Eine liebe Freundin hat extrem niedrigen Blutdruck - 70/40, wird zeitweise ohnmächtig, kennt die Ursache für den niedrigen Blutdruckwert nicht. Es steht noch eine ärztliche Untersuchung aus. Da sie zwei Kinder hat, 2 und 9 Jahre, braucht sie dringend Hilfe. Wer hat guten Rat? Als erstes fiel mir der black coffee ein. Danke für Eure Hilfe LG
Nur so eine frage mach Ihre Freundin Sport? Sport ist extrem wichtig um den Kreislauf in gang zu bekommen! Es nutzt gar nicht wenn mann denkt das der Fernseher Tastatur zu bedienen Sport ist. Wenn sie sich bewegt zirkuliert das blut und der herz muss stärker pumpen. Mann sollte darauf achten das mann einmal am tag richtig aus der Atmung kommt. Sie kann ja zuhause auf dem bett legen erstmal und die beine in der luft und so tun als sie Fahrrad fährt, falls sie angst hat unmächtig zu werden. Es gibt tausend Möglichkeiten zuhause Sport zu machen. Mineral wasser flaschen als gewichte. Am sonsten ja schwarzer Kaffee hebt den blut druck an. Aber wirklich nichts kann Sport ersetzten.
nimmt Deine Freundin schon Ganoderma? Der Black Coffee ist sicher eine gute Idee. Da Ganoderma ausgleichend wirkt, kann er den Blutdruck auf ein gutes Maß einpendeln. Einen Versuch ist es sicher wert. Wenn der Doc keine körperliche Ursache findet (ich hatte als Teenie das gleiche Problem), dann würde ich Ihr auf jeden Fall unsere Suppe plus Ganoderma empfehlen, irgendeine Körperfunktion, die nicht funktioniert kann dadurch ausgeglichen werden. Aber der Kaffee kann ja auf keinen Fall schaden...
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Sie stillt seit 2 Jahren ihr Töchterchen und ist auf gesunde Ernährung bedacht. Soviel ich weiss, achtet sie Flüssigkeitszufuhr - Wasser.
Wer weiss, wo der Nierenmeridianpunkt liegt? Vielleicht kann man damit herausfinden, ob die Nieren die Ursache für den extrem niedrigen Blutdruck sind.
der Nieren-Meridian beginnt in einer Vertiefung in der Mitte der Fußsohle, zieht sich über den Rist um den inneren Knöchel, an der inneren Seite des Unterschenkels entlang zur Kniekehle und weiter zum Oberschenkel, über das Schambein, über den Bauch zur Brust. Er endet unter dem Schlüsselbein.
Frag sie mal, ob sie Probleme mit schmerzenden Kniekehlen hat.
Wenn sie vorsichtig mit der Lauchsuppe (30 ml) startet, werden wir an den Reaktionen sehen, welche Körperfunktionen aus der Balance geraten sind.
leider kann ich bei meiner Freundin mit dem black coffee nichts ausrichten. Sie verträgt keinen Kaffee. Die Ursache für den extrem niedrigen Blutdruck scheint ihre Autoimmunerkrankung zu sein. Sie leidet an colitis ulcerosa und hat starke Darmblutungen. Ist die Grundsuppe die richtige oder gibt es für ihre Erkrankung ein spezielles Rezept?
Ja, die Lauchsuppe ist die richtige. Sie kann ja mit einer kleinen Menge starten. Was ihr bestimmt gut tun würde, sind die Lion's Mane. Die kann sie kleinmörsern und auch bitte direkt in die Suppe rühren. Hericium / Igelstachelbart / Affenkopfpilz
ich glaube, die drei Namen, die Du erwähnst, sind alle ein und derselbe Pilz. Lions Mane heisst er bei DXN. Aber es gibt viele Bezeichnungen für den Hericium.
Deshalb ist es gut wenn man den lateinischen Namen benutzt, die gelten weltweit. Ganoderma lucidum, Glänzender Lackporling, japanisch:Reishi(霊芝),koreanisch:Jong Si(eigentlich: ryŏngji 령지 bzw. yeongji 靈芝) oder chinesisch: Ling Zhi (língzhī 灵芝). Cordyceps sinensis, Chinesischer Raupenpilz (chin.冬虫夏草), auch Tibetischer Raupenpilz (tibetisch དབྱར་རྩྭ་དགུན་འབུ) Hericium erinaceus, bei DXN die engl. Bezeichnung Lion's Mane, in deutsch Igelstachelbart auch Affenkopfpilz, Löwenmähne, Yamabusitake (japanisch 山伏茸), Hou Tou Gu (chin. 猴頭菇) oder Pom-Pom blanc.
Wenn wir uns Mühe geben, finden wir sicher noch ein paar andere Namen für unsere Pilze
Oh liebe GanoBee, da hast du dir aber Mühe gemacht!!! Wie hast du das mit den chin. Schriftzeichen hinbekommen? Die hätte ich ja zu gerne in meiner Signatur