Hallo alle Vitiligo Betroffene des DXN Vitalpilz Forums,
bin hier neu und total angetan von dem was ich hier so gelesen habe. Möchte gern von Euren Erfahrungen profitieren, mich mit Euch austauschen. Heute habe ich den ersten Schritt getan und die erste Dose GL+RG eingenommen. Freue mich auf einen regen Austausch und gegenseitige Motivation
wie geht es dir nach der ersten RG/GL Einnahme? Wir können dir am besten weiterhelfen, wenn du dich als erstes mit Zungen- und Pulstest vertraut machst. Guck mal, ob du es hinbekommst. Wenn nein, können wir hier auch alles Schritt für Schritt zusammen durchgehen.
habe noch Anfangsprobleme mich hier zurechtzufindenen. Dauert alles etwas länger, pardon. Kurz nach der Einahme hat ich leichte Kopfschmerzen bekommen, habe dann zwei Gläser Wasser getrunken und irgendwann waren sie weg. Mich erstaunt, dass so viele Vitiligo Betroffene die gleichen "Eigenschaften" plagen. Habe panische Angst vor dem Wind, Mein Magen-Darm-Trakt (obwohl ich mich recht gesund ernähre) arbeitet nicht richtig: Völlegefühl, Blähungen. Reagiere sehr empfindlich auf Kälte, trotz der Wechseljahre. Tja Kommt die da etwas bekannt vor? Apropos Zungen- und Pulstest. das Foto bekomme ich schon hin, das Hochladen mal schauen. DeN Pulstest habe ich nicht richtig verstanden. Ich kann schon meinen Puls testen aber das drei Finger System ist mir ein Rätsel
Leichte Kopfschmerzen zu Beginn der Ganoderma Einnahme liegt darin begründet, dass Ganoderma gestaute Hitze aus den Organen freigibt und sie aufsteigt. Das ist ein gutes Zeichen, dass du gut auf die Einnahme ansprichst. Völlegefühl und Blähungen zeigen, dass du in deinem Gemüse Extrakt etwas Stärkendes für dein Magensystem brauchst. Wenn du Abneigung gegen Kälte hast, müssen wir deine Zirkulation stärken.
Kein Problem mit dem Pulstest, wir helfen dir gerne Schritt für Schritt.
Als erstes suchst du unterhalb deines Daumens eine leichte Kuhle. Sie liegt dort, wo der Handgelenksknochen endet. Findest du diese Stelle?
Du legst die drei Finger zuerst mit leichtem Druck auf und schaust, welchen der drei Pulse du spüren kannst?
Der Finger, der dem Handgelenk am dichtesten liegt, misst den Top Puls (sagt etwas aus über deine Lunge und dein Herz). Der mittlere Finger, misst den Middle Puls (Magen und Leber). Der dritte Finger, der am weitesten vom Handgelenk entfernt liegt, misst den Lower oder Bottom Puls (Nieren).
Wir unterscheiden als erstes, welchen Puls du oberflächlich (also mit wenig Druck) und welchen Puls du tief fühlst (mit stärkerem Druck).
TOP oberflächlich oder tief? MIDDLE oberflächlich oder tief? LOWER oberflächlich oder tief?
Ich sage für heute erstmal gute Nacht! Wir machen morgen weiter
Liebe LingZhi, habe heute fleissig geübt meine Pulse zu ermitteln. an dem rechten Handgelenk war es deutlich einfacher: Puls 80 (schnell)
Top oberflächlich stark Middle tief stark Lower tief schwach
am linken Handglenk war es schwieriger: Puls 80 (schnell)
Top tief schwach Middle tief schwach Lower tief sehr schwach
Den Zungentest werde ich demnächst machen. Kannst du mir noch etwas zu Spirulina sagen (was das ist habe ich nachgelesen): sollte ich sie schon in dei "Therapie" einbauen.
Die Anzahl der Pulsschläge musst du nur einmal zählen. Sie sind rechts und links gleich.
Es wäre toll, wenn du uns morgen bei Tageslicht das dazugehörige Zungenfoto schicken würdest.
Dein Pulstest alleine zeigt, dass bei dir Blockaden im Körper vorliegen, d.h. die Blut- und Lymphzirkulation ist schwach und es liegen Stauungen vor. Viele Personen mit Vitiligo, wenn nicht sogar alle, haben ein Problem damit. Unser Ziel wird sein, dass dein Puls rechts und links gleich schlägt. Wenn dein Zungenfoto da ist, bekommst du deine Gemüseextrakt Empfehlung.
