Ich finds toll das Du auch so eine bist die höher dosiert auch wenn Du Reaktionen hast. Ich habe mich das früher nicht so getraut weil ich immer dachte: Uiii, dann hauts mich aus den Schühchen. Aber das Gegenteil war bei mir dann der Fall. Ich hatte mal eine Lungenregulation die sehr schmerzhaft war, nur eine Stunde lang....da bekam ich den Tipp 25 Cordyceps sofort zu nehmen. Habe ich auch gemacht und die Schmerzen ließen sofort nach. Da wusste ich: eine kurzzeitige Megadosis kann gerade bei starken Regulationen helfen. Der Körper bekommt dann den Schub den er braucht, um das durchzuziehen.
Finde ich interessant, dass Du dieses Verlangen beschreibst. Das habe ich auch. Wir können ja am Körper und seinen Reaktionen sehen das es wirkt. Deshalb habe ich auch immer einen kleinen Vorrat im Schrank...falls mich mal wieder eine Regulation aus heiterem Himmel anfällt. Ich trinke gerade Hühnersuppe (5 Stunden langsam ausgekochtes Huhn) und da rühre ich mir immer meine Pilze rein, das schmeckt und wenn man sich krank fühlt kann man die leichter aufnehmen.
@Galaktika, ich denke, das Zittern kommt von deinem ausufernden Blutdruck- gerade nach dem Baden in heißem Wasser hab ich sowas auch schon erlebt. Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser.
Ich an deiner Stelle würde es aber mit dem Reishipulver nicht übertreiben. Die Wirkung setzt, zumindest bei mir, oftmals erst einen Tag später so richtig ein. Ich halts da lieber mit drei bis viermal tgl einer kleineren Menge. Falls du keine Suppe trinkst, dann mix die das Pulver doch mal in einen Saft- meine HP betonte immer, wie wichtig Vitamin C in Kombi mit den Pilzen ist und ich habe gemerkt, dass die Pilze in z.B. reinem Traubensaft wesentlich stärker wirken als in z.B. Wasser. Ich geb da nur eine gutgehäufte Messerspitze Mushroompulver rein. - Dann mal zu mir. Ich hab seit Montag ein extremstes -Nase und Kopf dicht- Symptom. Ich muss alle zwei Stunden Nasentropfen nehmen sonst geht gar nichts. Zwischendurch nehme ich sogar für den dichten Kopf Ibuprofen- das ist sonst echt nicht auszuhalten. Das fing Montagnachmittag ganz plötzlich an und hält sich wacker bis heute. Könnte das denn schon wieder eine Lungenregulation sein- die ich doch eigentlich schon hinter mir hatte?
Dann noch was. Ich hab, da wo normalerweise die Brille auf der Nase sitzt, seit einigen Tagen eine „Wunde“. Die Stelle ist schon seit Monaten immer etwas rötlich gewesen- ich vermutete bisher durch eine schlecht sitzende Lesebrille. Vor ein paar Tagen ist die Stelle dann aber aufgegangen und es kam durchsichtiges Sekret raus. Nicht viel aber immer wieder- die Stelle brennt auch ein wenig und schön aussehen tut es da an der Nase nun wirklich nicht. Wer von euch kennt sowas auch?
Die Pickel auf den Oberschenkeln sind außer einem, der erst jetzt anfängt aufzublühen, weg- allerdings sind da jetzt braune Stellen (wie Muttermale) geblieben. Sind die bei euch noch weggegangen oder bleiben die?
die Sache mit dem Vit. C soll übrigens ein Gerücht sein, dass sich seit Jahren hartnäckig im Netz hält, seitdem ein Wissenschaftler mal diese These vertreten hat.
Deine Wunde auf der Nase, ist sehr wahrscheinlich ausgelöst durch die Leberregulation. An dieser Stelle ist eine Refelxzone der Leber. Damit der Riss schneller heilt, kannst Du Ganozhi Zahnpasta mit etwas Mushroompulver und Wasser gemischt auftragen.
Hoffe, die anderen haben Erfahrungen mit den Pickelchen auf den Oberschenkeln?
Zu deiner Nase, ja das hört sich sehr nach einer erneuten Regulationsphase an. Nimmst du schon Cordyceps? Die beschleunigen die Lungenregulation.
