Wenn man gleich beim ersten Kratzen im Hals GL Kapseln LUTSCHT (ruhig eine nach der anderen!) oder auch loses Pulver, dann kann man damit so ziemlich jede Erkältung vertreiben
kann ich nur bestätigen. Ich habe früher oft Infekte gehabt, 2-3 mal pro Jahr war ich richtig krank. Kaum fing mein Umfeld an zu schniefen hats mich aus den Schuhen gehauen. Seit ich RG/GL Kapslen plus Spirulina nehme (7 Monate) habe ich nichts gehabt. Die letzten Wochen allerdings fing es immer mal an im Hals zu kratzen oder ich hatte das Gefühl: Jetzt gehts gleich los! Dann habe ich ein kl. Löffelchen vom GL Pulver gelutscht. Ok ein tolles Geschmackserlebnis ist es jetzt nicht, aber wenns hilft? Gibt schlimmere Medizin. Naja jedenfalls sind die Anzeichen der Erkältung nach kurzer Zeit verflogen. An manchen Tagen habe ich alle paar Stunden GL gelutscht und sofort gings wieder. Ich bin sicher das hat mein Immunsystem so gepusht das ich nochmal dran vorbeischlitterte..... Ich hoffe das hilft weiter so gut!
Bei einer Erkältung hilft auch sehr gut die Fuß-Sauna:
100 g Lauch und 100 g Ingwer in einigen Litern Wasser kochen. die Füße 20 bis 30 min darin baden (das Wasser kann man einige Male verwenden. Einfach immer wieder warm machen.) Das wird den Körper ordentlich zum Schwitzen und die Erkältung schneller zum Abheilen bringen.
Gestern rief mein Papa an und war total begeistert. Er hat früher sehr oft Infekte gehabt und fürchtet sich jede Erkältungssaison vor einem neuen
Vor 2 Tagen hat er plötzlich Halsweh bekommen und sein Hals war bereits sehr rot und die rechten Mandeln schon voller gelblichem Belag. Das ist bei ihm immer der gleiche Verlauf gewesen, erst diese Symptome, dann Schüttelfrost, Fieber und Bett!!! Jedenfalls hat er gleich 6 GL Kapseln geöffnet und gelutscht zusätzlich zu seinen momentan 4 Pärchen am Tag. Danach wurde er ziemlich müde und hat geschlafen. Aufgewacht ist er von starkem Kribbeln in den Händen und Füßen (er hat sonst meist kalte Hände und Füße) . Er meinte, er merkte, wie was passierte im Körper. Dann wurde ihm bewusst, dass der Hals gar nicht mehr weh tut und die Rötung und der gelbl. Belag waren verschwunden. Hätte ich es nicht selbst erlebt....ich würde ja denken, er übertreibt! Aber mir ging es genauso vor einiger Zeit. Das beste immunstimulierende Mittel gegen Erkältungen, das ich bisher kenne!!!
Ihr habt ja einige "Vulkantaugliche" Tipps...werde ich mal ausprobieren. Das mit dem GL Pulver habe ich auch schon mehrfach erlebt. Wenns in der Nase kribbelt oder sich eine Erkältung andeutet... rein mit dem Zeug. Bisher hat es immer geklappt und Dr. Mc. Coy "Pille" blieb arbeitslos. Ich hab aber kein Problem mit dem Lutschen des Pulvers. Selbst RG Pulver nehme ich manchmal pur, wenn ich in Eile bin oder gerade nichts passendes zur Verfügung steht. "Live long and prosper" Mr.Spock
Typisch, diese emotionslosen Vulkanier! Es kann nicht heiß und bitter genug sein. Ich werde das mal an meine Trekkies weitergeben. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich mehr vor Lachen oder vor Widerwillen schütteln werden. "Live long and prosper"
Falls ihr schon eine persönlich angepasste Suppe trinkt, müsst ihr darauf achten keine Zitrone der Suppe beizugeben. Weil gerade bei Erkältung denken sicher viele, dass Zitrone gut ist. In unserer Suppe verhindert sie aber das Schwitzen! Also Zitrone raus und doppelt Lauch rein. Damit leicht schwitzen (die Haut darf nur leicht feucht werden, sonst dehydrieren die Organe) und auch mit dem Mushroom Pulver nicht sparsam sein. Wer schnell wieder gesund sein möchte, kann gerne ein halbes Döschen einrühren. Das Schwitzen wird noch mehr angeregt, wenn man vorher eine Schmerztablette mit einem Glas Zuckerwasser (schützt den Magen) einnimmt.
der MAnn einer Freundin hatte anfängliche Grippe mit Gliederschmerzen und fürchterlichen Kopfschmerzen. Er bekam dann die Lauch-Ingwersuppe (Grundrezept) Danach wurde er müde, schlief 3 Stunden und danach ging es ihm wieder gut. Erkältung verschwunden.
