Hallo Ihr Lieben, ich habe mich nun auch in eurem Forum angemeldet, nachdem ich ewige Zeiten hier gelesen habe. Ich habe mir durch einen Drucker leider ein Asthma zugezogen und wollte gerne Ganoderma nehmen. Ich hatte dies von einer anderen Firma gekauft und bemerkt, dass ich relativ schnell Haarausfall bekommen habe. Leider hatte ich eine Schilddrüsen-OP und habe dann gelesen, dass der Ganoderma für Leute mit Schilddrüsenerkrankungen nicht geeignet ist. Sicher müsste ich die Dosis der SD-Tablette runternehmen, ist aber ohne ständige Blutabnahmen nicht so einfach möglich. Nach dem Lesen eurer Seiten habe ich mich entschlossen, den Cordyceps von DXN zu bestellen, eventuell noch den Hericum und Spirulina. Ich habe hier oft gelesen, dass der Ganoderma sehr wichtig wäre und man den auf jeden Fall nehmen sollte. Hat der Cordyceps dann für mich trotzdem eine gute Wirkung gegen das Asthma? Ich bin mir doch sehr unsichre was ich nun richtig mache. Ich möchte weg von dem Cortison-Spray um nicht die Lunge noch mehr zu schädigen. Das Asthma habe ich bekommen durch den Drucker, da ich allergisch gegen Metalle bin und Metallstaub aus den Druckern kommt, dieser stand leider direkt mit der Abluft vor meinem Gesicht. Asthma waren nicht die einzigen Auswirkungen, die entzündete Gesichtshaut habe ich aber schon mit Natur in den Griff bekommen und ist dauerhaft verschwunden. Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar und warte so lange mit der richtigen Bestellung.
Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.
Die Information, dass Ganoderma bei Schilddrüsenproblemen nicht eingesetzt werden darf, gilt nicht für die gefriergetrockneten DXN Extrakte. Hier haben wir sehr positive Rückmeldungen. Die DXN Extrakte sind 20:1 hochdosiert, jedoch in ihrer natürlichen Zusammensetzung nicht verändert (außer dass nutzlose Fasern entfernt werden). Bei Schilddrüsenproblemen ist immer Leber und Magen schwach. Darum ist deine Auswahl sehr gut: Hericium (heisst bei DXN Lions Mane und stärkt den Magen), Spirulina und Cordyceps (für die Lunge) + Ganoderma (wirkt auf alle Körperzellen im besonderen auf die Leber).
Wir wünschen dir viel Erfolg deinem Körper mit vielen Nährstoffen die Kraft zu geben Ungleichgewichte zu regulieren! Bei Fragen sind wir immer gerne für dich da.
ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte gerade wegen dieser hohen Konzentration von Ganoderma bei DXN Angst. Ich merke geringste Veränderungen betreffend der Schilddrüse fast sofort in Form von Haarausfall. Ich werde es gerne versuchen mit Ganoderma, war auch ursprünglich der Pilz, den ich total gerne nehmen wollte. Kannst du mir eventuell eine Hilfestellung für die Einnahme geben, wie viel von welchem Produkt?
Du kannst, wenn du ängstlich bist, das lose Ganoderma Extrakt Pulver wählen. Hier kannst du erstmal täglich mit einer Messerspitze starten und nach und nach steigern. Trinke viel warmes Wasser um den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen.
Vom Lions Mane nimm bitte sofort 5 Presslinge, ebenso von Spirulina. Cordyceps starte mit einer Kapsel pro Tag. Du kannst uns hier berichten, wie es dir geht und dann können wir die Mengen anpassen je nachdem wie dein Körper reagiert.
Ich muss noch dazu sagen, ich habe nur noch 1/4 Schilddrüse und nehme L-Thyroxin 50 µg täglich ein und zudem habe ich einen Zink und Selen-Mangel, da nehme ich auch Nahrungsergänzung ein. Brauche ich diese Nahrungsergänzung mit Spirulina dan nicht mehr einnehmen? Sollte ich mir lieber das Ganoderma Pulver kaufen oder die Tabletten? Das Reishi-Mushroom Pulver ist ja eine Mischung aus GL und RG und für mich vielleicht für die Dosierung besser? Ich würde da erst mal vorsichtig rangehen wollen um zu sehen was passiert wegen der Schilddrüse. Leider kann man die Werte hierfür ja nur halbjährlich kontrollieren lassen um zu wissen ob man in eine Über- oder Unterfunktion gerät. Mit dem Cortison-Spray habe ich schon vor vier Wochen einfach aufgehört und nehme OPC und MSM, ich merke keinen Unterschied ob hier was besser oder schlechter geworden ist. Allerdings glaube ich trotzdem das es hilft, es ist zumindest nicht schlechter geworden mit der Luft.
