100g Mairübchen oder weißer Rettich ungeschält 50g Tomate 50g Bio Zitrone mit Schale 50g Datteln 20g Ingwer ungeschält 10g Zunderschwamm getrocknet
Den Zunderschwamm gibt es bald als DXN Produkt. Bis dahin kannst du ihn auch selber sammeln. Er ist in unseren Wäldern sehr verbreitet. Schaue besonders nach toten Birken. Hier findest du ihn meist sehr schnell.
Der Zunderschwamm stärkt nicht nur die Nieren und den Magen, sondern er leitet Wasser aus, was sehr hilfreich ist den Candida zu beseitigen.
danke für die tolle unterstützung, kann ich das rezept zuerst ohne den zunderschwamm kochen? da leider bei uns die birken etwas selten sind, komme eher aus der gegen wo fichten, tannen, usw. vorhanden sind. der zunderschwamm ist als pulver verfügbar, 100g kosten so um die 17 €
wollte kurz nachfragen mit welcher dosis ich mit dem musroompulver anfangen soll. dachte da an etwa 4 gramm anfangsdosis und steigerung auf 10 g oder kann man hier eine niedrigere erhaltdosis beibehalten.
deine Dosis ist ok. Behalte sie eine Weile so hoch bei und wenn du merkst, dass der Körper reguliert hat, kannst du reduzieren. Der Zunderschwamm direkt aus dem Wald in der Suppe als Stücken gekocht hat die höchste Wirkung. Vielleicht findest du ja doch etwas mit ein bisschen Geduld. Schau besonders an See Ufern, nicht nur an Birken, auch an Pappeln z.B.
danke für die infos, ich werde sehen das ich ihn irgenwo in der natur auftreibe. sonst muss ich in der zwischenzeit das pulver benutzen. kurze frage noch darf ich diese kräutermischung einnehmen? Sind chinesische kräuter möchte ja nichts durcheinanderbringen, jedoch habe ich den pilz schon seit 9 Jahren.
bitte nimm keine zusätzlichen chinesischen Kräutermischungen. Sie sind nicht persönlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Der Zunderschwamm eleminiert sehr effektiv Candida. Wenn du keinen findest, kann hier im Forum vielleicht jemand aushelfen und dir etwas schicken.
alles klar, danke für die Infos, habe im Moment nur das Zunderschwamm Pulver bei Amazon bestellen können, hoffe das reicht etwas aus. Dann besser nicht so viel auf einmal. Reishi und Zunderschwamm werden es schon richten.
Da ja die Kräuterteemischungen wie 7x7 Kräutertee sich nicht so gut vertragen während der Pilzeinnahme, kann ich Chaga Tee einbauen?
Ja du kannst gerne Chaga Tee von deiner Mutter aus Wildsammlung nehmen. Eventuell ist er genauso stark wie selbstgesammelter Zunderschwamm. Halt weiter die Augen offen. Das Pulver ist unser Erfahrung nach nicht so wirksam bei Candida.
Hi, super danke für die rasche Info das mache ich. Wir teilen ihn uns einfach. Man kann ihn ja öfters auskochen. Soll ich außer auf Kartoffeln auf was in der Ernährung verzichten oder meiden, damit es nicht die Wirkung heruntersetzt? Habe mir heute schwarzen Wildreis gekocht war lecker. Wie sieht denn das Frühstück aus. Also ich meide alle Milch und Milchprodukte, auch ziegen oder schafsmilch, kein Käse und Raffiniertes immer frisch und selbst gekocht. nicht immer einfach.
Wie sieht es mit Getreide aus darf ich geröstete Haferlocken oder Hiresebrei? trinke keinen Kaffee, sondern meisten Tee. Jetzt Chaga Tee.
Du darfst gerne Gano Kaffee trinken. Bitte meide Kokosmilch und Kokosfett im Moment. Auch Lauch vermehrt Wasserstauungen.
Reis ist sehr gut für dich in jeder Form, schwarz am besten Alle schwarzen Lebensmittel stärken die Nieren. Käse sollte ok sein, wenn du ihn warm machst oder z.B. etwas überbackst. Haferflocken und Hirse ist sehr gut für dein warmes Frühstück. Kombiniere mit Nüssen, Zimt und Rosinen, wenn du das magst. Auch Obst kannst gerne im Morgenbrei mitkochen.
Als Getränke kannst du für dich abgekochtes warmes Wasser mit Cranberrysaft versuchen. Ebenso alle Säfte die nicht zu stark kühlen oder wärmen wie z.B. schwarzen Johannisbeersaft.
danke für die Info, also die chinesische Philosophie ist immer wieder erstaunlich. In der Europäischen Meinung herrscht ja so wenig Fruchtzucker wie möglich oder nur ein paar beeren hier und da, sodass nicht der blutzucker ansteigt und kein Zucker. Esse in der Früh meistens einen halben Apfel und geröstete Haferflocken. Aber Haferflocken haben halt viele Kohlenhydrate und diese können wieder vom Candida aufgespalten und verarbeitet werden.
die ratschläge treffen sich gut, da ich die letzte große dose kokosöl ausgebraucht habe. Als ab jetzt meide ich kartoffeln, Lauch und Kokosmilch und Kokosfett.