Puls ist oberflächlich und stärker als normal. Wir haben gerade herausgefunden, dass Herzchen heute zuviel im Sonnenschein war. Das kann den Körper stark aufheizen und zu Übelkeit und Kopfschmerzen führen.
Lions Mane und ihr Löwenzahnpulver sollten helfen.
So Herzchen schläft jetzt nachdem die Lions Mane ordentlich "aufgeräumt" haben.
Während deiner Regel, solltest du den Sonnenschein ganz besonders meiden, da Hitzestauungen deine Herzprobleme vergrößern. Energie und Wärme steigen in dieser Zeit besonders schnell auf. Löwenzahn, Wegerich oder Rettich-Zitronen-Suppe tun dann gut.
Ich hatte eine Stange Zimt. Aber insgesamt habe ich in den letzten Tagen viele wärmende Zutaten in meiner Ernährung. Hinzu kommen wieder die warmen Temperaturen. Ich habe mich gestern noch übergeben. Ich habe jetzt erfahren, dass sich der Körper auf diese Weise von Toxinen entledigt. Danach konnte ich dennoch gut schlafen. Jetzt bin ich sehr schlapp und ausgepowert als hätte ich einen Marathon hinter mir.
Mir geht es momentan trotz Hitze relativ gut! Ich freue mich!
Seit einigen Tagen trinke ich Löwenzahnsuppe und bin begeistert von der Wirkung. Ich habe noch ein paar Stellen entdeckt, wo ich ihn finde. Hoffentlich werden diese Stellen nicht abgemäht. Denn das frische Kraut hat eine intensivere Wirkung als das getrocknete.
Ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass ich unwahrscheinlich viele Besenreiser bekommen habe. Einige wenige hatte ich immer. Aber so viele nie. Was kann das sein? Hat das was mit der Zirkulation zu tun?
Besenreiser stehen mit dem Herzen in Verbindung, aber auch mit dem Magen. Durch eine gestörte Wasserzirkulation können sich die Adern aufblähen. Besenreiser
So toll wie der Löwenzahn ist und ich mich damit fühle....jetzt habe ich durch die Ausleitung der Feuchtigkeit meine Lunge dehydriert. Ich habe mir daraufhin gestern Abend einen Birne-Gurke-Smoothie zubereitet. Einen Pfirsich habe ich mir ebenfalls gekocht. Das linderte den Husten kurz. Ca. eine Stunde später war er jedoch wieder da. Ich lag schon im Bett und habe die ganze Nacht immer kleine Stücke Gurke geknabbert. Die Wirkung hielt nie lange an. Ich habe eben wieder etwas Gurke gelutscht. Ich muss nur mit der Rohkost aufpassen. Es grummelt ziemlich in meinem Bauch.
Hat Gurke eigentlich auch eine Wirkung auf die Leber? Mir tränen immer nach dem Verzehr die Augen, genau wie bei meiner Brühe.
wenn die Augen anfangen zu tränen, ist das immer ein Zeichen, dass sich Wasser in der Lunge ansammelt. Hast du dich vorher evtl. hingelegt? Es könnte sein, dass das Wasser, dass sich bei dir im Magen staut, in die Lunge gelaufen ist. Vielleicht ist deine Lunge gar nicht dehydriert ist, sondern der trockene Husten kommt einfach von unserem extrem heißen Wetter im Moment. Lass uns das bitte noch ein paar Tage beobachten.
Ich habe eben noch einige Beiträge von Dir gesehen, die ich vorher gar nicht bemerkt habe. Auf dem Handy sollte man auch mit meinen entzündeten Augen auch nicht arbeiten
Mir ist aufgefallen,dass der trockene Husten tatsächlich Auftritt, wenn ich liege oder angelehnt sitze. Die Augen tränen unabhängig davon. Das kann natürlich sein,dass das Wasser nicht sofort rausläuft.
Du hast absolut Recht. Da läuft Wasser - es fühlt sich allerdings eher an wie Säure- in die Lunge! Ich huste dauerhaft und der Bauch gluckert. Zunge und Hals brennen und das Herz stolpert. Das ist wirklich unangenehm. Ich habe doch die ganze Zeit schon das Wasser im Magen. Mich wundert, dass ich diese Probleme bisher in der Form nicht hatte? Aber viel wichtiger, wie werde ich sie schnellstmöglich los?
