Eine liebe Freundin, wir nennen sie Chelle, möchte mit Vitalpilz-Gemüseextrakt anfangen. Ihr großer Wunsch ist es abzunehmen. Außerdem leidet sie seit langem unter Migräne Attacken und vielen anderen Schmerzen. Vom Arzt wurde ihr bestätigt, dass sie auf 17 verschiedene Lebensmittel und andere Stoffe allergisch reagiert, zum Beispiel: Katzen- und Hundehaare und Getreide. Auch kommt noch Heuschnupfen dazu.
Chelle friert leicht wenn es kalt und windig ist. Sie mag am liebsten die milden Temperaturen. Und zum Trinken hat sie es auch lieber in Zimmertemperatur anstatt eiskalt.
Sie hat mir Zungenbilder geschickt:
Die blasse Farbe des linken Bildes ist ihrer Zunge am Ähnlichsten. Das rechte Bild ist zu pink sagt Chelle.
Für das erste Mal hat der Pulstest prima geklappt:
Chelle freut sich schon auf eine individuelle Vitalpilz-Gemüseextrakt-Empfehlung.
das Zungenbild und der Pulstest zeigen, dass das Magensystem schwach ist. Das führt zu Übergewicht. Aufsteigende Leberhitze löst die Migräne aus. Die stark weiß belegte Zunge steht für dickflüssige Wasserstauungen. Da der Puls rechts und links unterschiedlich ist, liegen Blockaden vor.
Dieses Rezept wäre gut für Chelle:
100g Mairübchen inkl Blätter, wenn vorhanden (gut bei Leberhitze) 100g Bio Süßkartoffel mit Schale (stärkt den Magen) 100g Lauch (stärkt den schwachen Stoffwechsel) 50g Bio Zitrone mit Schale (gut bei Leberhitze) 50g Fleischtomate (stärkt die Wasserzirkulation) 50g Datteln (stärken den Magen) 15g Ingwer ungeschält (stärkt den Stoffwechsel) RG/GL in die fertige klare Brühe eingerührt
hi ich bin froh dabei zu sein, ich bin so gespannt und vollkommen überzeugt dass es funktionieren wird, ich bin voller Zuversicht .Und ich bedanke mich im voraus für die Unterstützungen
Chelle hat ein kleines Problem mit den Suppenzutaten. Sie schreibt:
hallo eine kleine frage, ich wollt gerne die suppe kochen aber ich finde nicht alle zutaten zb.diese mairübe. kann man eine andere rübe benutzen, zb steckrübe, denn das habe ich bei bioladen gefunden bitte um antwort vielen dank im vorab
hallo ihr lieben ich hoffe ihr alle seid wohlauf .ich möchte mich vom herzen für die vielen unterstützung bedanken,da ich die suppe zum ersten mal kochen werde wollte ich auch alles richtig machen,also habe ich gewartet und tadaa mein mann hat die mairübe gefunden ist das nicht toll .jetzt kanns los gehen .vielen dank noch mal und hab nen schönen tag
hallo ich habe noch drei tees in mein regal entdeckt,die Lapachotee,die Mariendistel,(Cardul mariae herba)und Zitronengras,(Cymbopogon citratus folia) die trinke ich gern.
Und außerdem möchte sie wissen wieviel Gramm RG/GL man in die 200ml Gemüseextrakt einrühren soll?
Liebe Chelle, Es ist wunderbar wie Deine Familie Dir sogar hilft die richtigen Zutaten für Deinen Gemüseextrakt zu finden. Du hast eine tolle Familie.
Hier ist meine persönliche Erfahrung mit der Dosis.
Am Anfang nahm ich nur eine Messerspitze für die 200ml Gemüseextrakt. Danach habe ich gelernt, warum das zuerst eine gute Idee ist. Bei einer sehr ernsten Krankheit starten wir natürlich mit Megadosis. Ein Kilogramm unseres Vitalpilzpulvers wird ja von 20 kg Ganoderma Pilzen hergestellt. Das RG/GL Pulver ist also sehr konzentriert. Eine Messerspitze ist also gleichwertig mit 20 Messerspitzen Originalpilzen. Und wenn wir dieses Pilzpulver in unsere Gemüseextrakte einrühren, wirkt es nochmals mindestens 6 Mal stärker. Eine Messerspitze zusammen mit dem Gemüseextrakt kann also in unserem Körper so einiges bewirken. Ich frage mich was für Reaktionen ein ganzer Teelöffel RG/GL, also 20 Teelöffel Originalpilzpulver am Anfang haben könnte?
