Mach dir nicht zuviel Sorgen um die Chemie. Die Erfahrungen zeigen, dass der Pilz sehr viel der Nebenwirkungen abfängt und sogar hilft, dass die schulmedizinischen Mittel besser wirken können.
Jaisy ist seit fast 5 Wochen Anfallsfrei Sie war auch läufig in der Zeit. Ich hatte ihr ja jetzt morgens und abends etwa 3 Pärchen gegeben. Sie hatte ziemlich starke Blutungen und auch richtig lange, aber sie war recht normal. Letzte Woche waren wir nun zur Kontrolle. Es wurde ihr Phenobarbitalspiegel gemessen, um zu schauen ob die Dosis der Tabletten ok ist. Der Arzt war etwas erstaunt. Ihr Spiegel liegt nur bei 10, aber gewünscht ist 20-40!!! Er konnte nicht so richtig verstehen das sie Anfallsfrei ist, aber er meinte wir sollen die Dosis nicht erhöhen. Im halben Jahr ist wieder Kontrolle...mal schauen was dann ist.
Ich bin ziemlich sicher das der Pilz sein Gutes bewirkt. Ich berichte weiter...
Meine kleine Hundedame entwickelt sich zum pseudoKampfhund! Die hat vielleicht eine große Schnauze bekommen...sonst die immer liebe und freundliche Hündin und nun!!! Wenn wir auf die Strasse treten flitzt sie erstmal um die Ecke und macht den LAUTEN...natürlich angeleint! Von weiten werden schon mal vorbeugend wirklich große und gefährliche Hunde angebellt!!! So das die schon mal in der richtigen Stimmung sind...Aber wehe ihr kommt einer zu Nahe, dann sucht sie das Weite und ich an der Leine fliegend hinterher Dieses Verhalten hat sie erst seit den Tabletten/ Pilzgabe! Manchmal hat sie noch etwas zucken in den Hinterläufen und Kopfzittern. Wie so ein MiniAnfall. Aber wenn man es nicht wüßte, würde man es nicht mit Epilepsie in Zusammenhang bringen. Ansonsten geht es ihr gut...manchmal zu gut
Sooo...also was Ihre Epilepsie betrifft ist alles schick. Nun war sie ja in den letzten Wochen etwas auf aggro... Nun hat sie 3 Tagen Ausfluss...erst nur ein bissl, aber vorhin war es dann doch mehr. Er ist so hellbraun...ocker...trifft es eher! Ihr Allgemeinzustand ist super. Sie frisst und trinkt wie immer. Kein Fieber! Ich habe gerade mit unserem Tierarzt gesprochen...der seine Praxis auf Rügen hat. ( Der beste Tierarzt der Welt) ! Ich habe ihn alles geschildert, er meinte er denkt nicht das es eine akute Entzündung ist. Hormonstörung oder eine Art Zwischenblutung, die schon mal vorkommen kann. Ich bin ja nun nicht der Spezialist, aber ich denke inzwischen das sie entgiftet! Da ich keine Gebärmutter mehr habe, würde mich mal interessieren ob jemand von euch ähnlichen Ausfluss hatte?
ja das ist eindeutig Entgiftung. Eine starke Regel, Zwischenblutungen.. über diesen Weg entledigt sich die Leber von Toxinen. Bei Ausfluss ist es das untere Lymphsystem, das über diesen Weg entgiftet. Die meisten mögen darüber nicht offen berichten. Das ist ja auch ok und verständlich. Aber ich habe diesbezüglich viele Anfragen per PN in der Vergangenheit gehabt. Das Probelm verschwindet meist wieder so wie es gekommen ist. Wenn es länger anhält, bitte deinen weltbesten Tierarzt einbeziehen!
ich bin ja nun so ne kleine Paniktante. Deswegen melde ich mich nochmal. Also Jaisy hat ja diesen Ausfluss ( ocker bräunlich) aber geruchslos. Nun ist mir aufgefallen das die Drüse bei ihr am After Sekret ablässt. Das ist schon normal bei Hunden, da die da eine Drüse haben die sich dann mal füllt! Und das stinkt auch echt eklig! Interessant ist, das dieser Sekretfluss ziemlich zeitgleich mit einer größeren Ausflussmenge einhergeht. Gestern war tagsüber kaum was...aber am Abend gegen 23.30 Uhr und vorhin gegen 11.30 Uhr....Zufall??? Kann es sein das sie gerade überall entgiftet und es so den Weg nach draußen sucht? Ihr geht es sonst gut...frisst, spielt, tobt, hat kein Fieber und trinkt auch nicht mehr. Im Umkreis rät mir jeder zum TA da es die gefährliche Gebärmutterentzündung sein kann. Ich mach mir dadurch Stress...Ich kenn Jaisy, wenn sie was schlimmes hätte würde sie draußen nicht toben und kaum fressen. Bitte beruhigt mich