deine Zunge hat sich schon etwas verbessert. Sie sieht nicht mehr so trocken aus. Aber sie ist immer noch blass, was zeigt, dass dein Stoffwechsel immer noch schwach ist. Glasklarer Urin zeigt auch, dass viel Kälte im Körper ist (Das stimmt, dass er durch viel trinken heller wird. Wenn er aber immer sehr hell ist, ist das ein Zeichen von Kälte in den Nieren). Deine merkwürdigen Schmerzen in der Nacht, stammen auch von der Kälte im Körper. Koche dir mal bitte ab jetzt folgendes Suppenrezept:
Ich hab mal ein Bild von meinem linken Zeigefinger gemacht. In der Mitte des Nagels ist ein brauner Strich zu sehen. Solche Striche sind auch auf manchen Zehnägeln. Seit ich die Suppe trinke, hat sich daran noch nichts verändert. Was haben diese Striche zu bedeuten? Nachdem ich das letzte Mal meine Suppe getrunken habe, ist mir übel geworden und ich habe einen aufgeblähten Bauch bekommen.
Danke liebe LingZhi für die Antwort. Werd meine Suppe gleich umstellen. Hatte auf die andere auch keine Lust mehr. Mal sehen, wie es damit wird. Ich berichte dann wieder. LG
Ach so, noch ne Frage: wie wird die Hitze aus Herz und Lunge (rote Zungenspitze) entfernt? Oh, oh ich bombadiere Dich schon wieder mit Fragen Danke für Deine Mühe LG
diese braunen Linien auf den Nägeln kommen von deinem immer noch sehr schwachen Stoffwechsel. Wir verzichten diesmal in der neuen Suppe komplett auf die kühlenden Zutaten, da diese bei dir bisher immer zu Schmerzen geführt haben. Wenn der Stoffwechsel gestärkt ist, kann die Wärme, die von den Organen erzeugt wird, im Körper richtig zirkulieren.
Du hast zwar Hitzestauungen. Die kommen bei Dir aber nicht daher, weil die Organe einen hyperaktiven Stoffwechsel haben, sondern dein Hauptproblem ist der zu schwache Stoffwechsel. Den werden wir weiter ankurbeln. Diesmal nur mit wärmenden Zutaten. Berichtest dann bitte wieder so fleißig wie dir das neue Rezept bekommt, ja?
Na klar, mach ich. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos. So etwas würde kein Doc rausfinden. Bin wirklich begeistert, so viele Zusammenhänge zu erfahren, zumal sich das, was ich hier über meinen Körper und die Defizite darin, lerne, mit meinem eigenen Empfinden deckt. Bevor ich mit den Pilzen angefangen habe, wusste ich, dass es mir an innerer, also Körperwärme, fehlt. Jetzt kann ich endlich etwas dagegen tun. Vielen, vielen Dank LG Auch eine gute Nacht
Hallöchen, hier ein Kurzbericht: aktuell trinke ich Suppe ohne kühlende Zutaten und das starke Frieren ist erstmal überstanden. Gestern hatte ich extremen Durst, hab ca. 2 1/2 bis 3 l getrunken. Das meiste davon Wasser. Kurzzeitig Schmerzen im Gallenbereich - Problem seit Kindheit Heute im rechten Ohr leichtes Klopfen. Hab leider den Organbezug vergessen. Nach wie vor habe ich mit Erkältungssymptomen zu kämpfen: immer mal wieder Hals- und Stirnkopfschmerzen, laufende Nase. Das wars erstmal. Fröhlichen Tag für alle LG
das Ohr ist die Reflexzone der Nieren. Du musst aufpassen, nicht zu schnell auf 3 L Trinkmenge zu erhöhen. Das schwächt die Nieren. Gegen die Halsschmerzen versuch mal folgendes:
gleiche Menge Honig gleiche Menge Essig (z.B. Apfelessig) mit etwas Heißwasser mixen und Mushroompulver unterrühren
Diese Mischung langsam in kleinen Schlückchen trinken. Das vertreibt die meisten Halsschmerzen.