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja gleich bestellen. Soll ich die Liona Mane und die Spirulina dann einmal täglich nehmen? Cordyceps ist sicher die Einnahme am Morgen die beste Zeit. Ich reagiere sehr stark auf Gerüche, vor allem Parfüms.
Herzlich willkommen in unserem Forum! Hab keine Sorge. Hier im Forum sind sehr viele, die DXN Ganoderma bei Schilddrüsenproblemen nehmen. Ich gehöre auch dazu und mir tut es sehr gut.
vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Ich hatte, wie sicher viele das machen, erst von einem anderen Hersteller aber zumindest über die Apotheke bestellt. Ich habe vorsichtig angefangen mit Reishi und Cordyceps und habe nach fünf Tagen festgestellt, dass ich fürchterlichen Haarausfall habe. Habe dann weiter das Internet durchforstet und gelesen, kein Reishi bei Schilddrüsenproblemen. Ich hatte erst überlegt das Thyroxin einfach zu halbieren, ist mir aber doch zu unsicher. Dann war der Gedanke auf den Ganoderma zu verzichten. Ich habe meine Bestellung schon abgeschickt und habe mir das Ganoderma Mushroom Pulver mitbestellt und werde vorsichtig damit anfangen und dann täglich ein bissel erhöhen. Ich habe euer Forum schon total durchforstet und so viele interessante Beiträge gelesen und mich dazu entschlossen nur noch bei DXN zu bestellen. Die Zahncreme und Seife und Haarwäsche hatte ich ja schon, auch den Ganoderma als Kapsel, habe ich allerdings aus Angst verschenkt. Die Zahncreme hat mich total überzeugt und ich bin mir allein dadurch schon sicher, es gibt keinen besseren Anbieter für die Ich bin total froh euer Forum gefunden zu haben und bin nun auch seit letzter Nacht bei DXN angemeldet.
Es ist gut, wenn du alles zusammen nimmst. Dann kann es am besten im Körper arbeiten. Eine gute Zeit ist gleich am Morgen. Ja, ich denke auch, dass das lose Extrakt Pulver (Reishi Mushroom Pulver) für dich am besten ist, damit du sehr individuell dosieren kannst.
vielen Dank für deine Antwort, ich werde es so machen wie du gesagt hast und sobald ich Reaktionen in meinem Körper bemerkte natürlich sofort hier berichten und sicher um weitere Hilfe bitten.
Allen noch mal einen lieben Dank für die herzliche Begrüßung.
hier ein erster kurzer Tag mit Lions Maine, Spirulina und Cordyceps am ersten Tag. Eingenommen gleich am Morgen nüchtern, eine Stunde vorm Frühstück gegen neun. Ab Mittag ab 12.00 Uhr hatte ich sehr mit heißen Füßen zu kämpfen, ich bin total müde geworden und konnte den Kopf kaum hochhalten. Um 12.15 Uhr bin ich dann auf einmal hellwach gewesen, dass kenne ich schon seit Jahren nicht mehr, tolles Gefühl gewesen. Dann habe ich richtig angefangen zu schwitzen, immer wieder über den Tag verteilt ...... nasse Strin, nasser Nacken, Rücken auch so ziemlich. Das war wie Wechseljahre, dachte dass hätte ich irgendwie hinter mir. Ob das eine Reaktion der Pilze und Spirulina war kann ich ganz schlecht einschätzen, würde es aber vermuten. Ich habe super gut geschlafen, bin allerdings schon seit vier wach und habe heute alles ganz in Ruhe gemacht, kann also gleich entspannt zur Arbeit fahren. Normalerweise bin ich gegen Mitternacht immer auf Toilette gegangen, heute hatte sich das auf vier Uhr Morgens verschoben. Warmes Wasser trinke ich schon lange, vorallem Morgens auf nüchternen Magen, habe dieses aber nun gestern über den Tag immer wieder getan und bin schon wieder fleißig dabei. Das Gano-Pulver hatte ich erst mal ganz vorsichtig ebenfalls am Morgen zu den anderen Pilzen in Wasser getrunken. Ich berichte weiter .......
Euch allen einen tollen Freitag, ich bin irgendwie fit seit vier.
Ganoderma scheint bei dir Hitzestauungen im Oberkörper zu lösen, deshalb das Schwitzen. Wenn die Organe nicht stark genug arbeiten, entstehen Hitzestauungen. Sind die Organe stark, dann zirkuliert die Wärme im ganzen Körper gleich. Ist die Zirkulation schwach, staut sich die Hitze irgendwo.