Liebe elke, Ich danke dir und natürlich auch pilzchen und lingzhi für die tollen Antworten. Das baut mich auf. Ich habe tatsächlich viel zu heiss gebadet, 45 Minuten. Es war nicht bei mir zu hause, sondern in so einer salzgrotte. Wollte mir mal was gutes tun. Ich werde jetzt zu hause mal einfach nur Fußbäder probieren. Meinen arzt brauche ich da nicht fragen. Der steht bei mir jedes mal vor wie vor einem Rätsel. liebe elke, wenn ich nicht weiter weiß, lese ich hier immer erst einmal deine Beiträge und die Antworten dazu. Ich habe so ziemlich die gleichen Reaktionen wie du. ich bin aber heute sicher, dass wirklich der grossteil meiner derzeitigen Symptome, scanningeffekte sind und nicht krankheitsbedingte symptome. Denn heute morgen hatte ich direkt nach der Einnahme herzklabaster und einen kloss im hals. Ebenso heftige schmerzen in brust und Rücken, ich nehme an, pilzi hat innere verletzungen gefunden. Ich wurde vor zwei jahren ja 40 minuten reanimiert. Da ist bestimmt einiges zu reparieren. ..oh oh. Ich stelle mich mal auf die 5 jahre ein, die unser doci erläutert hat.
@Galaktika, dann hoffe ich, dass sich das alles gut reguliert bei dir. Ich kämpfe auch ziemlich stark mit den Symptomen- ich vermute, bei mir hat eine extrem verpfuschte Zahnbehandlung, die über Jahre nicht erkannt wurde und der EBV Virus einiges, auch im Nervensystem, zerstört.
den Cordy kann ich leider nicht nehmen- hab's jetzt mehrfach versucht. Da meine Entzündungswerte ständig erhöht sind, nehme ich mal an, dass der Cordycepts die Entzündung (wo immer die auch sitzt) noch hochpuscht. Ich hab es auch schon mit nur ganz kleinen Mengen versucht- geht auch nicht. ich nehme momentan wieder den Coriolus wg dem blöden Kopfdicht und das Mushroompulver hab ich erhöht auf drei bis viermal tgl knapp zwei Messerspitzen voll. Das scheint bei mir zu reichen. Allerdings seltener in der Suppe. Ich trinke das immer im Traubensaft. Ich hab das mal einige Tage nur mit Wasser getrunken- und ob du es glaubst oder nicht- die Wirkung war nicht die gleiche. Also ich denke, Wissenschaftler hin oder her, Vitamin C hat hier doch eine gute Wirkung. Zumindest bei mir. DXN Zahncreme hab ich noch gar nicht gesehen. Da schau ich mal.
mich hat seit zwei Tagen ein Schnupfen im Griff... in diesem Jahr schon zum zweiten Mal. Mit meinem Immunsystem ist wohl gerade nicht viel los. Ich nehme drei Paracetamol am Tag und evtl. Nasentropfen und setze mich immer mal in die Sonne... das löst bisschen.
Das Süppchen mit den Knochen habe ich auch gekocht, allerdings zusätzlich... nun habe ich so viel Brühe, dass ich befürchte sie verdirbt mir und das Gemüse für die zweite Abkochung wohl möglich auch. Das habe ich mir vorher nicht richtig überlegt, aber die neuen Rezepte verführen ja. Werde zusätzlich ein Süppchen trinken. Wegen dem Nierenstein nehme ich jetzt zum Lösen ein Medikament in Form von Brausetabletten für ein viertel Jahr lang ein.
Ach, ich habe eine große Staude gelbe Chrysantheme gekauft. Soll ich da die Blüten abpflücken und trocknen?
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
das ist ja toll, dass du auch so fleißig mitmachst. Wenn du die Suppen gut verschlossen im Kühlschrank aufhebst, halten sie eigentlich sehr lange. Bei mit hat es schon über 3 Wochen geklappt. Am besten in Glasflaschen (Milchflaschen).
Bei frisch gekauften Chrysanthemen ist es besser, wenn du die ersten Blüten abblühen lässt. Direkt vom Laden wird die Pflanze wahrscheinlich viel chemischen Dünger enthalten. Aber die Blüten, die sich danach neu öffnen, kannst du dann entweder frisch oder getrocknet für Tee verwenden Ich warte bei meinem Strauch auch noch auf die zweiten Blüten. Hoffe, dass die nicht schneller sind als ich...
Ja die Schnecken mögen Chrysanthemen ganz besonders... die haben mir schon meine Uraltpflanzen weggefressen. Die es jetzt zu kaufen gibt sind noch nicht winterhart... die kommen erst später auf dem Markt. Ich habe mit der Überwinterung trotzdem kein Glück. ... die sind wohl zu schnell hochgezüchtet heutzutage.
