gut, dass du immer so ausführlich berichtest und deinen Körper aufmerksam beobachtest. Dein Stoffwechsel ist so schwach, dass der Chinakohl und Rettich deinen Körper zu sehr gekühlt haben. Daher die Schmerzen letzte Nacht.
Lässt du bitte Chinakohl und Rettich weg, erhöhst den Zimt auf 20 g und fügst 50 g grüne Gurke bei. Der Zimt wärmt und stärkt die Zirkulation und die Gurke hilft gegen die Dehydrierung (rote Zungenspitze).
Viel Erfolg mit dem neuen Rezept und sei weiter so schön aufmerksam!
unsere Lingh Zhi macht ein Seminar mit unseren asiatischen Freunden um sich im Thema Ganoderma und Co.weiterzubilden. Dafür muss sie eine Woche weg. Also nicht wundern wenn sie die nächsten Tage nicht so oft online sein kann.
Hallöchen, kann zwar noch keinen Erfahrungsbericht mit dem neuen Suppenmix liefern, weil es in den letzten Tagen ziemlich stressig war - Arzt- und Krankenhausgänge mit meiner Mutter. Ist mir alles sehr auf den Magen geschlagen. Außerdem hatte ich immer noch sehr starke Rückenverspannungen, Schmerzen in den Ellbogen- und Kniegelenken. Wechsel von Frieren und Hitze, Herzstolpern, immer wieder kehrende Halsschmerzen und ständige Übelkeit, gestern kam noch extrem starker Druck im Magen dazu. Mangels Zeit habe ich 2 Teelöffel Pilzpulver in heisses Wasser gerührt und 15 Spirulina eingenommen. Das hatte ich 2Tage vorher auch schon gemacht. Der Magendruck löste sich innerhalb weniger Minuten in "nichts" auf. Alles hat sich entspannt und sämtliche Symptome haben wesentlich nachgelassen. Heute werd ich mir die Lauchsuppe mit Zimt und Gurke kochen, jam lecker. Mal sehen, wie es damit weitergeht. LG
ja, manchmal muss man einfach eine höhere Dosis einnehmen, damit es besser geht. Das hab ich auch schon festgestellt. Ich stelle mir das so vor, dass da an manchen Tagen alles giftige total geballt im Körper hängt und einfach nur raus will. Mit kleinen Pilz-Pulvermengen funktioniert das anscheinend nicht so schnell. Das ist als wenn man starken Verschmutzungen im Bad mit einer Spielzeugwasserpistole zu Leibe rücken will.
Stress schlägt ja bei manchen allgemein gerne auf den Magen. Also gönn dir jetzt nach den vielen Ärztebesuchen mal was. Vor allem immer dran denken- die Schultern nach unten . Ich mach das auch immer wieder gerne- bei Stress zieh ich wortwörtlich den Kopf ein.
