den Cordy kann ich leider nicht nehmen- hab's jetzt mehrfach versucht. Da meine Entzündungswerte ständig erhöht sind, nehme ich mal an, dass der Cordycepts die Entzündung (wo immer die auch sitzt) noch hochpuscht. Ich hab es auch schon mit nur ganz kleinen Mengen versucht- geht auch nicht.
Liebe Elke,
der reine Cordyceps wirkt neutral, heizt also keine Entzündungen an. Ich weiß, im Netz kursiert öfter mal das Gerücht, dass man bei einem akuten Infekt keinesfalls Cordyceps nehmen sollte. Das trifft aber nicht auf die DXN Cordyceps Kapseln zu.
Es ist in China gängige Praxis dem Cordyceps einige Zutaten beizumischen, die aber nicht deklariert werden. Er wird ja gerne als Potenzmittel angepriesen. Um diesen Effekt zu steigern werden sehr häufig stark wärmende Kräuter beigegeben oder wenn es ganz schlimm kommt, sogar Hormone. Nimmst du solche Kapseln auf eine bestehende Entzündung, ist klar, dass der wärmende Effekt der Kräuter die Entzündung anheizt.
ich bin auch 'Entzündungspatient' habe seit Jahren eine chronisch schwelende Entzündung im Kieferknochen nach verpfuschter OP. Auch meine Mandeln teils chronisch entzündet. Meine Entzündungswerte waren seit Jahren im Blut erhöht. Ich nehme Cordyceps teilweise sehr hochdosiert (4-6 Stück täglich) und nach einem Jahr Ganoderma+plus Cordyceps+Lions Mane ist mein Entzündungswert normal! Ich habe wegen hormoneller Probleme und Lungenproblemen (bei einer akuten Lungenregulation habe ich sogar schon 25 aufeinmal genommen) mit dem Cordyceps angefangen. Nicht einmal mehr ist die schlimme schwelende Entzündung im Kiefer kam wieder, früher jahrelang damit zu tun gehabt. Das liegt sicher an der Kombi die ich nehme, aber eins macht DXN Cordyceps auf keinen Fall: Entzündungen anheizen. Da wäre ich schon weggekippt...grins Also keine Bange! Das mit den Hormonen im Cordyceps bei Herstellern aus China ist ja wohl der Knaller. Da denkt man man tut sich was Gutes und kauft was Gesundheitsschädigendes. Nee ich bin froh, dass wir DXN haben, echt! LG Pilzchen
das ist ja nun echt mal interessant. Ich habe ja immer noch die Cordys von Hawlik Also wenn ich die nehme, dann geht's mir gar nicht mehr gut und das ist keine Erstverschlimmerung wie ich das hier von dem Mushroompulver kenne. Hm ... dann werde ich bei Gelegenheit mal bei DXN den Cordyceps bestellen und gucken ob es damit besser geht. Ich vermute übrigens auch, dass die Entzündung auch bei mir immer noch von der verpfuschten Zahnbehandlung kommt. Der Trigeminusnerv auf der Seite hat seitdem auch ne Macke weg.
Tausend Dank für eure Antworten. Vll komme ich ja dann doch mal von diesen erhöhten Entzündungswerten runter- auf Dauer ja echt nicht gut für den Körper.
Ja das wünsche ich Dir. Mir hat das jahrelang richtig Angst gemacht, immer wenn ich ein Blutbild bekam hat mein Arzt gemeint die Entzündungswerte auf Dauer gefallen ihm nicht. Meine Blutsenkung war immer erhöht. So eine schwelende Entzündung im Körper ist auch nicht gut. Das kann wieder andere Erkrankungen begünstigen. Ich habe jahrelang keine Veränderung gehabt. Und jetzt vor wenigen Wochen dieses Ergebnis. Ich war total glücklich!! Bei solchen chronischen Sachen muss man aber Geduld mitbringen, das weißt Du ja sicher mittlerweile. Ich habe sehr konsequent die 3er Kombi 1 Jahr lang eingenommen und noch Spirulina. Der Körper braucht die Zeit diese Baustelle loszuwerden. Aber das hat sich gelohnt. Wünsche Dir viel Erfolg.... Gruß Pilzchen