Ja wir sind immer noch in der Erkältungssaison und ich muss sagen bisher habe ich NICHTS gehabt. Ich habe die letzten 3 Monate immer wieder mal einen Anflug verspürt .... Halsweh, leichte Gliederschmerzen, Kopfweh.....auch die Nase lief ab und an mal. Sobald ich meine GL Dosis erhöhe...verschwinden die Symptome. Aktuell nehme ich, wenn ich auf der Arbeit bin und mir die Suppe grad nicht zur Verfügung steht und ich mich leicht 'grippig' fühle, gleich etwas GL Pulver in meinen Kräutertee. Bisher konnte ich alle Anflüge vertreiben....
Vielen Bekannten die Ganoderma nehmen gehts ebenso und da sind einige dabei die ganz oft krank waren früher. Ich hoffe das bleibt so.... Wenn ich mir überlege was ich schon alles gegen Erkältungen versucht habe...wäre ich nur früher auf unsere Pilze gekommen.. Wünsche Euch allen eine grippefreie Zeit
Wieder etwas interessantes gelesen. Ich kämpfe nun schon seit über drei Wochen mit einer Erkältung. Hatte früher nie sehr grosse Probleme damit, mal bisschen Schnupfen, Husten fast nie. Das ging dann 2-3 Tage und dann war das wieder weg ohne Medikamente. Aber diesmal ist es anders. Vor 4 Tagen dachte ich noch dass ich es jetzt endlich überstanden hatte nach 2,5 Wochen, aber da habe ich mich getäuscht. Sie kam am Freitag abend Vollgas zurück. Das kenne ich gar nicht. Im Moment ist es 3:22 Uhr und ich kann nicht schlafen, weil alles zu ist, mein Schädel brummt.
Wenn diese Woche nun die Pilze bei mir eintreffen, wie soll ich angesichts meiner starken Erkältung mit der Dosierung beginnen?
du Arme . Da hat es dich ja voll erwischt. Kannst du nicht schon was bei deiner Taiga abzwacken?
Auf jeden Fall kannst du schonmal die doppelte Lauchsuppe kochen, so wie oben beschrieben. Die hilft auch schon ohne Pilze. Mit natürlich noch viel mehr.
Wenn deine Pilze dann da sind, rühr reichlich GL in die Suppe (RG ist der Scanner, da sei zu Beginn bitte vorsichtig) und spar auch nicht an den Spirulinas. Wenn nötig, nimm ein ganzes GL Döschen Pulver am Tag (das entspricht 60 Kapseln). Wenn du Halsschmerzen hast, teil es auf viele kleine Suppen-Portionen auf, die du dann ganz langsam trinkst. Schön heiß sollte die Suppe sein, damit du kräftig ins Schwitzen kommst. Hinterher die Chinesische Congee Suppe verstärkt den Effekt noch mal.
Dann hoffen wir, dass du schnell dein Paket bekommst und es dir bald wieder besser geht.
Da im Moment einige mit Erkältungen zu kämpfen haben, vergesst unsere gute Fußsauna nicht. Die regt sehr die Zirkulation im Körper an und hilft, dass der Infekt schneller ausgestanden ist.
100g Lauch 100g Ingwer in einigen Litern Wasser kochen
Die Füße 20 bis 30 Minuten darin baden. Anschließend im Bett gut zudecken und den Körper leicht (!) schwitzen lassen. Die Haut sollte nur leicht feucht werden. Das ist ganz wichtig, damit man nicht dehydriert.
Das Fußbadwasser kann mehrere Male verwendet werden.
Wir haben noch getrocknete Kornelkirschen. Kann man die der persönlichen Suppe zugeben oder anderweitig vorbeugend oder bei Erkältungssymptomen verwenden? LG goldregen
da die Kornelkirschen neutral, also weder wärmend noch kühlend wirken, kannst du 50g deiner Suppe beigeben. Sie stärken besonders den Leber- und Nierenstoffwechsel.
Meine Freundin hat Grippe mit Fieber und allem drum und dran. Das schlimmste sind aber die Schmerzen im Kopf. Obwohl der restliche Körper auch weh tut. Sie ist sich nicht sicher, ob die Kopfschmerzen auch von der Borreliose sein können, die sie schon lange hat. Sie nimmt noch keine Pilze.
Liebe LingZhi, hast du vielleicht ein paar Geheimtipps für solche Fälle? Ich habe schon die Fußsauna verordnet(😊), und empfohlen, mit dieser Flüssigkeit auch Nackenumschläge zu machen. War das ok?
Ich bin schon gespannt auf deine Antwort und sag schon mal DANKESCHÖN!!!