Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich nehme seit 10 Monaten den Ganoderma GL und RG ein. Im Moment 2 Pärchen täglich. Plus 2 Cordyceps, 2 Spirulina und abends 2 Hericium. Seit 3 Wochen trinke ich auch täglich Morinzhi, da es meiner Verdauung sehr gut tut. Nach 8 Monaten Reishieinnahme spürte ich endlich deutliche Verbesserungen bei meinen Schlafstörungen. Außerdem wurde meine Milchunverträglichkeit und mein Herpesproblem gelöst. Nun habe ich leider seit ca 3 Wochen immer wieder starke Kopfschmerzen. Ganz besonders, wenn ich nur kleine Mengen Bier oder Wein trinke. Also z.B. ein halbes Glas Bier. Außerdem schmerzt seit 2 Wochen mein linkes Daumengelenk und die linke Schulter. Ich habe schon gelesen, dass ein Zusammenhang zur Leber da sein kann. Aber wie kann ich die Kopfschmerzen los werden. Wenn die Leber reguliert ist das ja super, aber immer Kopfschmerzen sind sehr nervig. Sobald ich mehr als zwei Pärchen am Tag einnehme, bekomme ich schmerzende rote Flecken am linken Auge. Das trat auch auf, als ich zusätzlich zu den zwei Pärchen jeden Morgen eine Tüte Spirulina Cereal getrunken habe. Habt ihr einen Tip für mich? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
ich kenne diese Beschwerden nur zu gut, bin auch ein Lebertyp und hatte phasenweise mit echt heftigen Kopfschmerzen und Schulterschmerzen zu tun. Du kannst mehrere Dinge tun. Wenn die Regulationsphasen zu heftig werden in dieser Phase deine Pilzdosis stark erhöhen. Ich habe diesen Tipp damals bekommen und war erst skeptisch weil ich ja nicht noch mehr Koppweh haben wollte. Aber es hat bei mir geholfen. Der Körper bekommt durch die hohe Dosis ein Powerpack an Nährstoffen und kann sich so besser und schneller selbst regulieren. Auch bei Schwerkranken ist es so, eine höhere Dosis hilft dem Körper. Da gibt es viele Erfahrungsberichte aus Asien. Ich habe eine sogenannte halbe Megadosis genommen wenn die Regulation zu krass wurde (15 Pärchen).
Die schmerzenden roten Flecken am Auge sind auch eine Leberreaktion, Augen stehen immer in Verbindung zur Leber. Da musst Du nicht besorgt sein. Die gehen auch wieder weg. Eine Freundin von mir hat eine Fettleber und 3 Monate lang hat sie dicke rote Augen gehabt die Arme. Sie hat aber durchgehalten und es verschwand, ihr geht es seither viel besser und der Arzt ist zufrieden weil sich ihre Leberwerte gebessert haben. Sie hat aber auch 10 Pärchen eingenommen.
Wenn die Leber reguliert solltest Du etwas saures zu Dir nehmen. In der TCM heisst es Zitrone kühlt die Leber. Für solche Fälle habe ich immer Bioapfelessig, Biozitronen oder auch mal einen Rollmops daheim. Deswegen wird hier auch oft unser Gemüseextrakt mit Zitrone gekocht. Gerade bei den Lebertypen. Mir persönlich hat das sehr geholfen. Auch bei aufziehender Migräne die oft eine Reaktion der Leber ist hilft es mir Zitronenwasser oder verdünnten Bioessig zu trinken. Am besten wäre es Du lädst mal einen Zungenbild von Dir hoch und versuchst Dich am Pulstest. Dann kann man einen passenden Gemüseextrakt für Dich finden.
Ausserdem hilft Spirulina Reaktionen abzumildern. 2 Spirulina sind da aber nicht ausreichend. Da könntest Du im akuten Fall zeitgleich mit den Pilzen auch erhöhen.
Ich wünsche Dir, dass diese Phase schnell rumgeht. Aber es ist ein gutes Zeichen wenn Dein Körper was tut.