Die Flasche Cordypine enthält 700ml. 3ml entspricht einer Cordyceps Kapsel. Wenn du das mal umrechnest, ist Cordypine im Vergleich viel günstiger als in Kapselform😃 Und du bekommst noch die äußerst wertvollen Ananasenzyme obendrauf.
Es kann sein, dass der Husten an unseren heißen Temperaturen liegt. Beobachte mal, ob es besser wird, wenn in den nächsten Tagen die Temperaturen zurückgehen.
Ich habe seit der Einnahme der Löwenzahnsuppe Echt große Fortschritte gemacht. Das ist MEINE Suppe. Bis vor einigen Wochen war ich zu nichts zu gebrauchen. Jetzt habe ich sogar in meine Spaziergänge kurze Joggingeinlagen eingebaut. Ich bin echt happy. Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Feuchtigkeit im Körper und Hitzestauungen, kann jetzt aber super mit der Ernährung gegensteuern. Mein Körper ist noch nicht so weit, dass er das allein hinkriegt. Heute habe ich wieder ein unruhiges Herz, Nackenschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken. Das sind Probleme, die ich immer vor meiner Periode habe. Auch das Zahnfleisch tut mir weh und ich bin etwas apathisch. Ich weiß aber, dass das in den nächsten Tagen wieder vorbei ist. Cordypine habe ich mir jetzt auch bestellt. Der ist ja super lecker! Aber da muss ich langsam ran gehen. Hab aber schon innerhalb der letzten drei Tage die Menge gesteigert. Mein trockener Husten ist jetzt weg. Danke für die tollen Tipps hier! Ohne DXN wäre ich verloren
Derzeit trinke ich drei unterschiedliche Suppen. Nach der Weizen/Dattelsuppe bekomme ich Schmerzen im rechten Fuß, und zwar in der Mitte. Aber auch Krämpfe in den Daumengelenken. Ist das alles ein Zeichen für verbesserte Zirkulation?
nein, die Suppe scheint dich zu sehr zu kühlen und ist nicht das richtige für dich. Die Fußschmerzen sind einen Reaktion deiner Nieren, die Krämpfe im Daumengelenk der Leber.
Nachdem ich ein paar Tage mit dem Löwenzahn pausiert habe, konnte ich heute mit einer kleinen Abwandlung des Suppenrezepts neu starten. Ich habe Zimt und Ingwer hinzugefügt und das ganze wieder 45 Minuten gekocht. Ich kann zwar auf das Herz keine unmittelbare Wirkung feststellen, aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Dazu muss ich kurz erwähnen, dass ich seit einigen Jahren kein richtiges Glücksgefühl mehr habe. Die Freude auf verschiedene Dinge ist einfach nicht da. Ob ein Urlaub ansteht, ein Ereignis oder eine freudige Botschaft. Das ist für mich einfach da und dann eben wieder weg. Ebenso existiert in meiner Welt auch keine richtige Traurigkeit. Ist alles wie abgestumpft. Das einzige was ich an Gefühlen wahrnehme ist von Zeit zu Zeit Wut, Stress und Überforderung mit den kleinsten Dingen. Seit einigen Monaten aber auch eine Art Depression, in sich gekehrt sein.
Ich habe heute nach dem Trinken der Suppe eine richtige Freude und Leichtigkeit verspürt wie schon lange nicht mehr. Das ist mir vor der Pause schon aufgefallen. Heute aber war klar, dass es von der Suppe kommt. Das Ganze hielt nur kurz an, fühlte sich aber total schön an!
Ansonsten geht es mir gerade insgesamt nicht so gut. Ich bin schon wieder irre müde und zittrig. Aber auch schlapp und das Herz reagiert auf alles. Ist ja offenbar mein schwächstes Organ und bei jeder Aktion überfordert.
das ist eine sehr gute Nachricht, dass du wieder Freude empfinden kannst. Ist das Herz sehr schwach, kann diese Fähigkeit verloren gehen. Wenn du wieder Freude fühlen konntest, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, ist das ein klares Zeichen, dass dein Herz gestärkt wurde. Dann mach bitte mit der Löwenzahn-Ingwer-Zimt-Suppe weiter. Wieviel Gramm Löwenzahn hast du denn in einer Suppe gekocht?