich kombiniere lediglich die Spirulina wegen der Synergie. Ist das egal?
Zitat von Galaktika27 im Beitrag #5Hallo liebes pilzchen, ist es denn eigentlich ratsam, unterschiedliche pilze zur gleichen Zeit zu nehmen? Ich habe bislang immer alles fein getrennt genommen, mind eine halbe Stunde zeitl unterschied, damit jeder pilz die Möglichkeit hat, seine Arbeit zu verrichten. Ich kombiniere lediglich die Spirulina wegen der Synergie. Ist das egal?
Liebe Galaktika,
du brauchst nichts trennen. Ich nehme morgens alles zusammen. Wichtig ist, dass man seine Ration nimmt und sie nicht vergisst. Wann und wie ist egal.
Ich habe die info halt von einem langjährigen Anwender, der meinte, ich soll bei den Mengen besser trennen, sonst ist es zu viel des Guten. Ok. Gut zu wissen, dann hat man die Wahl.
Ich bin zwar nicht der Langjährigste der Anwender, aber mit 10 Jahren nicht mehr der Jüngste... Ich sehe auch keinen Grund, sich die Sache unnötig zu erschweren und eine "Pilz-Trennkost" einzuführen, für die es keinen Hinweis auf bessere Wirksamkeit oder Verträglichkeit gibt. Wer sich aber bei dieser Trennkost besser fühlt, der macht keinen Fehler. Nur daraus eine "Einnahmeregel" zu stricken, schießt für mich eindeutig über das Ziel hinaus. Galaktika sprach von Synergien. Aber das wäre ja ein Argument für eine gleichzeitige Einnahme, obwohl die Synergien nicht ausbleiben, wenn man verschiedene Pilze und/oder Spirulina getrennt einnimmt. Die Synergien bleiben nur dann aus, wenn man im Januar ein paar RGs einnimmt, im Februar einige GLs und im März dann etwas Spirulina.
Liebe Galaktika, ich habe das noch nicht gehört das man die Pilze trennen soll. Aber es gibt eine Menge Meinungen und viele gründen sich nicht gerade auf Fachwissen. Da haben wir Glück sozusagen an den Erfindern aus Malaysia zu kleben. Die haben wirklich Ahnung. Hierzulande stelle ich fest das es echt kurioses gibt was bei den Pilzen angeblich zu beachten wäre.
Ich habe erst gestern in einem anderen Forum gelesen das man die pilze NIEMALS zusammen mit Enzymen nehmen sollte. Äh....also da haben wir ja ganz andere Infos von unserem asiatischen Freund, was? Wir machen ja schon unsere eigenen Enzymdrinks um die Pilze zu unterstützen. Ich hoffe, dass sich das Wissen hier langsam auch verbessern wird.
Aber Du kannst sie ja trotzdem getrennt einnehmen, wenn Dir das lieber ist. Der Smoothie trifft nicht jeden Geschmack. Mein findet ihn
Spirulina sollte man ständig nehmen, weil es ein Powerpaket an Wirk- und Nährstoffen ist. Selbst ich nehme es ständig und bin ganz zufrieden, was meine Gesundheit angeht. Weil es nicht so leicht zu finden ist, muss ich es Online bestellen, dohc das ist viel besser, weil man so Geld sparen kann.
Bevor man es kauft, sollte man sich über das Produkt informieren, damit man einen klaren Durchblick bekommt, was Sachen wie Verwendung, Nebenwirkungen usw. angeht. Sowas kann man leicht auf http://www.naturtest.com/spirulina/ machen und damit ganz gut zurechtkommen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.