Ja bitte nimm parallel zu Ganoderma ca. 10 Spirulina Presslinge pro Tag. Ganoderma mit seinen 400 Nährstoffen und Spirulina mit 300 Nährstoffen ergänzen sich perfekt. Spirulina sorgt im Körper dafür, dass das Blut nicht recycelt werden muss, sondern das Blut ständig komplett erneuert wird. Das ist sehr gut für dich.
danke für deine Antwort, du gibst mir das Gefühl mit dem Ganzen nicht allein zu sein Für das Foto brauche ich Hilfe, in den nächsten Tagen schaffe ich es bestimmt. Du schreibst zu Ganoderma (meinst du RG+GL) und was sind Presslinge? (muss ich noch bestellen). Das gleiche wie Kapseln? Nach drei Tagen RG+GL Einahme fällt mir auf, dass ich vermehrt am Oberkörper und Kopf schwitze (sehr unangenehm)?
ja mit Ganoderma meine ich RG/GL oder RG/GL Pulver oder das schon gemischte Mushroom Pulver. Letzteres ist sehr praktisch, wenn man den Extrakt gerne in die Gemüsebrühe rühren möchte. So entfällt das mühselige Kapsel Öffnen.
Spirulina gibt in Deutschland als Presslinge.
Zu Beginn der Ganoderma Einnahme wird gestaute überschüssige Hitze aus den Organen entfernt. Sie steigt immer nach oben. Darum schwitzt du am Oberkörper und am Kopf. Das vergeht nach einer Weile wieder. Wenn du uns ein Zungen Foto schickst, kannst du dem schneller entgegenwirken indem du täglich deinen persönlichen Gemüseextrakt trinkst.
Für das Foto brauchst du eigentlich nur Tageslicht, du solltest 30 Minuten vorher nichts essen, trinken oder Aufheizendes tun. Vergleiche das Foto mit deiner Zunge im Spiegel. Wenn die Farben richtig dargestellt sind, lädst du es hier hoch. Rechts unter dem Schreibfeld gibt es den entsprechenden Button zum Anklicken.
du solltest dir ein Gemüseextrakt kochen, das deinen Magen stärkt und die überschüssige Hitze aus dem oberen Teil des Körpers ausleitet. Hier dein Rezept:
habe mich heute auf den Weg gemacht um die Zutaten füe das Gemüseextrakt zu besorgen. Pfefferminze und Koriandersamen habe ich leider im gutsortierten Supermarkt niche gefunden. Habe frische Minze gekauft. Nach Koriandersamen werde ich noch in der Apotheke nachfragen? Wie lange sollte man das Extrakt dann trinken (Monat, Jahr....)? Kannst du mir bitte sagen, was mein Zungenbild so verraten hat? Wie kann ich hier mit anderen Vitiligo Betroffenen in Kontakt treten? Ich hoffe, dass dich meine Fragen nicht erschlagen
Koriandersamen bekommst du im Reformhaus, im Asialaden könntest du Glück haben oder bei einem Griechen oder Türken. In der Apotheke kann man sie sicher auch bestellen. Deine Zunge, dein Puls und die Beschreibung deiner Beschwerden zeigt, dass dein Stoffwechsel zu schwach ist, die Zirkulation muss gestärkt und Blockaden gelöst werden. Die Zunge ist vorne roter als hinten. Das zeigt, dass sich Hitze im oberen Teil des Körpers staut und Kälte im unteren Bereich. Im Magenbereich sieht man leichte Risse, die für Schwäche stehen, im Leberbereich am rechten Rand ist eine Veränderung zu sehen. Im vorderen Teil ist ein leichter Schatten erkennbar, der auf Blutstauungen hinweisen könnte. Ist dein Regelblut klumpig oder leidest du unter Gefühlsschwankungen? Den meisten Aufschluss erhälst du über deinen Körper, wenn du aufmerksam auf Änderungen nach dem Trinken des Extraktes achtest.
Starte mit einem Kapselpärchen am Tag und steigere jeweils nach einer Woche auf 1-2-4-6 Pärchen. Da das Pulver direkt in das heiße Extrakt gerührt werden sollte, ist es leichter das lose Mushroom Pulver zu verwenden als Kapseln zu öffnen.
