Mein Mann nimmt mir zusammen brav den Pilz. Nun hat er seit etwa einer Woche Schmerzen auf der rechten Seite ziemlich weit außen unter der Brust noch an den Rippen. Allerdings nur bei leichten Druck. Er sagt es fühlt sich wie ein blauer Fleck an. OK! Soweit so gut...er ist kein Jammerer! Nun schläft er seit 3 Nächten sehr schlecht ein...An 1 Uhr bis etwa 3...OK! Leber! Er ist sehr stark verspannt in der Schulterpartie. Er ist aber nicht aggressiv oder schlecht gelaunt. Morgens ist er immer ziemlich platt und schlapp, kommt kaum aus dem Bett. Tagsüber geht es ihm gut...sagt er! Naja und seine immer wiederkehrende Luftnot. Hat jemand ähnliches durch oder nen Tipp, wie man Erleichterung schaffen kann. Er kann schlecht schlafen und ich dadurch auch, wenn er dann endlich schläft wälze ich mich noch hin und her!
die Seiten des Körpers sind komplett Reflexzone der Leber, ebenso die Nackenpartie. Wenn er dann noch Schlafprobleme von 1 bis 3 Uhr hat, kannst du sicher sein, dass bei ihm gerade genauso aufgeräumt wird wie bei eurer kleinen Jaisy! Ich weiß, du schaffst es nicht, der ganzen Family Suppe zu kochen. Alles Saure entlastet die Leber: Zitrone, Apfelessig, Rotkraut, Kornelkirsche, saure Pflaumen (die dicken gelben oder roten, die es zur Zeit zu kaufen gibt) ... Vielleicht kannst du davon etwas in den Speiseplan einbauen. Was sehr einfach geht, einfach einen Schuß Apfelessig in einem Glas Wasser trinken. Das tut der Leber gut. Ich hoffe, dein Mann kann bald wieder besser schlafen. Bei den meisten legen sich die Schlafprobleme nach ca. 14 Tagen wieder. Wenn nicht, melde dich bitte wieder. Dann musst du ihm evtl. doch eine Suppe kochen .
Vielen Dank für die Anregungen! Angenommen ich würde Suppe kochen wollen/schaffen und können...was hinein!? Und ich freu mich auf Schatzis Gesicht, wenn ich ihm Wasser mit Apfelessig serviere, wo er doch so gar kein Wasser gerne trinkt... und dann noch mit Apfelessig!!! Aber ich versuch es
Oh ja, das Gesicht würde mich auch interessieren ...
Wenn du Suppe kochen magst, dann eröffne für ihn am besten ein eigenes Thema unter Gano-Suppenerfahrungen. Dann brauchen wir seine Zunge und den Puls bitte.
Da gibt es noch etwas, was wesentlich besser schmeckt als Wasser mit Apfelessig: Kombucha Du kriegst ein Baby von mir. Deine Family wird es lieben. Schmeckt nämlich ähnlich wie Bionade und wirkt stark auf die Leber.