Ach ja noch zum Thema Alkohol: Während ich diese Phase durchmachte habe ich keinen Alkohol vertragen, nur Minischlückchen. Wenn die Leber reguliert kann das vorkommen. Die Leber muss den Alkohol ja abbauen und ist wahrscheinlich total genervt
Danke für deine ausführliche Antwort. Mir fiel noch etwas ein. Ich hatte eine Milchunverträglichkeit, die sich ausschließlich durch Kopfschmerzen äußerte. Hat eine Weile gedauert bis ich herausfand, dass die Kopfschmerzen immer auftraten , wenn ich Milchprodukte zu mir nahm. Jedenfalls hatte ich in den letzten 6 Monaten keine Probleme mehr damit. Da hat der Pilz super geholfen. Vielleicht ist das jetzt eine zyklisch wiederkehrende Heilphase. Ich habe noch gar nicht daran gedacht, ob ich Milchprodukte gegessen oder getrunken hatte, wenn die Kopfschmerzen kamen. Ich werde mal darauf achten. Die Ganodermadosis werde ich also mal erhöhen. Bin gespannt, was passiert. Liebe Grüße
Ja, der Darm kann bei Unverträglichkeiten schwere Kopfschmerzen auslösen. Bei Glutenunverträglichkeit haben viele Menschen starke Migräne. Der Zusammenhang wurde erst kürzlich erkannt, soweit ich weiß. Unlogisch ist das nicht. Im Darm sitzt der Großteil unseres Immunsystems. Das Gute ist, dass unsere Pilzchen langfristig dem Körper Kraft geben, sich selbst zu helfen. Aber wir müssen unbedingt mit gesunder Lebensweise mithelfen. Wenn Du weisst, dass Du Milchprodukte nicht gut verträgst, würde ich sie auch minimieren.
Ja, probiere es mal aus mit den höheren Dosen. In einem Seminar wurde mal gesagt, dass wir Großbrände in unserem Körper nicht mit ein paar Spritzern Wasser löschen können, sondern da muss schon der Feuerwehrschlauch her.
Ich werde heute mal ein Zungenbild und meinen Pulstest beifügen. Ich habe leider immer noch Kopfschmerzen. Ich habe mir die Zitronen-Rettich Suppe gekocht und rühre mir morgens 2 Pärchen hinein. Am Nachmittag löse ich mir noch 5 Pärchen in heißem Wasser auf. Außerdem nehme ich 4 Spirulina, 3 Hericium, 50 ml Morinzhi und 2 Cordyceps. Mein Schlaf hat sich seit der Einnahme der Suppe verschlechtert. D.h. ab 1.30 bin ich ständig. wach. Meine Frage ist nun, ob die Suppe verändert werden muss, ob ich die Dosis der Pilze erhöhen oder verringern sollte. Ich denke ja, dass die Leber stark reguliert. Muss ich einfach noch eine Weile durchhalten ? Lieben Dank schon mal für die Antworten.
Hallo ! Ich mag Kälte gar nicht und friere recht schnell. Ich fühle mich wohl in der Wärme. Dann mag ich auch kalte Getränke, sonst nicht. Liebe Grüße!
Guten Morgen! Mein Tag beginnt mit einem Black Coffee. Manchmal Müsli mit Mandelmilch. (Kuhmilch gar nicht) Wenn ich Zeit habe, mache ich mir manchmal einen Brei aus Quinoa, Mandelmilch und Banane. Ansonsten bevorzuge ich leichtes Essen. Ich mag kein schweres Essen, wie z.B. Kartoffeln, Fleisch mit Soße usw. Gerne Asiatische Küche mit Kokosmilch. Abends Käsebrot oder Salat. (Den aber nur selten) Viele Grüße
Ich habe heute erstmal auf ein Pärchen reduziert, da nach 2 Wochen Kopfschmerzen einfach mal eine Pause sein muß. Wenn die Leber gerade reguliert sollte ich wohl durchhalten, aber zur Zeit fällt mir das schwer. Leider weiß man ja nicht, wie lange so eine Phase andauert. Ich hoffe, dass der Grund wirklich in der Regulation der Leber liegt. Man macht sich nach einer Weile ja doch Gedanken. Liebe Grüße
Deine Zunge zeigt eine starke Ungleichverteilung der Wärme (unten Kälte und oben Hitze), außerdem eine sehr starke Wasserstauung im unteren Teil des Körpers.