Es gibt allerdings etwas, was diese Reaktionen unseres Körpers abschwächt. Das ist unsere Spirulina. Wer Spirulina gleichzeitig mit RG/GL einnimmt gibt seinem Körper die beste Nahrung um mit den Reaktionen klar zu kommen. Das ist auch meine eigene Erfahrung. Nach 8 Monaten nehme ich jetzt ungefähr 3 oder 4 Espressolöffelchen zusammen mit 10 bis 20 Spirulina.
Liebe Chelle, Du musst also selbst langsam rausfinden bei welcher Dosis Dein Körper ohne große Reaktionen gut funktioniert.
Bitte stell weiter all Deine Fragen. Das ist der schnellste Weg zum Lernen und am Ende ein Profi zu werden.
ja Ganoderma hat schon gut erklärt! Dankeschön! Oft wird die Mega Dosis (das ist ein komplettes Pulverdöschen) von den Schwerkranken aber sehr gut angenommen, weil der Körper unwahrscheinlich viel Kraft dadurch erhält. Wie Ganoderma schon geschrieben hat, finde eine Dosis, die dir gut tut. Unser Pilz ist kein Medikament, sondern ein extrem gesundes Nahrungsmittel. Es besteht keine Gefahr der Überdosierung.
Die drei Tees solltest du bitte komplett weg lassen, wenn du mit der Suppe startest. Etwas später können wir gucken, ob der eine oder andere wirklich zu dir passt. Kräutertees haben eine starke Heilwirkung und sollten nicht wg des guten Geschmacks ausgewählt werden, sondern weil sie zu dir passen. Im Moment würden alle drei die Wirkung der Suppe stören.
Der Vitalpilz-Gemüseextrakt für Chelle scheint gut anzukommen. Hier könnt ihr lesen was sie schreibt:
hi ich trinke die suppe seit drei tage und ich muß sagen es schmeckt sehr lecker,ohne brühe und andere zusätze einfach erfrischend, ich habe eine menge gekocht damit spare ich es mir jeden tag es zu zubereiten ,aber die kleine nebenwirkung wie schwindel, übelkeit, schwäche und ein wenig kopfschmerzen sind am abklingeln ich bin schon begeistert.
Wir freuen uns mit dir, liebe Chelle, und wünschen dir weiterhin guten Appetit.
hallo ich habe eine frage da ich voll auf natürlichen heilmittel stehe, sprich kräuter etc , habe ich eine therapie mit bitterkolanuss gemacht.ich hatte eine schlechten leberwerte vom internisten bekommen,nachdem ich die bitterkolanuß 3 wochen lang pro tag 3 nüsse gekaut habe,hat sich meine werte schnell verbessert.zu überraschung des internist,er wollte wissen was ich genommen habe,was ich natürlich nicht verraten hatte,weil die ärzte nicht einer meinung sind mit herbalisten.nun zu meine frage kann ich es weiter benutzen oder gebe es irgend welche einflüsse? wer hat erfahrung damit gemacht? vielen dank schon für die antworten
Ganoderma hat mir verraten, dass deine Bitter Kola Nut eine andere ist. Ich habe leider keinerlei Infos dazu wie die thermische Wirkung dieser Nuss ist. Es kann sein, dass sie unser Gemüseextrakt stört. Ganoderma hat sie auch schon benutzt und sie schien sehr stark zu wärmen.
Wenn du ganz sicher bist, dass sie dir gut tun, kannst du ja mal mutig sein und 3 Nüsse deiner Suppe beigeben, sie mitkochen und wir kontrollieren Zunge und Puls vorher und nachher.