Ok, danke für die Erinnerung. Hatte ich schon wieder vergessen das "Rezept" gegen Halsschmerzen. Dachte gestern fast, zu verdursten. War wirklich extrem der Durst. Ist heute wieder besser. LG
Hallo liebe LingZhi, ich hatte Deinen Tip gleich umgesetzt und das Gano-Gemisch gegen Halsschmerzen getrunken. Allerdings hat es mich große Überwindung gekostet, weil es mir wie Käse geschmeckt hat. Musste mich vor Ekel schütteln. Hab's trotzdem getrunken und am nächsten Tag hatte ich Reaktionen wie bei einem Allergieanfall. Fing morgens an mit ständig laufender Nase und dann plötzlich Atembeklemmungen und kurzzeitiges Herzrasen. Musste gegen Angstgefühle kämpfen. Danach hatte ich erstmal eine Pause mit den Pilzen eingelegt. Dank Deiner Aufmunterung mache ich jetzt schon seit ein paar Tagen weiter. Ich hab allerdings die Dosis reduziert. Jetzt schlafe ich wieder besser. Mein Darm hat auch wieder stark angesprochen und Verdauungsprobleme behoben. Ich habe zwar im Moment sehr wenig Appetit und kaum Hunger aber die ständige Übelkeit, die mich mitunter tage- oder wochenlang begleitet hat, hab ich auch nicht mehr. Heute war ich bei kaltem Wetter einige Zeit unterwegs - ohne Herzrhythmusstoerungen. Das ist ein großer Erfolg. Außerdem habe ich jetzt schon öfter Birne essen können - ohne Allergie. Super!! Lieben Dank fürs Mutmachen :-) LG
Gerne, lieber Suppenkasper! Ja, es ist wichtig, dass man eine Dosis findet, mit der man auf lange Zeit gut klar kommt. Die Regulation dauert ja etwas und da sollte man gut durchhalten können.
Wir freuen uns mit dir, dass Allergie und Herzrhythmusstörungen besser werden
Hallöchen, ich melde mich mit einem kurzen Update: Puls 72/min top weak float loose middle weak deep loose bottom weak deep loose
Im Moment kämpfe ich mit einem Infekt, hatte in letzter Zeit öfter Schwindelgefühl, gestern ziemlich stark. Im Zusammenhang mit dem Infekt hatte ich extreme Schwäche im Körper, so dass ich gezwungen war, mich hinzulegen. Immer wieder Hitzegefühl im Körper, wobei ich aber nicht mehr nassgeschwitzt bin. Das ist ein kleiner Fortschritt. Trotzdem auch schnelles Frieren. Auf dem Nagel des Mittelfingers der linken Hand bildet sich ein weiterer Streifen, so wie schon am Zeigefinger. Demzufolge hat die Suppe noch nicht den großen Erfolg in puncto Stoffwechsel bei mir gebracht. Außerdem schlafen Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand ein, sogar jetzt beim Schreiben. Neu ist das Ohrgeräusch linksseitig. Außerdem in letzter Zeit Nierenbeschwerden und Schmerzen an mehreren Zähnen. Nach dem Frühstück heute Kreislaufabsacken, Übelkeit, Herzklopfen und fast Durchfall. Verbessert haben sich die Schmerzen in den Füßen, die ich immer morgens nach dem Aufstehen hatte, oder auch wenn ich eine Zeitlang gesessen hatte. Ist noch nicht ganz weg, aber wesentlich besser. Das wars erstmal LG
Laufende Nase, Niesen, etwas Halsschmerzen, sind aber schon besser. Frieren und Hitze, Schwäche. Erkältungssymptome sind nicht stark ausgeprägt. Da ich kein Fieber bekomme, ist es immer schwierig einzuordnen. Sorry, hoffe kannst trotzdem mit meinen Angaben etwas anfangen. LG
das mit den schmerzenden Füßen beim "anlaufen" kenne ich auch. Bei mir soll das durch die Wechseljahre also hormonbedingt sein. Der Cordyceps hat mir hier echt gut geholfen. Vielleicht ja mal, falls du ihn noch nicht nimmst, einen Versuch wert?
dein Problem ist ein Intero-Problem geworden. Fügst du deiner Suppe bitte folgende Zutaten bei:
100g weißer Rettich 50g Zitrone mit Schale
Der kühlende Rettich ist nötig, um die gestaute Hitze auszuleiten und die Zitrone für das Intero Problem. Ich hoffe, es geht dir damit bald wieder besser.
Danke liebe LingZhi für die Antwort. Und danke liebe Elke, Cordyceps hab ich schon über einen ziemlich langen Zeitraum genommen. Ist mir nur gerade ausgegangen.
Mit Rettich hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht, weil die kühlenden Zutaten jedesmal für heftige Schmerzen gesorgt haben. Trotzdem noch mal probieren? Und sollen alle anderen Zutaten bleiben wie bisher? LG