Immer wenn Nerven betroffen sind, ist eine Kombination von Lion's Mane mit RG/GL gut. Bei Epilepsie bitte steigern auf 6 Pärchen RG/GL und 12 Lion's Mane am Tag.
In den ersten zwei Wochen kommt es oft zu einer Erstverschlimmerung, die aber schnell verschwindet.
soweit ich weiß nimmt mein Bekannter bereits mehrere Pärchen GL/RG (weiß jetzt nicht genau wieviele aktuell). Neu dazu nimmt er seit kurzem auch Lions Mane.
Ich bin gespannt was er berichten wird. LG Pilzchen
gibt es unter euch Berichte oder Erfahrungen bezüglich Epilepsie?
Wäre schön wenn jemand was berichten würde. Für meinen Hund haben wir heute die Diagnose bekommen. Ich gebe ihr jetzt einmal am Tag 1 Messerspitze Mushroom Pulver...mal schauen was passiert.
wir haben hier im Forum noch keine Rückmeldungen. Aber wenn du in den weltweiten DXN Berichten googelst, findet man eine Menge Erfolgsberichte. Hier einige Beispiele:
23 jährige Frau Chronische Epilepsie seit 3 Jahren 3 bis 5 Anfälle pro Monat Mai 2002 gestartet mit 1 - 2 - 6 - 12 Pärchen RG/GL pro Tag Sie hatte einen Monat schwache Kopfschmerzen Januar 2003: keine Anfälle in den letzten 6 Monaten
20jähriger Mann litt seit 5 Jahren an myoklonischer Epilepsie durch Komplikationen im Mai 2002 verlor er das Bewusstsein August 2002: Start mit RG/GL 1 - 2 - 4 - 8 - 10 Pärchen pro Tag über die Magensonde parallel zu den schulmedizinischen Medikamenten Dezember 2002: Allgemeinzustand verbessert, Bewusstsein zu 30% zurückgekehrt März 2003: 70% weitere Verbesserung, Bewusstsein komplett zurückgekehrt weniger Zuckungen, Zustand verbessert sich weiterhin
Frau 45 Jahre alt litt mehr als 20 Jahre unter Epilepsie starke Medikamentenabhängigkeit mit vielen Nebenwirkungen schwaches oft blutendes Zahnfleisch ab 2000 Gelenkschmerzen mit häufig geschwollenen Füßen gestörter Menstruationszyklus mit übermäßig starken Blutungen
Januar 2002: mit 3 Pärchen Ganoderma gestartet pro Tag und zweimal täglich die Zähne mit Ganozhi geputzt März 2002: täglich 30ml Morinzhi Juni 2002: geschwollene Beine und Schmerzen gehen zurück, Zahnfleischbluten stoppt komplett, Menstruation normalisiert, guter allgemeiner Energielevel, glücklich
Danke für die Berichte... ich werde hier dann mal Erfahrungen einstellen. Der erste Anfall fand im Sommer 2013 statt. Da schoben wir es auf einen eventuellen Schlangenbiss. 2. Anfall am 5.10.2014 ( Verdacht auf zuviel trinken von Salzwasser) 3. Anfall 02.11.2014 ( Verdacht auf Magen Darm Virus...wobei ich das nicht glaubte) 4. Anfall 20.11.2014 5. Anfall 03.12.2014 ( Heute) Bei den letzten drei Anfällen ist auffällig das sie nach dem Gassi gehen stattfanden. Also nur Vormittags, etwa 20 Minuten nach Ankunft zu Hause. Es beginnt mit einer kurzen Wesensveränderung ( ängstlich, und verwirrt) das ist so 3-4 Minuten, bevor sie anfängt zu züngeln und dann erbricht. Nach dem erbrechen fängt sie an zu zittern, krampfen und kann nicht mehr laufen. Sie speichelt sehr stark. Der Anfall dauert in etwa 6 1/2 Minuten. Wir haben sie bereits komplett durchchecken lassen. Es ist nichts organisches... der Arzt geht von einer idiopathischen Epilepsie aus. Ich habe vor 10 Tagen mit Pulver angefangen. Abends eine Messerspitze ins Futter. Vielleicht war der heutige Anfall ein Anzeichen das der Pilz arbeitet. Sie hat seit einer Woche sehr trockende, schuppige Haut und kratzt sich viel. Der Tierarzt möchte mit Tabletten anfangen. Mit Luminal... Ich werde weiter den Pilz geben und dann mit den Tabletten anfangen.
auch wenn es für eure Kleine unangenehm ist, die juckende Haut ist ein gutes Zeichen, dass sie entgiftet. Bei uns Menschen hilft es oft mit der Dosierung höher zu gehen, um die Ausleitung zu beschleunigen. Ihr könnt bei ihr als Mega Dosis auf bis zu 3 Pärchen am Tag hochgehen. Ich weiß nicht, wie suppenmotiviert du bist und ob Hundchen mitspielt? Folgendes Rezept wäre gut für sie: 100g Lauch 100g Tomate 50g Avocado 50g Datteln 30g Ingwer 500ml Wasser Das ganze bei leicht geöffnetem Deckel runterkochen auf 200ml. Für eine stärkere Wirkung kochen wir das Gemüse kein zweites Mal aus. Gibst eurer Kleinen davon 30ml am Tag. Die juckende Haut könnt ihr außerdem versuchen mit Gano Öl zu beruhigen.
ich habe so meine Probleme mit der Dosierung. Ich gebe ihr seid heute morgens und abends etwas mehr wie eine Messerspitze ins Fressen. 3 Pärchen ist genau wieviel??? Könnte ich etwas von der Suppe mit zum Fressen geben...vermischen sozusagen?
du kannst die Suppe entweder ins Wasser oder ins Futter mischen.
Nimmst du Mushroom Pulver? In einem Döschen sind 30 Pärchen drin, d.h. ein Döschen reicht bei 3 Pärchen am Tag 10 Tage. Zwei Messerspitzen am Tag entspricht wahrscheinlich 1/4 Kapsel im Moment.
Alles klar..ich werde nächste Woche kochen. Gestern sollte mein Sohn ihr Fressen geben und eine gute Messerspitze Pilz mit hinzufügen. Naja..wie das so ist bei den lieben Kindern. Aus einer Messerspitze wurde ein Teelöffel Ich werde mal schauen das ich erhöhe. Er hat mir ja die Vorlage gegeben. Da ich so extrem reagiere auf ein bissl Pilz, bin ich bei meinen Lieben ( eingeschlossen Hund) vorsichtig!
wie hat euer Hundchen den Teelöffel verkraftet? Oft ist es wirklich so, dass der Körper eine hohe Dosis besser verkraftet als eine kleine. Er bekommt viel Kraft und die Regulation beschleunigt sich.
Ich bin mir nicht sicher...sie hatte heute schon wieder ein Anfall. Er war kürzer und ich empfand ihn weniger heftig! Aber es waren jetzt nur 6 Tage Abstand. Ich hatte die Dosis erhöht...sie kratzt sich noch immer, habe das Gefühl es ist weniger geworden. Ich hoffe der erneute Anfall ist die Regulation...es ist so schlimm dieses kleine Wesen so zu sehen.
So..ab heute gibt es Tabletten! Mit großen Bauchweh meiner Seits. Aber nach langem hin und her habe ich mich durch gerungen. Ich denke die Kombi aus Pilz und Tablette wird wohl die beste Variante sein. Dann werde ich noch Suppe geben mit Pilz..das hilft dann gut bei der Entgiftung von dem Chemiezeug! Ich halte euch auf dem Laufenden!