wollte euch kurz berichten. Wir mussten jetzt die Dosis des Mushroom - Pulvers etwas anders verteilen indem wir nun in der Früh und am Abend das ganze einnehmen. 3 x am Tag ist zuviel und bereiten leider schmerzen in der linken unteren Seitengegend. Die Dosis ist denke ich jetzt bei 13 g also etwas weniger wie zuvor jedoch könnten wir uns wieder steigern. Einfach sehr stark der Pilz. Werde sobald wie möglich ein neues Zungenbild hochladen und dann nochmals den Puls.
Gestern habe ich das congee also reis sehr lang 2,5 h mit etwas möhren und fenchel gekocht. Das hat ihr heute als Frühstück sehr gut geschmeckt. Denke als alternative kann es gut integriert werden und belastet nicht so die verdauungsorgane.
die Schmerzen in der Leistengegend sind kein schlechtes Zeichen und bitte erhöht die Dosis wieder so schnell wie möglich. Ganoderma wird an den Stauungen in den Lymphbahnen arbeiten. Das wärmende Frühstück wird deiner Mutter sicher gut tun!
wollte euch nur auf den laufenden halten. also meine mutter hat jetzt das mushroompulver auf 2 x täglich aufgeteilt. einmal in der früh und einmal am abend. das wären ca - 12 - 15 g. mal mehr mal weniger. anbei die neuen zungenfotos, mit blitz , und mit dem kärtchen rot/weiß. die suppe nimmt sie brav weiter ein. statt den grünen weizen, gerstengras, spinat, kelp, usw. wird jetzt seit ein paar tagen bentonit pulver sehr fein vermalen von vitabay verwendet als abwechslung.
die Wasserstauungen sehen jetzt sehr viel besser aus. Noch nicht gut, bitte bleibt so dran und setzt alle Empfehlungen um. Wie geht es den geschwollenen Lymphknoten?
danke für die infos, ja bin ganz deiner meinung. das komische ist ja das die lymphknoten angeblich laut ultraschall geschwollen sein sollten. Jedoch kann man keinen ertasten oder erfühlen. angeblich soll einer nur knapp 1 cm unten an der leistengegend sein und sollte somit sichtbar sein und man müsse ihn fühlen können. das tut man aber nicht. ich denke eher in diese richtung das die lymphe für den abtransport also quasi eine art müllabfuhr ist und man diese nicht untersuchen sollte ob die gut oder bösartig sind. denn lymphknoten hängen zusammen und man müsste auch bei einem größeren lyphknoten eine quasi kette entfernen und untersuchen. und dann stellt sich noch die frage ob man das richtige arial bzw. den bereich erwischt hat. das ganze ist wirklich nicht einfach zu beantworten. ich hoffe auf die nächste untersuchung die ist glaub ich im august. aber ich denke durch die täglichen infusionen mit vitamin c 7,5 g und ozon therapie infusionen insgesamt je 10 x und b vitaminen geht es den köper durchaus besser. die thrompozyten sind von knapp 400 auf unter 200 gefallen, da sieht man schon deutlich das man ein ganzheitliches konzept haben muss. außerdem arbeiten wir ja noch mit dem darm und nehmen viele fasern ein die ballaststoffreich sind und zusätzlich hochdosierte probiothika und prebiothika.
danke für eure unterstützung. das mit dem appetit ist zwar immer noch nicht besser da sie die alten lebensmittel wie roggenbrot mit hefe, eier, käse gewöhnt ist. kann man auch nicht verurteilen da meine mutter aus einer generation von bergbauern stammt dort wurde halt viel selbst erzeugt und da war das jausen halt an der tagesordnung. einmal ein stückchen käse mit salami, speck usw. das ganze umzustellen erfordert jedoch sehr viel mut und durchhaltevermögen.
also so wie ich das richtig verstanden habe müssen wir das suppenrezept nicht ändern.