Den Extrakt solltest du solange trinken bis sich Puls und Zunge normalisiert haben. Darum ist es gut, wenn du beides einmal in der Woche anguckst und uns auch hier berichtest.
Ich weiß, dass wir im Forum einige stille Mitleser mit Vitiligo haben. Vielleicht meldet sich hier jemand bei dir. Die meisten sind sehr misstrauisch, weil sie in ihrer Verzweiflung schon viel Geld in nutzlose Therapien gesteckt haben.
Was wir hier tun, ist keine Vitiligo Behandlung, sondern der Ausgleich von aus der Balance geratener Körpersysteme durch gezielte Ernährungsberatung. Das gibt dem Körper die Kraft zur Eigenregulation. Dafür ist aber Geduld gefragt. Wer sich lange Zeit falsch ernährt hat, sich zum Beispiel durch zuviel Rohkost geschwächt hat, wird merken, dass Puls und Zunge viel tägliche Stärkung brauchen.
Wir sind gespannt, welche Erfahrungen du machen wirst!
nun kann ich endlich anfangen "mein" Süppchen zu kochen. Danke für den Tipp mit Reformhaus. Eine Frage hätte ich doch noch: warum meinst du, dass viel Rohkost ungesund ist? Ich esse gern Salat, Gurken, Tomaten etc . Wieviel ist ungesund? Wo kann ich etwas über gesunde Ernährung nachlesen. Dachte immmer das Obst und Gemüse an erster Stelle im Ernährungsplan stehen sollten.
mein Regelblut war klumpig, hatte Gebärmuttermyome. Nach der zweiten Ausschabung riet mir der Frauenarzt zu Hysterektomie, die dann 2009 vaginal durchgeführt wurde. Die Funktion der Eierstöcke wurde erhalten. Und es stimmt ich leide unter Gefühlsschwankungen. Das ist echt Mist!
Hallo Vitibar, Du hast eine sehr interessante Frage über Rohkost aufgeworfen. Hier ist ein Link wo du inzwischen schon mal lesen kannst, dass aus chinesischer Sicht Rohkost für uns Europäer gar nicht so vorteilhaft ist. Später bekommst du noch mehr Vorschläge für dich persönlich.
bei so gut wie jeder Person, die unter Vitiligo leidet, erhalte ich die Info über klumpiges Regelblut oder bei Männern ist es nur an der Zunge zu erkennen. Bei uns muss die Zirkulation gestärkt werden. Rohkost schwächt aber die Zirkulation. Sie wirkt immer kühlend, stoffwechselbremsend. Ich habe es auch viele Jahre selber falsch gemacht und habe morgens auf leeren Magen große Mengen rohes Obst gegessen und mich gewundert, warum mein Vitiligo bei so "gesunder" Ernährung schlimmer anstelle besser wurde. Du musst dir vorstellen, dass du ein kleines Öfchen in dir hast, in dem morgens Feuer gezündet wird, das den ganzen Tag brennen soll. Wirfst du hier vor allen Dingen morgens nasses Holz rein, kommt dein Stoffwechsel den ganzen Tag nicht in Gang. Versuche es. Lasse die Rohkost komplett aus, starte den Tag mit einem warmen Getreide Porridge (dein Obst bitte hier mitkochen in Kombination mit etwas wärmenden Zimt) und beobachte, wie sich dein Puls und das Aussehen deiner Zunge zum Positiven ändert. Auch Salate solltest du meiden. Iss stattdessen gekochtes Gemüse. Es stimmt nicht, dass es keine Nährstoffe enthält. Sobald du deine ersten Gemüseextrakte getrunken hast, wirst du verstehen, wovon wir hier reden und dass sie alles andere als totgekochtes Gemüse enthalten.
Blutstauungen führen immer zu gereizten Emotionen. Du kannst nichts dafür. Wir müssen nur diese Stauungen auflösen, damit verschwindet auch die üble Laune .
ist schon hart, die alten Ernährungsgewohnheiten so abzulegen, Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich morgens eine warme Mahlzeit essen und keine Rohkost. Zählt "mein" Süppchen dazu. Was ist mit eine Brotmahlzeit? Kann ich im Laufe des Tages Obst essen. Wenn ja welche Sorte ist geeignet. Salate meiden solange die Zirkulatio schwach ist oder ganz lassen?
aktueller Pulstest:
Puls 72 links tief,schwach, tief sehr schwach, nicht fühlbar rechts tief stark, tief schwach, tief schwach