Seit ich Ganoderma einnehme (2 Pärchen am Tag), habe ich keine Probleme mit Sodbrennen mehr. ich litt stark darunter, musste alle 2-3 Tage Säureblocker nehmen, vom Arzt verschrieben. Ausgelöst wahrscheinlich durch Veranlagung bzw. Blutdruckmedikamente. Ich hatte dadurch auch schon öfter eine entzündete Speiseröhre (sehr unangenehm, essen sehr schmerzhaft), dies wurde durch eine Magenspiegelung festgestellt und mir geraten wenig säurehaltige Lebensmittel zu mir zunehmen. Trotzdem, das Problem blieb bestehen. Ich hatte mich an die Säureblocker gewöhnt. Dann nahm ich Ganoderma und ob Ihr's glaubt oder nicht: Kein Sodbrennen mehr! Seit der Einnahme im April diesen Jahre habe ich keinen einzigen Säureblocker mehr gebraucht. Natürlich darf man mit Süssigkeiten, Alkohol und sehr säurehaltigen Nahrungsmitteln nicht übertreiben.
Was ich ausserdem festgestellt habe ist: Mein Hunger- oder Appetitgefühl haben sich reguliert. Früher hatte ich viel öfter das Gefühl was essen zu müssen. Man gewöhnt sich ja an vermehrtes Essen wenn man den Magen so trainiert. Seit Ganoderma esse ich 3x täglich ganz normal und habe nicht das Gefühl eine Zwischenmahlzeit zu benötigen. Wahrscheinlich hat auch das permanente Sodbrennen dazu beigetragen, dass man das Gefühl hatte öfter was essen zu müssen. Wer Sodbrennen hat weiß das es sich manchmal wie ein Hungergefühl anfühlen kann. Und schon kann ich wieder ein Medikament weglassen, ist das nicht toll?
Es verschwinden während der Ganoderma Einnahme so viele Dinge ganz langsam und unmerklich, dass es einem kaum auffällt. Ich hatte früher auch oft Sodbrennen nachdem ich Schokolade gegessen habe z.B. Das begann nach den Schwangerschaften. War aber nicht so schlimm, dass ich hätte Medikamente nehmen müssen. Ein großes Glas Wasser und aufrecht hinsetzen hat meist schon geholfen.
Aber es stimmt, seit ich Ganoderma einnehme ist das bei mir auch verschwunden
mein Mann nimmt jetzt seit einer Woche die Pilze und hatte ja schon die eine oder andere Reaktion. Heute geht es ihm gar nicht gut. Wenn er nicht gerade aufrecht steht, dann treibt es ihm die Magensäure hoch bis fast zum Erbrechen. Bis Sonntag hatte er auch vom Arzt verschriebene Säureblocker genommen - täglich. Seit gestern nicht mehr. Gestern war noch alles ok, weil dieses Zeug ja noch nachwirkt. Aber heute ist es ganz übel. Er nimmt zur Zeit 2 Pärchen GL/RG und 4 Spirulina.
es ist nicht gut, die schulmedizinisch verschriebenen Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt von heute auf morgen abzusetzen. Suppe und Ganoderma stärken die Organsysteme ja. Und vielen geht es so, dass sie nach einiger Zeit (Wochen oder Monaten!) auf die Chemie verzichten können. Aber bitte niemals von heute auf morgen nach nur wenigen Tagen. Man nimmt beides eine gewisse Zeit parallel.
Was du jetzt machen kannst, was dem Magen sehr hilft: Koche eine kleingewürfelte Süßkartoffel in der fertigen Suppenportion für ca. 5-10 min. und gib sie deinem Mann zu essen, direkt zusammen mit der Suppe. Auch Lion's Mane können den Magen sehr gut beruhigen. Hoffe, ihr habt welche im Haus?
Lingh Zhi hat recht.....die Medikamente von heute auf morgen lieber nicht absetzen. Das kann man langsam machen wenn man die Pilze eine gewisse Zeit eingenommen hat. Wenn Dein Mann gerade erst mit der Einnahme begonnen hat, dann wird sein Körper (je nach Baustellenanzahl) erst mal kräftig entgiften. Bis da die Regulationsmechanismen einsetzten kann es schon etwas dauern. Er soll seine Säureblocker mal paralell weiternehmen! Ich weiß, Säureblocker sind nicht gerade toll. Es gibt einige die sehr schädliche Nebenwirkungen haben, gerade die mit Aluminium. Die will man ja lieber nicht im Körper haben. Hier empfehle ich Euch mal den Film : Die Akte Aluminium Doch Geduld, das wird noch! Ich habe jahrelang extremes Sodbrennen gehabt. Durch die Pilze fast weg. Trotzdem hin- und wieder mal eine Brennattacke....meine Güte, da greife ich dann auch nochmal zu Medikamenten. Welche die die Magensäure neutralisieren, selten zwar aber manchmal gehts nicht anders.
ja, die Euphorie hat ihn überkommen. Er hat schon wieder eine eingeschmissen, aber die braucht halt ihre Zeit bis sie ihre Wirkung zeigt.
Geduld ist nicht seine Stärke
Da ich noch im Aufbau meiner Pilzsammlung bin, habe ich noch nicht alle bei mir zuhause. Er hat sich jetzt heute mittag seine eigene Suppe gekocht, weil meine Suppe ja stinkt
ja schon, aber keine von DXN empfohlene Suppe, weil der Ingwer, Rettich und Lauch nämlich STINKEN...da reisst er immer alle Löcher auf und macht Kerzen an, weil er es sonst nicht aushält
Kleiner Tipp: Wenn er Hühnerbrühe oder Rinderbrühe mag (am besten natürlich schön frisch selber ausgekocht), da schmecken die Pilze ganz gut drinnen. Als ich die Lauchsuppe nicht trinken konnte wegen der heftigen Reaktionen habe ich diese Variante gewählt. Schmeckt und ist gut gerade für Personen die stark reagieren. Da kann er ja auch noch passendes Gemüse mit auskochen.
Mein Mann ist übrigens genauso. Kann nur Suppe kochen, wenn er nicht da ist und dann lüften, lüften, lüften.... Dummerweise kann er besser riechen, seit er die Pilze nimmt.