Du solltest darauf achten nicht zuviel Kühlendes zu essen. Kokosmilch ist nicht gut für dich und das Käsebrot mit Salat am Abend kann zu Schlaflosigkeit sowie Migräne führen, weil du dich damit zu sehr schwächst.
Reis ist gut für dich und Gemüse, das sich mehr im neutralen Bereich bewegt wie z.B. Möhren und Erbsen. Hähnchenfleisch sollte dir auch gut bekommen. Kartoffeln solltest du im Moment meiden, weil sie die Wasserstauung erhöhen.
Auch die Zitronen Rettich Suppe war für dich zu kühlend. Bitte wechsel auf folgendes Rezept:
Schicke einmal die Woche dein Zungenbild, damit wir sehen, ob die Zutaten gut anschlagen. Iss und trinke nur warm und erhöhe die Lions Mane auf mindestens 10 am Tag, um die Wasserstauung zu entfernen.
Hallo Guizhi! Danke für die Antwort. Ich dachte, bei einer Regulierung der Leber und Schlaflosigkeit hilft Zitrone. Die soll ich dann in der Suppe lieber weglassen? Ist das denn überhaupt eine Regulierung im Moment? Und die Dosierung von RG u. GL? Nur einen Teil des Pulvers mit in die Suppe? Ich probiere es gleich morgen aus. Liebe Grüße
Die Zitrone hilft, wenn der Middle Puls stark schlägt. Dein Puls ist allgemein schwach. Deine Hitzestauung in der Lunge ist durch Schwäche verursacht. Die Wärme zirkuliert nicht. Du solltest in deiner täglichen Ernährung darauf achten, dich zu stärken und Kühlendes, sowie grundsätzlich auch Rohkost zu meiden. Milch kühlt nebenbei bemerkt auch stark, d.h. deine Wärmezirkulation wird dadurch gebremst und Migräne begünstigt.
Deine Reaktion kann Regulation sein. Es ist aber auch möglich, dass du zuviel Schwächendes gegessen hast. Bitte bleibe erstmal bei deiner Dosis und nimm sie zusammen mit dem neuen Gemüseextrakt. Dann gucken wir, wie dein Körper darauf reagiert.
Vielen Dank! Ich möchte noch etwas anfügen. Heute Nacht hatte ich um 4.00 für 10 Minuten Schmerzen auf der Lunge. Je tiefer ich eingeatmet habe, umso stärker wurde der Schmerz. Ich konnte mich nicht mal auf die Seite legen. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei. Das habe ich auch noch nie erlebt. Heute morgen ist nichts mehr zu spüren. Was war das denn? Liebe Grüße
Das könnte eine Regulation sein, und das passt auch zu deiner roten Zungenspitze. 4 Uhr ist auch Lungenzeit.
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, so starke Schmerzen in der Magengegend, dass ich dachte ich muß den Notarzt rufen. Aber nach 1 bis 2 Stunden war alles wie weggeflogen. Nach ein paar Wochen hatte ich die gleiche Erfahrung nochmal nur etwas stärker. Magen und Leber sind meine Schwachstellen. Es kann sein, dass Blockaden gelöst werden oder Zirkulationssysteme fangen an besser zu arbeiten in bestimmten Geweben, und der Körper hat nur eine Sprache uns dies mitzuteilen - Schmerzen! Es ist ganz normal, dass man schon etwas Angst bekommt. Doch Ganoderma wird unserem Körper niemals schaden. Wir wünschen dir viel Erfolg mit dem neuen Gemüseextrakt.