Mein Sohn ist untergewichtig, mittlerweile leidet er drunter. Er isst normal! Was kann ich ihm geben, das mal was an ihm hängen bleibt. Medizinisch ist soweit alles ok.
Sein Problem hängt mit einem schwachen Magensystem zusammen. Füge seiner Suppe mal bitte eine Süßkartoffel bei oder du würfelst sie klein und kochst sie für 5 bis 10 Minuten in der fertigen klaren Brühe. Dann kann er sie mitessen. Das wirkt noch besser. Auch Lions Mane und Morinzhi machen das Magensystem stark.
Ich habe noch mal überlegt...Pascal hatte vor einigen Jahren einen FischBandwurm Vielleicht hat er das noch nicht völlig überwunden. Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu tun? Vielleicht so das es nicht schadet falls er nicht mehr dieses Problem hat?
Wäre ja auch eine Erklärung warum er soooo schlank ist!
wenn du da Sorge hast, mach mal eine Portion Papaya mit in die Suppe (diesmal ohne Schale!), reif oder noch grün ist egal. Bei einem starken Parasitenbefall sollte man am Tag zwei EL von den Samen roh essen. Falls einem die Papaya in der Suppe nicht schmeckt, wirkt sie auch, wenn man sie einfach roh isst.
Na dann mal viel Glück . Unser Fröschlein passt irgendwie überall…
Pascal hat ja mittlerweile an Gewicht zugelegt durch eine auf ihn mit Puls und Zungentest angepasste Suppe.
Ursache für Untergewicht ist immer ein schwacher Stoffwechsel. Hier hilft außer Gano-Suppe vor allen Dingen Cordyceps sowie RG/GL. Ebenso pro Tag zwei weichgekochte Eier.
Also ich hatte auch eine Zeit lang starkes Untergewicht. Bei mir hat Krafttraining mit der entsprechenden Ernährung geholfen. Das hört sich jetzt zwar nicht sehr gesund an, aber ich habe Monatelang cirka 3 bis 4 Tausend Kalorien in mich gestopft. Das hat sich dann mit dem Älter werden gelegt, ich kann mein Gewicht aber jetzt auch mit nomaler Ernährung ganz gut halten!