Wir haben wieder Nachricht von Chelle in ihrem Gästebuch gefunden. Ich kopiere sie mal hier in ihren Thread, damit wir antworten können.
guten morgen ich wollte mal von mir hören lassen,also meine erfahrung mit der ganosuppe ist erst mals super ich habe mitbekommen,dass nach dem ich die suppe getrunken habe, dass ca nach ne halbe stunde mir schwindelig wurde für paar sekunde und ein wenig kopfschmerzen die aber gleich wieder abklingte und im laufe der woche merkte ich dass ich ab und zu um 3 uhr morgens wach wurde ,ich hatte starkes unterleibschmerzen somit schlafe ich mit ne wärmeflasche ,mir ist oft kalt ne frostbeule eben,aber unsere wohnung ist recht kühl weil wir im untergeschoß wohne, unsere vermieter weigert sich die heizung anzumachen,weil die der meinung sind es ist noch warm aber ich versuche mich mit heissen wasser und ne dicke decke mich warm zu halten,und eine gute freundin hat mir gesagt das die suppe wirkt deshalb fühle ich mich so aber nach eine weile würde es sich verbessern,ich denke diese zustände waren stark ,da ich auch keine spirulina genommen habe um es mir zu erleichtern,hatte kein geld den riesen menge zu leisten, aber ich werde mir welche bestellen um den unterschied zu merken und mir linderung zu schaffen,eure beiträge haben mir aber auch darauf vorbereitet ,dadurch dass ihr eure erfahrungen geschildert hatten wusste ich so im grob was passieren würde vielen dank ,ich werde weiter berichten über meine zustände und auch die erfolge,einen schönen tag wünsche ich.muss mal wieder raus komme nicht zu ruhe.
Liebe Chelle Da tut sich ja so einiges bei dir. Du bekommst bestimmt bald Antwort mit einigen Erklärungen warum dein Körper solche Reaktionen zeigt.
Liebe Chelle, Wir freuen uns, dass dir das Gemüseextrakt so gut schmeckt.
Der Lauch hat bei dir Hitze nach oben (Kopfschmerzen) und Kälte nach unten geleitet (Unterleibschmerzen). Deswegen nehmen wir den Lauch raus.
Dein Schwindel und das Frieren nachts und deine blasse Zunge zeigen, dass dein Magen Wasserstauungen hat. Deswegen brauchst du in deinem neuen Rezept 15g Rettichsamen. Das wird die Wasserstauungen auflösen. Die Süßkartoffel brauchen wir um deinen schwachen Magen weiterhin zu stärken. Und die Zimtstangen brauchst du, um deine inneren Organe zu wärmen. Bitte achte darauf, dass du nur dicke Zimtstangen verwendest, denn die dünnen haben wieder eine andere Wirkung.
Dein neues Rezept sieht so aus:
100g Mairübchen inkl Blätter, wenn vorhanden (gut bei Leberhitze) 100g Bio Süßkartoffel mit Schale (stärkt den Magen) 50g Bio Zitrone mit Schale (gut bei Leberhitze) 50g Fleischtomate (stärkt die Wasserzirkulation) 50g Datteln (stärken den Magen) 15g Ingwer ungeschält (stärkt den Stoffwechsel) 15g Rettichsamen (löst dickflüssige Wasserstauungen auf) 15g dicke Zimtstangen RG/GL in die fertige klare Brühe eingerührt
Wenn du keine Rettichsamen findest, hier ein Link zum Bestellen:
vielen dank für die infos. es gibt zwei arten von den kola nuss die hier kenne ich auch aber das was ich meine sieht wirklich aus wie eine nuss die schale ist bräunlich und der nuss selber ist weiss manchmal rose kann ist aber auch bitter mit eine süssen nachgeschmack wenn ich kann schicke ich einen foto aber ein Freund kaut jeden tag dran der hats immer bei sich vielleicht kann ich ihm morgen ansprechen vielleicht gibt er mir eins dann kann ich es dir zeigen wie wärs?
hallo ich habe jetzt ein wenig zeit gefunden mal über mich was zu schreiben,also wie immer die suppe ist nach wie vor lecker auch mit die kleine zimtnote erfrischend,also seit ich die suppe trinke habe ich kaum noch unterleibschmerzen und die schwindelattacke wird tag für tag weniger der schmerz im rechten oderbauch ist kaum spürbar energie ist was mir noch fehlt kaum stehe ich auf gibst was zu tun dann bin ich wieder schlapp als hätte ich nicht geschlafen dann kommen leichte migräne aber nicht zu stark wie vorher also hoffnung besteht das ich bestimmt in den nächsten monaten mich gesundheitlich verbessern wird jetzt bin ich einfach kaputt .eure tips waren sehr hilfreich ich bedanke mich vom herzen