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
den Cordy kann ich leider nicht nehmen- hab's jetzt mehrfach versucht. Da meine Entzündungswerte ständig erhöht sind, nehme ich mal an, dass der Cordycepts die Entzündung (wo immer die auch sitzt) noch hochpuscht. Ich hab es auch schon mit nur ganz kleinen Mengen versucht- geht auch nicht.
Liebe Elke,
ich habe mich mit einem erfahrenen Ganotherapeuten ausgetauscht bezüglich deiner Bedenken, dass der Cordyceps Entzündungen verschlimmert.
Der reine Cordyceps wirkt neutral, heizt also keine Entzündungen an. Ich weiß im Netz kursiert öfter mal das Gerücht, dass man bei einem akuten Infekt keinesfalls Cordyceps nehmen sollte. Das trifft aber nicht auf die DXN Cordyceps Kapseln zu.
Es ist in China gängige Praxis dem Cordyceps einige Zutaten beizumischen, die aber nicht deklariert werden. Er wird ja gerne als Potenzmittel angepriesen. Um diesen Effekt zu steigern werden sehr häufig stark wärmende Kräuter beigegeben oder wenn es ganz schlimm ist sogar Hormone. Nimmst du solche Kapseln auf eine bestehende Entzündung, ist klar, dass der wärmende Effekt der Kräuter die Entzündung anheizt.
ich bin auch 'Entzündungspatient' habe seit Jahren eine chronisch schwelende Entzündung im Kieferknochen nach verpfuschter OP. Auch meine Mandeln teils chronisch entzündet. Meine Entzündungswerte waren seit Jahren im Blut erhöht. Ich nehme Cordyceps teilweise sehr hochdosiert (4-6 Stück täglich) und nach einem Jahr Ganoderma+plus Cordyceps+Lions Mane ist mein Entzündungswert normal! Ich habe wegen hormoneller Probleme und Lungenproblemen (bei einer akuten Lungenregulation habe ich sogar schon 25 aufeinmal genommen) mit dem Cordyceps angefangen. Nicht einmal mehr ist die schlimme schwelende Entzündung im Kiefer kam wieder, früher jahrelang damit zu tun gehabt. Das liegt sicher an der Kombi die ich nehme, aber eins macht DXN Cordyceps auf keinen Fall: Entzündungen anheizen. Da wäre ich schon weggekippt...grins Also keine Bange! Das mit den Hormonen im Cordyceps bei Herstellern aus China ist ja wohl der Knaller. Da denkt man man tut sich was Gutes und kauft was Gesundheitsschädigendes. Nee ich bin froh das wir DXN haben, echt! LG Pilzchen
das ist ja nun echt mal interessant. Ich habe ja immer noch die Cordys von H...... Also wenn ich die nehme, dann geht's mir gar nicht mehr gut und das ist keine Erstverschlimmerung wie ich das hier von dem Mushroompulver kenne. Hm ... dann werde ich bei Gelegenheit mal bei DXN den Cordyceps bestellen und gucken ob es damit besser geht. Ich vermute übrigens auch, dass die Entzündung auch bei mir immer noch von der verpfuschten Zahnbehandlung kommt. Der Trigeminusnerv auf der Seite hat seitdem auch ne Macke weg.
Tausend Dank für eure Antworten. Vll komme ich ja dann doch mal von diesen erhöhten Entzündungswerten runter- auf Dauer ja echt nicht gut für den Körper.
Ja das wünsche ich Dir. Mir hat das jahrelang richtig Angst gemacht, immer wenn ich ein Blutbild bekam hat mein Arzt gemeint die Entzündungswerte auf Dauer gefallen ihm nicht. Meine Blutsenkung war immer erhöht. So eine schwelende entzündung im Körper ist auch nicht gut, das kann wieder andere Erkrankungen begünstigen. Ich habe jahrelang keine Veränderung gehabt. Und jetzt vor wenigen Wochen dieses Ergebnis. Ich war total glücklich!! Bei solchen chronischen Sachen muss man aber Geduld mitbringen, das weißt Du ja sicher mittlerweile. Ich habe sehr konsequent die 3er Kombi 1 Jahr lang eingenommen und noch Spirulina. Der Körper braucht die Zeit diese Baustelle loszuwerden. Aber das hat sich gelohnt. Wünsche Dir viel Erfolg.... Gruß Pilzchen