Oft ist auch die Wasserzirkulation schwach, deshalb die Nackenschmerzen. Das Wasser sammelt sich im unteren Körper (nächtliches Wasserlassen) und im Oberkörper wird es trocken (Dehydrierung). Bei schwacher Zirkulation kommt nach Schwitzen nicht schnell genug Wasser nach oben und das verursacht Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Atemprobleme usw…
Den schmerzenden Nacken kannst du mit Gano Öl massieren zusätzlich zur innerlichen Einnahme der Pilze. Das ganz feine Ganoderma Pulver durchdringt die Haut und reguliert dann nicht nur von innen, sondern auch von außen.
dein Körper reagiert sehr gut. Versuche jetzt eine Einnahmemenge zu finden, mit der du gut klarkommst. Die Reaktionen sollten gut zu spüren sein, aber sie sollten deinen Tagesablauf nicht behindern. Du kannst in der Menge hoch oder auch runtergehen, wenn die Reaktionen zu stark sind. Ansonsten kannst du dich über jede Reaktion freuen, weil sie zeigt, dass dein Immunsystem anfängt im Körper "aufzuräumen". Viel Erfolg dabei!
vielen Dank für eure Erklärungen. Es ist schon bemerkenswert wieviel Ahnung ihr habt. Ich bin sehr dankbar für eure Antworten. In meinem Körper ist sicher einiges durcheinander seit wohl über 30 Jahren, dass sind aber Dinge, die ich nicht für die Öffentlichkeit schreiben möchte, da hier jeder lesen kann der sich für Pilze interessiert. Als grobe Stichworte kann ich nur geben, 7 Liter Bluttransfusion, Leichengift, Blutungsschock. Ich habe heute mehr Ganoderma Pulver genommen, hab mich getraut. Den Rest wie von euch angegeben 5 Lions Maine, 5 Spirulina und eine Cordyceps. Ich habe zwar auch geschwitzt, allerdings nicht so lange und so doll. Bei Wärme geschwollene Beine und Füße kenne ich nun seit 1986 und die Ursache dafür sehe ich in den groben Stichworten. 28 Jahre lang habe ich mit straken Kopfschmerzen gelebt und sehr viele Medikamente dagegen genommen um Arbeiten zu können. Das ist nun zum Glück so gut wie Geschichte, allerdings durch eine Betablocker-Therapie für ein Jahr. Ich weiß nicht, ob es eine andere Möglichkeit gibt jemandem von euch zu schreiben, der sich gut mit dem menschlichen Körper und besondere Ereignisse auskennt. Wenn ja, schreibt mir bitte wie. Ich würde dann dort mitteilen was gewesen ist und was geblieben ist und vielleicht hat ja dann derjenige einen guten Rat für mich. Ich muss sagen, mir ging es ansonsten heute doch sehr gut mit den Pilzen. Heiße Füße und kurzes Schwitzen sind ok gewesen für mich.
Vielen Dank für eure Hilfe und das ihr euch so super um mich kümmert.
es gibt hier im Forum die Funktion private Nachrichten. Die findest du, wenn du ganz oben in der ersten Zeile rechts auf deinen Namen klickst. Da öffnet ein Menü, wo du diese Funktion auswählen kannst.
Bleib schön dran. Dein Körper hat sicher viele Gifte und Belastungen in sich und wird eine Weile brauchen, davon immer mehr abzubauen.
ich werde versuchen heute die aktuelle Lage zu beschreiben. Ich habe nun die täglich Dosis Gano-Pulver erhöht und bin bei einem halben Messlöffel gelanet. Ich hatte mich am Freitag schon irgendwie deprimiert gefühlt aber noch gedacht, ist wohl mal so ein Tag. Leider hält das an und scheint immer noch schlimmer zu werden. Ich nehme immer noch 5 Spiru, 5 Lions Maine und eine Cordy inklusive Erhöhung des Gano-Pulvers. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen zugeschnürt am Hals und auf der Brust und so, als ziehe ich jeden Ärger magisch an und mache alles zu meinem Problem und das belastet mich enorm. Also normal haut mich das alles nicht so aus den Schuhen, aber derzeit. Meist muss ich schon wieder um elf zur Toilette, gehe aber schon um acht ins Bett, ich könnte nur noch schlafen und fühle mich den ganzen Tag kaputt und deprimiert. Ich mag das nicht. Ich hatte gestern Mittag eine zweite Cordy genommen und prompt Probleme mit der Luft bekommen gegen vier auf der Fahrt nach Hause, habe das dann heute wieder gelassen. Also das Emotionale finde ich im Moment irgendwie schlimmer. Ich glaube, dass war erst mal das Wichtigste. Ich wünsche allen einen schönen Dienstagabend und einen guten Start in den Mittwoch.
