Hallo zusammen, eine Freundin von mir berichtet, dass Sie bei einer Einnahme von 3 Cordys nichts merkt in Richtung fitter sein usw. Im Gegenteil, sie sagt, dass sie eher müder davon wird. Sie trinkt die Suppe und ist bei einer Dosis von 6 Pärchen schon seit längerer Zeit. Die Cordys nimmt sie, wenn sie einen anstrengenden Tag hat. Aber wie gesagt, sie hat nichts gemerkt bisher und sie hat eine sehr gutes Körpergefühl.
Was würdet ihr raten? Mehr nehmen, kontinuierlich nehmen?
Bei mir bringt es schon etwas wenn ich die Cordys nur an Tagen nehme, wo ich ziemlich Stress habe. Halte länger durch.
...ach ja und interessant ist dazu noch die Info, dass sie momentan wieder mehr mit der Allergie zu tun hat. Von dem her wäre vermutlich eine höheres Dosis schon sinnvoll.
der Cordyceps arbeitet und reguliert genauso im Körper wie auch Ganoderma und ist nicht eine Art "Aufputschmittel". Gerade zu Beginn kann da Müdigkeit auftreten. Sobald der Körper gestärkt ist, gibt Cordyceps viel Kraft und Ausdauer.
welche Suppe trinkt deine Freundin denn? Könntest du sie mal fragen, wie ihre Zunge aussieht (evtl. ein Foto?) und ob sie einen starken oder schwachen Puls hat? starker oder schwacher Stoffwechsel?
Sie trink gerade Karotte, Tomate, roter Apfel, manchmal Fenchel...
Ihr Puls ist schwach und der Stoffwechsel auch.
Die Zunge, habe ich mir gerade live angeschaut , die hat einen leichten Belag...leicht gelblich, aber wirklich nur leicht...Sie trinkt auch gerade Pfefferminztee.
wie Lingh Zhi schon geschrieben hat, wirkt der Cordyceps nicht immer als Aufputschmittel, man sollte ihn auch zur Regulation einsetzen, er wirkt gut auf Lunge, Nieren und Hormonhaushalt. Ein Bekannter von mir wollte den Cordyceps gerne testen, weil er hörte das einige sich durch ihn leistungsstärker fühlen (mir gehts zum Beisp. so). Er nahm 3 Stück und ist todmüde geworden ??? Ich habe daraufhin einen Experten dazu befragt. Er war nicht begeistert, dass der Cordyceps den Ruf als Aufputschmittel oder Dopingpilz hat Er hat mir auch erklärt, warum mein Bekannter so müde wurde, nachdem er sich ein Bild von dessen Gesundheitszustand gemacht hat. Mein Bekannter ist hyperaktiv, immer unter Strom und man hat seit Kindheit an ADHS vermutet. Als er den Cordyceps einnahm, hat er somit seine Überaktivität runterreguliert, spannend oder? Das bestätigt wieder die Wirkungsweise als Adaptogen. Die Pilze wirken bei jedem Menschen individuell, ich verspüre durch Cordyceps viel mehr Energie und halte viel länger durch. Deswegen bleibt er für mich auch der Doping Pilz
lass sie bitte mal Lauchsuppe + weißen Rettich trinken. Sie hat Hitzestauungen im Körper. Das erkennt man am gelben Zungenbelag. Die Lauchsuppe stärkt den Stoffwechsel und der Rettich kann die Hitze ausleiten. Wo genau auf der Zunge ist denn der gelbe Belag?
Sie sagt aber daß ihr ständig kalt sei. Das kommt ja von der Apfel Karotten Suppe. Aber wie passt das dann mit dem Hitze Stau zusammen? Der Belag war nur sehr leicht gelblich und das am rechten und linken Rand aber nicht bis ganz vorne
ok, wenn der gelbe Belag nur ganz leicht war, ist das erstmal zweitrangig. Zuerst muss ihr Stoffwechsel gestärkt werden. Empfiehl ihr bitte die Lauchsuppe + schwarzer Pfeffer + Zimt Das sind alles wärmende stärkende Zutaten.
Gerade, wenn der Körper geschwächt ist, kommt es sehr häufig vor, dass man in einzelnen Organen Hitzestauungen hat, weil auch die Zirkulationssysteme nicht genug Kraft haben z.B. die Wärme im ganzen Körper gleichmäßig zu verteilen. Die Reflexzone auf der Zunge, die bei ihr gelblich ist, gehört zum Lebersystem.
Lass sie bitte erst die oben genannte Suppe probieren und dann gucken wir weiter, ja? Frag sie bitte regelmäßig wie es ihr geht und bitte auch die Zunge im Auge behalten, ob sich da nach dem Suppenwechsel etwas verändert.
Hallo und guten Abend, hier noch kurz meine Erfahrungen mit Corpyceps: Je nach momentaner körperlicher Verfassung wirkt Cordyceps bei mir ebenfalls als Adaptogen, wie Pilzchen immer so schön sagt. Bei innerer Unruhe haben letztens 3 Cordyceps innerhalb weniger Minuten eine so entspannende Wirkung auf den gesamten Körper gehabt, dass ich für 2 h fest geschlafen habe. Als ich danach nochmal 2 Cordyceps genommen habe, haben diese Energie gespendet. Sehr angenehme und tatsächlich ausgleichende Wirkung. Gute Nacht allerseits LG
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge. Meine Freundin trinkt seit Sonntag die empfohlene Suppe.
Folgendes hat sich an ihr verändert: Zunge ist nicht mehr gelblich. Sie hat einen weissen Belag. Neurodermitis ist wieder aufgetreten. Sie hat wieder starke Kopfschmerzen. Sie ist seit Sonntag todmüde. Sie friert immer noch...sitzt mir gerade mit einem Schal gegenüber. Aber hauptsächlich friert sie an den Füßen. Nachts hat sie sogar zwei Paar Socken an und das in ihrem beheizten Wasserbett.
Zum groben Verständnis wäre auch noch wichtig zu sagen, dass sie eine fünf-wöchige sehr stressige (körperlich und emotional) Umbauphase in ihrem Haus hinter sich hat.
Sie nimmt momentan 6 Pärchen GL/RG, 8 Hericium, 8 Spirulina und trinkt wie empfohlen die Rettich-Lauch Suppe.
...gerade berichtet sie noch, dass sie geschwollene Füsse hat (hat sie immer Sommer aber oft). Sie hat das Gefühl als ob sich Wasser einlagert. Ihre Füße tun ihr weh und sind sehr sensibel. Sie hat seit 3 Tagen viel Durst. Und ihre Haut im allgemeinen ist auch sensibler als sonst.
Auf keinen Fall den Lauch weiter trinken, der lässt bei ihr gerade Hitze in den Kopf steigen.
Und bitte die Zunge im Auge behalten. Wenn sie wieder gelblich wird, dann müssen wir die Zutaten nochmal ändern. Das würde bedeuten, dass sich wieder neue Hitze staut, die sich ja gerade gelöst hat.
Ich hoffe, ihr wohnt im Grünen und könnt schnell Schafgarbe sammeln. Vielleicht findet sich ja ein dankbarer Abnehmer für die alte Suppe. Ist ja zu schade zum Weggießen...