Ja bitte macht mit dem gleichen Rezept weiter, da die Zunge gute Fortschritte zeigt. Sicher ist es gut, wenn das Lymphsystem erhalten bleiben könnte. Wie du schreibst, ist es das körpereigene System um Müll abzutransportieren.
danke für die nette nachfrage. Ja meiner Mutter gehts nicht so optimal. Da mein Heilpraktiker seit ca. einem Monat zu ihr gesagt hatte sie soll mal alles absetzen, hat sie einmal in der Woche oder alle 10 Tage Darmkrämpfe bzw. laut ihrer Meinung bzw. ihrem gefühl wird die Nahrung nicht weitertransportiert. unterer linker darmberreich. Der Candida Titer ist auch ziemlich hoch 1:1280 kein wunder. Der nächste Termin ist erst wieder Anfang september Stuhl und Blutuntersuchung wurde schon durchgeführt. Ergebnisse offen Wir haben wieder mit fasern darmbakterien und ein wenig mit den Pilzen angefangen Zusätzlich hat ihr Hausarzt ihr gegen den Pilz itrazole verschrieben was gegen den candida helfen soll. Zum glück muss sie das nur eine Woche einnehmen. Habe ihr aber schon mitgeteilt das es nicht das richtige ist und habe im Candida Forum nachgesehen und eine Ampullenkur gefunden die sie zusätzlich als Infusion verabreichen sollte wenn sie die Kapseln nimmt. Es sind ja 2 x 100 mg für einen tag bzw. eine Woche. Die Standard Blutuntersuchungen sind alle ok bis auf erhöhte Trompozytenwerte, das wir aber mit opc oder ozon infusion in den griff bekommen. Auch die Ultraschalluntersuchungen sind ok wegen den damals vergrößerten Lymphknoten, und der darmbereich linkes unteres drittel ist auch ok.
Das einzige was ich nicht verstehe ist warum die Nahrung steckenbleibt, klar kann das auch von Candida kommen der wieder die darmschleimhaut etwas entzündet. Jedoch hatte sie vorher keine Probleme damit seit alles abgesetzt wurde schon. Nun können wir nur um eine Entzündung im Darmbereich zu vermeiden viel mit Darmbakterien, Akazienfasern und Schwermetallausleitung arbeiten.
Ernährungsumstellung wurde schon durchgeführt, jedoch denke ich das vorher sehr viel durch die ganzen mittel aufgewirbelt wurde und nun vermehrt schwermetalle im gewebe frei sind und diese gebunden und erst ausgeleitet werden müssen. Enterosgel, bentonit, Chlorella.
Bin aber zuversichtlich und für jeden tipp und rat dankbar.
Es gibt ja auch noch die Theorie das sie eventuell zu wenig magensäure hat und dadurch es liegenbleibt. Habe ihr jetzt geraten für die Magensäure Staudensellerie, mit etwas meeressalz und einen schuß olivenöl als smoothie über den tag verteilt zu trinken.
das ist ja nicht so schön, dass es deiner Mutter nicht gut geht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr ein aktuelles Zungebild und den Puls senden könntet. Wenn deine Mutter zu wenig Magensäure hat, sollte sie bitte auf Rohkost verzichten und sehr viel warm und alles gekocht essen. Roher Sellerie Smoothie schwächt den Magen noch mehr. Krämpfe sind immer ein Zeichen von Schwäche.
Habt ihr schon Reis Congee mit Süßkartoffel ausprobiert? Das ist ein altes asiatisches Geheimrezept für Schwerkranke, um ihnen neue Energie zu geben. Es ist extrem leicht verdaulich und gibt Kranken viel Kraft.
danke für die unterstützung muss aber ehrlich zugeben das meine mutter jetzt im krankenhaus ist. Die schmerzen wurden unerträglich. Und der Atem roch verfault, und wenn sie etwas rülpste kam nur luft herauf. Aber das mit dem Süßkartoffeln hatte ich im hinterkopf aber ohne dem Reis, da ich gelesen habe das süßkartoffeln für eine darmerkrankung gut sein sollten nennt sich megakolon und gegen dickdarmverengungen helfen soll. ( Buch medical super food ). Wir werden noch auf gluten oder glutensensitiv testen. Wenigstens ist es nach dem Ultraschall kein Darmverschluß.