Du befindest dich gerade in der Leberregulation. In dieser Zeit nervt einen die Fliege an der Wand und für die Familienmitglieder ist es nicht so einfach, weil man sie ständig anmeckert (obwohl man das gar nicht möchte). Wir kennen diese Phase hier alle zu gut und wissen, dass es nur vorübergehend ist. Bleibe dran, aber erhöhe die nächsten Tage jetzt nicht weiter. Gib deinem Körper soviel Ruhe wie es möglich ist. Die Leber kann nämlich nur im Schlaf regenerieren. Daher die starke Müdigkeit. Trinke viel abgekochtes warmes Wasser, um die Toxinausleitung zu erleichtern.
laß Dich von den Reaktionen nicht entmutigen. Ich kenne das nur zu gut. Meine Leberreaktionen waren auch ziemlich heftig. Müde, agro und mein Körper hat sich ziemlich heftig entgiftet am Anfang. Ich wurde hier immer sehr gut beraten und beruhigt. Ich bin froh, dass ich damals durchgehalten habe. Mein Körper war ziemlich belastet und übersäuert. Ich bin nur froh, dass ich jetzt weiß, dass Ganoderma permanent entgiftet. Jetzt habe ich nur noch ab und zu solche Phasen und dann dauert es auch nicht lange. Dranzubleiben lohnt sich wirklich. Der Körper ist auf dem richtigen Weg, sich selbst zu regenerieren. Ich weiß, manchmal fühlt sich das nicht so an, wenn man so platt ist. Du kannst viel gegensteuern. Ich habe höhere Dosen Spirulina eingenommen in dieser Zeit. Sie helfen, die Reaktionen etwas abzumildern. Und viel trinken ist wirklich sehr wichtig. Ich wünsche Dir viel Erfolg
als Erstes einmal vielen lieben Dank für eure Antworten, habe mich sehr gefreut. Ich war in der Woche leider zu kaputt und zu gestresst und hatte so nicht mehr den Elan noch was zu schreiben. Ich denke, eigentlich geht es mir ganz gut. Ich habe natürlich alles schön weiter genommen, will ja dass mein Körper sich regeneriert und alles besser wird. Ich habe oft wenn ich ins Bett gehe irgendwie überall mal Schmerzen, kann nicht mal mehr beschreiben wo, ist erträglich, geht schnell weg und zippert dann an anderer Stelle. Eine Nacht bin ich wach geworden und hatte in meinem linken großen Zeh, inklusive Ballen, einen Krampf. Diesen empfand ich irgendwie als lustig weil der Zeh so von allein gewackelt hat. Normal kenne ich Krämpfe in den Beinen völlig anders und sehr schmerzhaft und am nächsten Tag noch sehr spürbar. Schmerzen im Nacken habe ich immer wieder und auch sehr analtend, da reibe ich öfter das Ganoöl und dann wird es besser, also auch erträglich. Seit gestern Nachmittag habe ich irgendwie trockenen Husten und heute Morgen fühle ich mich als wäre eine Erkältung im Anmarsch. Dolle Kopfschmerzen, Nase irgendwie ein bissel komisch zu, erst trockener Husten und dann kam doch relativ viel Schleim. Ich muss aber auch sagen, ich habe kaum noch Schmerzen im oberen Brustbereich, die eigentlich normal sind für Asthma. Das empfinde ich als sehr positiv und freue mich darüber. Ich denke, eine Erkältung bekomme ich nicht, fühlt sich nicht ganz so an. Ich hatte darüber nachgedacht mir eure Grundsuppe zu kochen und auszuprobieren, weiß aber nicht, ob ich die dann dauerhaft trinken muss. Ich habe nämlich ab 27.10. Urlaub und fahre dann zu meiner Tochter und meinem Enkelchen , da wird das dann nämlich nichts werden (schöner Dauerstress). Was noch dazu gekommen ist, sind juckende Ohren (innen). Dazu muss ich sagen, ich hatte vor längerer Zeit eine Ohrgangsentzündung. Ich denke allerdings diese ist nie ganz weggegangen (trotz Antibiotikum-Einlagen in den Ohren) und hoffe nun, dass Ganoöl richtet es gerade. Mein Schwitzen hat sich denke ich etwas gelegt, ist allerdings in der Nacht immer noch präsent. Über den Tag ist es aber besser. Gestern Abend habe ich das erste Mal nach Jahren wieder gefroren, ich war sicher einfach müde und bin ins Bett und hab mich schön dick zugedeckt, ist in der Nacht natürlich alles weggeflogen. Ach eins noch, meine Gefühlsstimmung hat sich wieder gebessert. Nun hoffe ich habe ich nichts vergessen.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.