Hallöchen, hier wieder ein aktueller Bericht: Chinakohl und Rettich habe ich gegen höhere Menge Zimt und grüne Gurke getauscht. Die Übelkeit ist zwar erstmal wieder verschwunden aber ich habe wieder viel stärker aufgeblähten Bauch und schlechtere Verdauung. Vielleicht trinke ich bei kälteren Temperaturen auch weniger. Sind die Blähungen und Gewichtszunahme auch Regulation oder ist die Suppenvariante noch nicht die Richtige? Was besonders unangenehm auffällig ist: die Finger meiner rechten Hand schlafen nicht nur ständig ein, sondern sind morgens auch steif und am rechten Ringfinger hat sich das mittlere Gelenk entzündet und ist angeschwollen. Tut natürlich auch weh. Außerdem habe ich auch teilweise noch ziemliche Schmerzen im linken Ellbogengelenk. In letzter Zeit hatte ich leider auch wieder vielmehr Appetit auf ungesundes Nutella - war lecker, aber ja leider nicht wirklich gut. Merkwürdigerweise konnte ich vorher während unseres Urlaubs fast gar nichts Süßes essen, da wurde mir brechschlecht. Da habe ich das Pilzpulver allerdings nur in heißem Wasser gelöst getrunken. Bin jetzt total gespannt auf die Antwort, vielen Dank schon mal für die immer fleißige Nachforschungsarbeit. Morgen früh gucke ich mal, ob sich am Puls was verändert hat. Gute Nacht LG
Hallo suppenkasper, dass Gliedmaßen einschlafen oder kribbeln, soll herzregulation sein. Die Reaktionen treten bei mir auch häufig auf und ich bin froh, wenn alles irgendwann wieder besser zirkuliert. Hunger auf suessigkeiten haben viele hier, ebenso wie Abneigung gegen essen insgesamt. Das ist offenbar magenregulation. Juhuu. Bei dir tut sich auch ganz gut viel! Ich nehme uebrigens seit einiger Zeit Vitamin D ein, wie von ganodolon beschrieben. Ich finde, die sehr heftigen Reaktionen nehmen tatsächlich ab, ich will aber noch nicht den tag vor dem abend loben. Ich bin gespannt, wie es bei uns allen weitergeht.
Hallo Galaktika, danke für Deinen Beitrag. Dass das Einschlafen der Hand bzw. besonders der Finger zur Herzregulation gehören soll, hatte ich ja auch bereits gelesen. Problem ist nur, dass ich das schon lange vor der Pilzeinnahme hatte. Kann also zumindest nicht nur Regulation sein. Außerdem ist es bei weitem nicht nur ein Kribbeln, sondern wird nachts sogar zu einem schmerzhaften Einschlafen, von dem ich wach werde. Aber vielleicht muss man bei extremen Rückenverspannungen ja noch ein anderes Mittel einsetzen. LG und für Dich weiter viel Erfolg
Guten Morgen liebe LingZhi, aktueller Puls: 68/min Top: oberflächlich, locker middle: leichter Druck, locker bottom: leichter Druck, locker Hat sich etwas verändert. Der Puls am Magen- und Nierenpunkt ist nicht mehr so extrem tief. Danke, LG
suppenkasper
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bilder sind etwas "wild" platziert. Ich hoffe, ist gut zu erkennen. Rückenverspannungen sind im Schulterbereich, ziehen sich die Schulterblätter entlang, wo sich auch etwas unter dem Schulterblatt liegend verhärtete Knubbel befinden. Im Moment scheint die ganze Rückenmuskulatur verspannt zu sein. Muskulatur rechts von der Wirbelsäule unterhalb des Schulterblattes ist genauso stark verspannt wie im oberen Bereich. Manchmal habe ich quer über den Rücken ein Gefühl, als würde der Rücken durchbrechen, also Schmerzpunkt quer über den ganzen Rücken. Danke, LG
Kurz nach meinem Zusammenbruch war ich auf der suche nach Ursache und therapien... meine Heilpraktikerin sagte mir, dass u. A. Auch eingeklemmte nerven koennen zu Herzrhythmusstörungen fuehren. sie hat mich damals zu einer atlaskorrektur geschickt. Habe ich brav gemacht. Die Rhythmusstörungen waren natürlich noch da. aber die starken verspannungen waren weg. wenn du verspannungstechnisch nicht weiter kommst, waere das ja vielleicht ein versuch. Ist nicht ganz preiswert. Macht man aber nur ein mal. Die firma heisst atlantotec. alles liebe dir!
ZitatAußerdem ist es bei weitem nicht nur ein Kribbeln, sondern wird nachts sogar zu einem schmerzhaften Einschlafen
wurde das denn mal von einem Orthopäden untersucht? Da könnte ja evtl. ein Karpaltunnelsyndrom hinter stecken. Ansonsten verschreib dir doch mal eine gute Massage, wenns dann besser wird, dann liegts ja eindeutig an den Verspannungen.