Nur einmal hat sie sich übergeben wo sie auch solche schmerzen hatte und dort war die kotze nur gelb also leber galle problem. Sie mag zwar keine süßkartoffeln aber wenns hilft, versuchen werden wir es auf jeden fall.
das ist ja nicht schön. Kannst du uns eventuell trotzdem ein Zungenbild senden? Fauliger Atem, kann starke innere Überhitzung sein. Ihr experimentiert sehr viel auf eigene Faust, was auch ins Auge gehen kann ohne professionelle Anleitung.
danke für eure unterstützung. Leider kann ich im Moment kein Zungenfoto zusenden, da sie im Krankenhaus liegt. Wir werden wohl vom Hausarzt und Alternativmediziner unterstützt, aber ernährung usw. müssen wir auf eigene Faust herausfinden was passt was passt nicht. Es können ja auch mögliche kreuzallergien sein. Ich weiß nur das bei der Untersuchung heute die Lymphknoten nicht vergrößert waren und der Darm auch ok. Nächste Untersuchungen sind CT - Scan und Magenspiegelung eventuel Kolonskopie. Es wurde nur erhöhtes Calcprotein gefunden. Das für eine Darmentzündung spricht, nur von wo die kommt ist halt nicht einfach herauszufinden. Kommt es von Essen oder ist der Candida Pilz schuld keine Ahnung? Das krankenhausessen ist halt auch nicht das wahre ist mir schon klar, aber ich hoffe sie wird diese Woche Freitag entlassen
meine mutter ist seit einigen Tagen aus dem krankenhaus entlassen worden. gefunden wurde nichts, das ist schon mal sehr gut. leider hat sie immer noch sehr starke schmerzen links im unteren bereich absteigender dickdarm, unser naturheiltherapeut meint das bei der vorigen operation die schon 2 jahre her ist das dort nerven durchtrennt worden sind und diese nun anfangen wieder signale zu senden und diese so starke schmerzen hervorruft. ihr wurde etwas gegen die verkrampfung gegeben hat leider nicht so geholfen wie erhofft. weder procain noch andere mittel helfen bei diesen schmerzen. candida und helicobacter wurden festgestellt sind jedoch nicht die ursache des problems. könnt ihr mir da weiterhelfen, sprich wie sieht es in bezug auf reishi und nerven und starke schmerzen aus.
ja euer Heilpraktiker hat recht. Alte Verletzungen werden repariert, wenn der Körper genug Nährstoffe erhält. Das kann mitunter sehr schmerzhaft sein.
Bei starken Schmerzen tut es vielen sehr gut 20 Lions Mane zu kauen. Habt ihr das schon ausprobiert? Ansonsten sollte sie bitte wieder mit Ganoderma starten. Der Pilz unterstützt das Immunsystem sehr, wenn es Schäden reguliert.
danke für die rasche info, lions mane haben wir noch nicht probiert. Aber jetzt nach dem krankenhausaufenthalt kann sie die nacht durchschlafen, der schmerz heute hat um ca. 03:30/ 04:00 angefangen und ist immer noch stark vorhanden.
versucht weitere 20 Lions Mane. Bitte keine Grundsuppe geben, die ist für deine Mutter viel zu wärmend. Ihr persönliches Rezept bitte. Allerdings wäre es besser, wenn wir erst Zunge und Puls anschauen würden.
Hast du RG und GL getrennt? Wenn ja gib ihr eine hohe Dosis GL alleine. Falls ihr Morinzhi habt, lass sie eine ganze Flasche trinken.
Meinst du 3 Uhr in der Nacht oder heute nachmittag 3 Uhr? 3 Uhr nachts wäre Lungenzeit, am Nachmittag ist es die Niere. Für beide Organe kann Cordyceps Linderung bringen.
danke für die infos, das war um 03:30 Uhr nachts. Aber die Schmerzen treten immer unterschiedlich auf. die 20 Lions Mane funktionieren nicht, da meine Mutter eine sehr hohe Schmerztoleranz hatte. Gestern wurde ihr etwas hydrocortision im milli gramm bereich unter die Haut gespritzt. Habe nur das Reishi Pulver, soll sie davon 10 gramm oder mehr auf einmal nehmen. Morinzhi haben wir auch nicht.
Werde versuchen ein Zungenbild zu bekommen und einen Pulstest durchzuführen.
Bitte besorgt euch GL Pulver und gib ihr davon eine ganze Dose pro Tag. Lass bitte vorübergehend das Mushroom Pulver aus, da RG sehr stark an alten Narben arbeitet.